Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 08.10.2010, 09:46
Benutzerbild von Aloe
Aloe Aloe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 64
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

Ich gehöre leider auch zu den betroffenen und habe mal ne Frage.
Also erkrankt bin ich 2008 an Bk habe Chemo u. Bestrahlung gehabt.
Habe fast 1 1/2 Jahre Tamoxifen genommen mit einigen Nebenwirkungen. Habe auch in der Zeit ca 4 KG zugenommen was mich sehr ärgert weil ich nur 1,57 groß bin und jetzt 60 Kg wiege.Nun nehme ich seit 1.9.10 Femara und habe das Gefühl das ich immer mehr an Gewicht zunehme. Ich fühle mich auch immer so aufgebläht als ob alles zu eng im Bauch ist.
Kann mir einer einen Rat geben ober sollt ich zum Doc. deswegen.
Euch allen einen schönen Tag
LG Aloe
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 08.10.2010, 15:33
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Aloe,
bin mir nicht sicher, ob du gesehen hast, dass du im Thread für "fortgechrittene User" geschrieben hast? Leider ist aus deinem Profil nicht zu erkennen ob du ein Rezidiv hattest und wir dir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten.
Fortgeschrittene heißt, das wir über die Tamoxifeneinnahme - die ja fast alle Frauen einnehmen müssen - schon lange drüber hinweg sind und uns in anderen Therapien und Stadien befinden.
Sei mir nicht böse, aber ob 4 oder 10 Kilo ist bei uns nicht das Problem. Zu dem Thema Gewichtszunahme unter Tamoxifen usw. gibt es schon viele Einträge die deine Fragen bestimmt beantworten; vorab schon mal .....allles normal bis 10 kg keine Seltenheit da hilft nur Sport!!! Gehe doch mal unter die Funktion "suchen"

LG Heike1

Geändert von Heike1 (08.10.2010 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 08.10.2010, 16:21
munkelt2010 munkelt2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 90
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

nachdem es mir am Dienstag (Infusion von Avastin und erneute Einnahme von Xeloda) schon wieder ganz gut ging, sind die Tage danach bis heute gar nicht so toll. Seit Mittwoch leider ich unter Leichter Übelkeit, Kopfschmerzen und der alten Erschöpfung. (Nach der Chemo im letzten Jahr mit FEC und Taxol ging es mir immer fünf Tage schlecht, dann ging es wieder aufwärts.)

Ist dieses jetzige Auf- und Ab normal, kennen andere das auch?
LG munkelt
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 08.10.2010, 16:39
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo munkelt,
kann dich gut verstehen!
Erstmal auf Deine Frage; ich habe ja 1. 1/2 jahre Avastin erhalten aber nie Übelkeit verspürt; von anderen Frauen auch nichts gehört; vielleicht kommt es von Xeloda? Wird dir bestimmt noch jemand antworten, da ich Xeloda noch nicht hatte.

Zur leichten Übelkeit kann ich dir sagen, habe ich ja auch seit Montag, hilft bei mir MCP nehme die jetzt 3 mal am Tag. Bin mir nicht sicher obs von der chemo am Montag ist, weil mir vorher auch vom Magen her nicht so gut war.

LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 08.10.2010, 19:16
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo munkelt,

ich habe xeloda lange genommen. Übel wurde mir davon nicht. Ich hatte nur nach 3 Monaten ein Hand-Fuß-Syndrom.
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 11.10.2010, 11:52
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

guten Morgen Mädels,

musste heute zur Blutkontrolle, nachdem die Mitrosantron-Chemo ja nun schon eine Woche her ist.
Hatte die Ärztin gefragt, welche Werte eigentlich kontrolliert werden müssen. Es sind die Leukos, Trombos und Hämoglobin d. h. kleines Blutbild - Piecks in den Finger -. Bei vielen Frauen gehen die Werte ja rasant nach unten und dann kann erst entschieden werden ob eine Bluttrasfusion nötig ist oder ggf. keine Chemo erfolgen kann. Bei mir alles im grünen Bereich d. h.
Leukos von 12.7 auf 6,8
Throbos von 246 auf 183
Hämoglobis von 12,1 auf 11.8

Noch ein Hinweis an die "Berliner" unter den Thread Selbsthilfegruppen in Berlin....schreibe dort ausführlich.
MLG Heike1
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 11.10.2010, 13:30
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe heike,
das freut mich das bei dir alles in grünen bereich ist,bei mir auch.bei mir war,am 8.10.
hb.
10,3
leuko.
2,3 x10
thrombo.
341 x10

ich wünsche dir,einen schönen tag.
liebe grüsse.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 11.10.2010, 15:16
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe megimaja,

den HB-Wert verstehe ich, bei den anderen Leukos und Thrombo? was meinst du mit x 10 und x 10 ???
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 11.10.2010, 19:25
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe heike,
bei mir in meinen thrapiebuch steht es so.zb.leukos, normal wert ist.4500-10500 das weiß ich,warum die das so schreiben?keine ahnung.ich werde fragen.auch wenn es abgekurzt geschrieben wird ?dann stimmt es auch nicht,weil 4,5x10 ist 45 und nicht 4500 ?Hmmm
liebe grüsse
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 11.10.2010, 20:43
Gabi22 Gabi22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle "Fortgeschrittenen"
hoffentlich werde ich nicht gleich "verdammt" weil ich nur so eine halbe "Fortgeschrittene" bin. Meine Ersterkrankung war im September 2007 - seitdem habe ich nur gelesen und mir Mut bei Euch geholt. Ich hatte neoadjuvante Chemo, Ablatio, Bestrahlungen und z. Zt. Arimidex - (10 LK befallen) so das Programm was fast jeder von euch, mindestens so ähnlich, hinter sich hat. Bisher waren meine Kontrolluntersuchungen immer ohne Befund, aber jetzt wurde auf dem Röntgenthorax verdichtetes Gewebe von 7 mm gezeigt, welches vor 6 Monaten noch nicht da war und meine leber wäre zu groß. In einer Woche habe ich ein Termin zum Lungen CT und Leber MRT und dass macht mich total fertig. Wenn ich morgens aufwache habe ich das Gefühl meine ganzen Innereien zittern - ich lenke mich dann mühsam ab - aber der Gedanke es könnte eine Metastase oder mehrere sein - holt mich immer wieder ein. Ich war bisher immer sehr cool aber jetzt habe ich eine sch... Angst. Hatte von euch auch schon mal so eine Röntgenaufnahme und die hat sich dann als harmlos rausgestellt? Im Augenblick könnte ich wegen der Angst ganze Völkerstämme verrückt machen.
Ganz liebe Grüße an alle die so tapfer sind.
Gabi

Geändert von Gabi22 (11.10.2010 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 11.10.2010, 20:52
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hei Ihr Lieben!
Morgen ist ja wieder Zometa u. Faslodex angesagt.Hatte ja Anfang letzter Woche solche Knochenschmerzen,und was soll ich sagen seit 3 Tagen,nix mehr.Vielleicht liegts ja auch mit am Wetter,sag ich jetzt einfach mal so.
Heike u. megimaja,freue mich für Euch,daß die Werte im grünen Bereich sind.
Das ist schon viel wert.LG Marion
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 11.10.2010, 21:00
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Gabi!
Das kennen wir nur zu gut.Bin garrantiert jetzt auch wieder dran,und dann
die Angst,nicht unbedingt vor den Untersuchungen,sondern der Gedancke,
was ist jetzt noch,was kommt da noch alles.Das ist eine Wahnsinnsangst,
kann mann garnicht in Worte fassen.Aber unsereiner steht immer wieder auf.
Es muß einfach weiter gehen.In diesem Sinne :Alles Gute.LG Marion
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 11.10.2010, 21:09
Gabi22 Gabi22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Marion,
ich habe vor den Untersuchungen auch keine Angst - Panik vor dem eventuellen Ergebnis. Wenn ich was näheres erfahre schreibe ich. Bis dahin nehme ich mich zusammen und schau hier immer mal rein und nehme mir ein Beispiel an den wirklich schon stark "Therapierten", die so zuversichtlich sind. Ich weiß, dass für mich das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist - bin trotzdem im Augenblick ganz nerviös.
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 11.10.2010, 21:18
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Gabi!
Ich drück Dir ganz doll die Daumen für nächste Woche.
LG Marion
Und immer schön optimistisch an die Sache ran gehen.
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 12.10.2010, 09:04
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo guten Morgen Mädels und willkommen Gabi,

natürlich wird hier bei uns keine "verdammt".

Wieso siehst du dich als halb "Fortgeschrittene" ? Für mich sind das Frauen, die ein Rezidiv hatten oder eben wie wir dann die Sch....Metas bekommmen haben. Du hast doch noch alle Optionen offen "gesund" zu werden. Es bekommen doch nicht alle die LK befallen hatten und die Therapien durchgezogen haben ein Rezidiv.

Zu deinem verdichteten Gewebe fällt mir ein, dass das auch Strahlungsschäden sein könnten; ist nicht so selten. In der Strahlenklinik wurde mir das damals gesagt; diese Schäden können nach lange nach der Bestrahlung auftreten so wie sich auch das Gewebe der Brust noch die nächsten Jahre verändern wird bzw. kann. Eine größere Leber kann viele Ursachen haben; Entzündung, Fettleber......

Das sofort das ganze Programm gestartet wird ist gut, auch damit du weißt was oder ob überhaupt was los ist. Was ist den mit deinen Blutergebnissen, wie sehen die denn aus?

Hatte schon mehrere CT-MRT mit hochgradigem Verdacht usw. und auch schon das Glück das sich das dann als harmlos rausstellt. Auch hier im Forum sind schon etliche Frauen, wo so eine Verdacht im Raum stand, die Untersuchungen losgingen und dann alles falscher Alarm war. Also wir drücken dir ganz ganz fest die Daumen
LG Heike1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55