Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.11.2007, 08:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Zitat:
Zitat von Ullala Beitrag anzeigen
P.S.: Und 6.: Ich scheiß auf "Prothesen-just-for-fun"!
Wem eine Brust und mein Knackpo nicht reichen, der kommt weder in mein Bett noch in mein Herz!
Ich brauche einen Mann, der andere Phantasien mit mir teilt, als die Illusion einer Plastikbrust.
Zu direkte Worte?
Sorry, aber ich hatte das Gefühl, dass das fällig war.
....
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.11.2007, 10:53
stuhol stuhol ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Letzte Anmerkung von mir.

Ich möchte hier absolut niemanden auf den Arm nehmen!!! ok?

Tut mir leid, wenn dies bei Einigen so rübergekommen ist. Ziehe mich aus diesem Thema nun besser zurück und wünsche Euch allen von Herzen viel Kraft, Gesundheit und weiterhin alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.11.2007, 16:48
stuhol stuhol ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Zitat:
Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
Hallo Stuhol,
als ich das gelesen habe haben sich meine Nackenhaare gesträubt.

1.) Die erste Frage die ich mir stelle, warum du schreibst, wenn deine Partnerin damit ein Problem hat, beim Sex nicht mehr attraktiv zu sein.

2.) Ihr habt kein Problem das Bad gemeinsam zu nutzen. Für mich ein Alptraum, nicht einmal dort meine Intimsphäre waren zu können.

3.) Deine Partnerin liebäugelt mit einem Brusttaufbau, du bist dagegen.

4.) Hat deine Partnerin überhaupt eine eigene Meinung die sie durchsetzt? Diese Frage stellt sich mir.

5.) Wenn deine Partnerin wirklich ein Problem hat, dann würde sie doch hier schreiben, aber das hast du ja auch für sie übernommen.


6.) Wenn ich das lese, bin ich froh, daß ich alleine lebe und mich nicht bevormunden lassen muß.

7.) Ich bin froh, meine eigenen Entscheidungen treffen zu können, weil Männer kann man auswechseln, mein Körper gehört mir.

Liebe Grüße an deine Partnerin

Tamina
Hi Tamina,

nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit. Man stellt eine Frage und plötzlich kommt eine unwahrscheinlich Eigendynamik in Gang Man bekommt neue Impulse und Denkanstösse und entwickelt sich weiter. Auch im direkten Umfeld gibt es entsprechende Änderungen. In diesem Sinne möchte ich Dir die Beantwortung Deiner Fragen nicht schuldig bleiben.

Vorweg:
Meine Partnerin ist ein wunderbar, starke und eigenständige Frau, die schon früh auf sich selbst gestellt war.

zu 1.): Dass eine Amputation einen belastet, ist ja wohl klar. Hoffentlich nur Anfangs, frau entwickelt sich weiter und läßt sich nicht unterkriegen. Irgendwann mal steht frau gestärkt drüber

zu 2.): Ist eine persönliche Einstellung. Jeder lebt sein Leben. Wenn sich beide wirklich unabhängig einig sind, ist dies eine tolle Bereicherung.

zu 3.): Es ist in erster Linie die Entscheidung der Frau, weil IHR Körper. Dies ist auch bei uns so.

zu 4.): Oh ja! ... und das ist gut so. Eine Partnerschaft lebt auch von der Auseinandersetzung.

zu 5.): Jeder hat seine Lebenseinstellung. Ihre ist es, daß des Leben weitergeht und irgendwann mal der Brustkrebs einen nicht das ganze Leben und die Gedanken von morgens bis abends zu bestimmen hat. Das Leben geht gnadenlos weiter und es gibt viele andere Dinge...

zu 6.): Klasse und richtige Einstellung!

zu 7.): sich Punkt "zu 3.)". Im Bekanntenkreis hatten wir diesen Ansatz anders herum. Er vergnügte sich mit der besten Freundin von ihr. Aber sie hatte dann auch Deine Einstellung. Hut ab auch vor dieser Frau.

Danke Euch. Möchte mich mit 2 Zitaten final hier zurückziehen und verabschieden. Paßt gut auf Euch auf!

-----------------
Man wird nicht für sich allein ein "Ganzer" (geschlechtsunabhängig), sondern nur mit anderen zusammen. Dietrich Bonhoeffer

Fehler sind die garantierten Folgen einer leidenschaftlichen Hingabe. Fehler sind Zeichen von Wachstum.
Mike Yaconelli
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.11.2007, 17:12
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 487
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Lieber stuhol

es tut mir leid, dass Dein Thema so missverstanden wurde und Du hier auf wenig Verständnis getroffen bist.
Du brauchst Dich doch hier nicht zu rechtfertigen.
Ich persönlich finde es klasse, dass Ihr (Du und deine Frau) so offen miteinander umgeht.
Lasst Euch nicht unterkriegen und geht weiter Euren Weg.
Es ist Euer Leben. Macht das Beste und Schönste daraus.

Ich wünsche Euch alles Liebe, Mut, Zuversicht

Liebe Grüße an Deine Frau

Heike
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.11.2007, 20:43
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Zitat:
Zitat von Ullala Beitrag anzeigen
P.S.: Und 6.: Ich scheiß auf "Prothesen-just-for-fun"!
Wem eine Brust und mein Knackpo nicht reichen, der kommt weder in mein Bett noch in mein Herz!
Ich brauche einen Mann, der andere Phantasien mit mir teilt, als die Illusion einer Plastikbrust.
Zu direkte Worte?
Sorry, aber ich hatte das Gefühl, dass das fällig war.
Sehr schön, Ullala, da muss ich Dir doch glatt mal beipflichten.

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.11.2007, 06:03
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Daumen runter AW: Brustprothesen auch für nackt

Zitat:
Zitat von schwesterchen Beitrag anzeigen
Lieber stuhol

es tut mir leid, dass Dein Thema so missverstanden wurde und Du hier auf wenig Verständnis getroffen bist.
Liebe Heike,
Du kommst nicht auf die Idee, dass dieses Thema von Betroffenen anders gesehen werden kann als von Angehörigen?
Dabei ist sicher noch ein Unterschied, ob man Angehöriger einer brustkrebskranken Frau ist oder Angehörige eines Menschen mit einer ganz anderen Art des Krebses.
Wenn es um unsere Körper und unser Empfinden geht, spreche ich Dir die Fähigkeit, das zu beurteilen, ab. Du kennst auch die Verletzlichkeiten nicht, die manche von uns haben und die durch solche Threads nicht gerade aufgebaut werden.
Für diese Frauen sind wir aber da.
Sei froh, dass du das nicht verstehen mußt und überlege, ob du mit Deinen guten Ratschlägen nicht besser im Angehörigen/ Hinterbliebenenforum aufgehoben bist.
Uns Brustkrebsfrauen tust du keinen Gefallen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.11.2007, 09:49
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Hi,

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Du kennst auch die Verletzlichkeiten nicht, die manche von uns haben und die durch solche Threads nicht gerade aufgebaut werden.
Auch wenn ich BE operiert wurde war mein erster Gedanke beim Lesen des Textes: Gott sei Dank denkt mein Mann nicht so. Der nächste: Oder tut er das? Und der übernächste: Na wenn, dann könnte der was erleben

Jedenfalls würde mein Holder sowas für sich behalten und ich mich schön selbst im Internet kundig machen, wenn sich ergäbe, daß UNS so eine Sache gut tun würde.

Aber: In Sachen GV sind Paare auch ohne Brustkrebs sehr unterschiedlich. Wenn ein Paar schon immer sehr "verspielt" war mit vielen Toys und Extras (ich sag immer "Sex als Extremsport" ) hat es vielleicht andere Ideen und Wünsche als ein Paar, das es lieber natürlich mag.

Ich finde es schön, wenn der Partner (auch im Bett) am anderen alle Spuren des Lebens liebt, egal ob durch Schwangerschaft, Krankheit, Altern, was auch immer.

Aber jeder tickt anders. Tatsache ist, daß Männern beim GV die Optik unheimlich wichtig ist (Nebenbei: Viele Männer weinen (heimlich?), wenn sich eine Frau die langen Haare abschneiden läßt, dazu ,müssen sie nicht mal ganz ausfallen) und es ist auch Tatsache, daß so mancher Mann Erektionsprobleme bekommt, wenn eine optische Veränderung der Partnerin vielleicht psychisch belastet ist (Verbindung operierte Brust -> Krebs, schwangerer Bauch -> Gefahr fürs Baby, Schwangerschaftsstreifen -> Erinnerung an schwere Entbindung, o.ä.).

Man sollte die Männer bei dem Thema schon ernst nehmen, mit ihnen über ihre Sorgen und Wünsche sprechen. Etwas ganz Spezielles erfinden zu wollen, wie Stuhol, ist ja auch typisch männliches Problemlösen und gut gemeint Vielleicht sollten wir einfach gnädig übersehen, daß Männer beim Reden über solch sensible Themen von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpern... und froh sein, wenn einer mal drüber redet...

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.11.2007, 13:47
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 487
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

@ BarbaraO,

es ist ziemlich heftig, wie Du hier, über andere, über mich, urteilst.
Woher weißt Du denn, dass ich keine Angehörigen habe, die BK haben?
Wie kannst Du darüber urteilen, was wer empfindet, außer Du selbst?
Woher weißt Du denn, dass der Knoten in meiner Brust gutartig bleibt?
Wie kommst Du auf die Idee, ich wäre im Angehörigen/HINTERBLIEBENENFORUM besser aufgehoben?
Ich weiß nicht was Du gegen meine Person hast, die Du lieber im Hinterbliebenenforum sehen würdest .
Wie kannst Du so über Menschen urteilen?
Was ist nur los mit Dir BarbaraO

Ich habe hier lediglich zum Thema "von Stuhol" meine Meinung geäußert und ich glaube, nein ich hoffe, dass hier jeder die gleichen Rechte hat, seine freie Meinung zu äußern "auch ich".
Ich akzeptiere es, wenn ein Paar, trotz Krebserkrankung, Spaß am Leben hat und dazu gehört (bei manchen Menschen/auch manchen BK-Frauen)auch manchmal der Sex. Ich gönne jedem seinen Spaß, egal in welcher Art.
Ach, übrigens gibt es hier auch Betroffene, die sich der Meinung von Stuhol, anschließen.


Heike, die Ihre Signatur um einiges verlängern müsste....
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.11.2007, 14:59
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Zitat:
Zitat von schwesterchen Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was Du gegen meine Person hast, die Du lieber im Hinterbliebenenforum sehen würdest .
Wie kannst Du so über Menschen urteilen?Was ist nur los mit Dir BarbaraO
Jetzt bleib mal auf dem Teppich. Frau O. hat mir keinem Wort zum Ausdruck gebracht, dass sie etwas gegen Dich hat sondern Dir nur die Fähigkeit abgesprochen, das zu verstehen, was in einer brustamputierten Frau vorgeht, wenn sie dieses Thema liest. Vor allem dann, wenn die Ablatio womöglich eine ganz frische Erfahrung für sie ist. Und diese Fähigkeit spreche ich Dir auch ab, da kannst Du noch so viele Frauen in Deinem Bekannten- oder Freundeskreis haben, die an BK erkrankt sind oder eine Ablatio hinter sich haben. Du hast das nicht erlebt und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Sichtweisen von Erkrankten und Betroffenen was das Thema Ablatio angeht ganz unterschiedlich sind. Deine Toleranz dem Thema gegenüber in allen Ehren, aber Deine Ratschläge sind hier kaum hilfreich.

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.11.2007, 16:25
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 487
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

@ Birgit64

entschuldige bitte, aber wo habe ich, Dir oder BarbaraO, irgendeinen Ratschlag gegeben
Dieser Thread musste doch nicht für Euch beiden hilfreich sein. Er hätte es aber für Stuhol und seine Frau werden können und für andere die offen mit dem Thema Sex umgehen können.

Wenn Stuhol so ein egoistischer Mann wäre, wie er hier von manchen eingeschätzt wird, warum hat er seine Frau dann nicht beim Brustaufbau unterstützt? Komisch, dann hätte er doch seine "sexy Frau" wieder.
Nein, er hat ihr eher abgeraten, weil er (meiner Meinung nach) ein liebenswerter Mann ist, der sich Sorgen um seine Frau macht, weil er seine Frau liebt.
Viele Jahre nach der Diagnose und Therapie schaut er nun, ob es auch andere Möglichkeiten gibt und er hat, hier im Krebskompass-Forum nach Hilfe gesucht.

Ich "muss" doch jetzt hier nicht verstehen, was in Dir, Birgit64 oder in BarbaraO vorgeht , wenn Stuhol und dessen Frau, auf der Suche nach einer Brustprothese sind, die sie auch, mit Dessous, beim nackten Sex einbringen können.


Für alle die, die offener mit dem Thema Sex umgehen können, wäre dieser Thread ein Platz zum Austausch geworden.


Heike,
die offen mit Sex umgeht, obwohl sie schwer krank und schwerbehindert ist
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 13.11.2007, 16:41
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Zitat von Birgit64

Zitat:
Erst das Herumgeeiere um's Thema statt zu sagen, dass es um Plastikbusen für erotische Spielereien geht und jetzt das. Bin gespannt was als nächstes kommt.
Fand ich völlig o.k., hatte ja auch nichts mit dem Thema zu tun!

Sollten wir uns jatzt nicht besser wieder dem eigentlichen Thema zu wenden?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.11.2007, 16:44
Schnucks Schnucks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

@ BarbaraO.
Ich habe mir lange überlegt, ob ich hier etwas schreibe, aber nach Deiner Äußerung, ob Schwesterchen nicht besser im Hinterbliebenenforum aufgehoben wäre, muß ich einfach sagen, daß ich das ungeheuerlich finde. Egal bei wem, ob selbst betroffen oder nicht. Impliziert dieser Satz doch, daß die krebskranken Angehörigen, die noch nicht verstorben sind, möglichst bald versterben werden, sollten oder müßten, damit Schwesterchen ins Hinterbliebenenforum gehört. Ich will Dir ja nicht unterstellen, daß Du jemandem tatsächlich den Tod wünscht, aber genau das bedeutet Deine Aussage. Eine Taktlosigkeit sondergleichen.

Eine schlimme Entgleisung, Barbara. Ich mußte richtig schlucken, als ich es las. Und gerade Du sprichst von Verletzlichkeit. Das gilt wohl nur für Deine eigenen Gefühle, die von anderen sind Dir wohl egal.

@ Birgit65, kann BarbaraO sich nicht selber äußern? Mußt Du jetzt stellvertretend für sie sprechen? Nur mal so eine Frage. Sie kam mir doch bislang ziemlich selbständig vor.
__________________
Ich bin mehr als die Summe meiner Einzelteile
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.11.2007, 16:50
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Zitat:
Zitat von Schnucks Beitrag anzeigen
aufgehoben wäre, muß ich einfach sagen, daß ich das ungeheuerlich finde. Egal bei wem, ob selbst betroffen oder nicht. Impliziert dieser Satz doch, daß die krebskranken Angehörigen, die noch nicht verstorben sind, möglichst bald versterben werden, sollten oder müßten,
Eine Ungeheuerlichkeit ist, was du aus dem Statement von Frau O. gemacht hast. Normalerweise schreibt Barbara das, was sie meint. Da braucht sich niemand die dichterische Freiheit nehmen etwas hineinzuinterpretieren.

Zitat:
Zitat von Schnucks Beitrag anzeigen
@ Birgit65, kann BarbaraO sich nicht selber äußern? Mußt Du jetzt stellvertretend für sie sprechen? Nur mal so eine Frage. Sie kam mir doch bislang ziemlich selbständig vor.
Erstens heißt es Birgit64 und zweitens schreibe ich wann ich möchte, zu welchem Beitrag ich möchte und was ich möchte. Ich schreibe weder stellvertretend für jemanden, noch spreche ich mit jemandem meine Beiträge ab. Verwandt oder verschwägert bin ich übrigens auch nicht mit Frau O., auch wenn das in diesem Forum bereits mehrfach angedeutet wurde.
Und ob Frau O. sich selbst äußern kann, das mußt du sie schon selber fragen.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.11.2007, 17:14
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 487
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Liebe Rubbelmaus,
ich war die ganze Zeit beim THEMA.


Liebe Schnucks
genau das, was Du schreibst, sagt der Satz von BarbaraO aus.
Ich soll ins Hinterbliebenenforum gehen , obwohl meine geliebten Menschen leben.
Mit soetwas habe ich in diesem Forum nicht gerechnet. Bin einfach noch zu erschockt um das zu realisieren...



Heike, die sich sehr um ihre Tante sorgt, die gestern eine sehr schwere OP hatte. Dabei hätte sie sterben können ...und es ist noch nicht überstanden....
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.11.2007, 17:18
Schnucks Schnucks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Birgit64,

soweit bin ich der deutschen Sprache mächtig, um in Barbaras Aussage nichts "hineininterpretieren" zu müssen. Vielleicht hattest Du aber das Wort "impliziert" nicht ganz verstanden?

Die Bedeutung der Aussage von BarbaraO ist ganz klar: Wenn man im Hinterbliebenenforum besser aufgehoben ist, dann muß zumindest einer der krebskranken Verwandten schon gestorben sein, oder sterben, um hinein zu gehören, oder dort besser "aufgehoben" zu sein. Sonst gehört man ja nicht hinein. Daran gibt es nichts zu interpretieren oder gar hineinzudichten. Soweit ich weiß, leben der Bruder und die Tante von Schwesterchen aber gottseidank noch, oder irre ich mich da?

Umso schlimmer fände ich es, wenn Barbara tatsächlich, wie du schreibst, genau das gemeint hätte, was sie geschrieben hat. Was ich aber nicht glaube. Ich denke eher, daß es gedankenlos und taktlos war.
__________________
Ich bin mehr als die Summe meiner Einzelteile
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55