Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2007, 10:46
Erika47 Erika47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Bayern-Bodenseenähe
Beiträge: 33
Standard Brustkrebs

Guten Morgen,
möchte mich hier kurz vorstellen. Bin 47 Jahre und habe 4 Kinder im Alter von 20- 9 Jahren. Im Januar bin ich in NRW zum FA weil bei mir aus der rechten Brust eine durchsichtige Flüssigkeit herauskam. Bin sofort zum Arzt weil ich Angst hatte. Bin ein gebranntes Kind, da ich vor gut 25 Jahren schon Hautkrebs hatte. Der FA sagte zu mir, ach das kriegen wir schon wieder in den Griff. Ist wahrscheinlich nur eine Milchdrüsenentzündung. Also bekam ich erstmal Tabletten dafür verschrieben. Nach ca. 4 Wochen bin ich wieder hin, weil sich keine Besserung gezeigt hatte. Daraufhin nahm er einen Abstrich und schickte ihn ein. nach zwei Wochen rief ich ihn an , ob sich was ergeben hätte, seine Antwort nein. Es wäre nichts, sollte nochmal vorbei kommen. Bin dann hin wegen einer Mamographie. Aussage des Arztes, wann haben sie ihre Tage das letzte mal bekommen? Bin wahrscheinlich in der Menopause sagte ich. Dann müssen wir erstmal ihre Tage künstlich herbeiführen damit wir eine Mamographie machen können. Das hieß also wieder Tabletten nehmen und wieder warten. In der zwischen Zeit sind wir von NRW nach Bayern umgezogen (wegen Arbeit meines Mannes) und dort bin ich sofort wieder zu einem FA. Der hat mich ohne Widerspruch in das nächste Brustzentrum überwiesen. Dort wurde an der rechten Brust eine Galaktrographie gemacht und die linke Brust wurde per Ultraschall kontrolliert. An der linken Brust hat man einen Knoten festgestellt und eine Stanzbiopsie durchgeführt. Linke Brust kein bösartiger Tumor, aber, da man die rechte Brust operieren mußte Aufgrund des undurchsichtigen Befundes, wurde an der linken sofort der Knoten mit entfernt.