Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2007, 10:46
Erika47 Erika47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Bayern-Bodenseenähe
Beiträge: 33
Standard Brustkrebs

Guten Morgen,
möchte mich hier kurz vorstellen. Bin 47 Jahre und habe 4 Kinder im Alter von 20- 9 Jahren. Im Januar bin ich in NRW zum FA weil bei mir aus der rechten Brust eine durchsichtige Flüssigkeit herauskam. Bin sofort zum Arzt weil ich Angst hatte. Bin ein gebranntes Kind, da ich vor gut 25 Jahren schon Hautkrebs hatte. Der FA sagte zu mir, ach das kriegen wir schon wieder in den Griff. Ist wahrscheinlich nur eine Milchdrüsenentzündung. Also bekam ich erstmal Tabletten dafür verschrieben. Nach ca. 4 Wochen bin ich wieder hin, weil sich keine Besserung gezeigt hatte. Daraufhin nahm er einen Abstrich und schickte ihn ein. nach zwei Wochen rief ich ihn an , ob sich was ergeben hätte, seine Antwort nein. Es wäre nichts, sollte nochmal vorbei kommen. Bin dann hin wegen einer Mamographie. Aussage des Arztes, wann haben sie ihre Tage das letzte mal bekommen? Bin wahrscheinlich in der Menopause sagte ich. Dann müssen wir erstmal ihre Tage künstlich herbeiführen damit wir eine Mamographie machen können. Das hieß also wieder Tabletten nehmen und wieder warten. In der zwischen Zeit sind wir von NRW nach Bayern umgezogen (wegen Arbeit meines Mannes) und dort bin ich sofort wieder zu einem FA. Der hat mich ohne Widerspruch in das nächste Brustzentrum überwiesen. Dort wurde an der rechten Brust eine Galaktrographie gemacht und die linke Brust wurde per Ultraschall kontrolliert. An der linken Brust hat man einen Knoten festgestellt und eine Stanzbiopsie durchgeführt. Linke Brust kein bösartiger Tumor, aber, da man die rechte Brust operieren mußte Aufgrund des undurchsichtigen Befundes, wurde an der linken sofort der Knoten mit entfernt.
Dann die niederschmetternde Diagnose, rechte Seite, magligniös, das hieß Brustwarze und Warzenhof muß entfernt werden im gesunden.
Dann wieder eine niederschmetternde Aussage, muß nochmals operiert werden, weil ein weiterer Herd aufgetaucht ist, der nicht gutartig ist. Dann wurde ich wieder operiert, (ich habe dann gesagt, sie möchten soviel entnehmen damit eine Brustverkleinerung zustande kommen kann). Dies wurde dann auch gemacht. 4 Tage später wieder eine niederschmetternde Diagnose, komplette Entfernung der Mamma. So mußte ich mich stückchenweise von meiner Brust verabschieden.
Jetzt habe ich Angst das noch mehr auf mich zukommen wird. Bevor die linke Brust verkleinert wird muß ich jetzt demnächst noch zum Kernspin. Da mir mein Arzt, zudem ich sehr viel vertrauen habe, gesagt hat, das nochmals operiert werden muß, weil schon wieder ein neuer Herd aufgetaucht ist. Ich brauche eure Hilfe. Bitte schreibt. Es wäre tröstlich andere Betroffene kennen zulernen. Es wäre auch schön mal zu chatten. Weis aber nicht wie es funktioniert.
Ich hoffe das der Beitrag nicht zu lang ist, aber ich könnte noch mehr schreiben.
Ich glaub ich brauche einfach Trost, denn mein Mann kann mir keinen geben, der braucht wahrscheinlich selber welchen.Anscheinend bin ich falsch entschuldigt, aber ich hätte den Eintrag ins Tagebuch schreiben sollen? Ich bin total konfus, ich kann mich auf nichts richtig konzentrieren, da ich Starke Tabletten einnehme. Bitte entschuldigt es war nicht meine Absicht meine Sache zum Thema zu machen. Anderes ist wichtiger.

Geändert von Erika47 (13.11.2007 um 11:41 Uhr) Grund: Sollte man immer zu zwei Ärzten gehen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.11.2007, 12:41
kathi 33 kathi 33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 141
Standard AW: Brustkrebs

hallo und mal herzlich willkommen im forum.

hier im forum gibt es sicher genug frauen, mit denen du dich austauschen kannst - wenn du kongrete fragen stellst, wirst du auch sicherliche viele antworten bekommen.

kann es dir nur von meiner situation aus sagen, mir hat es gut getan, hier fragen zu stellen, viele beträge zu lesen. manchmal tut es einfach gut, sich dinge von der seele zu schreiben. ich selbst habe auch familie, werde dort auch sehr gut aufgefangen,trotzdem ist mir der austausch im form wichtig.ist vielleicht auch eine andere art der auseinandersetzund.

kathi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.2007, 16:09
cori cori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: München
Beiträge: 13
Standard AW: Brustkrebs

Hallo Erika,

kann dich gut verstehen.

Hatte meine Diagnose vor einem halben Jahr und war so ungefähr in deinem Zustand.

Zwischendurch, eigentlich bis jetzt, war ich wieder ganz gut drauf und wollt (und habe) meine altes Leben eigentlich weitergelebt.

Jetzt steht allerdings die OP an. Aufeinmal werde ich wieder direkt mit dem Tumor konfrontiert, der sich leider nicht an unsere Abmachung gehalten hat (ich mach die Chemo und du haust ab).
Nachdem mein OP Termin (eigentlich heute) jetzt schon zweimal verschoben wurde, sind meine Nerven mittlerweile etwas dünn.

Außerdem weiß ich nicht, ob jetzt brusterhaltend operiert wird oder nicht.
Vielleicht wäre es ja auch besser doch gleich die Brust ganz zu entfernen und nicht erst rumzudoktern um dann doch zu entfernen.

Leider hast du mit den Ehemännern recht. Ich muß meinen auch aufbauen, hätte aber lieber mal eine starke Schulter.

Alles Gute

Cori
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.11.2007, 22:28
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Brustkrebs

Liebe Erika,

um nochmal auf deinen Beitrag einzugehen...

"Bitte entschuldigt es war nicht meine Absicht meine Sache zum Thema zu machen. Anderes ist wichtiger."

Nein, für Dich ist anderes nicht wichtiger! Genau deswegen bist du doch hier, um deine Sache zum Thema zu machen und dir Hilfe zu holen!!

Mach dir nicht so viele Gedanken, du machst das schon richtig!

Wann sollst du denn erneut operiert werden? Und, wo ist der Herd aufgetaucht?

Vielleicht hast du ja auch Lust zu erzählen, aus welcher Ecke Bayerns du kommst... hab gesehn, cori ist auch aus München- vielleicht kriegt man ja mal was Treff-Ähnliches zustande?! Auch ich als Angehörige (meine Mama hat BK) fänd das sehr schön! Und hätt evtl. mal n Anreiz für meine Mami

Schick mir doch ne pm, wenn du deinen Wohnort nicht veröffentlichen willst!

Liebe Grüße, Wölkchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.11.2007, 22:44
Patricia1966 Patricia1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Nähe München
Beiträge: 18
Standard AW: Brustkrebs

Hallo Erika,

du brauchst dich nicht zu entschuldigen denn für DICH ist das jetzt total wichtig!!!!
Ich komme auch aus Bayern genauer nähe Ingolstadt und bin vor 5 Wochen an einem bösartigen Tumor operiert worden und mache gerade eine Chemo.
Wenn du jemanden zum Reden brauchst dann melde dich oder wir gehen mal Kaffee trinken. Bin zwar auch noch totaler Neuling aber mich hat dein Bericht sehr erschüttert und regelrecht erbost über die Haltung deines FA in NRW.
Tja manchmal ist man eben nicht gut aufgehoben bei dem Arzt seines Vertrauens aber wer weiß das immer so genau.
Ich habe auch keine Hilfe bei meinem Mann und das macht auch mich sehr traurig aber was solls -- ich muss meine Krankheit selber durchmachen und ich oder wir werden sie besiegen!
Wir werden kämpfen !!!!!!!!

Sei ganz lieb gegrüßt

Patricia ( bin übrigens 41 )
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.11.2007, 06:45
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Brustkrebs

Ich bins nochmal...!

Weil ich mich freue, über so viel Kampfgeist und Optimismus!!

Nähe Ingo ist witzig...wohnen wir auch! Meine Mum hat grad die vierte Chemo hinter sich.

Drück euch ganz lieb und schick euch n ganz kraftvollen, tapferen Engel !

Wölkchen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.11.2007, 07:09
gaggi gaggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 98
Standard AW: Brustkrebs

Hallo Erika,
bin auf dem Gebiet ein erfahrener Hase. Leider. Hatte vor 7 Jahren BK und seit 2005 Meta. Mache gerade meine 3. Chemo und hoffe auf Erfolg. Ich bete dafür. Zum Bild eines Kreberkrankten gehört auch, dass er sich nicht richtig wichtig nimmt. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Zuerst mußt du dich Lieben. Nach meinen Erfahrungen ist eine psych-onkologischeologische Hilfe und das Bearbeiten der Seele das allerwichtigste. Meist auch an Brustzentren zu finden. Habe mit Hypnose-Therapie gute Erfahrungen gemacht. Die Alte Person hat nicht funktioniert und jetzt mußt du dich entwickeln. Auspacken, wie eine Rose, die sich entfalltet. Dein Psyche rast noch. Sie wird sich aber auch wieder beruhigen. Deine Angehörigen rasen ebenfalls und überfordere sie nicht. Laß los und habe keine Erwartungen, dann wird es besser. Denn das Anhaften verkrampft und fesselt. Die Personen werden sich äh nicht ändern nur du kannst dich ändern und wirst es nicht glauben. Die Zahnräder greifen weiter ineinander und die Angehörigen drehen sich mit dir. Es paßt wieder. Glaube, ich weiß von was ich rede. In einem Brustzentrum bist du ärztlich wahrscheinlich gut versorgt. Und sehe deinen Umzug als Gottes-Wink. Du hast den Arzt gewechselt. Gott sei Dank. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke. Alles, alles Liebe gaggi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.11.2007, 18:08
alessandro alessandro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: 84048 Mainburg
Beiträge: 28
Standard AW: Brustkrebs

Hallo Meeresstrand,

welche Adresse ist gut im Kreis München, wenn ich fragen darf?

MfG

Olivia
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.11.2007, 20:18
cori cori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: München
Beiträge: 13
Standard AW: Brustkrebs

Hallo Meeresstrand,

wohne in München und bin auch sehr interessiert an hilfreichen Adressen.

Gruß Cori
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.11.2007, 21:47
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Brustkrebs

Schaut mal unter

http://www.bayerische-krebsgesellschaft.de/

vielleicht hilft euch das weiter!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.11.2007, 07:39
Erika47 Erika47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Bayern-Bodenseenähe
Beiträge: 33
Standard AW: Brustkrebs

Hallo und Guten Morgen an alle, die hier im Forum sind. Ich freue mich das ich dieses Forum von meiner Freundin empfohlen bekommen habe. Es ist wunderbar von euch zu lesen, jetzt habe ich endlich das Gefühl man versteht meine Sorgen und Ängste. Ich fühle mich hier aufgehoben. Danke nochmals. an alle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55