Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2004, 00:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard Fressanfälle durch Arimidex

Meine BK-OP ist knapp 2 Jahre her. Seit Mai 2003 bekam ich Tamox. Nebenwirkungen bei mir: Schwitzanfälle, Knochenschmerzen, Schlaf-losigkeit, Gewichtszunahme und höllische Schmerzen in den Füßen, sobald ich sie mal nicht belastet habe. Ich bin sogar davon aufgewacht.
Libido halte ich seit dem für einen Strand bei Venedig.
Nun habe ich vor knapp 3 Wochen auf Arimidex umgestellt. Die Nebenwirkungen sind die gleichen geblieben. Allerdings tun die Knochen nicht mehr so weh. Ich kann mich sogar manchmal wieder bücken.Gut, so konnte sich meine Mutter auch mit 70 Jahren bewegen. Aber man kann ja nicht alles haben.
Nun habe ich leider festgestellt, dass ich nicht mehr satt werde. Ich könnte permanent essen und werde dadurch nicht unbedingt schlanker. Das ist bei meinem Diabetes sicht so toll.
Ich würde mich freuen, wenn ich da ein paar Tipps bekommen könnte.
Es grüßt die hungrige schlaflose Barbara.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2004, 07:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fressanfälle durch Arimidex

Hallo Barbara, bekomme auch Arimidex u. Zoladex. Soweit ich weiss, hat man Knochenschmerzen gerade bei Arimidex. Von Tam war mir das nicht bekannt. Deshalb sollte man bei der Einnahme von Arimidex auch die Knochen schützen. Ich hab (nehme Arimidex seit 5 Monaten) eher keinen Appetit mehr. Manchmal einen Ekel vor dem Essen und schon etliche Kilos verloren. Vielleicht spielt es sich nach längere Einnahme ein und Dein Hungergefühl normalisiert sich. Viele liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2004, 07:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fressanfälle durch Arimidex

Hallo Barbara,

auch meine OP ist ca. 2 Jahre her und ich habe - nach 8 Zyklen Chemo, 31 Bestrahlungen und täglicher Einnahme von Tamoxifen - leider auch die von dir genannten Nebenwirkungen. Außerdem leide ich zunehmend unter heftigen Gelenkschmerzen (Füße etc. - besonders das rechte Knie) so dass meine "Lebensqualität" doch recht eingeschränkt ist. Ich t r ö s t e mich halt mit der Hoffnung, dass mich keine Rezitive oder andere Krebs-Arten mehr heimsuchen und bemühe mich im wahrsten Sinne des Wortes die schmerzlichen Einschnitte meiner Bewegungsfreiheit relativ gelassen zu sehen......was mir nicht immer gelingt :=(

Zur Zeit teste ich Teufelskralle und Omega 3 - Kapseln. Seit meiner AHB in der Sonnenberg Klinik in Bad Sooden-Allendorf im Sommer 2003 ernähre ich mich weitestgehend vollwertig, was meinen Körper nicht davon abhält, ständig ein Hungergefühl mit sich herum zu tragen. Trotz richtiger Fress-Orgien (natürlich meist "vollwertig" - aber mengenmäßig viel zu viel....) habe ich nie ein richtiges Sättigungsgefühl. Frei zitiert nach einer bekannten dicken Sängerin "entweder ich hab' Hunger oder mir ist schlecht" habe ich innerhalb von ca. 2 Jahren 10 Kilo an Gewicht zugelegt. Es wären sicher mehr, wenn ich nicht sehr viel schwimmen gehen würde (soll ja auch gut für die angeschlagenen Gelenke sein...).

V o r meiner Erkrankung hielt ich mich für eine moderne, flotte gut erhaltene knapp Sechzigjährige - psychisch und physisch recht fit .....

Du siehst, liebe Barbara, ich bin nicht so ganz die Richtige dir Tipps zu geben. Im Gegenteil.....

So kann ich nur für dich und mich und viele Andere (wir sind mit unseren Beschwerden da wohl in bester Gesellschaft) alles erdenklich Gute wünschen

mit herzlichem Gruß

ilse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2004, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fressanfälle durch Arimidex

Hallo Barbara,

"Libido halte ich seit dem für einen Strand bei Venedig." - Das ist zitierfähig, Barbara!

Die Liste mit den Beschwerden ist lang, ich könnte sie auch fortsetzen; aber Geist und Witz, dass nimmt uns die Krankheit und die Medikamente, die bekämpfen sollen nicht!

Gruß,
TP
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.10.2004, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fressanfälle durch Arimidex

Hallo,
solche postings liebe ich, der Spruch
"entweder esse ich, oder mir ist schlecht" könnte von mir sein.
Ich habe meine Brust verloren, einen Teil meiner Lebensqualität, aber nicht den Humor.
Gruss
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.10.2004, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fressanfälle durch Arimidex

Vielleicht sollten wir die verrücktesten Sprüche mal sammeln. Meine Freundin Ulrike fragte mich eines Tages, ob ich noch immer Termofoxi nehmen müsse.
Seit ich die Hormontherapie (wegen Husten und Atemnot) abgesetzt habe, ist die Freßlust vorbei. Bei mir lautete die Regel: iß bei einem Freßanfall nur Zucker- und Fettfreies. Noch immer sitze ich aber am Strand von Venedig fest.
Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.10.2004, 00:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard Fressanfälle durch Arimidex

Ach, Ihr Süßen,
nun mußte ich doch lachen. Eine Sprüchesammlung wäre vielleicht nicht schlecht.
Mir ist oft zum Heulen zumute. Wenn mich aber jemand zum Lachen bringt, ist alles wieder gut.
-Trockene Sprüche gegen heiße Tränen?-

Natürlich habe ich mir gerade wieder den Magen vollgeschlagen. Es ist Mitternacht. Da schmeckt alles supergut.
Frau muß sich ab 50 entscheiden. Ziege oder Kuh.
Kuh finde ich irgendwie netter.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Nacht.
Barbara
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.10.2004, 00:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fressanfälle durch Arimidex

Den Thread habe ich heute eröffnet, schaut doch mal! :-)
Die "verrücktesten Sprüche" sind echt noch ausbaufähig. ;-)

Liebste Barbara, ich habe mich auch für die Kuh entschieden; der Brie-Käse schaute mich ganz mitleidig an. ;-)
Ich habe ihn erlöst und nun befindet er sich in meinen warmen Magen. ;-)

Ziegenkäse ist mir zu streng im Geschmack. ;-)

Nächtliche Fressgrüße
von der Norma-Arimidex-Geschädigten ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55