Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 30.12.2014, 20:42
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Claudia, liebe Tündel,

danke für Eure Tipps. Darüber habe ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht, ob mir jemand gefolgt ist. Ich glaube aber nicht. Die zwei wirken auf mich nicht wie bandenmäßige Profis, eher wie unprofessionelle Amateure.
Wenn ich aber rausbekommen sollte, dass sie bandenmäßig organisiert sind, wäre der Spuk schnell vorbei. Denn nach neuestem Gesetz ist in der Stadt, in der ich lebe, bandenmäßiges Betteln verboten!!!!
Jan schildert seine Lage bezüglich Arbeit in der Slowakei aussichtslos, da er ein halber Roma ist (Vater ist Roma und Mutter Slowakin). Dunkelhäutige Menschen würden dort keine Arbeit bekommen!?

Habt Ihr in den Nachrichten gesehen, wie es wettermäßig in Bayern ausschaut? So ein Schneechaos auf den Straßen, und es ist windig und bitterkalt. Hoffentlich ist das Hundi heil in der Slowakei angekommen.

Den slowakischen Pass des Hundes habe ich gesehen. Da steht alles genau drinnen: Name, Alter, Chipnummer etc. Sämtliche Impfungen inklusive Tollwut. Ohne diesen Pass bekäme er Schwierigkeiten, da die Bettler ja vom Ordnungsamt kontrolliert werden. Diesbezüglich kann ich leider nichts machen.

Apropos Senf, liebe Claudia: Hier kann jeder „ungefragt“ seinen Senf dazu geben. Am schönsten wäre es für mich und das Hundi, wenn es eine gute Lösung in dieser Sache geben würde.

Wünsche Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 31.12.2014, 02:18
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Wahrheit

Ach liebe Christine ,
was für eine vertrackte Situation !
Pass gut auf Dich auf, Tündel und Claud haben Recht.
Ich hab auch kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache...
Könntest Du Dich überwinden, nicht gleich am 9.1. hin zu gehen, sondern nur mal heimlich schauen, ob sie wieder da sind ?
Und mal gucken, wie sie reagieren ?
Kann denn der Tierschutz nix machen, wenn Leon da bei dem Wetter sitzen muss ?
Ach wie blöd alles .
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du jetzt erstmal ein paar Tage abschalten kannst, mal an Dich denken und DIR was Gutes tun .
Komm gut ins neue Jahr, das hoffentlich auf ganzer Linie besser wird .
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 31.12.2014, 08:18
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Mucki,

ich werde sicher am 9.1. hinschauen, ich werde immer wieder hingehen, bis ich sie finde.
Ich hoffe aber, dass er bei dieser Wetterlage nicht kommt.

Der Tierschutzverein, bei dem ich Mitglied bin, sagte mir, dass man da nix machen kann. Mit dem Haupttierschutzverein hier in der Stadt habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
An eine der ansässigen Zeitungen könnte ich mich noch wenden. Was hilft es aber, wenn der Hund beschlagnahmt wird und ich keinen Einfluss darauf habe, wohin er dann kommt? Fragen über Fragen!
Am liebsten würde ich den Hund packen und mit ihm davonlaufen. Aber das wird ein unerfüllter Wunsch bleiben.

Durch dieses arme Hunderl bleibe ich lebendig, denke momentan überhaupt nicht mehr an diesen Krebs und die damit zusammenhängende Bedrohung. Etwas besseres kann ich mir für 2015 gar nicht wünschen, nicht wahr?

Komm gut ins Neue Jahr, meine liebe Mucki! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für 2015!!!

Herzliche Grüße
Christine

Geändert von Maxi3 (31.12.2014 um 20:19 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 31.12.2014, 20:14
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Gedicht zum Neuen Jahr

Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit,
Ein bißchen mehr Güte und weniger Neid,
Ein bißchen mehr Liebe und weniger Haß,
Ein bißchen mehr Wahrheit - das wäre doch was!

Statt so viel Unrast ein bißchen mehr Ruh',
Statt immer nur Ich ein bißchen mehr Du,
Statt Angst und Hemmung ein bißchen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut!

Kein Trübsal und Dunkel, ein bißchen mehr Licht,
Kein quälend Verlangen, ein bißchen Verzicht,
Und viel mehr Blumen, solange es geht,
Nicht erst auf Gräbern - da blüh'n sie zu spät!

Peter Rosegger


Alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit!!!
Christine
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 01.01.2015, 00:56
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Wahrheit

Ich wünsche uns allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr. Bin froh, dass es Euch gibt !
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 01.01.2015, 10:27
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine

Ich wünsche Dir ein frohes Neues Gesundes Jahr 2015

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 02.01.2015, 00:04
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Conny,

auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für 2015 und noch viele weitere Jahre!!!

Ich hoffe sehr für Dich, dass sich die Beziehung zwischen Dir und Deinem Freund wieder zum Guten wendet.
Andererseits, wenn er nicht der Richtige für Dich war, sei froh, dass Du ihn los bist!

Es geht auch sehr, sehr gut ohne! Ich habe nur die beste Erfahrung diesbezüglich gemacht.

Also meine Liebe, Kopf hoch, es wird alles gut bzw. kann nur noch besser werden!


Auch allen anderen hier ein frohes und gutes Neues Jahr, mit viel Gesundheit!!!


Liebe Grüße
Christine

Geändert von Maxi3 (02.01.2015 um 00:12 Uhr) Grund: Formatierung
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 02.01.2015, 12:42
Schnuffie Schnuffie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 13
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,

Deine Hunde-Story verfolge ich mit großer Spannung.

Da ich einige Jahre im Tierschutz aktiv bin teile ich Deine Befürchtung, dass ein Tierschutzverein da nichts machen kann. Zuständig wäre der Amtsveterinär Deines Landkreises aber wenn Hundi gut ernährt und gesund ist und sogar ein Impfausweis da ist, wird er bei seinem Herrchen bleiben können.

Du machst das eigentlich schon richtig indem Du Hundefutter und Hundeklamotten kaufst. Bargeld zu geben - das würde ich nicht nochmal machen. Bei Sachspenden kannst Du Dir schon eher sicher sein, dass sie auch bestimmungsgemäß verbraucht werden.

Hoffentlich ist der Winter bei Euch nicht so hart in diesem Jahr. Wer da auf der Straße sitzen muss, hat es bestimmt nicht gut.

Dir und allen Lesern alles Liebe und Gesundheit.
__________________
Liebe Grüße
Schnuffie
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 02.01.2015, 15:00
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Wahrheit

hallo,
als große tierliebhaberin (2 hunde, 2 pferde) verfolge ich auch hier die spannende geschichte um leon u hoffe auf ein happy end

hab eine interessante geschichte zur sogenannten "bettelmafia" entdeckt, wer will kann ja mal gucken:
http://fm4.orf.at/stories/1744589/

lg heidilara

Geändert von gitti2002 (25.02.2015 um 18:13 Uhr) Grund: Threadtitel bitte belassen und nicht mitten im Thema ändern
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 02.01.2015, 23:31
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Schnuffie,

Dein Interesse an meiner „Story“ freut mich natürlich sehr.

Ja, ich weiß, dass ich sehr wenig machen kann, um dem Hund zu helfen.
Schon seit Wochen lasse ich mir die Besuche dort einiges kosten, Bargeld inbegriffen. Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn sinnvolle Wünsche wie Decke, Flohhalsband, Pullover, Mäntelchen etc. geäußert werden.
ABER: Diese explizite Geldforderung letztes Mal, das geht zu weit. Meine Sympathie haben sich diese Leute für immer verscherzt.

Daher gibt es nur noch warmes Futter, das ich Leon persönlich dort füttern werde, Wienerle und Dosenfutter. Meine Befürchtung ist aber, dass mein Kontakt zu Leon beeinträchtigt wird bzw. dass ich nicht mehr wenigstens mit ihm im nahen Park spazieren gehen darf. Der Hund braucht das so dringend nach stundenlangem Sitzen.

Ich hoffe sehr, dass der Winter nicht so streng wird. Bei uns regnet es und es hat Plusgrade. Da habe ich direkt aufgeatmet, obwohl es natürlich für die Kinder traurig ist, die sich ja über den vielen Schnee hier sehr gefreut haben.

Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 02.01.2015, 23:36
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Heidilara,

ich freue mich über den lieben Besuch aus Österreich!

Anmerken möchte ich, dass wir ein Krebsforum sind. Daher kann man hier nicht so ausführlich auf Themen eingehen, die mit dem Thema Krebs nicht direkt zu tun haben. Es ist aber so, dass Tiere unserer Seele gut tun und daher eine große Hilfe sein können.

Vielen Dank auch für den interessanten Link.

Hoffen wir also gemeinsam auf ein Happy End!

Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 03.01.2015, 00:06
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Wahrheit

liebe christine,

ich wünsch natürlich auch dir persönlich alles gute, du tapfere liebe frau mit groooßem herz
deine geschichte hat mich schon vor leon sehr berührt u dann gleich noch etwas mehr...

lg heidilara
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 05.01.2015, 00:50
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Hallo meine Lieben,

jetzt hat mich fast der Schlag getroffen.
Ich habe im Internet gestöbert und bin auf diverse Berichte bezüglich Kampf gegen Bettelbanden in München vom 06.08.2014 gestoßen. Auf einigen ist ein Foto von Leon zu sehen!!
Falls jemanden „mein“ Hundi interessiert, das ist er!!!

Traurige Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 05.01.2015, 02:07
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Wahrheit

Och Mensch, mennooooooo!

Das tut mir wirklich sehr Leid für dich! Echt!

Aber weißt du, und ich glaube, dass ich hier mit meinen Gedanken nicht so ganz alleine stehe, wenn ich sage, dass ich sowas befürchtet hab!

Komm, lass dich erstmal umarmen und trösten, obwohl ich weiß, dass ich das kaum können werde! Zu deinem Scherz wegen Leon komt jetzt auch noch das Gefühl, dass deine Tierliebe maßlos ausgenutzt wurde!
Das ist nicht schön und v.a. für dich sicherlich nicht sehr förderlich!

Aaaaaaaber, und das ist jetzt meine ehrliche Meinung!
1. Wenn der Hund alleine da ist, um als "Menschenfänger" zu dienen, dann wird er sicher nicht schlecht behandelt!
2. Es könnte auch sein, dass Leons "Herrchen" wirklich in einer Zwangslage steckt, könnte wie gesagt, wenn auch nicht wahrscheinlich!
3. Die Frau dabei war sicher nicht "seine" Frau, sondern vielleicht sogar ein übergeordnetes Mitglied dieser Bettelgemeinschaft, das dich weichkochen sollte, noch mehr herzugeben!

Und jetzt eine Bitte an dich!
Ich hab Angst um dich!
Geh jetzt bitte nicht aus Wut und Enttäuschung da hin und mache Rabatz! Du weißt nicht, ob und wer dich da schon beobachtet hat!
Ob dir jemand nachgegangen ist, ob...., ob.....

Pass auf dIch auf, halte Abstand, besorge dir vielleicht auch eine neue Telefonnummer, damit man dich von dieser Seite nicht mehr erreichen kann!

Liebe Christine, denk bitte daran, was das für ein Schrecken wäre, wenn das weiter gegangen wäre und die hätten dich um noch viel mehr erleichtert!
Das war jetzt irgendwie ein Ende mit Schrecken und das ist allemal besser als ein Schrecken ohne Ende!

In diesem Sinne, pass auf dich auf und
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 05.01.2015, 07:54
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Tündel,

ganz herzlichen Dank für Deine Nachricht.

Mit dem Ende mit Schrecken kann ich mich noch nicht abfinden. Ich weiß nur eines, erleichtern werden die mich sicherlich nicht mehr!
ABER: Ich kann es nicht zulassen, dass der Hund bei eisiger Kälte auf dem kalten Boden sitzend von morgens bis abends ausharren muss.

Wenn Du das Foto gesehen hast, siehst Du den traurigen Blick dieses Hundes. So als würde er auf etwas warten, still und reglos seinem Schicksal ergeben. Hinlegen tut er sich kaum.
Mich schmerzt das Leid dieses Hundes. Die Hinterläufe sind eingefallen, die Muskeln durch das lange Sitzen verkümmert.
Leider ist gemäß der seit Sommer geltenden Verfügung Betteln mit Tieren erlaubt, wenn die erforderlichen tierseuchenrechtlichen Nachweise vorhanden sind.

Ausgenutzt fühle ich mich nicht. Wenn ich nur dem Hund ein bisschen helfen kann, macht es mich glücklich. Ich darf hoffentlich den Hund weiterhin füttern und ihm geben, was er braucht.

Es rührt mich, dass Du Angst um mich hast. Das brauchst Du aber nicht, es sind ja immer viele Menschen um uns herum. Ich mache keinen Rabatz dort, sonst würde mir evtl. der Kontakt mit dem Hund verwehrt.

Mit meiner Telefonnumer alleine kann er nichts anfangen. Er hat keinen Namen und ich stehe in keinem Verzeichnis. Ich werde allerdings nicht mehr auf direktem Weg nach Hause fahren, falls mir jemand folgen sollte.

Liebe Grüße
Christine

Geändert von Maxi3 (05.01.2015 um 08:03 Uhr) Grund: Formatierung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55