Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 02.12.2004, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich hatte im Juli Pap 3d, Ende Oktober wurde nochmal getestet: Da war es dann Pap2w und HPV +High Risk. Ich habe dann den Arzt gewechselt, der hat 3 Wochen später nochmal getestet: PAP2, und immer noch HPV. Habe mich natürlich riesig gefreut, dass der PAP wieder ok ist. ABER: Kann man HPV denn loswerden?
Und: Wenn man wieder PAP2 hat, heisst dass die Infektion ist ausgeheilt?

Fragen über Fragen!

Susanna
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 03.12.2004, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo Susanna,
also PAP II ist m.E. nach nicht so bedenklich, deutet auf eine Entzuendung hin, die abgeklaert und behandelt werden muesste - naemlich, damit der HPV nicht zuschlagen kann. Diese Kombination mit HPV ist nicht gut, engmaschige Kontrolle wichtig. Lass Untersuchungen machen wie z.B. 3-Phasen-Abstrich, Pilzinfekt.test oder Virentest und nimm evtl. Antibiotika. Dann sollte der PAP II sich vielleicht rueckentwickeln. Ansonsten schau auf meinen Seiten nach und nimm mit mir Kontakt auf, wenn Du Hilfe brauchst.

Grit
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 03.12.2004, 13:52
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

@Grit,

"also PAP II ist m.E. nach nicht so bedenklich, deutet auf eine Entzuendung hin, die abgeklaert und behandelt werden muesste"

Was erzählst du da Grit? Mit HPV magst du recht haben aber ein PAP II ist vollkommen in Ordnung, es ist der normale Zellstatus geschlechtsreifer Frauen. Unterlasse es bitte auch in jedem deiner Postings auf deine Seite zu verweisen, dein Link den du hier in fast jeden Thread gesetzt hast genügt doch wohl.

Gitti
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 03.12.2004, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo Susanna!

Bei mir wurde der HPV (high risk) im Jahr 2000 festgestellt. Mein PAP Abstrich ist immer in Ordnung gewesen. Ich habe im September dieses Jahres noch mal (nach fast 5 Jahren) der HPV-Test gemacht und er war negativ. Mein Arzt hat gesagt, daß der Virus nicht aktiv ist und daß ich der PAP Abstrich nicht mehr jeder viertel Jahr machen soll sondern zwei Mal im Jahr machen kann. Ich werde bestimmt noch Mal der Test wiederholen, da nicht alle Menschen zuverlässig sind und sehr oft Fehler vorkommen. Da ich auch im Labor arbeite, ist mir das klar.
So wie ich das verstanden habe man kann kein Virus loswerden (egal welche), aber es gibt Fälle wo der HP virus nach ein paar Jahren nicht mehr nachweisbar ist und ich glaube, daß du kein Mensch auf der Welt findest, der dir sagen kann was mit im passiert. Man weis viel aber immer noch zu wenig darüber.

Schöne Grüße
Bea
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 03.12.2004, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

also wenn ich das hier alles so lese mal ganz ruhig bleiben.
ich bin 29 und bin im juli das erste mal operiert worden aufgrund eines PAP IIId. bei dem entnommenen gewebe wurde festgestellt das es 4a war.
war dann im oktober wieder zum abstrich und hatte 4a. wieder konisation. und das gewebe war total befallen. also 6 wochen warten und nun hatte ich am 30.11 meine dritte aber auch letzmögliche konisation. Aber dieses mal war das Gewebe sauber. nichts gefunden. und der arzt meinte jetzt müsste ich erst mal ruhe haben.
also wie man sieht.....man kann öfter operieren und man kann auch ein gutes ergebnis erzielen. auch wenn es an die nerven geht. also.........immer positiv denken und kontrollieren lassen.


war aber hier sehr erstaunt das man den HPV virus typisieren lassen kann. werde ich am montag in angriff nehmen.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 05.12.2004, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo Ihr!
Ich bin 24 Jahre alt und bei mir wurde vor einem halben Jahr HPY diagnostiziert: High Risk (13 Typen) und Low Risk (6 Typen). Kurz nach der Diagnose hat mich mein Freund verlassen,. von dem ich mich damit wohl angesteckt hatte.
Leider werde ich von meiner Frauenärztin nur unzureichend informiert, wie alles jetzt weitergehen soll: Wie es mit meinem Kinderwunsch aussehen kann, wie wahrscheinlich es ist, dass ich in den nächsten Jahren Krebs bekomme usw.
Besonders schlimm für mich ist die Angst vor einer neuen Beziehung. Hat jemand von Euch da Erfahrungen? Wie soll ich all das einem neuen Partner erklären? Welche Auswirkungen hat der Virus auf einen Mann? Droht auch dort eine Krebserkrankung oder wird er "nur" Überträger? Bitte antwortet, weil ich einfach keine Antworten habe und auch nicht wirklich weiß, wohin ich mich wenden soll, da auch ich nirgends eine Selbsthilfegruppe hierzu gefunden habe.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 05.12.2004, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

also das würde mich auch sehr interessier was susanne da fragt. vor allem wie geht ihr damit um das ihr diesen HPV virus habt??? sprich geschlechtspartner.
im moment habe ich keinen freund. aber muss ich meinen evtl. zukünftigen partner aufklären??

wie macht ihr das so?
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 06.12.2004, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo Susanne!

Du kannst Kinder bekommen. Es besteht nur die Möglichkeit, daß Deine Kinder sich von dir bei der Geburt anstecken. Muß nicht sein!Um das zu verhindern wird bei Frauen mit HPV Kaiserschnitt empfohlen. Der Virus wird bei den Kindern von HPV positiven Frauen nicht in der Genitalienbereich sondern mehr oder weniger im Hals diagnostiziert, wo er eigentlich nicht gefährlich ist.
Solange Du regelmässig der PAP Abstrich machst, darf Dir nichts passieren. Der Krebs ensteht nicht sofort. Zuerst sind veränderte Zelle zu finden und danach, wenn das nicht behandelt wird, kann sich das in Krebs umwandeln.
Wenn es um Männer geht, habe ich auch keine Antwort auf Deine Frage. Über HPV sind die Menschen nicht augeklärt und seltern weis jemand etwas darüber. ich hatte damals auch Angst, als ich es erfahren habe, daß ich HPV positiv bin.
Männer können übrigens Überträger sein und Warzen im Genitalienbereich bekommen (außen und innen).

Bea
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 06.12.2004, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

@tiana
Ich würde meinen künftigen Partner auf jeden Fall darüber aufklären. Ich weiß zwar nicht, ob dass rechtlich so ist, dass man das auch machen muss, weil es sonst als Körperverletzung gehandhabt werden würde, aber rein ethisch finde ich es notwendig. Schließlich wird er sonst zum Überträger und steckt auch andere Frauen mit der Krankheit an, unter der wir selbst so leiden. Das ist natürlich sehr schwer, so etwas mitzuteilen und auch den richtigen Zeitpunkt für dieses Gespräch zu finden. Ich hab auch ziemlich große Angst davor, dass mir der Mann dann einfach sagt: "Na dann möchte ich mich nicht weiter mit Dir treffen und keine Beziehung eingehen!" Aber mit diesem Risiko müssen wir wohl leben...

Ich habe übrigens gelesen, dass Rauchen sehr schlechten Einfluss auf den Ausbruch von Gebärmutterhalskrebs haben kann. Kennt jemand dazu weitere Statistiken? Sollte ich das Rauchen wirklich lieber aufgeben (was gerade in so schweren Situationen schwer fällt)?

Liebe Grüße,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 10.12.2004, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

hallo alle zusammen,
ich habe mit großem interesse alle beiträge gelesen in der hoffnung, mehr über HPV zu erfahren.
ich hatte vor knapp drei monaten mit einem mädel geschützten geschlechtsverkehr, welches jetzt erfahren hat, dass sie HPV (high risk) hat. wie ich gelesen habe, schützen kondome, aber besteht auch die möglichkeit einer ansteckung über oralsex? ich war bei einem urologen, aber bei seinen lediglich oberflächlichen untersuchungen konnte er nichts bei mir feststellen. auch konnte er mir nicht meine frage in bezug auf den oralsex beantworten.
problematisch ist nun, dass ich seit einem monat eine feste freundin habe und wir bereits ungeschützten geschlechtsverkehr hatten. ich habe große angst davor, sie angesteckt zu haben. weiß aber selbst nicht, ob ich überhaupt infiziert bin.
nachdem ich gelesen habe, dass ein jucken im genitalbreich ein anzeichen für eine infizierung ist, bilde ich mir dies gelegentlich ein. ist dies ein sicheres anzeichen für den HPV virus?
ich hoffe, dass meine fragen beantwortet werden können.
wünsche euch allen nur das beste,
viele grüße
bert
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 10.12.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo Bert!!

Wenn deine Freundin regelmäßig zum Arzt geht passiert wird sowas rechtzeitig gefunden.
Zum Oralsex kann ich dir nur sagen das es nicht ausgeschlossen werden kann. Aber mach dir keine Sorgen um deine Freundin nicht bei jeder Frau entwickelt sich der Virus. Ich habe einen Freund und hatte den Virus schon vorher er ist jetzt erst ausgebrochen, wenn ich ihn nach 2 Jahren angesteckt hätte. Wäre ich nach meiner OP direkt wieder Krank gewesen. Weil er mich dann wieder angesteckt hätte.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 10.12.2004, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo Susanne!!!

Statistiken kenne ich keine, aber jeder Artz würde dir sagen das du auf hören solltest. Vorallem willst du doch kein Risiko eingehen oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 12.12.2004, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

echt komisch das in der heutigen zeit so wenig fachwissen vorhanden ist. vor allem was die männer angeht..........
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 13.12.2004, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

@tiana
Ja, das finde ich auch!
Aber ich hab auch noch nie was davon gehört, bevor ich selbst betroffen war.
Eine Freundin von mir studiert Medizin und bei der wurde das in der Uni auch nur ganz beiläufig mal erwähnt!

ich hab da noch mal eine andere Frage:
Meine Ärztin sagte mir, dass man das Virus ähnlich wie ein Herpesvirus immer im Körper trägt und nie weider richtig loswird. Den Beiträgen hier entnehme ich aber, dass man es sehr wohl irgendwie überwinden kann. Stimmt das?
Außerdem hat mein Exfreund kürzlich einen Test gemacht und der ist negativ ausgefallen. ich kann es aber nur von ihm haben. Kann es dann dort auch so sein, dass seine Immunabwehr einfach besser funktioniert und er sich selbst geheilt hat?
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 23.12.2004, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo,
ich habe auch den PAP3d und wollte nur mal wissen wie das ist, wenn ich ein Kind möchte. Ich habe gelesen, dass die Werte durch die Stärkung des Immunsystems besser werden können. Muss ich schauen, dass ich vor einer Schwangerschaft auf einem "verträglichen" Level bin? Falls nicht, ist dieser Warzen"befall" ansteckend?

Grüße, Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aldara?, chlamydien, gebährmutterkrebs, hpv, hpv positiv, imiquimod?, probe entnehmen, streptokokken, ätherische öle?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brustaufbau nach einer Infektion wieder entfernt Brustkrebs 7 19.07.2009 09:38
Behandlung bei Hirntumor mit Viren Hirntumor 10 22.12.2002 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55