Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 08.05.2008, 19:19
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Blümchen,

da ist ja sehr viel abgelaufen heute. Das muss man ja wirklich erst mal überdenken und ich finde die Entscheidung Deiner Mama, sich damit bis nach Pfingsten Zeit zu lassen, ausgezeichnet.

Bisher hat sie da ja immer abgeblockt, im Glauben, irgendwann wäre es wieder so wie früher, und sie könnte alles allein schaffen....
das kommt mir so bekannt vor. Meine Mama ist auch so. In manchen Momenten so scharfsinnig und klar erkennend, aber dann wieder genau wie Du es in Deinem Satz beschrieben hast.

Was ich ganz toll von Dir finde, ist die Tatsache, dass Du Deine Mama immer begleitest und sie bei allem unterstützt, aber wirklich in der Lage bist (auch wenn es schwer fällt) IHRE Entscheidungen weitestgehend zu akzeptieren. Du stellst Deine eigenes Wollen, auch wenn es aus Deiner Sicht positiv gemeint ist für sie, zurück, und bringst Akzeptanz auf. Davon muss ich mir auch noch eine dicke Scheibe abscheiden, denn das fällt mir jetzt noch sehr sehr schwer.

Und sie ist ja dann selber zu der Erkenntnis gekommen, dass der richtige Zeitpunkt für das Hospiz noch nicht da ist. (Die Chemo schlägt ja auch an und das gibt ihr sicherlich auch nochmal Motivation und Kraft im Bezug auf eine weitere Chemo). Ich wünsche ihr für die anstehende Chemo, dass es diesmal komplikationsloser und freier von üblen Begleiterscheinungen von statten gehen wird.

So, und für Dich hoffe ich, dass Du jetzt mit Deinem Mann, lecker Bratwurst und Nackensteaks mümmelnd, einen wunderschönen Frühlingsabend geniessen kannst.

Ganz liebe Grüsse

Annika
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 08.05.2008, 20:29
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Blume,

ich merke an der Weise wie Du schreibst dass es Dir unheimlich nahe gegangen ist - und ganz sicher viel, viel näher als Du erwartet hast - und viel, viel näher als Du geschrieben hast.

Ich bin stolz auf Dich. Das war ein sehr, sehr harter Tag heute. Du wirst sicher noch viel mit Deinem Mann darüber reden. Ich denke an Dich.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 08.05.2008, 20:42
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,

jetzt erhol dich erstmal und lass den anstrengenden Tag ein bisschen hinter dir.

Es ist gut, wie sie sich entschieden hat. Noch ne Chemo und dann das Restaging abwarten, wer weiß, vielleicht bringt es eine Perspektive, irgendeine.

Denk positiv. Ich wünsche euch wirklich sehr, dass es angeschlagen hat und sie eine Pause einlegen kann um zu Kräften zu kommen. Vielleicht gibt es dann eine andere Variante, die sie besser vertrgt.

Ach menno, ich drück dich mal

Ach und nich immer sorry sagen. Gibt N I C H T S, wofür du dich entschuldigen musst. Du schreibst so liebevoll, menschlich und nachvollziehbar. Ich kann diese Gedanken gut verstehen. In Indien sagt man übrigens: Unter Freunden gibt es NO SORRY, NO THANK YOU! Und sowas wie Freunde sind wir hier alle mit der Zeit geworden, oder?

Ganz liebe Knuddelgrüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 08.05.2008, 21:13
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

ach mönsch...mir fehlen die Worte...DANKE EUCH!!!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 09.05.2008, 10:45
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Huhu, Blümchen!!!
Ich und schick dir viele , weil ich froh bin,
dass Ihr den Tag rumgekriegt habt!
Ich hab dir gemailt.
Ich drück dich fürs Wochenende und freu mich auf neue Post, wenn du alles hast "sacken" lassen und etwas Ruhe und Ablenkung hattest.
Nimm dir die Zeit! Und genieß sie... viel Spaß

Für alle anderen auch ein schönes Pfingst-Wochenende, viel Sonnenschein und positive Erlebnisse.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 11.05.2008, 06:34
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Blümchen,
ich hoffe der geplante Konzertbesuch gestern Abend konnte stattfinden und war richtig schön für Euch beide.Wünsche Euch noch ein gutes,ruhiges,schönes Pfingstfest zum verschnaufen.Bei diesem herrlichen Wetter fällt es auch ein bisschen leichter mal alles nicht so grau zusehen.
Sei ganz lieb
LG Lissi


Liebe Annika 0211,
auch Dir wünsche ich ein gutes und auch schönes Pfingstfest,sicherlich mit ganz vielen Erinnerungen an Euren Häuptling Sonnenschein,so soll es auch sein und denke daran selbst wenn für uns die Sonne mal nicht scheint,dann sitzt er auf einer Wolke und reitet mit dem Wind,und Nachts ist er auf den Sternen und blinkt Dir zu,Du bist nie alleine.
auch ganz lieb und fest
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 12.05.2008, 10:23
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo liebe Lissi,

na, doch schon wieder hier? Danke für deine lieben Wünsche! Ja, der Konzertbesuch hat geklappt, und es war sehr schön, mal rauszukommen - auch wenn die Gedanken nicht abschaltbar sind. Und WEHE, es kam ein trauriges Lied...naja.

Gestern haben wir einen schönen Ausflug gemacht, mein Mann, Hundi und ich - bei dem Wetter ein Genuss. Heute ist eher Erledigungs-Programm angesagt, und ein Abstecher zu meiner Ma. Ich bin dankbar für drei-Tage-mal das-schöne-Wetter-geniessen-können, und warte ab, was nächste Tage kommt.

Hab gelesen, dein Peter ist erkältet? Schnell die "Gesundsuppe" anwerfen - auch wenn´s warm ist! Ich drück euch die Daumen, daß alles gut klappt!

Einen lieben in die Runde, und sonnige Grüsse!
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 13.05.2008, 06:22
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
die "Gesundsuppe" habe ich gleich schon am Samstag gekocht,Peter und ich haben sie trotz Wärme mit Appetit gegessen.Peter kam mit der Erkältung schon am Freitag aus dem KH und ich habe mich natürlich auch nicht zurück halten können.Aber ich glaube es ist besser geworden,so sah es jedenfalls gestern Abend aus,jetzt schläft er noch.

Hoffe Du hast ein wenig Kraft tanken können über die Tage und wünsche Dir das diese Woche nicht soviel Stress und Sorgen bringt.

Sei ganz lieb
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 13.05.2008, 19:46
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Lissi und alle,

ja, obwohl man nicht einfach so "umswitchen" kann, haben mir die zwei Tage, glaub ich, ganz gut getan. Das Wetter war ja auch wunderschön!

Gestern waren wir bei meiner Ma...und da fiel mir eine Veränderung auf...meine Schwester sagte, sie sei sehr in sich gekehrt..."verabschiede" sich von jeder Blume im Garten, hätte sie gesagt......das tat so weh...
Ihr muss wohl einiges im Kopf rumgegangen sein...

Heute dann hatte sie einen Termin beim Hausarzt, und erzählte mir eben, sie hätte ihn gefragt, was er davon halte, die Chemo bis zum Ende (6 Einheiten) durchzuziehen. Er hat geantwortet, daß ER dazu nichts sagen kann. Hat sich die Ereignisse der letzten Tage erzählen lassen, und von seiner Frau berichtet, die auch LK hatte. (welchen, weiss ich jetzt nicht.) Er hat ihr dann zu einem Termin bei dem Arzt geraten, der seiner Frau so geholfen hat, und von einer Klinik in Heidelberg erzählt (kennt die jemand??!! ), und nach dem Gespräch war sie wieder ganz aufgebaut (nicht naiv-euphorisch).
Sie will nun Anfang Juni eine Zweitmeinung bei dem anderen Arzt einholen. Sie meinte, sie ginge nicht naiv davon aus, dass man ihr sagt, es sei heilbar - einfach jemand anderen kompetenten fragen zu können, und die Zeit bis zur nächsten Chemo zu überbrücken, einfach das Gefühl, es gebe auch noch ANDERE Möglichkeiten, täte ihr total gut!

Ich freu mich mit ihr!

Liebe Knuddelgrüsse in die Runde
vom Blümchen

@ Lissi: was macht denn die Erkältung? Muss ich noch nen Pott voll Suppe kochen und vorbeibringen?
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 13.05.2008, 21:20
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Blume,

erst einmal: ich glaube, das lange Wochenende und vor allem die SONNE !!! hat Dich genauso belebt wie mich, es scheint fast, als würde die Sonne die meisten Vitamine bieten.

Mein Vater war in Heidelberg (fast zwei Jahre) in Behandlung. Heidelberg haben wir hier immer die Klinik Hauptstadt genannt, eine Klinik reiht sich an die andere, es sind sehr viele Spezialisten vereint, vor allem auch in Hinblick auf die Krebsforschung.

Ich kann den Ansatz der Zweitmeinung nur begrüßen, diesen Weg sind wir auch gegangen. Falls Du nach Heidelberg musst - sag Bescheid, dann treffen wir uns in der Billy Blues Bar und werden zusammen ein Bier oder etwas ähnliches trinken. Es ist von mir aus ca. 1,45 Stunden entfernt.

Schön, dass Deine Mama wieder ein bißchen Zuversicht hat. Wenn man am Boden liegt wirkt der Gegner immer größer. Nun scheint sie ja wieder ein bißchen aufwärts zu kommen.

Ganz viele für Deinen Beitrag bei mir - ich habe schon geantwortet.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 13.05.2008, 21:24
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Bibi,

danke für deinen Hinweis mit Heidelberg!! Anfang Juni wird der Termin sein, für das Gespräch erstmal mit einem anderen Arzt hier aus der Region. Der Name "Klinik Heidelberg" ist halt gefallen - sobald das Thema wird, klingel ich bei dir an, versprochen! (Nummer? kannst mir ja dann ne PN schicken.)

Was die Zweitmeinung angeht - hatte erst Sorge, daß das komisch ankommen könnte, in der jetzigen Klinik...aber das müssen wir ihnen ja gar nicht sagen. Geht ja vom Hausarzt aus. Und der hat alle Befunde. (und ich auch, in Kopie! )

Immer wieder schön, dich zu lesen!

alles Liebe!
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 13.05.2008, 21:26
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Blume,

das musst Du in der Klinik schon thematisieren weil Du sonst nicht an alle Aufnahmen (vor allem CT) heran kommst die Du für ein gutes Gespräch brauchst. Das ist aber normales Prozedere und wird überhaupt nicht krumm genommen. Schließlich geht es um das Lebenl.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 13.05.2008, 21:28
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Ok, danke nochmal...daran hatte ich nicht gedacht.
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 13.05.2008, 21:31
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Blümchen,

schön, dass deine Mama diesen Weg gehen will. Sie macht das ganz richtig.
Freu mich für euch....

Liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 13.05.2008, 22:37
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
danke der Nachfrage,sind auf dem Weg der Besserung.

Schön das Deine Ma einen Weg für sich gefunden hat und damit wieder etwas hoffnungsvoller nach vorne schaut. Das mit der Zweitmeinung ist immer richtig.

Wünsche Dir eine gute Nacht und morgen nochmal einen Sonnentag,dann fällt sogar das Arbeiten leichter.
Alles Liebe und sei feste
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.

Geändert von Lissi 2 (15.05.2008 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55