Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.12.2011, 08:35
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Knochenmetastasen

Die Roentgenuntersuchung hat eine ganz schlimme Arthrose ergeben! Die Wirbelsaeule sieht aus als waere sie schon fast zusammen gewachsen....
Nun steht aber noch ein Knochenszintiegramm an diese Woche! Ich hoffe so sehr dass es "nur"die Arthrose ist.
Lg
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.12.2011, 13:49
Benutzerbild von Katrin_w
Katrin_w Katrin_w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Salzburg/Österreich
Beiträge: 207
Standard AW: Knochenmetastasen

hallo steffi!

ich will dir ein kleinwenig hoffnung machen,
weil ich selber nur zu gut weiß, wie es sich anfühlt , wenn man glaubt "jetzt könnten die aber wirklich was finden"
bei jeder untersuchung macht man sich wieder auf die horrorbotschaft bereit....
meine mama hat bei diagnose stadium N3a gehabt.......d.h. letztes lymphknotenstadium bevor M1 (!(!!)
immer wieder gab es diverse verdachtsbefunde,
einmal taten ihr die knochen im rücken so weh, im szinti sah man eine anreicherung-und DANN stellte sich heraus, dass es doch nur ein alter verheilter bruch gewesen war,
das nächste mal hatte sie so bittere knochenschmerzen wegen dem arimidex;das übernächste Mal waren es plötzlich "Schatten auf der Lunge" die für Unruhe sorgen........
man neigt sehr dazu,immer angst vor allem zu haben,
das leben ist halt nicht mehr wie vorher-ich kenne das und verstehe
das
ich drücke euch die Daumen,dass sich alles als harmlos herausstellt;
es kann doch gut möglich sein,dass es wirklich "nur arthrose " ist!

alles liebe
Katrin
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.12.2011, 21:03
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Knochenmetastasen

Liebe Katrin

Ja du hast Recht, es ist gut moeglich und vielleicht haette man ja sonst auch was auf dem Roentgenbild gesehen
Ich bin immer total fertig wenn mal wieder was ist, und kann einfach schlecht damit umgehen.....
Ich danke dir sehr
LG
Steff
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.12.2011, 11:26
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard Bitte um Hilfe

Liebe Forummitglieder

Bis jetzt war ich immer im Brust und Lungenkrebsforum unterwegs. Leider hat es meine Mama nun schon wieder getroffen. sie hatte vor 2,5 Jahren Brustkrebs und jetzt Gebaermutterkrebs. Es ist wohl ein Endometriumkarzinom. Sie ging wegen Blutungen zum Arzt, das war letzte Woche, und naechste Woche wird sie operiert. Der Arzt sagte man wuerde alles rausnehmen, dann muesste man das Laborergebnis abwarten, aber es wuerde wahrscheinlich keine Chemo sondern nur Bestrahlung gemacht werden.
Ich bin total am verzweifeln, so kurz vor Weihnachten...naja was soll man sagen! ich wollte nicht zuviel im Netz suchen weil man dann ja irgendwie noch schneller aufgibt.....Kann vielleicht einer von euch mir sagen wie die Chancen sind bei diesem Krebs? Meine Mama bekam im Juli einen gutartigen Polypen entfernt. Danach hat sie manchmal Blutungen gehabt, doch wir dachten alle das kaeme noch von diesem Polypen...ich weiss nicht ob es damals schon der Tumor war....das waeren ja jetzt schon 5 Monate.... Ich hab solche Angst um sie. Vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Steff
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.12.2011, 12:12
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Bitte um Hilfe

Meine Mama wird gerade in diesem Moment operiert.....
Ich habe solche Angst um sie, die Ungewissheit ob der Krebs bereits weit fortgeschritten ist oder Metastasen gebildet hat macht mich fast verrueckt.
Steff
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.12.2011, 12:56
Jeanina Jeanina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 60
Standard AW: Bitte um Hilfe

Hallo Steff

ich drücke euch die Daumen, dass bei der OP alles gut geht.

LG

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.12.2011, 16:37
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Blinzeln AW: Bitte um Hilfe

Hallo steffi ich Drücke deiner mam ganz toll die Daumen war selbst erst in dieser situation nur mut und immer optimistisch denken .
ich wünsche ihr alles gute .
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.12.2011, 21:11
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Bitte um Hilfe

Ich danke euch von Herzen! Die Op ist gut verlaufen. Der Arzt sagte dass der Krebs sich nur auf die Gebaermutter beschraenkt, und im ersten Stadium gewesen sei.....Man muesste nun noch das Ergebnis vom Labor abwarten, ob Lymphknoten befallen waeren. Kann vielleicht einer mir sagen was nun passiert wenn diese befallen sind? Schwinden die Heilungschancen dann drastisch nach unten?
Lg Steff
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.12.2011, 23:59
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Bitte um Hilfe

Hallo Steffi,

laut den Leitlinien ist so, dass wenn auch nur ein einziger Lymphknoten befallen ist, eine Chemo gemacht wird. Meist auch in Verbindung mit Bestrahlungen. Sollte kein LK befalllen sein und auch der Tumor im Anfangsstadium sein, kann es durchaus sein das keine weiteren Therapien mehr nötig sind. Außer natürlich ganz engmaschig Nachkontrollen.
Ihr müßt also das Ergebnis abwarten und dann den Ärzten vertrauen. Die haben genaue Leitlinien nach denen sie behandeln.
Ich hatte auch das große Glück das trotz Lymphbahneinbrüchen keine LK befallen waren.
Ich wünsch Euch ganz viel Glück.

LG snoopy
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.12.2011, 11:50
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Lächeln AW: Bitte um Hilfe

Hallo steffi
ich freue mich so das es deine mam so gut überstanden hat alles wird gut du musst nur dran glauben ich hatte im april die selbe op ich hatte stadium g2
mir wurden 41.lympfknoten entfernt gott sei dank war keiner befallen habe aber trotzdem chemo und 27. Bestrahlungen bekommen im august war ich damit fertig und es geht langsam wieder aufwärts meine tochter und mein mann haben mir den nötigen halt gegeben sonst hätte ich wahRscheinlich aufgegeben weil diese diagnose hat mich echt umgehauen .zumal meine schwester erst vor einen jahr an magen krebs gestorben ist ich wünsche dir und deiner mam nur das beste und ganz viel gesundheit.

fals wir uns nicht mehr hören einen guten rutsch und kopf hoch
gruss geliechen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.01.2012, 22:38
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Bitte um Hilfe

Hallo Geliechen

Danke fuer deinen Zuspruch! Ich wuensche dir von ganzem Herzen dass es dir weiterhin sehr sehr gut geht. Darf ich fragen warum du trotz allem Chemo bekommen hast? Ich dachte immer gelesen zu haben dass Chemo bei Gebaermutterkrebs fast nie gemacht wird?? Das war schon ein harter Weg fuer dich. Meine Mutter hat vor 2,5 Jahren auch Chemo und Bestrahlung wegen Brustkrebs bekommen, und es ging ihr sehr schlecht. So habe ich gehofft dass die Chemo diese Mal vielleicht nicht sein muss(!
GLG
Steff
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.01.2012, 11:38
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Lächeln AW: Bitte um Hilfe

Hallo steffi
ich hoffe deiner Mam geht es gut , ich habe chemo erhalten da sie bei mir nicht alles raus schneiden konnten der tumor war zu gross und noch mehr konnten sie nicht die Op Dauerte 11 stunden war nicht ganz so einfach habe auch sehr viel Blut verloren und da nochein Rest vorhanden war habe ich chemo erhalten ,habe sie ganz gut vertragen bis auf meinen Blutdruck der immer auf 180 war aber ich habe sie durchgezogen mir ging es erst nach der chemo schlecht .Müdigkeit und Abgeschlagen Aber was tut man nicht alles für die gesundheit ,auf jeden fall habe ich auch meine Haare nicht verloren bei der chemo ,aber das wäre mir auch so was von egal gewesen .Ich hoffe deine Mam übersteht alles gut ich Drück ihr ganz fest die daumen .

LG angelika
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.01.2012, 14:24
anna02 anna02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Standard AW: Bitte um Hilfe

Hallo Steffi,

ich bin auch letztes Jahr an Gebärmutterkrebs erkrankt und hatte eine Komplett-OP, 47 Lymphknoten haben sie rausgenommen, wobei 2 befallen waren.
Auch bei mir wurde zur Sicherheit Bestrahlung und Chemo gemacht, einfach um auf Nummer sicher zu gehen.
Natürlich war das nicht leicht die Phase, ständig müde, schlecht und abgeschlagen.
Ich hatte die Wahl, ob ich es machen lassen möchte oder nicht.
Ich habe mich dafür entschieden, um auch selbst auf Nummer sicher zu gehen, das alles, was eventuell noch da sein könnte, vernichtet wird.
Das alles ist jetzt 6 Monate her mit der Chemo und Bestrahlung und meine 1. Nachsorge war alles in Ordnung.
Also Kopf hoch und ich drücke dir und deiner Mama ganz fest die Daumen!!!

Liebe Grüße Anna
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.01.2012, 12:15
ellen11 ellen11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 102
Standard AW: Bitte um Hilfe

Hallo Steffi,

auch ich hatte 2010 Gebärmutterkrebs, hatte eine Total-OP und es wurden 46 Lymphknoten entnommen, 7 waren befallen. Ich habe auch wie Anna zur Sicherheit Chemo und Bestrahlungen erhalten.

Ich wünsche Deiner Mutter alles, alles Gute und viel Zuversicht. Wenn die befallenen Lymphknoten entnommen wurden, ist das doch schon mal gut.

Für Dich auch alles Liebe und Gute, wenn Du traurig bist, ist es Deine Mutter wahrscheinlich auch: also Kopf hoch.

Viele Grüße von Ellen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.01.2012, 10:01
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Bitte um Hilfe

Ich danke euch allen sehr fuer euren Zuspruch! Ich bin etwas irritiert weil der Arzt meiner Mutter sagte sie wuerde mit Sicherheit keine Chemo benoetigen, nur woher will er das denn so genau wissen! Was. ich auch die ganze Zeit im Kopf habe, ich habe gelesen dass es vom Endometriumkarzinom noch Untertypen wie zum Beispiel den Muellerschen Mischtumor gibt. Es macht mir eine riesen Angst dass meine Mutter vielleicht diesen Typ des Krebses hat!!! Oder haette man das bereits im Ultraschall oder bei der Op bemerkt?
Ich bin so froh dass ich meine Fragen an euch stellen darf! DANKE
Lg
Steff
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55