Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.02.2014, 21:32
deMelle deMelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Borderline-Tumor

Liebe bitti,
ich hatte vor ein paar Jahren die gleiche Diagnose, mit Total-OP und alles was dazu gehört.
Insgesamt war ich ca. 8 oder 9 Wochen krank geschrieben. Danach wollte ich von mir aus wieder arbeiten gehen. Ich konnte nicht mehr zu Hause sitzen und nichts tun.
Ich arbeite selbst als Krankenschwester und habe von meinem Arzt die Einschränkung erhalten das ich nicht schwer heben darf worauf meine Kollegen zu Glück auch größtenteils Rücksicht nehmen.
Mir hat die Arbeit damals sehr gut geholfen auch mal abzuschalten und die Diagnose aus zu blenden. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Eine Reha habe ich damals selbst abgelehnt, habe also auch nie eine beantragt.

Ich drücke dir die Daumen das alles so klappt wie du es dir vorstellst und ganz schnell wieder auf die Beine kommst.

Alles Liebe und Gute

Geändert von gitti2002 (06.04.2014 um 23:54 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.03.2014, 10:16
bitti bitti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Borderline-Tumor

ich benötige schon wieder Euren Rat
ich muß ja nach meiner Borderline-Tumor OP aller drei Monate zur Gyn.Untersuchung. Sollte ich das um auf Nummer sicher zu gehen, in der Ambulanz der OP-Klinik machen lassen oder ist es auch OK wenn ich das hier bei meiner Gynäkologin am Ort machen lasse, einer niedergelassenen Onkologin. Da ein Borderline-Tumor ja recht selten ist und meine Ärztin damit auch nicht so viel Erfahrung hat bin ich am zweifeln.

Danke schon mal für die Antworten und ein sonniges Wochenende

Geändert von gitti2002 (06.04.2014 um 23:54 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.03.2014, 13:23
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Borderline-Tumor

Hallo Bitti,

was ist denn nun eigentlich aus deiner Krankschereibung und der Reha geworden?
Und um Deine Frage zu beantworten: es kommt darauf an, was als Nachsorge gemacht wird. Die TM KOntrolle kann überall gemacht werden, das geht ja eh ins Labor. Dann wird vermutlich nur ein Sono gemacht und da ist es wichtig, dass ein hochauflösendes Gerät vorhanden ist, was bei einer niedergelassenen Onkologin sein sollte. Aber ich kenne auch z.B. einen Onkologen, der das nicht hatte.
Wird ein CT oder MRT gemacht, gehst Du ja eh in die Klinik oder ein Zentrum.

von daher spricht eher nichts dagegen, es bei Dir in der Nähe zu machen.
Außer: du sprachst davon, dass dir die Gyn nicht so wohlgesonnen sei und das GEfühl solltest Du bei einem Arzt deines Vertrauens ja nicht haben müssen....

Alles Gute für die Nachsorge-Zukunft
birgit

Geändert von gitti2002 (06.04.2014 um 23:55 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.03.2014, 15:28
bitti bitti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Borderline-Tumor

Hallöle,
sie hat mich nach meinem unermütlichen "betteln" dann noch mal zwei Wochen krank geschrieben, und anschließend habe ich dann noch drei Wochen Resturlaub von 2013. Auf eine Benachrichtigung wegen der Reha warte ich noch, hatte dort mal angerufen, die Dame sagte nur ich solle mich gedulden, das war drei Wochen nach Antragstellung, eine Eingangsbestätigung habe ich nie erhalten aber sie sagte, der Antrag sei eingegangen.
Aber Hoffnung das es klappt mache ich mir eigentlich überhaupt keine. ich befürchte die lehnen die auch ab weil ich wieder arbeiten gehe, und die sollte ja gemacht werden damit ich nach den beiden großen OPs wieder fit werde. Ich habe demnächst noch einen Termin mit meiner Hausärtzin, mit der werde ich dasd Thema Reha auch noch mal dikutieren. Das mit dem hochauflösendem Ultraschallgerät werde ich erfragen, ich weiß nicht, ob meine Ärztin eins hat. Mein TM-125 wurde einmal vor der OP ermittelt, da war er ok, danach nie wieder. CT bzw. MRT wurde bei mir noch nie gemacht, da mache ich mir halt auch Gedanken, ist denn ein Sono immer so verläßlich das man alles sehen kann, ich habe da Sorge das was übersehen wird/wurde?!
Liebe Grüße Ines

Geändert von gitti2002 (06.04.2014 um 23:56 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.03.2014, 00:40
bitti bitti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Borderline-Tumor

meine Rehabewilligung ist nun diese Woche bei mir eingetroffen. Es geht nach Ratzeburg, ich freue mich sehr, bin aber auch total aufgeregt! einen genauen Termin habe ich noch nicht.

Geändert von gitti2002 (06.04.2014 um 23:56 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.03.2014, 00:51
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Borderline-Tumor

Hallo Bitti,

gut gemacht! Du hast Dir die Fürsorge dort 'verdient' und hoffentlich kannst Du die Reha bald antreten und findest dort die Unterstützung und Stabilisierung, die Du Dir erhoffst. Weißt Du denn schon Genaueres, was sie dort bieten?

liebe Grüße
Charl0tte

Geändert von gitti2002 (06.04.2014 um 23:56 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.03.2014, 21:09
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Borderline-Tumor

Liebe Bitti,
wie geht Dir auf der Arbeit? Ist es mittlerweile für Dich ok, wieder arbeiten zu gehen?
(Hab ich mich gerade verguckt? Arbeitest Du wieder? Nein... hm.)
Ich habe mich ziemlich gewundert, daß Deine Ärztin Dich so schnell wieder gesundschreiben wollte. Du hattest eine sehr große Operation, danach kann man etliche körperliche Beschwerden haben... Und durch eine Diagnose Borderline-Tumor kann man psychisch natürlich auch total ins Wanken geraten...
Mein Arzt schreibt mich nun schon seit 4 Jahren krank, obwohl ich "nur" ein Frühstadium hatte... (und ich kenne Menschen, die wegen psychischer Probleme bzw. Depressionen krank geschrieben sind). Also, wenn Du merkst, daß es nicht geht... Du musst nicht...!

Gib doch bitte Rückmeldung, wie es Dir in Ratzeburg gefallen hat! Ich kenne zwei Mitpatietinnen, die da waren. Waren beide zufrieden. Die RV wollte mich auch nach Ratzeburg schicken, ich bin dann aber lieber auf Empfehlung nach Freiburg in die Reha gefahren.

Viele liebe Grüße
Edeka

Geändert von gitti2002 (06.04.2014 um 23:57 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.03.2014, 21:59
bitti bitti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Borderline-Tumor

ich bin schon seit zwei Wochen wieder gesund geschrieben, nun habe ich die letzte Woche meines 3-wöchigen Urlaubs, der Resturlaub von 2013, den habe ich gleich noch drangehängt. Das meine Gynäkologin mich noch bis zum 15.3.14 krank geschrieben hatte beruhte nur auf meiner Beharrlichkeit,sonst hätte ich schon Anfang März wieder anfangen müßen und die zweite große OP war doch erst am 6.1.14. Nun warte ich auf den Termin für die Reha von der Klinik. Ich habe in meinem Reheantrag angegeben, das ich mir eine Klinik wünsche mit umfangreichem Sportangebot, ich habe Null Kondition, und das ist nach den zwei OPs ja noch schlechter geworden, bin ja schon sehr gespannt, was mich erwartet, ist meine erste Reha.

Geändert von gitti2002 (06.04.2014 um 23:57 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.04.2014, 22:10
bitti bitti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Borderline-Tumor

am 6.Mai geht es nun zur Reha. Ich werde hinterher ausführlich über mein erlebtes berichten.

Geändert von gitti2002 (06.04.2014 um 23:58 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
borderline, eierstockkrebs, krank geschrieben, tumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55