Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 28.04.2014, 21:49
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,

na, wieder war Dein Ostern? Ich hoffe, Du warst nicht allzu mitgenommen von der Chemo. Halten die Blutwerte durch? Topo ist so eine Chemo, die ja sehr auf die Blutwerte geht ... Hoffe, Dein Rückenmark schafft das einigermaßen.

Kannst Du ein Dich ein wenig an diesem wunderschönen Frühling erfreuen? Ich finde es sehr beeindruckend, wie schön er dieses Jahr ist. Habe gerade bei Anbruch der Dunkelhheit den Garten etwas gegossen - eine sehr meditative Beschäftigung, finde ich - und mich so über den überwältigenden fliederduft gefreut. Das Gute an der Krankheit ist, dass man so dankbar wird ... für Dinge, die früher zwar schön aber irgendwie selbstverständlich waren. Nun nehme ich mir die Zeit, mich an so etwas zu erfreuen, bis mein Herz erwärmt ist ..

Was macht eigentlich Dein Durst / toiletten - lbedürfniss? Ist das jetzt nachhaltig besser geworden?

Wünsche dir alles liebe + gute !!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 30.04.2014, 14:04
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebes Engelchen,

ich sitze gerade bei meinem Onkologe und bekomme EK's. Erste Runde mit Topotecan habe ich geschafft, jetzt sollte ich eine Woche Pause haben, aber weil die HB und andere Blutwerte so schlecht sind, muss ich Verstärkung bekommen. Die erste Runde habe ich ohne große Nebenwirkungen geschafft, gestern habe ich TM abgenommen bekommen, in zwei Tagen weiß ich Bescheid ob die Chemo was gewirkt hat oder.....?
Ich hoffe JA!!!
Ostern sind ganz gut gelaufen, in der Küche hat mich mein Mann unterstütz, Wetter war auch schön so dass meine Enkelinnen( 4 und 3 Jahre alt) konnten im Garten die Eier suchen. Das war Aufregung für sie! Und für uns Erwachsenen ein Vergnügen.
Zwei kleine Fliederbäume( weiß und lila) habe ich vor dem Eingang, die haben dieses Jahr herrlich geblüht!
Maiglöckchen blühen auch schon- es sieht herrlich aus!
Solche Kleinigkeiten sehe ich jetzt mit offenen Augen, vor Jahren habe ich das nicht so wahr genommen.
Ich sitze jetzt allein( habe erst um 11.30 Uhr Termin) und freue mich, dass die EK's einigen Masse laufen( letztes mal hat das gute 5 St. gedauert.
Ich hoffe, dass du nach dem heutigem Avastin nicht so dolle Nebenwirkungen wie letztes Mal hast, und morgen den Feiertag mit deiner Familie feiern kannst.

Ich muss dir noch einen Kompliment machen( du wirst wahrscheinlich denken, dass ich ein " Arschkriecher" bin), aber deine Beiträge ein Balsam für meine Seele sind. Dein zukünftiges Buch konnte nur deine Beiträge verfassen- das wäre ein Hit!
Liebe Birgit, ich wünsche dir keine dolle Nebenwirkungen und Schmerzen und viel Spaß morgen mit deine Familie.
So, jetzt hoffe ich, dass das alles was ich geschrieben habe beim abschicken nicht verschwindet irgend wo.
LG
Eva
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 01.05.2014, 17:53
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Lächeln AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo liebe Eva
ich hoffe du hast viel von den ERykonzentraten und bist heute " fit"?
Ich wünsche dir toi,toi,toi für dein TM Ergebnis
Ich wunder mich nur ein bißchen das ihr schon nach einem Zyklus den TM kontrolliert?
Wenn der TM nun noch nicht richtig am rutschen sind mach dich bitte nicht wild, eigentlich wird der TM erst nach dem 3. Zyklus gemessen.
Ich wünsch dir das ihr schon einen Fortschritt seht und das du den Krebs nochmal in den Keller scheuchst.
Und für deine Blutwerte gibt es ja die Möglichkeit der Erykonzentrate Möglichst von nem sportlichen jungen Erwachsenen.
Ich hoffe ihr habt dein Durstgefühl auch bessern können?
Dir einen schönen Abend mit deiner Familie
Ich dich, ganz liebe Grüße Sanne
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 03.05.2014, 20:19
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Sanne,
Ich fühle mich endlich ein bisschen besser, mehr als 200 m kann ich noch nicht gehen, aber gut Fahrrad fahren und die Treppen zu Hause ohne schwere Atemprobleme schaffen.
Die TM sind für mich so wichtig, dass der Onkologe lässt sich immer überreden und macht öfter als nötig. Er weiß wie ich unruhig bin, wenn ich das nicht weiß.
Obwohl jetzt am Freitag habe ich vergessen die Ergebnisse abzurufen.
Dass du jetzt nachdenkst ob du doch vielleicht was neues versuchen solltest, verstehe ich gut. Wenn einem ein bisschen besser geht, denk man" soll ich vielleicht doch noch was versuchen?!"
Es geht mir auch so
Mein Durstgefühl lässt sich zu Zeit mit dem Spray gut steuern. Fast jeden Tag sprühe ich ein mal in die Nase. Das ist ein Spray mit Hormon,der in der Hypophyse für Durst sorgt.
Ich freue mich, dass es dir besser geht und dass du zu Hause bist.
Mit dem Appetit wird auch noch besser!
LG eva
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 05.05.2014, 10:47
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Guten Morgen liebe Eva,

meine MOntag-morgengrüße gehen heute an Dich: ich denke an Dich, denn Du wirst heute Deine TM Ergebnisse abrufen und da wünsche ich dir aalles Gute, viel Glück und hoffentlich ein halbwegs annehmbares ERgebnis. ich üwnsche und bete dafür. Du hättest es so verdient.
Aber nach nur einer Gabe ist es eigentlich zu früh, um irgendetwas zu sagen, das weißt Du aber auch selbst, nicht wahr? Bei meiner allerersten Chemo war es so, dass nach der 2. Gabe quasi noch nichts passiert war. ... Aber nach nr.5 war er runter auf einstellig dann.

Wie dem auch sei, ich bin in Gedanken fest bei Dir. Meine Daumen sind gedrückt, so feste es geht. (ich wechsel immer hin und her ... Sanne braucht ja auch noch ein bisserl Drücken .... )

heute ist es bei uns scheeußlich kalt, ich habe erst mal den Kaminofen angeworfen und mein Kätzchen hat sich direkt davor zusammengerollt. hat nicht gerne einen kalten popo, die alte Dame ... (und ich auch nicht )
Die schlimmsten NW vom Avastin sind wieder vorbei, nun habe ich wieder 2 Wochen bis zum nächsten Mal ... uff. Hoffentlich bringt das was, damit nicht alles umsonst ist. Hätte ich mir ja echt eifacher vorgestellt, das Avastin. Aber gejammert wird nicht: alles, was die Krebszellen niedermetzelt, ist willkommen, egal welche NW.

Was sagst Du denn überhaupt für komische Sachen? Wieso sollte ich sowas von Dir denken, wenn Du mir doch ein Kompliment machst?? ne, meine Liebe, da freu ich mich doch total drüber. Es ist einfach schön zu merken, wenn man mit Worten, Gedanken und Ideen jemanden erreicht und ihm Gutes tun kann. Auch das gibt dem Leben einen Sinn.

Ich glaube da auch an etwas, das eine sehr gute Freundin von mir "kosmische Gerechtigkeit" nennt: ich denke, wenn ich Dinge tue, die einen Sinn auf der WElt haben und jemandem etwas Gutes tun, dann findet das auf irgendeinem Weg wieder zurück zu mir. Will man das mit christlichen Worten ausdrücken, dann ist es das "tue Gutes und Dir wird Gutes widerfahren ...."

Auf jeden Fall bin ich der Überzeugung, das man auch einfach so, jenseits von Eigennutz (was bringt MIR das?), von kapitalistischen Überlegungen (Was bekomme ich dafür?) und egozentrirtem Denken (was geht mich das an?) durch die Welt gehen kann und ein tieferer Sinn dahintersteckt. Das ist heutzutage in unserer Gesellschaft hufig kein Wert mehr, der hochgehalten wird. Meinst denken die Menschen an sich und daran, bestmöglich, jung, schön, gesund, schnell, erfolgreich und viel Geld verdienend ihr eigenes Leben zu leben - aber das halte ich nicht für ein gutes Konzept.
na ja, sorry, ich bin da wohl mal wiedr am philosophieren. muss jeder für sich selbst entscheiden.

liebe Eva, Deinen Zeilen konnte ich entnehmen, dass es dir ein kleines bischen besser geht und ich hoffe, dass das anhält. Fahrrad fahren ??? das ist doch genial, wenn das wieder geht. Dann bekommst du gleich ein bischen frische Luft. super!
Soll ja wieder wäremer werden, dann macht das viel mehr freude. ich selbst kämpfe seit Avastin ja gegen duaernde Knochenschmerzen , am schlimmsten im Becken, in den Beinen auch und die Armegelenke auch -- und die werden bei der Kälte natürlcih schlimmer. und bewegung, laufen und rad fahren, macht gar keinen spasss. hoffe, es wird mal besser.

so, nun muss ich mal in meinen arbeitsreichen Tag starten. heute nachmittag muss ich mit der Kleinen zum Zahnarzt und mit dem Sohn Klavier üben - das ist momentan nervzerreibend, da er mit seinem Ehrgeiz nicht umgehen kann und dauernd Wut- oder Heul - oder Schimpfanfälle bekommt. Dann immer ruhig zu bleiben ist nicht einfach ...
Wahnsinn kommt es mir manchmal vor, was man leistet, um so Piepmätze gross zu ziehen ... War das früher eigentlich auch so schwierig??

jetzt ist Schluss, meine Daumen sind gedrückt und
du fühl dich ganz herzlich umarmt vom
berliner engelchen
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 07.05.2014, 14:38
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebes Engelchen,
Mein TM ist leider bis 1753 gestiegen, trotzdem sollte ich noch weiter versuchen. Die Chemo macht mir keine große Nw, also mache ich weiter.
Habe seit 7-10 Tagen trockenen Husten, deswegen sollte ich Rö Lungen machen. Habe gleich heute gemacht und wurde, sofort zur meinem Onkologe Geschick.
2 Liter Wasser hat man abgelassen( dase ganze Procedere war nicht schlimm), hoffe dass in der Flüssigkeit keine Krebszellen sie befinden.
Aber wenn doch, da ist das nächsten Schritt Richtung............
Bis jetzt habe ich aber keine große Schmerzen gehabt( oder habe ich vergessen?!).
Bin noch schlapp aber morgen wird bestimmt besser!
Gruß Eva
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 08.05.2014, 21:39
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,

ach menno, meine Liebe, es tut mir so leid.
ich hatte gehofft ... mit dir zusammen ...
und Wasser in der Lunge --- hmm. freut mich auch nicht wirklcih ...


dass die Chemo zumindest kaum NW macht, freut mich zu lesen. Und erstaunt mich auch sehr. Hoffentlich halten jetzt die Blutwerte auch durch, das ist jetzt erst Mal das wichtigste Etappenziel.
Und im nächsten Schritt MUSS was mit dem TM passieren
hörst Du liebe Topotecan: bitte bitte mach die Tumorzellen bei der Eva platt !!!! BIIITTTE

Liebe Eva, ich werde nicht müde, mich immer wieder zu wiederholen - ich hoffe, du kannst es überhaupt noch hören:
ich wünsche dir alles GUte, ich schicke Dir täglich Kraft pakete rüber und ich bin in Gedanken bei DIR!!

ich hoffe gemeinsam mit Dir auf ein Anschlagen der Behandlung!

+ eine gute erholsame Nacht
Birgit

PS: meine Nächte sind derzeit recht durchwachsen. Ich habe Probleme mit Schmerzen, Knochenschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Alles-tut-weh-Schmerzen.
Ich weiss zwar nicht, warum es so ist, aber ich denke, es ist das Avastin. Blöd ist das, vor allem, wenn man nicht einfach liegenbleiben kann, sondern die Nacht um 6 Uhr 5 zu Ende ist, weil das erste Kind um 7 aus dem Haus muss .... Sei froh, dass deine Süßen schon gross sind ...
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 10.05.2014, 22:55
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo liebe Eva,
Es tut mir leid das du nun auch zu denen gehörst die Wasser in der Lunge hatten, ich halte alles, was ich halten kann das da keine aber auch nicht eine einzige Tumorzellen gefunden wird.
Wegen dem TM warte ruhig ab und mache, wenn die NW aus zu halten sind, bitte auf jeden Fall noch mal weiter, vielleicht sind deine Krebszellen ja etwas schwerfällig und die Chemo konnte noch nicht richtig angreifenaußerdem war es ja erst die erste Chemo. Ich mach's wie Birgit ihr blöden Krebszellen: ab mit euch in die Wüste und du liebe Eva bleibst bitte in Deutschland, also weit genug von deinen Krebszellen weg. Okay?
Ich wünsch dir morgen einen wunderschönen Muttertag.
So nun leg ich glaube ich wirklich meinen Fieberkopf endlich ins nächste Bett dann kann das hier bis morgen wieder trocknen, vielleicht klappt's ja auch mal mit schlafen etwas besser.
Ich drück dich Sanne
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 26.06.2014, 07:00
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,
Es ist jetzt auch schon wieder über (?) 1 Woche her, dass Du etwas von Dir nicht hören lassen
Du schreibst ja nicht so oft und dennoch nach so "langer" Zeit mache ich mir doch richtig Gedanken um Dich.

Du hattest mir bei mir so lieb geschrieben ...
(Hatte auch Besuch von einer Psychoonkologin und mit ihr weiter "bearbeitet" wie ich die Schuldgefühle loswerden.
Diesmal war es, dass ich meine Schwester angemotzt hatte. Die hatte nach einem Thema gefragt, das geregelt werden muss und weswegen sie dich Große Sorgen machte. Dass es geregelt werden muss war mir auch. Wichtig gleichzeitig war das Thema mit der Sorge belastet dass ich in einem Pflegeheim lande und dann auch nicht mehr da rauskomme ...
Und da bin ich jedes mal aggressiv geworden und habe sie eben angemotzt ...
Und das hat mir so unendlich leid getan...
Ich glaube (und hoffe ;-)). ) aber ich schaffe es jetzt besser damit umzugehen.))



Du machst die Chemo mit Toppcetan weiter ? Wie geht es Dir damit????
Und Hey, du kannst echt noch 50 Meter laufen ?? ?
DAMIT ziehst Du mich ja voll ab!!! Bin am trainieren von 2 Meter ohne Hilfe auf 4 zu kommen ;-))
(oh Gott, sorry für den Galgenhumor ist gerade so aus mir rausgeplatzt, aber ich habe uns beide auf einem Sportplatz auf der Laufbahn gesehen :-))))))))

Auf der andren Seite, habe ich das richtig gelesen: Du fährst Fahrrad????
Echt

Lass von Dir hören wenn es geht und vor allem lass dann hören, wie es Die geht

Viele Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 26.06.2014, 16:35
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Sandra,
ich lese ständig hier in Forum, aber dass ich nicht wortgewandt bin, schreibe ich ehe selten. Ich versuche mein Frust bei meiner Psychologin los werden, leider gelinge mir das nicht immer und dann beklage ich mich bei euch- wunderbaren Frauen, die einem so gut aufbauen können.
Es geht vielen schlechter als mir, und trotzdem findet ihr immer die richtige Worte und dafür bin ich euch allen sehr dankbar.
Mein ist Zustand: leider von Tag zu Tag geht mir schlechter, mit dem Atmen geht auch immer schwieriger, mein Hausarzt hat mich schon auf die Sauerstoffflasche vorbereitet.
Jedes mal wenn eine neue Baustelle kommt, bin ich in Panik und denke- das ist schon das Ende. Dann ist ein bisschen besser und man denkt- vielleicht habe ich noch ein bisschen Zeit, aber diese Unsicherheit- wann kommt das Ende macht mich manchmal verrückt und damit mache ich meine Angehörigen kaputt.

Der Onkologe hat die Therapie mit Topoteckan abgebrochen- keine Erfolge.
Er möchte noch mit Yondelis versuchen, aber nach allem was ich ich über die Nebenwirkungen gehört habe, mache ich das nicht mit.
Also so wie Sanne werde ich nichts mehr machen, und versuche noch schöne Momente genießen.

Manchmal denke ich- schade, dass ich nicht weiß wann............
So a pro po- Fahrrad ist schon nicht aktuell, mein Mann hat mir jetzt ein E- Moped gekauft und damit kann ich noch zum Arzt oder einkaufen fahren- 20 km pro Stunde.

Liebe Sandra, ich hoffe dass du dein Weg weiter machst und dir entsprechende Therapie zukommen lässt.
Die alle Untersuchungen und Versuche sind beängstigend und ätzend aber oft bringen sie gute Ergebnisse und öffnen neue Wege, was ich dir vom ganzem Herzen wünsche.

Herzliche Grüsse
Eva
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 02.07.2014, 16:52
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Meine liebe Eva,

Dass Du Topotecan abbrechen mußtest, tut mir leid. Das macht mich traurig.
Aber vor allem beunruhigt mich, dass ich aus deinem Beitrag herauslesen kann, dass Du deine Ängste nicht in den Griff bekommst. Und das ist noch viel schlimmer. Denn es tut deiner Seele nicht gut.
Liebe Eva, du kannst dich durch nichts darauf vorbereiten, wann dieser Moment oder diese Phase des Endes vor Dir steht. Aber ich bin mir sicher, dass du davor keine Angst haben brauchst. Die Ärzte werden es schaffen, die Schmerzen gut einzustellen und ansonsten ist es ein Weg wie andere auch, die wir schon gegangen sind. Es gehört halt dazu.

ich persönlich bin ja der Meinung, dass jede Frau, die durch eine Geburt gegangen ist auch den letzten Weg gut meistern wird. Schlimmer kann es nciht sein - o.k. ich hatte ja nun wirklich eine grauenvolle entsetzliche Geburt. Also sooo schlimm wird es sicher nicht.
o.k. o.k. ich habe auch einen ziemlichen Galgenhumor, ein wenig schwarz vielleicht. Aber recht hilfreich

Aber BIS DAHIN wirst Du, wenn Du die Augen und vor allem dein Herz offen hälst, noch viele viele schöne Momente erleben. Auch jetzt. und für diese MOmente lohnt es sich IMMER zu leben. Du mußt dir nur grosse Mühe geben, diese schönen Momente in den Fokus deiner betrachtung zu ziehen, immer wieder daran zu denken, was gestern schön war und es dir vor Augen halten. und nicht das sehen zu wollen, was unschön ist.
Das ist ein wenig auch einfach Übungssache, so doof das klingt.
Es ist wichtig, wie süß deine Enkelin dies oder das macht und wie nett das Gespräch mit xy ist. Du musst deinen Gedanken beibringen, genau daran denken zu wollen. und nicht darüber zu lamentieren, dass du die Konfirmation Deiner Enkelin nicht mehr erlebst .....
Verstehst Du, was ich meine??
(und auch wenn es etwas schlaumeierisch klingt --- ich weiss aus eigener Erfarhung, wovon ich da spreche !!!!)

Lilebe Eva, in diesem Sinne wünsche ich Dir:
1000000 schöne Momente , mit denen Du deine Gedanken, Sinne und Gefühle füttern kannst


Alles Gute, du Tapfere, Du Tolle!!!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 11.07.2014, 00:29
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,

es wird dringend Zeit, Dir mal wieder ein paar ganz liebe extra aufbauende Grüße dazulassen.
Geht es dir einigermaßen?

ich hoffe, dir macht die Hitze nicht so zu schaffen. Wenn man nicht gut atmen kann, ist diese feucht-warme Luft ja nicht so toll.
Kümmern sich alle gut um Dich? ich hoffe doch sehr. genieß es einfach, du hast es dir verdient.

Sciher leist Du zumindest mit, und hast gelesen, dass es mir gerade ganz gut geht. Da hat sich die Quälerei der Chemo zumindest etwas gelohnt.

ich werde jetzt mal Richtung Bettchen gehen. Dort warten meine Mäusleins, die heute beide bei Mama schlafen dürfen, da sie morgen zu den Großeltern gehen. Eigentlich ein Grund zur Freude, da ein wenig Erholung für die Mama, ABER ich bin nicht gut im Loslassen und fühle mich recht wehmütig, wenn sie jetzt fast 2 Wochen nicht da sind. ...
WErde ziemlich Herzschmerz haben - ich kenn mich doch!!

ich wünsche Dir viel Kraft für deinen Kampf, alles liebe und alles Gute
birgit
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 18.07.2014, 00:23
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo, meine liebe Eva,

schon lange habe ich nichts mehr gehört von Dir. Geht es Dir nicht gut, meine Liebe?

Ich sende dir mal meine Schutzengelchen, damit sie dich aufbauen und gut auf dich aufpassen:

Hast Du es geschafft, Deine Ängste ab und an mal in die letzte Ecke des Kellers zu schicken ?? ich wünsche es Dir sehr.

meine liebe, mach es gut und pass gut auf dich auf!
alles liebe vom
engelchen
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 18.07.2014, 21:36
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebes Engelchen,
ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich immer noch Hoffnung hatte, dass mir besser gehen wird.
Es ist leider nicht so, im Gegenteil es geht mir von Tag zu Tag schlimmer.
Vor 3 Tagen habe ich bei meinem Hausarzt diesmal linke Lunge punktiert( fast 3 l. Wasser).bekommen.
Mein luftnot war so schlimm, dass ich gleich Rollstuhl, O2 gerät, Pflegebett, zwei mal Morphin 10 mg, Palliative Pflegedienst und ein Tel. Nr. wo ich Tag und Nacht anrufen kann, wenn was ist.
Ich fand das so super, dass alles gleich am nächsten Tag schon im meinem Zimmer stand.
Ich konnte es nicht glauben!!!
Gleichzeitig ist meine Schwester zu uns gekommen und hilft uns wo sie nur kann.
Das ist wirklich ein Glück, weil zu Zeit auch 3-5 Schritte zu Hause machen mir zu schaffen.
Beim sitzen und liegen habe ich weniger luftnot.
Antrag auf Pflegestufe habe ich auch schon bestellt, ob ich die noch erlebe?!
So wie du siehst es geht mit mir sehr schnell Berg ab.
Ich mache jetzt keine Therapie mehr.
Am 25 Juli werden 7 Jahre nach erste OP vorbei. Trotzt der Diagnose und mehreren OP und Chemo's, habe ich 6 Jahre lang bewusst und gut gelebt.

Liebe Birgit, ich freue mich dass es dir zu Zeit gut geht und dass du noch so viele Pläne hast. Es wird dir bestimmt alles gelingen.

Alles gute für dich und alle anderen

Eva
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 18.07.2014, 23:45
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,
dieser Scheiß-Krebs ist so was von ungerecht und gemein. Ich bin sehr traurig, dass es dir so schlecht geht und schicke dir mal eine ganze Armada von Schutz-: engel::e ngel: über die Sieg. Wenn ich dir mit irgendetwas helfen kann, bitte piepen. Die Treffen mit Dir haben mir immer sehr viel bedeutet.
Alles Liebe
Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55