Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2003, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thymusbefall????

Wir haben ein sehr unerfreulich klingendes Staging gehabt...

Die Tumore (bei Morbus Hodgkin) waren 2-4 cm groß, im Hals, Achsel und Mediastinum...
Das Restgewebe, das noch noduläre Strukturen aufweisen sind nun 1,5 cm groß....
...und da ist plötzlich was im Thymus...8x5,3 cm groß....

Wir sind total fertig und hoffen, morgen einenTermin beim Prof. zu bekommen...

Die Chemo wurde gerade erst abgeschlossen und eigentlich sollte nun eine Strahlentherapie folgen...


Kann uns heute noch jemand sagen, was das mit dem Thymus zu heißen hat???

Ach ja und auf der Lunge ist ein Schatten, der vorher auch nicht da war....


Bitte, bite wenn Ihr was wißt...antwortet uns und seid bitte "schonungslos ehrlich"...

DANKE!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2003, 15:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thymusbefall????

Wir waren beim Doc heute und er kann es noch nicht genau sagen, was da los ist, weil er dazu die alten CT-Bilder bräuchte, aber er meint, daß das Immunsystem alle Reserven mobilisiert und der Thymus dadurch so groß wurde...


also klingt das schon mal beruhigender...

Der Schatten auf der Lunge ist von einer leichten Entzündung....aber nchdem das Blutbild recht zufriedenstellend ist, kann er das bestimmt übertauchen...

Nächste Woche folgt ein großer Termin mit allen befunden und Radiologen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2003, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thymusbefall????

Tja, heute endlich Klarheit und die ist nun doch weniger erfreulich...

Das Monsterding im Thymus ist nicht eine Reaktion auf Chemo oder so....

...sondern es ist der Tumor...

Nur ist er nicht gewachsen, sonder die Ärzte, die das Stadium bestimmt haben. haben das falsch interpretiert...

Der Tumor war immer schon so 8 cm groß und nun ist er eben noch nicht weg, aber teilweise ist das Restgewebe...

Das Resultat war nun:

Statt Bestrahlungen zum Therapieabschluß gibts nun weiter Chemotherapie bis Ende August ca....

...und dann Bestrahlungen auch noch...


Eigentlich wollte er im Anfang September sein Studium auf einem Kolleg wieder aufnehmen...und eine neue Wohnung müssen wir uns suchen (und finden keine) und sollten übersiedeln...

Naja, was soll ich Euch sagen...UNS REICHTS!!!!!!!!!!!!!!


...aber es wird weitergekämpft....


DANKE fürs Lesen....wir sind ziemlich frustriert heute...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2003, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thymusbefall????

Hallo Elke,

ich wünsche euch jede Menge Kraft! Das waren mir ja schöne Ärzte.

Liebe GRüße, Caro
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2003, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thymusbefall????

Danke Caro...

Hmmm...heute Blutkontrolle vor der morgigen Chemo...


Blutwerte sind okay, aber der blöde Tumor ist noch 4 cm groß und sollte mit nur 4 Chemos weggehen...

Hat jemand Erfahrung???

KAnn das funktionieren???-Oder werden wir dann vielleicht neuerlich üebrrascht mit einer Extrachemo????

Zuerst war er 8cm und ist mit 8 Chemos auf die Hälfte geschrumpft....
...und nun soll der ganze Brocken mit 4 Chemos ABVD weggehen????


Irgendwie sind wir schon ein bißl entmutigt....fragen uns, ob wir glauben können, daß das Zeug dann weggeht...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.08.2003, 01:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thymusbefall????

sooo...da hab ich nun mal unseren alten threat hervorgekramt...


seit gestern sind nun auch die zusätzlichen chemos meines freundes überstanden...

...so groß ist die euphorie über die "letzte chemo" nicht, weil wir ja schon einmal eine letzte chemo feierten, der dann als "bonus" gleich noch welche folgten...

ein neues ct und ein pet wird nun zeigen, ob sich nun auch der letzte aktive tumor entschlossen hat aufzugeben...

...eine mindestens 3-wöchige strahlentherapie kommt noch, wobei wir schon eher mit 4-5 wochen rechnen...

...mal sehen....


...jedenfalls ist jetzt mal gut, das gefühl zu haben...
KEINE CHEMO MEHR
.....zumindest in der nächsten Zeit...

...es ist ja nun auch genug....seit jänner gehts dahin mit den giftcocktails..

...UND JETZT IST RUHE !!!!!!!!!!!!


....*yeeeeeaaaaahhhhhhh*
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.08.2003, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thymusbefall????

Hallo Elke,

ich hoffe für euch, dsa es nun wirklich voebei ist, dann könnten wir zusammen feiern. Ich bin auch fertig und bekomme nun Bestrahlung. Ich warte auf eure Abschlußberichte nach CT und Pet. OK?

Caro
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.08.2003, 00:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thymusbefall????

hallo caro!

könntest du mir mal deine mailadresse geben, oder mich anschreiben???

bei meinem freund dauert es noch, bis die bestrahlung beginnt, das pet ist erst am 16.9.
naja...und wir sind schon recht aufgeregt...nervös...außerdem hustet er sooo arg....das wird immer schlimmer...seit monaten geht das schon dahin...hoffentlich ist das kein schlimmes zeichen...

wie siehts bei dir aus?-hab gelesen, die vorbereitungen dauern ewig....tja, geduld wird einem wirklich eingetrichter, wenn man krebs hat, gell....



würd mich sehr freuen, von dir zu lesen und per mail gehts doch auch intensiver, persönlicher...


bis bald, elke

e.fenninger@gmx.at
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55