Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 16.05.2008, 18:17
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben,
da ich ja nun heute morgen keine Zeit mehr hatte Euch zu antworten,versuche ich es mal jetzt.
Liebe Regina und liebe Krabbe,
Ihr beide habt ja recht mit Sauerstoff und Morphin,hatte auch schon liebe Post diesbezüglich bekommen und sie wie auch Eure Postings dazu Peter zum lesen gegeben.Soweit so gut,Göga war auch davon angetan und wollte mit dem Arzt darüber sprechen,aber wie mein Göga so ist,beim Arzt ist dann alles wieder noch nicht so schlimm und er will es noch so versuchen,weil man wüsste ja nie was noch alles so kommt.Dazu kommt das wir in unserem Bekanntenkreis drei Männer mit Sauerstoffversorgung haben und für Peter stellt sich das als schrecklich da.Was soll ich dazu sagen?Manchmal weiß ich wirklich nicht gegen was ich hier so alles kämpfen muss.Es sind seine Entscheidungen,ich muss sie respektieren ob ich will oder nicht.Komme mir schon irgendwie blöd vor wenn wir vorher über seine Beschwerden geredet haben und beim Arzt sagt er dann es wäre alles nicht so schlimm.Die Schwestern im KH haben letztes Mal auch ganz erstaunt getan als er endlich mal was gesagt hat in Richtung Beschwerden(da ging es um die Neuropathie),die Stationsschwester sagte zu mir sie hätten ja nicht gewusst das es ihm so schlecht geht,weil er ja nie etwas sagt.Tja,nur hier zuhause sieht es halt ganz anders aus,hier kann(und soll er auch nicht,dann würde ich aber auch fuchsteufelwütend werden) er keine Fassade über 24 Stunden aufrecht halten.Gestern morgen hatte ich das Gespräch bei seiner Hausärztin noch mal darauf gebracht(Peter hatte einen Termin bei ihr),das man so nicht von Lebensqualität sprechen könnte,da er die Atemnot ja nicht nur bei Bewegung hat sondern auch im sitzen und liegen und ich der Meinung wäre das man dagegen mit Morphin etwas tun sollte,Göga wiegelt ab und kriegt darauf hin das wer weiß ich wie vielte Spray. Was soll ich tun??

So das war es fürs erste,hier hat es gerade aufgehört zuregnen und ich werde mal meine Therapiestunde mit Hund im Wald nehmen.Lesen uns sicher heute noch,ich schick mal ne Runde
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #197  
Alt 16.05.2008, 21:23
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Krabbe,
Ungefähr so läuft es ja zur Zeit ab:
Du kümmerst Dich um seine Beschwerden an seiner Statt...? Weiß nicht, wie ich das finde. Was würde passieren, wenn DU diese anstrengende Rolle einmal auf den Küchentisch legen würdest und Peter sagst, das diese Rolle jetzt ihm gehört? (Naja, er würde ganz schön gucken, was?? )
Und Du? Könntest Du zugucken?

Ich kümmer mich nicht seiner Statt,sondern suche und gebe ihm Informationen, nach denen er ja auch bei mir nachfragt und mit denen er dann bei den Ärzten nachfragen will ,was er aber nicht immer macht,weil dann alles noch nicht so schlimm ist.Das Leiden sehe ich aber täglich und das macht mich fertig.Vor der Erkrankung waren wir ein super eingespieltes Team,wenn auch immer mit Überraschungen,gehörte mit dazu und gab die Würze,aber jetzt suchen wir anscheinend nach"Teamregeln".Du fragst ob ich zugucken könnte,viel anderes mache ich im Augenblick ja gar nicht,bleibt mir auch nichts anderes übrig.Obwohl mir diese Rolle wirklich schwer fällt,weil ich einfach glaube das vieles von seinen Beschwerden gelindert werden könnte,wenn er es denn nur zulassen könnte.Aber das liegt höchst wahrscheinlich auch daran das er sich einfach mit der Diagnose und dem Stand der Dinge nicht befassen kann,folglich kann man sich auch seinen Beschwerden nicht stellen.Als ich letztens mal ganz vorsichtig von der Möglichkeit einen Pyschoonkologen mit ins Boot zunehmen,gesprochen habe,war das ganz verkehrt.Ich halte vieles aus und bin belastbar,aber ich weiß auch das vor uns eine verdammt lange Strecke liegt,ich für meinen Teil werde mir jetzt in dieser Richtung Hilfe suchen,auch wenn es Peter nicht versteht.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #198  
Alt 16.05.2008, 21:45
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi...

hmm....ich verstehe DICH, ich glaube aber auch zu verstehen, was Krabbe meint...
Du bildest einen Puffer, der ihn schützt. Das ist gut, einerseits, aber es kostet DICH ungemein viel Kraft. Eben - er fragt dich nach den Infos, um selbst bei den Ärzten nachzufragen - um es dann darzustellen, als sei es doch gar nicht sooo schlimm. Das erinnert mich stark an...egal jetzt. Situationen und Menschen soll man nicht vergleichen - aber ich kenne das gut. (bitte: ich kann mich gut einfühlen, WARUM er so handelt! Ich möchte trotzdem mal kurz auf DEINE Rolle eingehen...ja?)

Du schreibst:
"...suchen wir anscheinend nach"Teamregeln".Du fragst ob ich zugucken könnte,viel anderes mache ich im Augenblick ja gar nicht,bleibt mir auch nichts anderes übrig."

Doch, Lissi, du kannst ihm einen Teil der "Rolle" zurückgeben. Und genau das könnt ihr in eurer Situation neu festlegen - die "Teamregeln".

"...das vieles von seinen Beschwerden gelindert werden könnte,wenn er es denn nur zulassen könnte.Aber das liegt höchst wahrscheinlich auch daran das er sich einfach mit der Diagnose und dem Stand der Dinge nicht befassen kann..."

Kann - oder möchte, Lissi?

Bitte, versteh das nicht falsch!!! Ich hadere mit genau den gleichen Gedanken und Zweifeln wie du - aber vielleicht ist dieses Forum eben darum so nützlich - daß man über andere sich selbst reflektiert. Ein bischen. Ab und zu. Ich weiß, deinem Peter geht´s gesundheitlich sehr schlecht - wenn ich das so lese. Und wenn du, aus organisatorischen Gründen, vieles an Infos für ihn zusammenholen kannst, bist du ein Teil des Teams, das ihm alle Möglichkeiten bietet. Natürlich können wir als Angehörige erstmal uns nur mit dem arrangieren, was der Betroffene für sich entscheidet, damit zu tun. Soweit, so verständlich, und so schwierig.

Ein Teil der neuen Teamregeln ist sicher auch, daß du für dich entscheidest, dich seelisch vom Psychoonkologen unterstützen zu lassen - das finde ich GUT!!

Ich habe mich so manches Mal (TROTZ Therapie-Erfahrung) dagegen gewehrt, und bin doch inzwischen sehr froh, daß es diese Art von Unterstützung gibt.

Ich will nun gar nicht viel mehr Worte machen - dein Antwort galt ja auch eher der lieben Krabbe - aber bei den Worten "Küchenrolle" mußte ich mich mal einklinken...verzeih.

Sieh es mir nach, und sieh es als vielleich hilfreiches Gedankenspiel...
und bitte sei nicht böse, wenn nicht jedes Wort richtig passt.

ein liebes
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #199  
Alt 16.05.2008, 21:51
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi, schade dass Peter sich selbst so viele Erleichterungen verbaut, ich glaube, dass es Männertypisch ist. Lies doch mal wer sich hier die Finger durchtippt. Männer haben wir hier kaum, Die sind bekannterweise alle gesund.
Aber es ist sicher nicht der Zeitpunkt diese Dinge mit ihm zu erörtern. ich denke, es ist noch nicht schlimm genug, versuchs doch mal paradox. Ihr seid ja zusammen beim Arzt? Erzähl Du doch mal dass es Peter eigentlich ganz gut geht...wenn ihr Lagebericht macht. Oder vielleicht wird er etwas aktiver wenn Du Dich zurücknimmst?
Es ist ganz schwer etwas zu raten. Aber wichtig sind die Therapiestunden mit dem Hund und ein Psychonkologe ist bestimmt auch nicht falsch. Psychologen gibts ja auch noch. ich wünsche Dir erst mal ein schönes Wochenende und dass ihr wieder ein wenig mehr zueinander findet und vielleicht einige schöne Stunden habt. Das Du sagen kannst, es hat sich soooo gelohnt. LG Regina
  #200  
Alt 16.05.2008, 22:57
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebes Blümchen,
du musst Dich für gar nichts entschuldigen,ich verstehe Dich und Deine Denkanregungen.Worüber sollte ich böse sein,mir ist jede Meinung willkommen,nur so kann ich lernen,vergleiche anstellen und mir eine eigene Meinung bilden.Und zu der Frage ob er kann oder möchte,gibt es nur ein klares beides.Peter und ich sind eines der berühmt,berüchtigten Paare die sich nur mit Blickkontakt verständigen können,man weiß in ganz vielen Situationen was der andere denkt und fühlt.Das liegt vielleicht daran das wir schon durch sehr viel Schlimmes gemeinsam gehen mussten.
Sei ganz lieb

Liebe Regina,
vielleicht bringe ich das alles nicht richtig rüber,aber sei gewiss,es lohnt sich zu jeder Minute.Es ist nicht so das wir hier beide nun todtraurig miteinander umgehen,es tut nur weh ihn so leiden zusehen,er will so tapfer sein und das kostet ihm noch das letzte bisschen Kraft das er hat.Aber das ist wohl wirklich Männertypisch. Auch das paradoxe habe ich schon versucht,ohne Erfolg.Bei Arztgesprächen(er will mich immer dabei haben) sage ich schon immer im voraus:Peter das Gespräch führst du ,ich höre zu,vier Ohren hören mehr,
soweit so gut,dann kommt der erste hilflose Blick von ihm in meine Richtung und wenn ich nicht reagiere sagt er:nun sag du doch mal,zum Arzt gewendet:meine Frau kann das ihnen beschreiben.Ja und dann sitz ich da mit meinem Talent,was soll ich machen,ihn im Regen stehen lassen,geht nicht,kann ich nicht.Zurück nehmen ist in solchen Situationen schwer,würde er auch nicht verstehen.
Er ist und bleibt mein geliebter Querkopf,wir schaffen das schon irgendwie.

Du hast noch gar nichts von Euren Umzugsplänen berichtet,ist es noch nicht spruchreif?
Liebe Grüße an die alte Heimat,die mir oft so fehlt.
Wünsche Euch auch ein schönes WE ,vor allem schmerz-und beschwerdefrei,schick doch bitte ein paar Sonnenstrahlen nach hier
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #201  
Alt 16.05.2008, 23:13
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

von mir auch an dich .

Ich kann das gut verstehen. Papa hat seit Kurzem Schmerzen in der Hüfte. Da kommt natürlich bei mir der Gedanke Knochenmeta. Er will davon überhaupt nix hören, ignoriert es. Er war heut beim Orthopäden, der hat geröntgt, und sagt ,alles okay'. Von Szinti will Papa nix wissen. Schiebt alles auf sein derzeit hohes Gewicht und die neuen orthop. Schuhe muss er erst einlaufen. Ich lass ihn damit jetzt auch in Ruhe.

Ach mensch, ist schon manchmal zum weglaufen...

Ich drück dich
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #202  
Alt 16.05.2008, 23:22
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Engel,
genau manchmal möchte man meilenweit laufen.Aber mit dem "Einlaufen der neuen orthopädischen Schuhe" kann der Hüftschmerz durchaus zusammen hängen,ist auf jeden Fall nicht untypisch,habe ich oft in der Praxis,kommt sogar nur bei neuen Einlegesohlen vor.
Ich schick Dir mal einen der soll Dich festeund auf Euch aufpassen.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #203  
Alt 17.05.2008, 21:55
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo liebe Krabbe,
ne mit dem Grillen wäre es bei 12 grad Außentemperatur und sich im Rückzug befindlicher Erkältung nicht so gut.Komme gerade vom Dienst und werde mich jetzt erstmal um Mann und Hund kümmern und mir ein Glas Roten genehmigen,Weißen vertrage ich nicht vom Magen.Melde mich aber später noch mal.Ach ich könnte Dich ständig ,bin ich froh das Du wieder da bist.
Bis denne
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #204  
Alt 17.05.2008, 23:56
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hey,hallo liebe Krabbe und auch Ihr anderen Lieben,
da bin ich wieder.Göga schläft,obwohl Boxen im TV läuft,habe ich gerade leiser gestellt,bin ja froh das er die Fähigkeit des sofort einschlafens nicht auch noch verloren hat bei diesem ganzen Mist,es reicht wenn einer damit Probleme hat.

Liebe Krabbe,
habe mich,wie bei Deinen Postings immer,drüben in Deinem Schnürli,so richtig mitgenommen gefühlt(jetzt weiß ich auch wie sich dieses Gelb anfühlt,in Natura) und kann Christel nur wieder zustimmen,schreib ein Buch,es wird ein Renner.Recht hast Du das Du Dich richtig verwöhnen lässt,ist nach dem ganzen Trubel mit und von Ruedi auch nur legitim.Auf jedenfall freue ich mich schon auf weitere Berichte von Dir,das hat mir doch arg gefehlt Dich zulesen und mit Sicherheit nicht nur mir.
Leider bin ich noch immer etwas gehandikapt was meine Nervengeschichte angeht und kann nicht soviel schreiben,aber Lesen funktioniert ausgezeichnet.

Ich wünsche Euch allen,die hier lesen, einen schönen beschwerdefreien Sonntag und hoffe das sämtliche Monster so in ihrem Kartenspiel bei Krabbe vertieft sind,dass sie keine Zeit haben bei einem von Euch auf der Schulter zuhocken.
Eine neue Runde und
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #205  
Alt 18.05.2008, 15:22
sirimiri sirimiri ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

auch ich bin neu dabei und habe große Angst um meinen Mann.
Ich finde es toll, dass man sich hier austauschen kann.
Mein Mann beginnt Morgen mit dem zweiten Chemoblock. Mal sehen wie er die verträgt. Momentan belasten ihn nur die Schmerzen in der Speiseröhre und das er so schnell ermüdet.
Ach ja, und die Haare fallen aus. Aber er hat es ganz cool genommen und sich direkt alles bis auf 1 mm schneiden lassen. Ist ungewohnt, aber das kleinste Übel.

Lieben Gruß

sirimiri
  #206  
Alt 18.05.2008, 16:37
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo liebe Sirimiri,
erstmal ein herzliches Willkommen,es ist traurig das auch Ihr diesen Weg gehen müsst.Ja und die große Angst um den geliebten Partner schnürt einem oft die Luft ab,besonders am Anfang war es so bei mir,als ich auch noch nicht viel wusste über diesen ganzen Sch...,aber als ich dann mehr durch Zufall dieses Forum entdeckt hatte ging es langsam besser.Es ist so gut und auch wichtig sich mit anderen die in ähnlicher Situation stecken auszutauschen.Es ist gut das auch Du jetzt hier schreibst und ich hoffe das es Dir eine Hilfe sein wird.
Für morgen drücke ich Euch beiden erstmal die Daumen und hoffe das Dein Mann auch den 2.Chemoblock gut hinter sich bringt.Zu den Schmerzen in der Speiseröhre kann ich Dir leider nichts sagen,mein Mann wird ja nicht bestrahlt auf Grund seines schlechten Allgemeinzustand,meine aber hier gelesen zuhaben das Eis schlecken hilfreich sein kann,sicher werden Dir hier bald einpaar für Euch brauchbare Tipps in dieser Richtung geschrieben.Die bleierne Müdigkeit ist wohl typisch bei einer Chemo( Krabbe),aber ich bin oft froh das mein Mann wenigstens schlafen kann,dann sieht er so entspannt aus,wie in alten Zeiten und ich hoffe das ihn dann nichts so dolle quält.
Ja und die Haare haben ich ihm schon vor Wochen als es mit dem ausfallen anfing(o-Ton meines Mannes:es reicht wenn der Hund haart,da brauche ich das nicht auch noch von mir in der Wohnung)raspel kurz rasiert.Wir haben dabei beide viel gelacht und das ist heute einer von den schönen Augenblicke an die ich gerne zurück denke.Wenigstens haben Männer damit anscheidend nicht so viele Probleme,es ist wie Krabbe schon schreibt mehr das Indianersymptom.

Ich hoffe Du wirst Dich hier gut aufgehoben fühlen und freue mich bald wieder was von Dir zulesen.Für Morgen wird alles gedrückt.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #207  
Alt 18.05.2008, 17:02
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo liebe Krabbe,
das mit den Nerven kommt immer mal wieder,ist ein altes Überbleibsel von einem Unfall vor 6 Jahren.Habe einen Riss in der Rotatorenmanschette der linken Schulter und dadurch sind oft die Nerven gereizt.Die HWS ist natürlich zu einem kleinen Teil auch mitbeteiligt,der übliche Verschleiß in meinem Alter und die oft unmögliche Arbeitshaltung.Habe jetzt jeden morgen eine Spritze bekommen,Spritze deswegen weil ich nicht pausieren kann mit meiner Arbeit und abends Novalgin,so langsam gehts wieder,heute ist auch mal Ruhe angesagt.Das wird schon wieder.Am allerbesten und längsten hilft mir immer Akupunktur,nur der Arzt der das macht,liegt mit seiner Praxis 60 km entfernt und mit einer Sitzung ist es nicht getan,fehlt mir augenblicklich die Zeit da hin zudüsen.

Natürlich kriege ich meinen Magen zum probieren des Edeltropfen aus dem Wallis,das wäre ja eine Schande wenn nicht,nur so alltäglich nehme ich dann doch lieber den Roten und auch preiswerten,weil als echter Banause plürre ich auch noch Wasser dazu und das würde ich mit einem guten Tropfen niiie im Leben machen.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #208  
Alt 18.05.2008, 18:43
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
erkaeltet scheinen ja hier viele zu sein, na dann brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen. Aber in der Fremde ist es doch anders, zwischendurch hatte ich richtig Angst und wuenschte mich zu einem deutschen Arzt. Aber immer noch hoffe ich, dass es jeden Tag besser wird, und das hoffe ich auch ganz besonders fuer Peter und Dich. Gruesse ihn bitte.
Frau Krabben wieder zu lesen erfreut auch mein Herz. Ist es unnatuerlich, wenn ich sage, bei mir ist selten eine Doppelkopfrunde zu Gast? es muss an meinem Naturell liegen und ich bin dankbar dafuer, weiss ich doch, dass die Amos auch mich irgendwann heimsuchen, vielleicht sogar am 10.06., wenn die CT-Verlaufskontrolle gemacht wird.
Aber im Moment will ich nicht daran denken, ich versuche es zumindest.

Liebe Gruesse auch an Sirimiri, Blume, Regina, Engel und alle anderen.
Michaela
  #209  
Alt 18.05.2008, 18:56
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Michaela ,
bin ich froh von Dir zulesen,hatte im Haustierthread schon gelesen das es Dir mit Deiner Erkältung gar nicht gut geht,manohman,das muss und soll auf der Stelle besser werdenDenke mal jetzt nicht an den 10.06. Du sollst Deinen Aufenthalt bei Deinen Lieben genießen und lass alle Amos und Tmos links liegen. Gute Besserung,alles Liebe
Peter und Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #210  
Alt 18.05.2008, 22:41
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Lissi, nur kurz noch einen Gruss aus dem heute nicht so gutwettrigen Berlin. Dafür gabs afrikanische Kunst.
Ich meine natürlich das es sich immer lohnt aber diese besondern Momente wie an der See, vor einigen Wochen, das wäre doch toll für Euch und das wünsche ich Euch.
Wenn ich umziehe berichte ich. es wird wahrscheinlich nur halb so gross wie unsere derzeitige Residenz, also hüttenähnlich, gleich beim Friedhof, aber mit Kuckuksgerufe. Ich denke halt an die Zeit danach und dass er dann die Hütte allein finanzieren muss.

Huhu Michaela, Deine Erkältung stresst ja richtig, dass soll sie lassen und ich drücke Daumen für besseres Wetter. Wie schön, dass Du keine Amos beherbergst, geht Dir wie mir. Dieses viehzeugs versaut doch nur unser kostbares Restleben. Die zeit muss besser genutzt werden. Aber sicher werden die sich irgendwann auch bei mir wieder versuchen einzunisten, bloss einen vertrag kriegen die nicht.

So Lissi, nun puste ich noch mentale Kräfte rüber zu Euch und wünsche einen guten Start in die Woche Regina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55