Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2011, 09:45
mimata mimata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 10
Standard wollte mich kurz vorstellen

Hallo,wollte mich hier nur mal kurz vorstellen,heiße Micha bin 45 Jahre alt,habe am Montag meine Befunde bekommen,habe auch einen Tumor,cT2 N2b cM0 werde ihn aber nicht operieren lassen ,sondern nur eine kombinierte Radiochemotherapie machen können,weil ich letztes Jahr einen schweren Herzinfarkt hatte,danach nochmal am Herzen Stents gesetzt wurden,die bestimmte Medikamente freisetzen und ich sie nicht absetzen kann,das heißt ich würde sonst die Gefahr einens neuen Herzinfarkt haben.Konnte also zwischen Cholera und Pest wählen.Am 11.4 wurde unter VN eine Biopsie gemacht,danach sollte ich am 13.4 entlassen werden,was aber nicht ging,da ich in der Nacht starke Nachblutungen bekommen habe,wurde dann nochmal operiert und 19 Stunden beatmet.Gehe nun am 5.5. zum Termin (Strahlenklinik) und ca. am 15.5 soll es dann wohl losgehen.von wegen kurze Vorstellung
Wünsche allen ein schönes Osterfest
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2011, 01:26
marcellito marcellito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 30
Standard AW: wollte mich kurz vorstellen

Was für ein Tumor genau ist es denn und wo sitzt er?

Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2011, 18:38
mimata mimata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 10
Standard AW: wollte mich kurz vorstellen

Hallo,es ist ein und nun schreib ich mal ab
Radiologischer CT-Hals/Thorax Befund
1)Großer links retromandibulär gelegener,vom M. sternocleidomastoideuz z.T. nur schlecht abgrenzbar,von der Tonsillenregion separierter Tumor.Mögliche Verbindung zur linken Parotis,somit von der Struktur und Lage primärer Parotistumor möglich.Kompression der V.jugularis interna mit Nachweis eines prästenotischen Appositionsthrombus.
2)Große z.T.konglomeratbildene,zentral nekrotische Lymphknotenmetastasen ipsilateral.Bds.zahlreiche,hochgradig suspekt vermehrte cervical und nuchal subcutan sowie supraclavikulär gelegene Lymphknoten.Cutane Indurationen rechts cervical und im Schulterbereich links,Z.nEingriff/?Dd metastasensuspekt.
3)Nachweis von suspekten intrapulmonalen Micrododuli rechts und eines Rundherds links.

Hoffe mal beim abschreiben keine Fehler großartig gemacht zu haben,Micha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2011, 00:13
marcellito marcellito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 30
Standard AW: wollte mich kurz vorstellen

Hallo,

wenn ich das so richtig interpretiere tippt derjenige auf einen Parotistumor (Ohrspeicheldrüsentumor); an zweiter Stelle käme als Ausgangspunkt auch die Tonsille (Mandel) in Frage, jeweils linksseitig. Da du aber schon eine Biopsie hattest, müsste in diesem Histologiebefund der Primärtumor benannt worden sein. Falls du das wissen möchtest, besorge dir – wenn nicht schon geschehen – diesen Befund.

Hast du dich wirklich richtig aufklären lassen, z.B. auch über den Lungenbefund? Manch einer will nicht alles wissen, aber manch einer doch. Normalerweise holt man sich bei solch einem Befund auch eine Zweitmeinung ein; ich vermute dies ist nicht geschehen. Wenn du in Brandenburg wohnst hättest du es bis Berlin nicht weit. Früher war einmal für solche eventuellen Eingriffe die Charité Campus Mitte sehr gut geeignet. Wie da der jetzige Stand weiß ich nicht.

Berichte vielleicht einmal etwas genauer wenn du magst.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2011, 08:29
mimata mimata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 10
Standard AW: wollte mich kurz vorstellen

Danke für die schnelle Antwort,es ist eine bösartige Neubildung an der Gaumentonsille (links).
Ich war in Buch,habe dort die Biopsie machen lassen,gehe auch dort zur Strahlentherapie und Chemo.
Wie am Anfang beschrieben lasse ich mich nicht operieren.Da ich ab Ende August 2010 zwei Herzinfarkte hatte und ich bei einer OP die medikamente absetzen müßte ist mir das Risiko dafür zu groß,danke allen fürs lesen,Micha
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2011, 00:18
marcellito marcellito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 30
Standard AW: wollte mich kurz vorstellen

Berlin-Buch ist sicherlich eine gute Adresse. Trotzdem bleibe ich dabei ... man holt sich eine zweite Meinung ein, auch was die OP-Fähigkeit betrifft.

Ich drück' dir die Daumen.


Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.04.2011, 18:03
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: wollte mich kurz vorstellen

Ich schick dir auch ein liebes Hallo.

Es kommt eine schwere Zeit auf dich zu.
Und ich hoffe, du hast liebe Menschen um dich, die dich stützen.

Das mit der OP-Fähigkeit würde ich gegebenenfalls auch noch einmal prüfen lassen.
Das du nun gerade einen Herzinfarkt hattest, ist natürlich sch...
Aber was für Medies sind das denn, warum die OP nicht geht?
Blutverdünner?

Die muss meine Mama wegen einem Schlaganfall nämlich auch ein Leben lang nehmen.
Und 7 Tage vor der OP musste sie die Medies absetzen und sich statt dessen ein anderes Präperat spritzen, damit sie OP-fähig wird?

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Kraft.

Alles Liebe Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55