Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 31.07.2007, 19:43
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

herzlichen Glückwunsch!!!
Tolles Ergebnis, jetzt schaffst Du den Rest wohl fast mit links, oder?

Liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern!
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 31.07.2007, 22:39
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre


Hi Beate,


"Mein Gott", wie sehr freue ich mich für Dich, das kannst Du Dir sicher gar nicht vorstellen! Jeder der es schafft hat eine enorme Leistung vollbracht - Du hast jetzt Halbzeit und arbeitest trotzdem noch, das finde ich schon sehr bewundernswert!
Den Rest kannst Du mit einem guten Gefühl angehen, ich wünsche Dir weiterhin dass Du alles so packst wie Du es bislang geschafft hast.

Feier richtig ausgiebig, Du hast es Dir verdient!


Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 31.07.2007, 22:46
beloud beloud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Oldenburg in Holstein
Beiträge: 13
Standard AW: Morgen in die Röhre

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem super Erfolg. Ich hoffe und wünsche Dir, dass es so weiter geht!

LG
Arne
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 01.08.2007, 21:42
Heike.S Heike.S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: bei Frankfurt
Beiträge: 24
Standard AW: Morgen in die Röhre

Super! Ich freue mich mit dir. Da weiß man doch für was man das alles durchsteht!
__________________
Liebe Grüße Heike

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 02.08.2007, 07:45
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen,

ich stelle fest, dass ich morgens jetzt öfter total verquollen bin um die Augen. Kennt das jemand?
Heute sehe ich fast aus wie Karl Dall, einseitig nicht nur verquollen, sondern das Lid hängt irgendwie oder evtl. ist es auch nur die Schwellung. Genau kann ich es nicht feststellen.

Schönen Tag
Beate
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 02.08.2007, 08:09
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen Beate,
hast Du gestern schön gefeiert? Wir waren am Freitag, zum Abschluß der Therapie fein zum Essen ausgegangen.

Tolles Ergebnis, ich freue mich für Dich, die Reste kriegst Du auch noch kaputt. Wegen AHB, bei meiner Frau in der Behandlung hat jemang von Wyck auf Föhr geschwärmt.

Mit den Augen solltest Du zum Augenarzt gehen, es könnte eine Bindehautentzündung sein, meine Maus hatte das auch zum Schluß jeden Morgen, ist natürlich nicht zum Arzt gegangen.

Weiterhin alles Gute für Dich
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 03.08.2007, 11:29
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard Feiern

Hallöchen,

ja gefeiert hab ich. Hab ne Party gestartet. Mit mir als Ehrengast und ... ich war auch der einzige Gast
Ich wollte auch gar nicht mehr haben. Ich bin oft ganz gern mit mir alleine, außerdem konnte ich es dann nochmal besser erfassen, drüber nachdenken und so.
Aber ich hab mir was Gutes gekocht, war erst im Alnatura, ich finde dort einzukaufen hat sowas sinnliches es riecht dort anders als in einem herkömmlichen Supermarkt.
Hatte mir Hähnchenbrust gebraten, mit Tagliatelle in Salbeibutter mit bissi Sahne.....mhmhmh und einige Tomaten dazu, ich bin grad Tomatenjunkie. Hab fast tägl. Heißhunger drauf

Leider merke ich inzwischen auch dass die Chemo ihre Spuren hinterlässt.
Der tolle Geschmack lag eher in meinem Gedächtnis als auf meiner Zunge (NEIN das liegt nicht an meinen Kochkünsten!). Irgendwie schmeckt fast alles in letzter Zeit ziemlich 'blass' und das wo ich so gerne esse....

Dafür habe ich Düfte in der Nase die gar nicht existieren und das Vorhandene (z.B. Kinderkacke in der Windel - ich mache Kleinkindbetreuung) rieche ich nicht. Und so ein fast ständiges chemisches Aroma auf der Zunge

Und rein optisch kann ich bald in die Geisterbahn. Seit ein paar Tagen denke ich jeden Morgen beim Blick in den Spiegel "ich kenn dich zwar nicht, aber ich wasch dich trotzdem" weil, ich total verschwollene und verquollene Augen habe. Morgens. Heute waren sie sogar verklebt! Peter, ich fürchte Du hast Recht, das sieht sehr nach Bindehautentzündung aus.

Aber, um es positiv anzupacken, es gibt Schlimmeres und das alles lässt sich wirklich aushalten

Zum Thema AHB/Reha eine Frage:

Kennt jemand die www.Klinik-graal-mueritz.de ????

Hab ich im Internet entdeckt, sie ist wohl recht klein, macht nur onkologische Sachen und naja auf mich wirkt sie gemütlich. Ich mag so alte Gemäuer und der Gedanke dass es da wohl nur 73 Betten gibt macht mich froh.
Meine AHB wird wohl nicht mehr in den Sommer fallen, wurscht, aber dafür möchte ich auf jeden Fall an die See.

LG und schönen Tag @ all ich hab heute den 8. Tag danach und hab mir deshalb frei genommen.

Beate
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 03.08.2007, 12:20
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hey Beate,

das mit den Geschmacksnerven war bei meiner Frau und mir auch so, alles schmeckte irgendwie chemisch, das gibt sich aber sehr bald nach der Therapie.

Schönes WE
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 04.08.2007, 22:25
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard Apfelessig

Tataaaa,

ich hab was entdeckt. Ich habe den chemischen Geschmack reduzieren können. Ich hatte nämlich zusätzlich seit Tagen einen ziemlichen Belag auf der Zunge. Vor einiger Zeit, also vor dem Krebs, hatte ich mich mal mit Apfelessig beschäftigt - therapeut. Zwecke und so - und in dem Heftchen stand, es sei gut bei Mundgeruch und Zungenbelag.
Das fiel mir wieder ein. Ich habe also gestern Abend 200ml Wasser mit 2 Teel. Apfelessig vermischt, getrunken (ist nicht der Brüller, aber wer Äppelwoi mag, hat kein Problem) und heute früh auch... seit dem Nachmittag ist der Belag weg UND der blöde Geschmack.

Ich werd das beibehalten, morgens und abends 1 Schoppen und vielleicht hab ich ja Glück und es ist damit erledigt.

LG
Beate

P.S.: 200m weiter steppt der Bär. Hier ist Dorfkirmes uuuäääähhh ich werde vor 3 kein Auge zumachen können.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 04.08.2007, 23:40
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

toller Tipp mit dem Apfelessig! Mein Mann hat eher Probleme mit dem Cortison, weil die Tabletten dazu neigen, schon beim Schlucken zu zerfallen - schmeckt wohl ziemlich eklig . Aber vielleicht hilft dagegen ja auch der Essig-Cocktail.
Apropos Bär: Stepp doch mit! Es ist ja eine laue Sommernacht .

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 05.08.2007, 11:56
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard Geschmacksache

Hallo Flautine,

das mit dem Kortison kenne ich auch. Gott sei Dank muss man die ja nur 5 Tage nehmen. Die Krümel sind ziemlich bitter finde ich. Ich nehme die immer vor dem Frühstück, soll man ja vor 8 Uhr morgens einnehmen, und den blöden Geschmack spüle ich mit lecker Käffchen runter.

Aber das mit dem Apfelessig werde ich jetzt mal kultivieren und beobachten. Hab mir heute früh das Büchlein darüber geholt und nochmal studiert. Das hat ja soooo viele Mineralstoffe und Vitamine. Ein echter Powerdrink also.
Und noch einen Nebeneffekt hatte es, meine Bindehautentzündung, die ich seit Tagen hatte, hat sich deutlich gebessert. Ich hab es nur getrunken, nicht irgendwo hingeschmiert! Morgens waren die Augen nicht mehr so verquollen und meine Fußödeme, die mich seit neuestem genervt hatten, waren deutlich weniger.

Schönen Sonntag
Beate

P.S. Ich wollte lieber nicht mitsteppen gestern Abend. Nicht meine Musik. Mehr was für die Youngsters.

Geändert von Äpfelchen (07.08.2007 um 17:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 06.08.2007, 09:30
susi333 susi333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hi Beate,

hast du wg. dem Blasenproblem schon einmal mit deinem Arzt gesprochen? Wurde schon eine Zystitis (Blasenentzündung) ausgeschlossen? Kommt nämlich relativ häufig bei Chemotherapie vor (Cyclophosphamid ist diesbezüglich nicht ganz ohne, und das ist ja bei R-CHOP mit dabei).

lg
susi
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 06.08.2007, 19:06
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard CT No. 2

Hallöchen,

heute hatte ich das 2. CT und zwar von der Halsgegend.
Und - wie wunderbar - auch dort ist alles im grünen Bereich

Zitat: kein Nachweis patholog. vergrößerter Lymphknoten bds.

Ich freu mich soooooooooo

Schönen Abend für Euch
Beate
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.08.2007, 19:12
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!!! Das gibt Auftrieb, oder? Jetzt musst Du nur noch den Rest durchziehen, dann ist sicher alles in Ordnung bei so guten Ergebnissen schon zu diesem Zeitpunkt.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 08.08.2007, 23:03
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

ja, ich kann wieder mit Unterbrechungen schreiben - aber es dauert doch inzwischen sehr lange! Aber ich bin selbst zufrieden das es so klappt - dann mache ich eben zwischenzeitlich kurzeeeee Pausen. Bist Du auch diese Woche mit Chemo dran? Dann hättest Du ja heute evtl. die Antikörper bekommen. Ich hoffe ja sehr, es geht Dir gut und Du hast alles, selbst das mit dem üblen Geschmack in den Griff bekommen! Und, hast Du Dir vielleicht schon einen Ort für die Reha ausgesucht - leider habe ich noch nicht alles lesen können. Übrigens: Nicht zu vergessen: gratuliere zu diesen tollen Ergebnissen - CT Thorax und auch das CT vom Hals! 00000733.gif
Sodele, jetzt wünsche ich Dir erst einmal einen angenehmen Abend - Nacht, mach es gut! Und noch eines: Du hast es bald geschafft, es wird alles gut


Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55