Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.01.2002, 08:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gehirtumor Grad 4 Bitte um Info

Hallo Neele,
das hört sich aber sehr gut an, dass Ihr jetzt schon einen Bestrahlungstermin bekommen hat obwohl er erst am 10.01.02 operiert wurde. Es tut mir leid aber das Mitte Topotecan kenne ich leider nicht, Du darfst Dich natürlich nicht erschrecken wenn Dein Vater nach der Bestrahlung sehr verwirrt ist, meine Mutter hat sämtliche Geräusche wahrgenommen und ist sehr schreckhaft gewesen. Also, ich kann nur von meiner Mutter berichten, dass sie die gleichen Anzeichen hat und die gleichen Syntome hatte. Ihre rechte Seite ist komplett gelähmt gewesen obwohl sie nach der Bestrahlung mit Hilfe wieder laufen konnte, ihr ging es nach der Bestrahlung 4 Wochen einigermaßen gut, und dann fing die Verschlechterung an. Ich würde Dir auf jeden Fall schon mal empfehlen wenn Dein Vater wieder nach Hause kommt schon mal die Einrichtungen vorzunehmen, welchen Krankenpflege ihr bzw. Du zu Hause haben möchtest, dass Krankenbett bestellen und evtl. um einen Rollstuhl zu kümmern. Unsere Familie wäre damals froh gewesen wenn uns jemand so einen Tipp gegeben hätte. Die Ärzte kamen eines Tages zu uns und haben gesagt, nehmen sie Ihre Frau bzw. Mutter nach Hause damit sie dort sterben kann. Dann ging die Rennerei los um alles schnellstens zu besorgen damit sie so schnell wir möglich nach Hause kommt. Wir haben uns alle nicht mit den Gedanken abfinden wollen sie einfach sterben zu lassen, wir sind zu einen Homöopath gegangen, weil wir gedacht haben er könnte helfen aber leider konnte er auch nicht helfen wir haben es mit Weihrauchtabeltten versucht aber hinterher konnte man es ihr nicht mehr zumuten diese Tabletten auch noch zu schlucken, sie wollte diese auch nicht mehr einnehmen. Wir sind mit 4 Geschwistern und haben sie vollstens unterstütze und haben abwechselnd bei meiner Mutter geschlafen um meinen Vater beizustehen aber nachdem der Zustand sich so verschlechtert hat, ging es zu Hause leider nicht mehr und wir haben uns für ein Sterbehospiz entschieden. Also wenn es wirklich so weit sein sollte, kann ich Dir so etwas nur empfehlen, die Menschen bzw. Pfleger haben sie so gut gepflegt und haben uns unterstützt, dass alles hätten wir nicht mehr bewältigen können, sie hat eine Magensonde bekommen, weil sie keine Medikamente und keine Nahrung mehr zu sich nehmen konnte, sie hat eine Blasenkatheder von der Bauchdecke bekommen, weil es für meine Mutter angeblich angenehmen sein sollte. Neele ich kann Dir auch hier nur empfehlen dich sehr früh dort anzumelden weil wenn ein Platz frei wird, dann kannst Du noch immer sagen, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt, es gibt auch ehrenamtliche Mitarbeiter vom Hospiz die Dich unterstützen und Dir beistehen wenn man nicht mehr weiter weiß. Sie kommen auch nach Hause und helfen Dir, aber das alles haben wir viel zu spät erfahren denn wenn wir das alles vorher gewußt hätten, dann hätten wir diese netten Menschen zu uns nach Hause bestellt um meiner Mutter und uns beizustehen. Es tut mir leid, dass ich Dir so etwas schreiben muß , aber ich habe geschrieben wie es bei meiner Mutter gewesen ist, sie ist am 14.09.01 gestorben und der einzige Trost ist, dass wir alle beim sterben dabei gewesen sind und sie nicht alleine gehen mußte. Neele ich bin froh, dass ich dabeigewesen bin und es tut auch jetzt noch sehr weh und deswegen hoffe ich und Du sollst auch immer hoffen und Die Kraft Deinem Vater geben dass er kämpfen soll, vielleicht schafft er es. Bitte Neele schreib mir wie es weitergeht, ich würde mich sehr darüber freuen.
Viel viel Glück und Kraft für Deinen Vater.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dankbar für jede Info... dorrie Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 10 24.06.2006 14:10
Wer kann mir info geben Eierstockkrebs 2 23.02.2005 17:10
info zu medikament Brustkrebs 0 03.09.2004 20:56
Ärzte-Zeitung 17.03.04 - Homöopathika - Info! andere Therapien 0 17.03.2004 10:31
Info Brustkrebs 1 26.02.2002 08:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55