Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 12.01.2004, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

http://www.geburtsschaden.de/Deutsch...0Wintermärchen

http://www.aerzte-pfusch.de/
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 12.01.2004, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Alex,

ja, ich nehme seit etwa 2 Jahren wieder regelmäßig "Phlogenzym" (nicht Wobenzym) und zwar 1 Woche lang im Monat 3 x 2 täglich 1 Stunde vor dem Essen. Da ich in den letzten 2-3 Jahren den einen oder anderen dysplastischen Nävus und letztens auch ein Basaliom unter den entfernten Leberflecken hatte, tue ich hin und wieder mal was für meine Abwehrkräfte. Die Enzyme sind nur ein Teil davon.

Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 12.01.2004, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Birgit,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde in Zukunft auch mal Enzympräparate ausprobieren. Nicht nur wegen MM, sondern auch wegen teilweise extremer sportlicher Beanspruchung. Mal schauen ob das Zwicken hier und da verschwindet, aber das kann ja auch an meinem hohen Alter liegen (grins). Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Präparat?


Gruß

Alex
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 12.01.2004, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christine!
Alles ok bei Dir?

Hab gerade Deinen Beitrag gelesen und bin völlig d'accord mit Dir.

Nur ein einem Punkt nicht. Habe selbst auch studiert und gehör sicher, gaaaanz sicher nicht zu denen, die einen ganzen akademischen Berufsstand anprangern würde. Wär ja total daneben.

Ich bin für individuelles Behandeln und differenziertes Denken, da jeder Fall total verschieden ist. Gerade beim MM ist das total extrem wie wir wissen ... da verstirbt jemand mit 0,7 mm und andere mit über 5,0 mm Tiefe bekommen erst gar keine Tochterabsiedlungen.

Tja, woran liegt's? Und dann gibt es gerade im Bereich der MM auch noch die sogenannten Spontanheilungen....

Ein verwirrender Umstand, der gerade deshalb auch zu einer Verunsicherung der Patienten beiträgt, weil sie das Gefühl bekommen, auch durch noch so viel Lesen nicht herauszufinden, wo genau sie stehen.

Vieles oder alles hängt also von einem selbst ab, dem eigenen Umgang mit der Gesundheit und natürlich den Nachsorgen und damit verbunden auch von einer vertrauensvollen Patient-Arzt-Beziehung.

Und letzteres scheint ja bei Sascha nun überhaupt nicht hingehauen zu haben. Es ging ja darum, dass Sascha's Arzt nicht mit einem kurzen Blick über 100 Muttermale als "gutartig" erachten kann. Sogar für das Dermatoskop wird nur eine 70 - 80 %ige Sicherheit angegeben.

Viele Grüße wie immer from me to you
ins Schwabenländle. Tschüssiiiiiii

Sabine.
Mit Zitat antworten
  #1355  
Alt 12.01.2004, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Alex,

Du, weil Du gerade von Labor und Forschung sprichst,.. ich war durch Zufall bei einem Arzt in der Charité, der war nur zur Vertretung in der Ambulanz und hat mir erzählt, dass er auch im Labor gearbeitet hat .. und der war ganz anders drauf. Der hat mich als Patientin total ernst genommen und hat mir erzählt, dass MMs auch gerade (so wie es bei mir war) auf dem Unterarm - Zitat - "dazu neigen, Kapriolen zu schlagen".

Außerdem meinte er, dass er die Sorgen und Bedenken von Patienten total ernst nehme, weil sich eben herausgestellt hat, dass die meisten ihr MM noch vor dem Arzt "entdecken" und ihn drauf aufmerksam machen.

Es gibt solche und solche Menschen und wohl auch solche und solche Ärzte, oder?

Das mit dem Wobe-Mugos ... kapier jetzt erst, wie das wirkt.
Durch die Enzyme wird eine Erhöhung der Thrombos erreicht und die "verhindern" somit, dass der Tumor sich teilen kann, weil die Blödzellen dann verkleben oder wie ist das gemeint?
Vorhin ist mir eingefallen, dass ich von Natur aus eine sehr hohe Thrombozytenzahl immer hatte bei den Blutabnahmen, immer knapp über dem oberen Referenzbereich, das war schon immer so. Und hängt das jetzt etwa damit zusammen, dass mein MM nur so langsam proliferiert ist? Kann das sein?
Ansonsten ist es doch eher schädlich, wenn die Thrombozytenzahl zu hoch ist? (Verklumpung des Blutes) Kennst Du Dich damit aus? Ach ja, Fragen über Fragen ... aber so isse nun mal ;-).

Grüüüüße von Sabine.
Mit Zitat antworten
  #1356  
Alt 12.01.2004, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Bine,

ach, das wäre mein Traumjob, in irgendeinem Labor der Welt forschen, aber manchmal kommte es eben anders. Schau dir mal die drei unten stehenden Links an, dann wird klar, was mit der Blutgerinnung und dem Metastasierungsrisiko gemeint ist.

http://www.biomedicus.de/krankheit/krebs1.htm

http://www.netdoktor.de/laborwerte/f...tgerinnung.htm

http://www.m-ww.de/krankheiten/inner...thrombose.html

Und dann ist klar, inwieweit die Enzyme an dem Prozess beteiligt sind.

Schönen Gruß nach Berlin!!!!

Alex
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 12.01.2004, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Bine,

noch ein Link: http://www.nierenbuch.de/dialyse/5173_heparin.htm

Alex
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 12.01.2004, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Bine,

damit Du was zum Lesen hast: http://www.netdoktor.de/laborwerte/f...rombozyten.htm


Nochmal Gruß

Alex
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 12.01.2004, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hey Alex,

Du bist aber ein fleißiger, mein lieber Scholli! ;-) Hab eben statt Nierenbuch... Nierenbruch gelesen ... bin schon "janz durcheinander", hier ist mächtig gewaltig was los. Hab eben nen neuen Übersetzungsauftrag erhalten; es gibt viel zu tun, also sacken wir's ein ;-).
Die Beiträge les' ich morgen früh oder morgen mittag. Find ich immer total interessant, lerne gern dazu ... ach warum hat so'n Tag nur 24 Std.??

Ciaooooooooooooo
Bine.
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 12.01.2004, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Das frag ich mich auch immer. Schlimm auch, dass man so enorm viel Zeit mit dem Schlafen verbringen muss, oder??!!!



Gruß

Alex
Mit Zitat antworten
  #1361  
Alt 12.01.2004, 18:53
HojuPo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Alex,

wegen Deiner Frage Wobe Mugos.

Ich nehme seit 4 Wochen Wobe Mugos ( 3x3 täglich) wurde mir von Heilpraktiker empfohlen. Zusätzlich nehme ich noch "Thym-Uvocal Kapseln (3x2).

Komme gerade heute von Heilpraktiker, da ja ab Mittwoch wieder in Chemo. Werde Mittel nur an den Tagen der Chemo aussetzten, ansonsten weiter nehmen.

Beide Unikliniken Münster und Erlangen sind über diese Therapie informiert, keine hat was dagegen.

Großes Problem sind jedoch die Kosten, 1 Packung 100 Stück (11 Tage) Kosten in Apotheke fast 150 EUR, aktuelle Lieferung Doc Morris 129,95 EUR

Phlogenzym, habe heute mit meinem Heilpraktiker gesprochen, hat ähnliche Wirkstoffe, aber mehr in Behandlung Sportverletzungen und für Leistungssport. Habe ich jedoch unter letzter Chemo (2003) als Kur auch einmal genommen.

Nebenwirkungen außer evtl. Blähungen treten bislang bei mir nicht auf.(Frage mich bitte aber nicht, welche meiner über 30 Tabletten(Enzyme-Vitamine-Eisen-Thymus Peptide)diese Blähungen wirklich verursacht.

Gruß

Holger
Mit Zitat antworten
  #1362  
Alt 12.01.2004, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Danke Holger,

ich wünsche dir die ganze Zeit, dass die Therapie anspricht. Wenn es nicht die Chemo ist, dann wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass Tablette Nr. 30 anspricht und den Dreckszellen den Garaus bereitet.

Grüße von Alex
Mit Zitat antworten
  #1363  
Alt 12.01.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Holger,

kennst Du Dacarbazin? Das ist doch das Chemotherapeutikum mit der höchsten Ansprechrate oder gibt es inzw. bessere???
Mit Zitat antworten
  #1364  
Alt 13.01.2004, 08:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Auch an Holger!

Denke, Du kennst Dich bestimmt schon gut aus? Hab hier aber trotzdem noch was gefunden ... Monotherapie mit Dacarbazin... Kombi-Therapie, die aber bei bis zu 55 % der Patienten anschlägt? (ist ja sicher auch wieder bei jedem anders..)

Hier der dazugehörige Link zum Text:

http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/derm-o05.htm

Hier der Text:

1. Palliative Chemotherapie

Therapeutische Bemühungen sind im Hinblick auf die Erhaltung der Lebensqualität kritisch zu würdigen. Generell sprechen Metastasen der Haut, Weichteile, Lymphknoten und Lunge („Limited Disease”) besser auf eine Chemotherapie an als viszerale, Skelett- oder Hirnmetastasen („Extensive Disease“). Als Standard gilt nach wie vor, insbesondere bei Patienten in bereits reduziertem Allgemeinzustand, die Mono-Chemotherapie mit Dacarbazin (DTIC). Die Ansprechrate liegt etwa zwischen 14 und 25%. Fotemustin wird bei Hirnmetastasen eingesetzt. Als oral verabreichbare und ebenfalls liquorgängige DTIC-Vorstufe (MTIC) steht Temozolomid zur Verfügung.

Alternativ stehen Kombinations-Chemotherapien mit höherer Remissionsrate zwischen 25 und 55% und allerdings nicht sicher verlängerter Überlebensdauer gegenüber, z.B. das BHD-Protokoll (BCNU, Hydroxyurea, DTIC), das BOLD-Protokoll (Bleomycin, Vincristin, CCNU, DTIC), das DVP-Protokoll (DTIC, Vindesin, Cisplatin) oder das DBCT-Protokoll (DTIC, BCNU, Cisplatin, Tamoxifen).

Immuntherapie und Immunochemotherapie

Die Zytokinmonotherapie (IL-2, Interferon-alpha) hat enttäuscht. Nach Hinweisen für eine Verlängerung des Gesamtüberlebens nach Zugabe von Zytokinen zu klassischen Chemotherapien wird der mögliche Nutzen der Chemoimmuntherapie weiterhin im Rahmen von Studien überprüft. Erste positive Ergebnisse von Vakzinierungsstudien mit melanomassoziierten Tumorpeptiden bzw. peptidbeladenen dendritischen Zellen sprechen für eine klinische Wirksamkeit dieser Strategie bei Melanom-Patienten.

Was ist mit Strahlentherapie gegen die Hirnmetas?

Ich drück die Daumen! Mach die Blödzellen nieder!

Viele Grüße von Sabine!
Mit Zitat antworten
  #1365  
Alt 13.01.2004, 08:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi Alex,

hab jetzt mal den Text (Gerinnung und Metastasierung) gelesen mit Hinblick auf Enzyme, die da Einfluß nehmen können ... aber tutet mir leid, ich bin wohl doch zu blond, versteh immer noch nicht, was die Enzyme nun genau bewirken!!

Verflüssigen sie also eher das Blut und nimmt die Gerinnung dadurch ab? Und verbessert sich somit die Sauerstoffversorgung (dies ist ja auch der Ansatz von Roter Beete, die die Sauerstoffversorgung um das 1000fache erhöht und die Blödzellen dadurch in Versuchen sogar rückgebildet wurden!)??

Mmmh, schätze mal, so einfach kann man das nicht sagen, ich bin jedenfalls nicht draus schlau geworden. Zu hoch für mich ;-).

Vielleicht hast Du ja noch ein paar klärende Wörterchen für mich? Die Links, die Du angegeben hast, handeln ja "nur" davon wie Thrombozyten im Blut wirken (Wundheilung und so), aber nicht wie das mit Enzymen und letztlich den Krebszellen zusammenhängt.

Gruß! Bine.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55