Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 09.05.2010, 12:00
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hallo LIVESTRONG,

ich meinte wie das überhaupt passieren konnte, dass ein Stück wegbricht, auch durch die Belastung??

Irgendwie hab ich gehofft dass du jetzt die super Sportart präsentierst die ich übernehmen kann...

Aber in punkto Sport, ich bin ja jetzt schon öfters wieder auf dem Pferd gesessen, hab zwar echt totale Probleme mit dem Sitz weil ich mein Bein i-wie nicht mehr so spüre/kontrollieren kann, aber nach jedem reiten lauf ich viel leichter und angenehmer. Des ist absolut schön, da merk ich erst wie mich des beim normalen Laufen eigentlich beeinflusst.
Und mit richtiger Sitzschulung sollt ich des mit meim Beim auch wieder hinbekommen.

Was macht ihr denn dann in der KG für Übungen dass du gleich solche Schmerzen hast?????

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 09.05.2010, 17:38
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Wie ein Stück Knochen wegbrechen kann, kann ich mir auch nicht erklären. Ich vermute mal mit meinen Stürzen, die ich im Winter mal wieder hatte. Sorry aber eine aufregende Sportart kann ich dir leider nicht anbieten. Klingt doch gut, das du wieder reiten kannst und das du danach besser laufen kannst. Viele habe nicht so viel Glück. Und das mit den Problemen mit den Sitzen auf den Pferd bekommst du auch wieder hin.

Eigentlich hat die Chefin, die mich jetzt behandelt, die Übungen von ihrer Kollegin übernommen. Der Unterschied ist, das sie es jetzt mit Widerstand macht. Da braucht man ein bisschen mehr Kraft. Wenn das noch nie so richtig gemacht wurde, hat man schon so seine Probleme damit.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 10.05.2010, 13:52
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hey,

ja ok jetzt verstehe ich das mit der KG.
Na ja eine aufregende Sportart brauch ich eig. gar nicht mehr, aber halt ne Sportart die mir wirklich liegt.
Aber ich könnte mir echt vorstellen dass Reiten auch was für dich wäre, man braucht nicht viel Muskeln im Bein, ist eig. ja so ähnlich wie Fahrradfahren nur wie eben gesagt die Sturzgefahr.... aber die kriegt man auch unter Kontrolle und mit einer Orthese auf dem Pferd wäre auch ne gute Beinhaltung gesichert!

Wann ist eig. Bewerbungsende bei der Bundeswehr?

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 10.05.2010, 17:35
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Bewerbungsende bei der Bundeswehr für die Ausbildung zum Beamten im mittleren nichttechnischen Dienst ist der 31. Mai 2010. Ausbildungsbeginn wäre dann der 1. März 2011

Für den gehobenen Dienst ist es leider schon zu spät. Da ist der 31. März der Stichtag.

Wolltest du nicht eine Ausbildung zum Informatiker machen?

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 10.05.2010, 19:27
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hallo LIVESTRONG,

nene bei der Bundeswehr für den gehobenen hatte ich mich schon beworben, hab sie aber dann wieder zurückgezogen weil ich ja inzwischen die Zusage zur Informatikerin hatte, aber inzwischen ist es so das ich ab 1. August beim Zoll im gehobenen Beamtendienst studier (vorausgesetzt ich versemmel die Abschlussprüfung nicht total) war schon ne schwere Entscheidung weil ich beides total gerne mache, aber letzendlich war es doch der Zoll. Ich bin unheimlich froh darüber dass ich es bekommen habe, natürlich des als Info auch!

Mensch bin vorher Auto gefahren, sagt meine Mutter so "ne ne kannst schon im 2. Gang bei uns in Hof reinfahren" ok ich natürlich noch vorsichtig dass ich ja mein Platz treff und natürlich prompt abgestorben... weils bei uns den Berg hochgeht natürlich rückwärtsgerollt und ich bin total reflexartig auf Kupplung und Bremse gestiegen (frag ich bitte nicht warum ich nicht einfach die Handbremse angezogen hab).... boah des hat in Oberschenkel gezogen.... huuh aber keine ahnung warum, des ist mir schon einmal passiert beim Anfahren an einer Kreuzung

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 11.05.2010, 09:53
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Das mit den richtigen Bedienen des Autos bekommst du noch hin. Geht jeden Fahranfänger so. Als ich damals bei meiner Mutter erstemal mitgefahren bin, dachte ich, ich bekomme einen Herzanfall. Wie heißt es schon schön: Übung macht den Meister! Ist normal das es plötzlich im Bein zieht, bei einer schnellen Belastung des Beins. Dürfte wieder weggehen. Musst nur vorsichtiger machen, sonst wirst du immer wieder die gleichen Probleme haben.

Sind bei euch noch keine Prüfungen gewesen? Bei uns hatten die 10er letzte Woche ihren letzten Schultag gehabt.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 13.05.2010, 10:49
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hallo LIVESTRONG,

na ja das mit der schnellen Belastung stimmt bei mir nicht so ganz, weil wenn ich an ner Stopstelle anhalte hab ich ja im Endeffekt keine schnelle Belastung, aber egal ist nicht so wichtig, Hauptsache ich kann bei uns die Straßen unsicher machen :-P

Ne wir Bayern schlafen doch immerdas Vollabitur ist jetzt bei uns, ich hab jetzt nächste Woche englisch mündl und nach den Pfingstferien das ganze schriftliche...
aber die bayern haben ja auch als letzte immer Ferien!

Wie läuft es denn gerade bei dir?

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 13.05.2010, 20:25
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Bei mir läufts soweit ganz gut. Habe ja morgen das CT. Mal gucken was raus kommt. Wollen wir mal hoffen, das ich die Fußball-WM nicht im Krankenhaus anschauen muss. Habe nun meinen letzten Schein für die KG bekommen. Wenn der durch ist, muss ich wieder 3 Monate Pause machen.

Ja ja, die Bayern. Immer sind se die letzten. Während wir schon im Urlaub sind, müsst ihr noch büffeln.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 15.05.2010, 11:07
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hey,

tja und während ihr schon wieder arbeiten müsst kommen wir gerade in Urlaubsstimmung so findet jeder Gerechtigkeit ist manchmal nur etwas doof mit außerbayerischen Hochschulen wegen den Ausschlussfristen für die Anmeldungen...

bin schon total gespannt was bei dem Ct rauskommt! Bekommst du den Befund wieder von deinem Hausarzt oder?
Drück dir weiter die Daumen

Schönes (regnersiches) Wochenende noch
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 15.05.2010, 17:33
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

hey illian,

ja, ich bekomme den Befund wieder von meinen Hausarzt. Man, hatte ich heute früh Probleme. Total schwindlig und Schmerzen an den Nieren. Kommt bestimmt von den Kontrastmittel, was ich als Infusion bekommen habe. Beim CT wird ja ein anderes Kontrastmittel verabreicht als beim MRT. Das beim MRT habe ich vertragen, aber das beim CT nicht. Jetzt geht es mir aber wieder besser. Der Befund von CT ist in ca. 2 Wochen da. Solange heißt es, Abwarten und Tee trinken.

Wenn's was neues gibt, melde ich mich.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 19.05.2010, 10:08
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

habe nun bescheid von CT. Je mehr man untersucht wird, umso mehr wird eine Diagnose gestellt. Beim CT sagt man, das es ein Blutläppchen sein kann oder eine Metastase. Muss nun zum Chirugen um eine zweite Meinung einzuholen. Bin ja für eine Op. Was weg ist, ist weg.

Wie läufts bei dir?

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 19.05.2010, 10:22
Benutzerbild von Mina08
Mina08 Mina08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 56
Standard AW: Tumorprothese

Lieber Livestrong,

ich hoffe es nicht ein Metastase!!!!

Du hast genug mitgemacht...

Ich hoffe nur auf das beste, wünsche Dir viel Glück

melde Dich wieder...

deine
Mina
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 19.05.2010, 12:10
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hallo LIVESTRONG,

och ne hoffentlich doch nur ein Blutläppchen!!! Wann hast du den Termin beim Chirurgen??

ich bin da eher für nicht operieren, kneif da lieber bevor ich mich unters Skalpel legen muss! Aber es stimmt was weg ist, ist weg!

Ja hatte gestern Englisch mündl.... für meine Englischverhältnisse wars eig. ganz ok. Aber mit dem Thema bin ich gar nicht klar gekommen bzw. mit meiner Rolle in der Gruppendiskussion (2 Min vor Diskussionsbeginn hab ich gemekrt dass meine Rolle eig. ganz anderer Meinung sein soll, peinlicher Übersetzungsfehler)

Drück dir ganz fest die Daumen
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 19.05.2010, 20:02
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo Mina08

Ich wünsche mir auch, das es keine Metastase ist, aber bei meiner Vorerkrankung ist es eigentlich unwahrscheinlich das es was anderes ist. Vielen Dank für die Glückwünsche.


Hallo illian

Muss nächste Woche zum Chirugen. Bei uns vergibt man keine Termine. Man muss einfach so hinkommen. Dauert dann aber eine ganze Weile, bis man dran kommt. Ich lege mich lieber freiwillig unters Messer, als die ganze Chemo wieder von vorne mitzumachen. Aber bis ich operiert werden kann, wird noch ein bisschen Zeit vergehen.

Ich drücke dir die Daumen, das du alle Prüfungen bestehst.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 20.05.2010, 23:13
Benutzerbild von Mina08
Mina08 Mina08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 56
Standard AW: Tumorprothese

Lieber LIVESTRONG,

wünsche dir aus ganzem Herzen viel Glück beim Chirurgen,

hoffe du meldest dich danach wieder zu berichten.

LG
Mina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55