Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11521  
Alt 20.07.2014, 10:47
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halli Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,

ja-hübsch warm ist es bei uns auch wieder.

Herzkissen? Noch nie gehört? Woher habt ihr das bekommen?

Wir waren gestern zu einer Hochzeit eingeladen. Zum Glück war die Feier erst abends 18:00Uhr und es war nicht mehr so heiß. Ich war zwar nur 2 1/2 Stunden dabei, aber es war sooo toll und ich habs total genossen. So viele Freunde und ich wär auch gern noch länger geblieben, aber man sollst ja nicht übertreiben. Aber sowas gibt so einen Auftrieb. Auf der Heimfahrt hatte ich das Radio laut und hab laut mitgesungen (das Fußball- lied von Andreas Bourani). Die Sonne stand tiefrot am Himmel und ich war einfach nur total glücklich und zufrieden mit mir und der Welt...
Trotz dass es gestern so warm war, hab ichs gut verkraftet im Gegensatz zum Zustand nach den anderen EC´s war die 4. und letzte "die Beste". Da wäre es NIEMALS denkbar gewesen auch nur einen einzigen Schritt vor die Tür zu setzen. Also nix mit.. es wird bei jeder schlimmer... wie ich anfangs vermutet hatte.

So... und nun musste ich mein Kind für 2 Wochen hergeben. Sie ist heute mit ihrem Papa in Urlaub gefahren... Hab ich mit meinem Freund sturmfrei. Für sie freu ich mich, aber Wehmut plagt mich trotzdem. Muss mir immer ein heimliches Tränchen verkneifen wenn ich sie an der Tür verabschiede... . Das ewige Muttertier!

LG an euch...
Mit Zitat antworten
  #11522  
Alt 20.07.2014, 11:25
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Krümmel
Schön das es dir nach der 4trn ec gutgeht und das du es geschafft hast zu der Feier zu gehen.
Ich kenne das wenn ein kind fehlt meine kleine ist auch bei Opa,sie kommt aber am Mittwoch wieder.
So unsere nächste chemo liegt an und soll ich dir was sagen bin zwar entspannt aber ich bin mit meinen Kinder alleine Zuhause übe Nacht . Mein Freund muss nach Holland und er weiss das ich Angst habe weil es was neues ist.
Möchte dann den ganzen Tag aufbleiben weil ich gehört habe das man müde wird,und abends ins Bett gehen.Aber ich lass es auf mich zukommen.

@Gaby
Herzlichen Glückwunsch
Ich bin mit meinem Freund am 6 august 15jahre zusammen.

Lg tina
Mit Zitat antworten
  #11523  
Alt 20.07.2014, 11:41
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach ist das schön, Zuhause zu sein. Momentan geht es mir echt saugut, der Mund ist ein bissel entzündet, aber sonst merke ich praktisch keine Nebenwirkungen. Und meine nächste (und vierte und letzte ) EC ist erst am 28.7. und es tut grad der Seele so gut, dass ich noch eine ganze Woche vor mir habe, die ich nutzen kann.
Die ersten zwei EC's war das nicht so, da bin ich sehr auf Sparflamme gelaufen, fühlt sich diesmal ganz anders an. Bin am Montagabend bei Freunden und freue mich tierisch drauf.
Es stimmt wirklich, jede Dosis ist anders, man kann da nix vergleichen.

Das war heute morgen toll, wieder im eigenen Bett aufzuwachen und morgens leckeren Naturjoghurt mit Haferflocken, Leinsamen und Heidelbeeren zu futtern - schleck. Nix Krankenhaus-papp.

@Gaby -29 Jahre wow, Glückwunsch! Ich finde das ist das Allerschönste, wenn Paare sich so lange lieben! Genießt Euren Tag!
Und hey, Deine Taxol sind auch schon einstellig!!! Bald Halbzeit bei Taxol und damit 3/4 geschafft.

@Kruemel12 - das mit der Hochzeit klingt ja auch so toll, wie schön dass das ging. Dann hoffe ich auch mal auf die vierte EC..., will ja danach auf meine EIGENE Hochzeit



HERZKISSEN: es gibt Initiativen (die wohl aus Schweden und/oder USA kommen), die nähen ehrenamtlich kleine Kissen in Herzform. Die haben einen speziellen Schnitt und auch eine genormt vorgegebene Füllmaterialvorgabe (damit es wirklich hilft). Die Initiativen bringen das dann in Kliniken vorbei, wo man das als Brustkrebspatientin nach der OP bekommt.
Man kann die aufgrund ihrer speziellen Form unter den Arm klemmen, wo die Lymphnarbe ist und das tut so unfassbar gut!!! Entlastet den Arm und die Narbe und tut viel weniger weg.
Ich kannte die Kissen vorher auch gar nicht, habe aber eines geschenkt bekommen und dann nachgeforscht. Bei uns ist das eine Frauengruppe, die die ehrenamtlich näht und als ich die angerufen habe und mich bedankt, haben die sich total gefreut. Habe denen ein Foto von meinem Kissen geschickt, um "meine" Näherin zu finden. Bislang haben wir nur geschrieben (Wie gestern erzählt: sie ist 80 Jahre alt!), aber ich habe mir fest vorgenommen, dass ich nach der Chemo die ganze Gruppe besuche. Und dann möchte ich ein Foto von ihr, mir und dem Kissen zur Erinnerung.
Mit Zitat antworten
  #11524  
Alt 20.07.2014, 12:07
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Grüßt euch!!

@Mohnblume: Wie schön, dass du wieder daheim bist!!! Auf dass keine "Ausser-der-Reihe-KH-Aufenthalte" mehr nötig werden!!

@Gaby und Masata: 29 !! und auch 15 Jahre sind eine lange Zeit! Glückwunsch! Mein Mann und sind seit 01.07. auch schon 13 Jahre zusammen... Nächstes Jahr steht der 10. Hochzeitstag an...

Hier ist es auch hochsommerlich heiß. Mein Mann und meine Tochter waren gestern, vorgestern und wohl auch heute beim Baden. Ich war lieber zuhause (wenn ich schon nicht schwimmen kann - zumindest trau ich mich wegen dem Port nicht...). Im Haus ist es prima auszuhalten, später am Spätnachmittag sass ich zusammen mit einer Nachbarin in unserem Strandkorb im Garten, ein erfrischendes Lüftchen wehte, es war gar nicht unerträglich warm. Fühlte mich fast wie an der See, nur der Salzgeruch in der Luft fehlte (und natürlich das Meeresrauschen).

Wegen dem Port: Links wurde mir der Wächterlympfknoten entfernt, zeitgleich rechts der Port gesetzt. ich war dann auch ein paar Tage mit BEIDEN Armen ziemlich eingeschränkt in den Bewegungen (und es ging auch nächtelang nur auf dem Rücken zu liegen). Man hat mir aber erklärt, dass man den Port nicht auf der Krebsbrustseite setzt. Das ist schon bewusst so gemacht. Ich soll mir z.B. auch nicht mehr vom linken Arm (also von der kranken Seite) Blut abnehmen lassen. (Dabei hab ich da die bessere Armvene.... Naja)

@Krümel: Wie schön, dass du bei der Hochzeit dabei sein konntest!!! Ich kenne auch dieses Hochgefühl manchmal und genau wie du es beschrieben hast, gehört dann tolle Musik dazu!

Gestern hatte ich auch einen sehr netten Abend. Wir waren bei Freunden zum Grillen, die Kinder haben sich gut verstanden, wir Erwachsenen auch und ich habe es super bis ca. 22:15 h ausgehalten! Natürlich war es sowieso Zeit auch für die Kinder!!! Hat gut getan!!

Morgen soll es - hier zumindest - abkühlen, soll dann nur noch bis zu 26 Grad (was ja völlig ausreicht) werden. (jetzt sind es 33 Grad)
Ich habe morgen eine Einzelstunde mit einer "Guolin Neues Qigong"-Lehrerin. Zum allerersten Mal,dass ich Qigong ausprobiere. Wir treffen uns in einem Park.

Lasst es euch gut gehen!!!

Herzlichst, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #11525  
Alt 20.07.2014, 12:16
Benutzerbild von Krümel40
Krümel40 Krümel40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 28
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen

ich bin neu hier und würde mich sehr darüber freuen, auf diesem Austausch mit gleichgesinnten zu finden. Habe schon sehr viel gelesen aber bisher noch nicht den richtigen Anschluss gefunden. (Außer kurz mit Kruemel12)
Darf ich mich hier kurz vorstellen oder muß ich dafür eine Seite neu eröffnen?
Kurze Info: Brustkrebs links , G3 , her 2 positiv. ...
44 Jahre. ...

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #11526  
Alt 20.07.2014, 13:29
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo
erst mal Gaby herzlichen Glückwunsch auf die nächsten 20 Jahre
mohnblume schoen das du wieder zu hause bist danke für das Rezept
kruemel wir Mutter sind schon schwierig aber ich denke so sind wir auch richtig
neuer kruemel . schoen das du hier bist wie immer und bei jedem erzähle was von dir. Hobbys hund Katze mehrsau.verheiratet kinderlieblingsessen
schuhgroesse usw. deine Diagnose macht dich nicht aus.

aber mal ehrlich. was ist denn das hier für ne kruemelei
das wird ja immer schwerer mit den nahmen. wollt ihr Hirn jogging mit mir machen
oder backen wir demnächst Kuchen aus euch
na gut. wenn du neuer kruemel ein gutes Rezept mitbringst
werde ich mich auch mit Hirn joggen abfinden. kann ja nur helfen
bis später
janine
Mit Zitat antworten
  #11527  
Alt 20.07.2014, 13:58
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe alle,
@Gaby: 29 Jahre echt ne lange Zeit - und da kommen ja noch etliche dazu , und die ausstehenden Pacli sind ja jetzt auch nur noch im einstelligen Bereich!
@Masata: Wann musst du denn wieder los?Es geht doch dann mit Pacli los, oder?
@Mohnblume: schön, dass du wieder zu Hause bist und dass es dir gut geht...
@Krümel 40: Willkommen in unserer Runde!
Muss Wendemuth recht geben, was ist das hier mit den Krümeln ? Da bin ich mit meinem Chemohirn überfordert, nun ja jetzt gibt's also ein Krümel-Carmen und ein Krümel Sabine. Auf dass wir nicht durcheinander kommen.
@Krümel 12: Die Geschichte mit der Hochzeit liest sich gut, für solche Sachen lohnt es sich doch zu kämpfen, gelle? Und du hast völlig recht, keine EC ist wie die andere und die Nebenwirkungen müssen sich auch nicht potenzieren. Anstrengend ist nur, dass es so fürchterlich lange dauert und das nervt halt immer mal wieder.
Wünsche allen einen schönen Tag, der hoffentlich bald ein wenig abkühlt...
LG
Mit Zitat antworten
  #11528  
Alt 20.07.2014, 14:18
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@minori
ich muss am 28,07 los ja bekomme Pacli.
das doofe ist ich bin am 28.7 mit den Kindern alleine zuhause,und ich bin an solchen Tagen ungern alleine sein.Habe richtig angst davor.
und ich möchte mich auch nicht kirre machen bin ich auch nicht ich werde alles aufschreiben was ich an fragen möchte und wissen will.
Mit Zitat antworten
  #11529  
Alt 20.07.2014, 14:53
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

schön, liebe Mohnblume, dass Du wieder daheim bist. Zu Hause ist es doch am schönsten. Ich hoffe, dass dir das beim nächsten mal erspart bleibt.

willkommen Kruemel

@ Wendemuth, wegen den gefüllten Riesenchampions ich mache vieles frei Schn.... also fasse ich mal im groben zusammen

Pilze säubern und aushöhlen, Stiele klein schneiden zusammen mit Tomatenwürfeln Kräutern, Gewürzen, Knoblauch und Mozzarella mischen und füllen.
Man kann auch statt Mozzarella, Feta oder anderen Käse nehmen, halt was der Kühlschrank hergibt.
Ich habe 2 Sorten gemacht, die einen mit Mozzarella, die anderen mit Feta.
Olivenöl mit Kräutern mischen (ich habe die gefr. Bio 8 Kräuter Mischung genommen) und die Pilze einpinseln.
Und ab auf den Grill. Mein Mann hatte die in Grillschalen gemacht. Ich glaube es geht auch, wenn man die Pilze in Alu Folie wickelt und dann auf den Grill schmeisst.
Auf jeden Fall waren die sehr lecker

@ gaby, das klingt toll. Ich wünsche Dir viel Spaß beim essen. Männe und ich haben in 3 Jahren Silberhochzeit und wollen dann mal eine Kreuzfahrt machen.

Gestern Abend bekamen wir spontan Besuch und saßen noch lange draußen. Das war sehr schön. Am liebsten hätte ich draußen geschlafen, da war es halbwegs angenehm.

Bei uns auf dem Thermometer sind es 36 Grad und drin 29 Ich hoffe es kühlt sich bald mal ab.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #11530  
Alt 20.07.2014, 15:17
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Mona
Bei uns sind es auf Terrasse 3o grad haben schöne Windbrisen wollen nacher nochmal in die Stadt langsam reinlaufen. Mal was anderes sehen.
Die Sonne ist ja nicht zu sehen,also gehen wir los an der eisdiele ein Eis holen lecker.
Essen geht bei mir schlecht auch mit dem kochen klappt nicht es ist zum Haare raufen wenn meine langer wären.

Lg tina
Mit Zitat antworten
  #11531  
Alt 20.07.2014, 15:43
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@krümel40
Herzlich Willkommen.

waren heute kurz spazieren. es war so heiss.
jetzt sieht es so aus als würde es gleich gewittern.

@gabyB. und masata Glückwunsch.
ich bin mit meinen mann 22 jahre zusammen.

@Mohnblume79
habe eine Woche später am 05.08. meine letzte EC.

lg line
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #11532  
Alt 20.07.2014, 15:58
Benutzerbild von Krümel40
Krümel40 Krümel40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 28
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo alle zusammen,

vielen Dank, das ist lieb von euch...freue mich sehr darüber...

ok..ich schreibe ein bisschen über mich-

Ich heiße Sabine bin 44 Jahre alt und habe einen 17 jährigen tollen Sohn und einen sehr verständnisvollen Lebenspartner.
Außerdem einen Hund und einen Kater (dieser trägt den Namen Krümel, hätte ich das gewußt, dass so viele Krümelchen hier sind....
Kochrezepte....hm...da muss ich mal überlegen, hab aber sicherlich einige auf Lager..

Ich bin voll berufstätig (gewesen bis zum 10.6.) naja und dann kam die Diagnose.
War zuerst -wie ihr sicherlich natürlich auch - erst einmal völlig am Ende und fertig. So langsam gewöhne ich mich an diese Lebensumstellung. Bin bisher 3 x zur Chemo , bekomme die neoadjuvante Therapie.
Wöchentlich Paclitaxel und Herceptin und alle vier Wochen noch Carboplatin dazu....Habe eigentlich tausend Fragen aber muss erst schauen wie ich mich hier austauschen darf, möchte auch nicht nerven.

Bin jedenfalls sehr froh mit euch schreiben zu dürfen. Übrigens wir leben in der Nähe von Düsseldorf, dennoch sehr ländlich am Rhein ...Aber ihr dürft gerne alles fragen ect...

Bis später

Sabine
Mit Zitat antworten
  #11533  
Alt 20.07.2014, 16:41
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Sabine kruemel
mache doch einfach eine Liste von dem was dir jetzt an fragen einfällt. es werden mit der Zeit nach und nach immer mal wieder fragen kommen und das ist ja auch gut so.
die frage die mich grade beschäftigt ist wie habt ihr es geschafft so lange einen partner zu halten ? irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht.vielleicht ist mein Futter ja doch nicht so gut?.na ja ich werde dran arbeiten
so morgen kommt endlich meine Tochter wieder nach hause. war jetzt ja einige Tage unterwegs .heute nicht im duesburger Zoo. freue mich wie ein huenchen sie wieder zu sehen kluck kluck kluck
bis später
Mit Zitat antworten
  #11534  
Alt 20.07.2014, 19:57
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

he Krümel40 - sehr schön dass du dich bei uns eingefunden hast. Super - freu ich mich. Du darfst hier alle alles fragen was dir durch den Kopf schiesst. Logisches und unlogisches, lustiges und trauriges. "Belästige" uns ruhig andauernd mit Fragen, Launen und Anwesenheit...
Aber ich fands grad soooo toll. Krümelei... Kuchen backen...
Im übrigen hab ich meinen nick-name auch nach meiner Miez, die allerdings mittlerweile bei meinen Eltern wohnt weil sie sich nicht mit meiner Tochter vertragen wollte als sie noch klein war. Nun wird sie bei meinen Eltern verwöhnt und kennt mich nur noch notgedrungen wenn ich als Urlaubsvertretung das Essen hinstelle. Dann bin ich die liebste und beste und sonst werde ich ignoriert...

Der gestrige Abend war so toll - dafür die Nacht eher mies. Hatte nen furchtbaren Traum und heute lief das Kopfkino. Wiedererkrankung, etc. pp. Will das nicht ausschmücken. Zur Ablenkung waren wir eben chic Essen. Außerdem fehlt das Kindlein...

Wollen am WE zu meiner Freundin fahren die das Baby bekommen hat. Freue mich schon unheimlich und hoffe das klappt weil die Fahrt doch ziemlich weit ist. Allerdings muss ich nur drinsitzen.

bis später
LG carmen
Mit Zitat antworten
  #11535  
Alt 20.07.2014, 19:58
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ganz schön krümelig hier ...
so, dienstag geht es nun los und die anspannung steigt enorm !
im moment beruhige ich mein umfeld und sage allen, dass wir ja nun erstmal abwarten müssen und alles schon irgendwie läuft.
aber ganz ehrlich? ich hab bammel...
wielange dauert denn so eine erste EC ? ich hab jetzt mal herumgestöbert und etwas von 4-5 stunden herausbekommen. sitze ich dann da 5 stunden in einer kabine? oder nen zimmer?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55