Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.10.2004, 23:20
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Wie lange arbeitsunfähig?

Hallo ich nochmal,
war leider nicht eingeloggt, das hatte ich vergessen. Deshalb stehe ich als Gast im vorhergehenden Beitrag.
Liebe Grüße an alle
Helli
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.10.2004, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange arbeitsunfähig?

Hallo, liebe Helli,

ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen für Deinen Nachsorgetermin. Ich kann das gut nachvollziehen, denn obwohl ich ja noch ziemlich am Anfang stehe, habe ich vor jeder Untersuchung Bammel. Es ziept ja mal hier was, es drückt dort was usw. und da gerate ich schon mal leicht in Panik, aber wir müssen diese Angst irgendwie besiegen und vor allen Dingen nicht die Angst zu unserem ständigen Begleiter machen. An dieser Einstellung arbeite ich gerade. Die Angst darf nicht mein zukünftiges Leben bestimmen.

Interessant finde ich, dass Du nur 3 Neupogen spritzen musstest. Ich hatte schon länger vor, dieses Thema bei meinem Onkologen anzusprechen. Die ersten drei Spritzen "überlebe" ich, aber nach der 4. rast mein Herz wie wild, ich kann nicht mehr schlafen und die Knochenschmerzen kriege ich auch trotz Schmerzmittel nicht mehr in den Griff, darüber hinaus habe ich ab der 4. noch Magenkrämpfe. Cibrobay mußte ich auch schon schlucken, da ich nach meiner ersten Chemo einen Infekt bekam. Mußtest Du Cibrobay zu den Spritzen nehmen oder erst ab dem 4. Tag ?

Der Spruch Deiner Chefin war wohl auch eher daneben. Aber ich muß sagen, in meiner Chemogruppe ist auch eine Frau (56), die nicht mehr arbeiten will und sich berenten ließ. Sie ist beamtet. Ich bin heute 39 und wenn ich recht überlege, finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht, früh in Rente zu gehen, würde es für mich ab 50 auch nicht direkt ausschlagen, wenn man nicht unbedingt auf das Geld angewiesen ist natürlich.

Liebe Helli, es scheint, Du hast tolle Kolleginnen, die Dich sicherlich bei Deiner Wiedereingliederung unterstützen. Jetzt geht es nur noch darum, dass Du am Mittwoch viele gute Ergebnisse bekommst und dafür drücke ich Dir ganz fest die Daumen.

Ich denke an Dich und wünsche dir noch eine sorgenfreie Zeit.

Anke.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.11.2004, 21:50
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Wie lange arbeitsunfähig?

Hallo Anke,
wollte mich mal wieder melden.
Den Nachsorgetermin habe ich gut überstanden. Meine Gyn. hat mich zwar am Mittwoch (3.11.)noch mal ganz schön geschreckt. Ich kam von meinem Besuch beim Frieseur(erster Schnitt der neuen Haare, damit mal wieder sowas wie eine Frisur draus wird;-)) und im Sanitätshaus (neuen BH besorgt) nach Hause und auf dem Telefondisplay war die Nr. der Gyn. gespeichert. Was denkst Du wie mir in dem Moment war!Heiß und kalt und alles mögliche! Man denkt ja sonsterwas, so kurz nach der Nachsorgeuntersuchung, aber es hat sich alles als harmlos rausgestellt. Sie hatten mir nur zuwenig Blut zur Bestimmung der Tumormarker abgezapft! Ist bei meinen besch....eidenen Venen nicht so einfach. Am Montag fahre ich nochmal hin, um das Manöver zu wiederholen.
Übrigens habe ich die 1.Woche meiner Wiedereingliederung hinter mir. War schon eigenartig, wieder auf Arbeit zu sein. Aber ich muß sagen, die 3 Std. reichen erstmal. Da es noch stark an der Konzentrationsfähigleit mangelt, dauern die Sachen, die ich sonst mit links erledigt habe, nun doch wesentlich länger. Aber ich habe geduldige Kolleginnen. Meine Chefin habe ich diese Woche kaum gesehen;-).
Liebe Anke, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Bis bald und liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.11.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange arbeitsunfähig?

Liebe Helli,

mensch toll, Deine Untersuchungen sind positiv verlaufen, freue mich darüber.

Hatte eine üble Woche hinter mir und habe jetzt mal gerade wieder eine Woche um mich für die nächste - und letzte (!) - Chemo zu erholen. Danach erhalte ich ja noch Bestrahlungen. Den Besprechungstermin habe ich schon nächste Woche.

Als Du von der Nummer auf Deinem Display geschrieben hast, mußte ich direkt an mich denken. Ich reagiere ganz genauso. Ich rief morgens wegen eines Problems mal den behandelnden Arzt im Krankenhaus an. Kurze Zeit später hat es geklingelt, war aber im Bad und konnte nicht mehr rechtzeitig ans Telefon. Ich rief dann die Telefonnummer ab, hatte aber eingehende Gespräche mit ausghenden verwechselt und sah so wieder die Nummer des Krankenhauses und es schossen mir sämtliche schlimme Gedanken durch den Kopf ! Bis ich dann weiterdrückte und mir bewußt wurde, dass es sich um die von uns gewählten Nummern handelte. Aber Du siehst, auch mir passiert so etwas. Aber auch völlig normal in unserer Situation, oder ?

Wünsche Dir alles Gute, auch für Deinen Arbeitsbeginn, wird bestimmt nicht so einfach, aber halt mich doch mal auf dem Laufenden, wie es Dir so ergeht.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles, alles Gute....

Anke.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.11.2004, 21:45
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Wie lange arbeitsunfähig?

Liebe Anke,
ja, ich bin auch froh, daß ich die Nachsorge hinter mir habe.
Die 2. Blutabnahme hat am Montag auch geklappt, der Tumormarken, der noch fehlte, war dann auch im grünen Bereich. Jetzt ist erst mal Ruhe bis zum 17.Januar. Da ist dann die nächste Untersuchung.
Ging es Dir nach Deiner letzten Chemo nicht so gut? Da hast Du jetzt noch 1 Chemo und bekommst dann noch Bestrahlungen?
Was meine Wiedereingliederung angeht, habe ich ja nun bereits die 2 Woche hinter mir. Diese Woche hat es mir besser gefallen, da meine Vertretung Urlaub hatte und ich die Arbeiten ausprobieren konnte, die ich vorher gemacht habe. Hat alles eigentlich gut geklappt, nur nach den 3 Stunden reicht es. Meine Hausärztin hat mir heute schon die Fortsetzung für den Wiedereingliederungsplan geschickt, sie will, daß ich bis 03.12.04 weiterhin nur die 3 Stunden gehe. Ist ganz in meinem Sinne und ich werde meine Chefin am Montag damit erfreuen;-).
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und erhole Dich gut für die letzte:-) Chemo.
Liebe Grüße von
Helli
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.11.2004, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange arbeitsunfähig?

Hallo Helli,

ich bin immer froh, wenn ich höre, dass Nachuntersuchungen ohne weitere Sorgen abgelaufen sind. Bei Dir freut es mich ganz besonders. Wie sehen denn diese Nachsorgeunter- suchungen aus ? Sind das die gleichen Untersuchungen wie nach der OP (Sono Leber, Röntgen Lunge, CT und Szinti Knochen ?) ?

Du hast richtig aufgepaßt, nächste Woche läuft meine letzte Chemo (Juhuuuuu!!!) und ich kann gar nicht glauben, dass diese mir so Angst machenden 5 Monate "schon" rum sind. Ich hatte nach dem letzten Zyklus oft gedacht, ich schaffe das beim nächsten Mal nicht mehr, aber es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als durchzuhalten und dass es nur noch ein Mal ist, gibt mir Mut, durchzuhalten.

Schön, dass die Wiedereingliederung bei Dir so gut klappt. Ich werde mich vielleicht auch dazu entschließen, aber leider ist man während der Wiedereingliederung doch noch krankgeschrieben und erhält doch dann auch nur Krankengeld, oder ? Ich habe noch etliche Urlaubstage von diesem Jahr. Drei Stunden am Tag sind schon o.k. für den Anfang. Vielleicht lasse ich mir auch meine Resturlaubstage auf meine Arbeitsstunden anrechnen, mal sehen....

1000 liebe Grüße....

Anke.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.11.2004, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange arbeitsunfähig?

Hallo Anke,
also die Nachsorge bei mir Ende Oktober beinhaltete die normale gyn. Untersuchung, Abtasten der Brust (operierte und gesunde Seite) und der Blutabnahme. Nächstes Mal(im Januar) bekomme ich dann die Überweisung in die Radiologie für Ultraschall Oberbauch und Mammografie. Das wird, so viel ich weiß, 1x im Jahr und bei akuten Beschwerden gemacht. Das Knochenszintigramm wird auch nur bei Bedarf gemacht. Ansonsten gehe ich jedes Vierteljahr zu meiner Gyn.

Meine Wiedereingliederung läuft ja ganz gut. Gehe bis 03.12.04 erstmal 3 Std. am Tag. Es strengt eben doch ganz schön an, das merke ich, wenn ich nach den 3 Std. noch einen anderen Termin habe. Am meisten merke ich es Mittwochs nach meiner Wassergymnastik. Ich bin dann immer total ko. Aber auch andere zusätzliche Termine nach der Arbeit(Arztbesuche, Diabetikerschulung u.a.) schlauchen mich. Naja, es fehlt doch noch ein ganzes Quäntchen Kraft.
Liebe Andrea, ich wünsche Dir noch eine schöne Woche. Wann genau ist Deine letzte Chemo, wegen Daumen drücken;-)

Ganz liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.11.2004, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange arbeitsunfähig?

Hallo Helli,

ich hätte gedacht, dass ein Knochenszinti Standart wäre. Man weiß doch: Brustkrebs liebt die Knochen.....

Daumendrücken kann ich gut gebrauchen. Nächste Woche Dienstag ist es wieder so weit. Uff, das letzte Mal ! ! ! Ich werde mich dann mal wieder für einige Zeit vom Forum verabschieden.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und bin sicher, wir lesen wieder voneinander. Bis dahin ganz liebe Grüße

Anke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55