Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 08.09.2008, 13:51
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Oh,ich hab mich auch mal ordentlich in die Nesseln gesetzt.Hab ich eine auf die Mütze bekommen und seit dem an überlege ich genau was ich schreibe.Aber schön,das du wieder hier bist.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 08.09.2008, 13:53
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: KaffeeKlatsch

Zitat:
Zitat von blueblue Beitrag anzeigen
Hallo alle,

wenn ihr schon dabei seid über das "Alter" zu lästern, was soll ich denn sagen. Ich bin 47. Und fühle mich noch gar nicht soooo alt.

LG blueblue
Och Du Jungspunt
Was soll ich erst sagen...werde noch dieses Jahr 50
und manche Tage fühle ich mich wie 110
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 08.09.2008, 13:55
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: KaffeeKlatsch

Zitat:
Zitat von blueblue Beitrag anzeigen
Hi Tiffany,

ich lese immer feste mit hier. Bin sonst auch oft mal im Chat. Habe nicht immer Lust Kommentare abzugeben.

Bin vor ein paar Tagen auch übelst angeeckt wegen eines Kommentares. Da bin ich total falsch interpretiert worden. Und habe mir gedacht, dass ich dann vielleicht besser meinen Schnabel halte.

Offensichtlich können nicht alle mit direkten und offenen Aussagen umgehen, betrifft ausdrücklich nicht diesen Thread hier. Muss ich unbedingt anmerken.

LG blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Da mach Dir mal nix draus,
kommt in Foren öfters vor...musste drüber stehen
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 08.09.2008, 13:56
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: KaffeeKlatsch

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
Guten Morgen Kerstin

meine letzten Stunden in den Zwanzigern sind gezählt
Da haben Wir ja morgen was zu feiern!
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 08.09.2008, 13:57
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Das kannst du laut sagen
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 08.09.2008, 14:09
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: KaffeeKlatsch

Zitat:
Zitat von Cee Beitrag anzeigen
Aber ich merke bereits jetzt, dass die Blase anfängt zu meckern -
Ich weiss nicht ob es Dir hilft aber ich habe immer drauf geachtet mit voller Blase zur Bestrahlung zu gehen.
Hatte mit der Blase keine Beschwerden.
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 08.09.2008, 14:46
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

super dann besorg schon mal viiiiel Asti für morgen, dann feiern wir hier richtig!

War gerade mit einer lieben Freundin und deren Hund spazieren. tat mal wieder richtig gut "normal" zu reden ohne viel über die Krankheit....
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 08.09.2008, 16:38
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hi andrea,

hast du nun schon einen Termin für die Untersuchung? Oder tappelst du da noch immer im Dunkeln.

Und wieder mal komtm alles anders als geplant, mir ist eben eine Nachbarin ins Auto gekracht mit ihrem Auto, weil sie dachte wäre alles frei, rückwärst raus aus dem Carport und Hurra Volltreffer rrein in das meine.

Nun bin ich schon in Werkstatt gewesenAchsvermessung, Radauhängung, Kotflügel, Tür A-Säule muss alles gemacht werden.

Und ich mach mir nüscht draus, wenn ich aneck, ist mir ziemlich schnurz, ich habe meine Meinung und sage sie auch, wenn sie jemandem nicht passt, es kann jeder seine Meinung vertreten, da hab ich auch nichts dagegen. Und wer mich nicht lesen mag, muss es doch einfach nicht tun. Oder?

Schon wieder so eine Meinung...

LG blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 08.09.2008, 16:47
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Muss

da hast du Recht.Zu Anfang hat es mich sehr verunsichert,wenn -gitti2002- mir geschrieben hat.
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 08.09.2008, 18:48
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo!
Ich war schon ganz lange nicht mehr hier im Forum...
Einfach mal ein wenig Abstand zum ganzen Thema, aber auf Dauer entkommt man ja nicht...
2006 wurde bei mir erstmals HPV 16 diagnostiziert und von Mal zu Mal wurden meinen Papwerte schlechter.
Im Mai letzten Jahres wurde bei mir nach einer CIN III Diagnose dann eine Konisation durchgeführt.
Die Begutachtung ergab dann ein Carcinoma in situ (alles im Guten entfernt) und eine chronische Zervizitis, die bisher nicht weiter behandelt wurde.
Im September letzten Jahres wurde bei der letzten Kontrolluntersuchung HPV 58 festgestellt und im Laborbericht eine weitere Kontrolle zur Abklärung des Dyspasiegrades empfohlen.
Dies weiß ich nur, weil ich den Laborbericht angefordert habe.

Seid dem war ich nicht mehr bei meinem Gynäkologen, weil ich völlig niedergeschmetter war....
Das ist leichtsinnig- ich weiß, aber ich habe letztes Jahr geheiratet und wollte einfach unbelastet schwanger werden- ohne Gedanken an Zysten (2001 wurde mir wegen einer Zyste ein Eierstock entfernt) und der Gefahr von Gebärmutterhalskrebs.

Das hat bisher leider nicht geklappt, obwohl wir da echt eine Menge versucht haben.
Ich kann mich einfach nicht länger vor einer Untersuchung drücken und in mir kommen all die Ängste der letzen Monate wieder hoch.
Ich könnte nur noch weinen...

So, soweit meine Geschichte...

Könnt ihr mir eine Gynäkologen in Hamburg empfehlen?

Ich bin privat versichert und bei meinem Gynäkologen (Praxisklinik, in der auch OPs durchgeführt werden) habe ich manchmal das Gefühl, dass dort in erster Linie Symtome bekämpft werden und nicht die Ursachen....sprich eine erneute Koni wäre für meinen Gyn viel lukrativer als alles andere...ich weiß, das klingt böse, aber ich bin langsam skeptisch, weil ich alle Diagnosen immer anfordern muss und erst auf mein Drängen hin z.B. eine Pilzinfektion überhaupt behandelt wurde....

Warum sind Ärzte so???
Manchmal macht mich das sooo wütend!

Liebe Grüße,
Jenin
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 08.09.2008, 19:51
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: KaffeeKlatsch

Die is super und auch noch die Gyn. meiner onkologischen Fachärztin und ich gehe da auch hin


Frauenärztin, Hamburg
Frau Antje Permien
Frauenärztin
Hellbrookkamp 37
22177 Hamburg
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 09.09.2008, 07:14
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: KaffeeKlatsch

Moin! Bin wieder unter den Lebenden :-) Halbzeit bei der Chemo hinter mich gebracht. Gestern habe ich meinen Kerl gebeten, auszuziehen, was er während der Chemo innerhalb von 4 Stunden auch tat. Ich glaube er hat die ganze Situation ziemlich unterschätzt und sich emotional komplett "verhoben". Ich bin traurig, dass es so kommen musste, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich mich schlecht fühle. Und wenn mir einer zum 10. Mal erzählt, dass ich nicht krank bin, der Krebs raus ist und ich jetzt ein normales Leben führen kann, dann zweifele ich an meinem eigenen Empfinden So weit bin ich einfach noch nicht.

Da er von der Grundstuktur total stur konzipert ist, wird es kein Zurück mehr geben. Dafür ist er jetzt zu beleidigt und stolz. Aber das alles sind Empfindungen, für die ich momentan einfach keine Kraft habe. So fühle ich mich wohler und kann meine wenigen Kräfte auf mich konzentrieren. Warum sind manche Männer so stur und legen das als mentale Stärke aus
Ich finde es eher schwach, weil es jegliche Kommunikation unterbindet.

Habe dieses Mal eigentlich überhaupt keine Nebenwirkungen von der Chemo wäre ja schön, wenns so bleibt. Bin auch nicht zittrig oder so, mal schauen, ob es reicht, dass ich heute ein wenig reiten kann

Donnerstag habe ich dann "echte Halbzeit"; meine 14. Radio. Und dann zähle ich rückwärts!

Euch einen superschönen Tag
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 09.09.2008, 08:12
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: KaffeeKlatsch

Guten Morgen!

Ceelia, das hast Du gut und richtig gemacht. Du brauchst
all Deine Kraft im Moment für Dich.
Es ist sicher schwer für Angehörige mit unserer Geschichte
umzugehen. Fakt ist jedoch,daß w i r sie ertragen und

durchleben müssen. All die Ängste, Zweifel und Schmerzen......da müssen wir durch. Das kann uns niemand abnehmen.

Ich bin es auch leid so zu tun als sei alles so gut wie überstanden ( während es mir schlecht geht wie nie).

Von einer Beziehung (oder guten Freunden, Familie...)
kann man schon mehr Verständnis erwarten.

Denk an Dich! Freu Dich,daß Du schon ein großes Stück des Weges geschafft hast (ich habe heute erst die 6.Bestrahlung, morgen 2. Chemo und weiß nicht wie ich den Rest packen soll). Viel Freude mit Deinem Pferd.

Lieben Gruß
Mari
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 09.09.2008, 09:24
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Moin Moin Ceelia,

was muss ich da lesen? Der gute ist gewaltig auf dem Holzweg, auch wenn du operiert bist und jetzt der Krebs "weg" sein sollte, du bist und bleibst eine Krebspatientin. Und du hast auch ein Recht darauf, dass sich im Moment die WElt nur um dich dreht.

Außerdem, wo hat er denn hingeguckt? Ich habe dich hier sehr stark kennen gelernt, du bist sicher niemand, der mal eben jammert, weil er grad Spaß dran hat. Männer sind ja oft so unsensibel.

Ich kann mich über meinen da nicht beklagen, der hat sich Hacken und Poten abgerannt und tut es eigentlich noch, wo es mir nun wieder besser geht und möcht mich am liebsten in Watte packen. Da hast du das andere Extrem, ist auch nicht immer leicht, glaubt es mir.

@Tiffany, ja hat so ihre Eigenarten, aber die hat ja wohl jeder von uns. Ich steh drüber.

LG an euch alle

blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 09.09.2008, 09:27
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Arme Cee,
das tut mir so leid, aber Du musst echt an Dich denken

wir müssen immer so stark sein, und die Männer sind so schwach, ich habe von meinen auch oft gehört "kapier es doch endlich: der Krebs ist raus..." aber im Kopf geht er nicht raus! deswegen hab ich mich ja auch für die Reha entschieden... Um Abstand von allen zu kriegen.... da mache ich auch eine Therapie und denk wirklich mal nur an mich, sonst nimmt man immer Rücksicht auf andere, ich hab ständig ein schlechtes Gewissen, aber wer denkt an uns? hab keine Lust mehr Rücksicht zu nehmen.
Für eine Frau ist es total schwer, sich von allen zu verabschieden, wenn man das Thema Kinder noch nicht abgeschlossen hat, selbst wenn wir keine mehr gewollt hätten, ich hätte welche kriegen können, die Entscheidung kann ich jetzt nicht mehr treffen... und das ist irgendwie anders, ist das bei Euch auch so?
Das Männer das so hart und nüchtern sehen... Krebs raus = gesund
ist schon der Hammer, wie würden sie reagieren, wenn sie das durchmachen müssten?
Ich hab heut auch so ein sentimentalen Tag

@mari:
das schaffst Du schon, ich hab nach der 5. Bestrahlung so geweint und wollt alles hinschmeissen, aber irgendwie schafft man den Rest auch noch...

ich muss nur noch 4 Bestrahlungen und eine Chemo haben, dann am 24. und 1.10. die Afterloadings.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55