Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1681  
Alt 28.11.2007, 11:12
helena1988 helena1988 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Jutta,

ich hoffe das ich den Befund morgen bekomme und alles gut ist!
Ich bin sogar 2 Nächte noch im KH geblieben musste ich von dort aus, hat mir aber sicher nicht geschadet.
Wollte noch was fragen und zwar: ich hatte die ersten 3 Tage fast keine Blutung nur ganz leicht.
Und jetzt habe ich schon mehr Blut fast so viel wie bei meiner Periode die ich aber erst in 14 Tagen bekomme. Ist das normal??
Schmerzen habe ich auch schon etwas mehr nicht die ganze Zeit nur ein paar mal am Tag stärkere Krämpfe!!

Mit ganz lieben Grüßen
Helena
Mit Zitat antworten
  #1682  
Alt 29.11.2007, 16:28
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo meine Lieben!

da bin ich wieder! hatte am 13.11. meine Koni, und durfte sogar am selben Nachmittag wieder nach Hause!!!! nachdem ich dann 2,5 Wochen auf der Couch verbracht habe (und bestimmt 2 Kilo zugenommen hab..), bin ich heute den ersten Tag wieder arbeiten. es ist gar nicht so leicht, so langsam zu laufen und sich zu schonen, wenn man denkt, dass man wieder fit ist! normalerweise habe ich einen seeehr flotten Schritt drauf - und jetzt beweg ich wie eine Oma...
nach der Koni habe ich kaum geblutet, aber nach 10 Tagen haben mein Freund und ich etwas "Petting" gemacht, danach hat es ordentlich gesifft. war auch etwas blöd, dass ich am nächsten Tag meine Nachuntersuchung hatte... lölölö.... auf jeden fall darf ich wieder OB´s benutzen und mit dem Sex sollen wir noch ca. 1 Woche warten. GRUMMEL!

alles in allem bin ich positiv überrascht, es war üüüberhaupt nicht schlimm. wichtig ist halt, dass man sich wirklich schont, auch wenn man sich wieder "gesund" fühlt. ich bin gespannt, ob ich bald noch mal blute, oder ob es das jetzt war... wir werden sehen!

übrigens ist das Ergebnis ein CIN III, und evtl muss nachkonisiert werden. das wird aber erst nach dem nächsten Abstrich im Februar bestimmt.

jetzt kümmmer ich mich erst mal um meine 3748374832947832 mails....

alles Liebe vonne Topenga
Mit Zitat antworten
  #1683  
Alt 29.11.2007, 21:42
bibi81 bibi81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi Topenga!
Das freut mich das es dir wieder gut geht und das alles gut geganngen ist hat mir schon etwas Gedanken gemacht!

liebe grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #1684  
Alt 29.11.2007, 21:49
bibi81 bibi81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Helena!

Also meine Regel hatte sich um ne woche verschoben währe eigentlich auch erst 2 Wochen danach wieder dran gewesen
Aber am besten wäre es vielleicht wenn du beim FA mal nach fragst ob sich der Zyklus verändert durch die OP oder ob deine Blutungen von der Wunde sind! Bin auch nicht wirklich die Expertin aber ich wurde ausgeschabt und dadurch hab ich meine Regel etwas heftiger bekommen wie sonst!

Hoffe auf gutes!!!!

Liebe Grüße

Anne
Mit Zitat antworten
  #1685  
Alt 30.11.2007, 10:45
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hullu Anne!

ich bin sooo oldschool, dass ich zu Hause keinen Rechner habe... muss ja gestehen, dass ich das Internet ganz schön vermisst hab!!

lieben Gruß und schon mal ein schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #1686  
Alt 30.11.2007, 13:16
helena1988 helena1988 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Anne

naja jetzt ist die Blutung wieder weniger geworden und auch die Schmerzen
Is nur komisch da ich die ersten paar Tage überhaupt keine Schmerzen gehabt habe und auch fast keine Blutung nur ein paar braune Tröpfchen.
Mein FA ist heute leider nicht da hoffe nur das übers Wochenende nichts ist!!!
Ach ja was ich noch fragen wollte, wie lange sollte man genau auf Baden und Sex verzichten??

Mit ganz lieben Grüßen

Helena
Mit Zitat antworten
  #1687  
Alt 30.11.2007, 13:43
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Helena,

bei mir war es ähnlich, zuerst kaum Blut & Schmerzen, und nach 10 Tagen kam es dann etwas "saftiger" hat sich wohl aber auch mit meiner Periode überschnitten.

mein Arzt sagte mir jedenfalls, dass ich ab dem 7.12. wieder kopulieren und baden darf (Koni war am 13.11.). ich kanns kaum abwarten!!!! aber frag lieber deinen Doc noch mal, nachdem er sich das ganze angeschaut hat.
TOI TOI TOI!
Mit Zitat antworten
  #1688  
Alt 30.11.2007, 20:26
bibi81 bibi81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi Helena!

Also meine FA sagte ich kann mit baden und Sex wieder anfangen
wenn die Blutungen vorbei sind! Du kannst auch in dem Krankenhaus?anrufen oder vorbei fahren wo du die Koni hast machen lassen die helfen dir auch!Ich hatte auch mal mehr und mal weniger Blutungen!Sie waren auch mal komplett
weg und am nächsten Tag war es wieder da aber wie gesagt hatte auch noch meine Regel.

Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #1689  
Alt 30.11.2007, 20:34
bibi81 bibi81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi Topenga!

Ist nicht schlimm hab mir das dann auch schon etwas gedacht!
Und wie sind deine netten Kollegen jetzt zu dir? Wie du darfst OB´s benutzen?

Liebe Grüße

Anne
Mit Zitat antworten
  #1690  
Alt 01.12.2007, 20:22
helena1988 helena1988 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Anne

meine Blutungen sind jetzt wieder fast weg, nur Schmerzen hab ich noch zeitweise sehr starke leider aber die gehen hoffentlich bald weg!!

Wann hattest du genau deine Koni??
Was passiert eigentlich wenn man zu früh Sex hat oder badeb geht weist du das oder irgendwer???

Mit ganz lieben Grüßen Helena
Mit Zitat antworten
  #1691  
Alt 02.12.2007, 10:48
Monika74 Monika74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo...

da ich morgen für 4-5 tage stationär ins krankenhaus zur konisation muss, bin ich nun doch schon etwas unruhig, trotz meiner positiven lebenseinstellung, aber ich denke bissi aufgeregt darf man sein.

leider habe ich seit 2 tagen nun auch unterleibsschmerzen ... :-( ich hoffe dass das "normal" für diese diagnose ist.

ich hab da ne frage:
gibt es einen unterschied, zwischen PAP IV (CIN II-III) der durch den hpv virus hervorgerufen wird und einen der OHNE virus entsteht? wie ich ja schon sagte, habe ich diesen virus nicht und der arzt meinte auch, dass meine veränderung definitiv nichts mit einem virus zu tun hätte.

ich hätte auch gerne gewusst, ob jemand erfahrung mit einer spinalanästhesie (kreuzstich) hat, da ich aufgrund einer lungenkrankheit keine narkose bekommen kann.

ich hoffe ich bekomme heute noch antworten , da ich morgen um 7 uhr im kh sein muss.

herzliche grüsse
monika

Geändert von Monika74 (02.12.2007 um 10:50 Uhr) Grund: SF
Mit Zitat antworten
  #1692  
Alt 02.12.2007, 18:13
bibi81 bibi81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi Helena!

Also ich hatte meine Koni am 1.11. Ich glaub das mit dem Baden und dem Sex ist ne Vorsichtsmaßnahme da du ja eine Wunde hast!Damit sie nicht aufgeht und wegen Vernarbung!Sollten die Schmerzen nicht weniger werden würd ich zum Arzt gehen!

liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #1693  
Alt 02.12.2007, 19:06
moni62 moni62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: 30 km östlich von Münster
Beiträge: 5
Unglücklich AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

[QUOTE=moni62;478591]Hallo,
bin neu hier und habe einige Fragen. Habe auch PAP 3D, vor 3 Monaten noch
PAP 2. Mein FA meinte, wenn der Wert in 3 Monaten gleich oder höher ist,
muss ich ins Krankenhaus. Habe doch Angst bekommen, meine Mutter ist dieses Jahr an Krebs gestorben . Bin schon über 40 und habe 4 Kinder.
Mit Zitat antworten
  #1694  
Alt 02.12.2007, 19:32
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Moni

ein PAP III sollte beobachtet werden, vor allem, da du schon 40 bist - und sich der PAP verschlechtert hat.
Es kann alles eine Bagatelle sein, aber es kann auch sein, dass sich da eine Dyplasie zusammenbraut, die dann in einer kleinen OP (Konisation) beseitigt wird, ehe sich Schlimmeres bilden kann.
Gott sei Dank gehst du zur Nachsorge, lässt Abstriche machen - und hast aufmerksame Ärzte
Eine Konisation ist kein Weltuntergang - falls eine gemacht wird, ist der PAP dann wieder normal.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #1695  
Alt 02.12.2007, 20:19
Locin32 Locin32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Monika,

hattest Du kein Gespräch mit dem Narkosearzt?
Eine Koni kann mit einer PDA gemacht werden das ist wohl kein Problem.
Wie das mit den Unterschieden aussieht...keine Ahnung!
Die Unterleibschmerzen können natürlich auch mit der Nervosität vor der OP zusammenhängen.
Ich habe am Donnerstag eine Koni,eine Ausschabung und eine Bauchspiegelung mit Entfernung einer Zyste/Tumor am Eierstock hinter mich gebracht.
Seit gestern bin ich wieder zu Hause,am Dienstag gibt es die Ergebnisse der Histologie.
Was ich Dir damit sagen will?
Die OP ist nicht schlimm,Angst zu haben ist O.K. und nervös darf man natürlich auch sein!
Das warten auf die Ergebnisse finde ich schlimm aber na ja .
Ich drücke Dir die Daumen das Morgen alles gut geht und Du schnell wieder auf den Beinen bist!

Liebe Grüße
Locin32
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55