Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 18.05.2006, 13:02
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Vera,

ich habe auch Oxaliplatin bekommen und der Rücken hat mir weh getan, es war so ein richtige Hämmern in der Wirbelsäule, mußte mich dann hinlegen, habs mit Wärme versucht, war aber auch nicht super erfolgreich, vielleicht hilft ja das Cortison dagegen. Also diesbezüglich könnte ich auf Basis meiner Erfahrungen Entwarnung geben.

Rezidive im Darm gerade wenn sie noch klein sind, können mit dem CT nicht zuverlässig nachgewiesen werden, weil der Darm ja auch vor der Untersuchung nicht ausgereinigt wird. Größere Veränderungen wäre sichtbar, so mein Radiologe, bei dem ich auch diese Woche war, aber kleine Rezidive - da hilft nur eine neue Darmspiegelung - die mir mein Doc übrigends auch empfohlen hat.... Magen, weiß ich nicht, aber Darmkrebs streut eigentlich weniger in den Magen, da sind eher Leber, Lunge, Eierstöcke betroffen. Ansonsten hilft nur die Magenspiegelung, um sich wieder Ruhe und Gewissheit zu verschaffen..

Krebs ist nicht gleich Krebs, laßt Euch von schlechten Nachrichten nicht aus dem Gleichgewicht bringen, viel mehr solltet Ihr versuchen, all Eure Ängste durch Untersuchungen zur Ruhe zu bringen und den Glauben an die heilenden Kräfte des eigenen Ichs nicht verlieren.

Ich wünsche Euch alles Gute !!!

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #227  
Alt 19.05.2006, 11:24
vera2606 vera2606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Dormagen
Beiträge: 36
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Jelly,
danke für deine aufbauenden Worte. Ich bin manchmal ein bisschen hysterisch, aber ich habe solche Angst um meine Mama, das ich schreien könnte. Wenn es ihr schlecht geht, geht es mir automatisch auch schlecht.
Ich hoffe, das sie sich jetzt in der 4 wöchigen Chemopause mal etwas erholen kann. Meine Eltern fahren mit meiner Schwester nächste Woche für eine Woche in den Harz. Dann kann ich auch mal wieder ein bisschen abschalten.

Nun zu dir. Wie geht es dir??? Sicherlich machst du alles richtig. Verlass dich nur auf dein Gefühl, dann kannst du nichts falsch machen. Ich schicke dir einen Schutzengel , der wird auf dich aufpassen. Zusammen mit Birgit´s Engel sicherlich ein gutes Team
Liebe Grüße und pass auf dich auf.
Vera
  #228  
Alt 19.05.2006, 11:47
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Meine liebe Jelly,
erst mal einen dicken Schmatzer für dich.
Finde ich toll das du mich mitnimmst und auf dein Kissen legst.
Und glaube mir, ich werde Gott sagen dass er ganz doll auf dich aufpasst, und ich werde für dich beten, solange bis du wieder zu Hause bist.
Wie du siehst ist der liebe Gott immer an deiner Seite,
DEIN MANN FÄHRT MIT DIR MIT .
Was für ein Geschenk.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute, ich weiß es wird alles " GUT " werden.
Ich bin bei dir , ganz still und leise streichel ich dir dein Haar, denn ich liege als dein Schutzengel auf deinem Kissen.
Mit Tränen in den Augen , sage ich dir , bis bald, und dann bist du Krebsfrei!!!
Ich Umarme dich ,
deine Birgit
  #229  
Alt 19.05.2006, 12:01
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Vera ,
ersmal möchte ich dich ganz doll .
Es tut mir sehr leid ,was du im Moment durchmachst.
Aber vergesse bitte dich ,und deine Familie nicht .
Es bringt keinen etwas ,wenn du zusammenbrichst
Man kann an deiner Situation nix ändern, wir als Betroffene können es auch nicht, also müssen wir lernen damit umzugehen, vor allen Dingen die Nerven zu bewahren.
Ich weiß es ist leichter gesagt als getan
Liebe Vera , gönne dir auch mal ein schönes Wochenende, und mache öfters mal eine Auszeit.
Man kann im Leben nicht verändern, du muß deine Ansichtsweite ändern.

Pass gut auf dich auf, und genieße dein Leben.
Liebe grüße
von Birgit
  #230  
Alt 19.05.2006, 22:31
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Birgit, hallo Ihr Lieben,
seit gestern haben wir einen Laptop mit eplus-umts-card, d.h. ich kann hoffentlich auch in Coswig im KH surfen und mit Euch in Verbindung bleiben, Vorrausetzung ist, daß ich dort UMTS-Empfang haben, hoffentlich !!!!
Ansonsten war ich gestern und heute damit beschäftigt, alles für den neuen KH-Aufenthalt vorzubereiten, meine Angst vor der nächsten OP hällt sich daher noch in Grenzen, bin gut abgelenkt. Ich bin so froh, daß mich Christian begleiten kann, das letzte Mal hat er mich am Bahnsteig verabschiedet, dieses Mal ist er bei mir.... dann schaff ich das auch.

Meinen Hausarzt hab ich heute auch informiert, meinte auch nur, da haben sie ja wieder viel vor... aber er unterstützt mich ja auch nach besten Kräften.

Alles ist gerichtet, am Sonntag fahren wir los.

Ich weiß, ich bin nicht allein, meine Schutzengel sind bei mir und mein geliebter Mann kann mir die Hand halten, nicht jeder ist so gut beschützt.

Danke an Euch alle !!!

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #231  
Alt 20.05.2006, 07:09
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly

Ich möchte mich den guten Wünschen anschließen.
Viel Glück für die OP, meine Daumen sind gedrückt.
Hoffe, wir lesen dich schnell wieder.

Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

  #232  
Alt 20.05.2006, 10:40
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,

ich wünsche dir ein schönes Wochenende und dann alles,alles Gute für die kommende Woche. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, viel Glück und komm bald wieder nach Hause.

Liebe Grüße
Bobbylee
  #233  
Alt 21.05.2006, 11:47
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

in einer Stunde werden wir uns auf den Weg nach Coswig begeben, wird ein schwerer Weg, aber es ist der Richtige.

Euch allen wünsche ich eine gute Zeit, passt auf Euch auf, so wie ich auf mich aufpassen werde, ich bin ja nicht alleine, Ihr seit bei mir. Ich melde mich, sobald ich kann.

Seit alle gut beschützt !

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #234  
Alt 27.05.2006, 09:53
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo ihr lieben hier ,
möchte euch ein schönes Wochenende wünschen
und euch einmal ordentlich knuddeln.
Ist im Moment sehr ruhig hier, denke und hoffe,dass es euch gut geht.
Ja, ich hoffe Jelly meldet sich auch bald, mein Gefühl sagt mir ,dass es ihr gut geht.

Liebe Lolle ,gute Besserung für deinen Rücken, hatte auch schon 3 mal einen Hexenschuß.
Die Schmerzen sind nicht ohne.
Freut mich sehr ,dass es deinem Mann soweit gut geht.
Sah bestimmt richtig niedlich aus ,wie dein Mann mit dem Hund Arm in Arm auf dem Sofa lagen.Tiere sind schon was besonderes, sie geben einem sehr viel.
Sie verstehen ,und ihre Augen sagen so viel.

So ihr lieben ,bis bald
Liebe grüße
eure Birgit
  #235  
Alt 27.05.2006, 12:08
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Birgit,
danke für deine Wünsche und auch dir ein gutes erholsames Wochenende. Ich hoffe, es geht dir soweit gut. Bei mir ist soweit alles ok, habe nur viel zu hohen Blutdruck. Hab aber gestern ein neues Medikament bekommen. das scheint recht gut zu wirken.
Ich hoffe auch, dass es Jelly gut geht und die Op erfolgreich war. Drücke ihr die Daumen.

Alle guten Wünsche für dich und liebe Grüße
Bobby

Liebe Lolle,
gute Besserung !!!! Ein Hexenschuss ist sehr unangenehm. Hast du denn da arbeiten können?Auch dir und deinem Mann ein schönes Wochenende und alle guten Wünsche...

Liebe Grüße
Bobby
  #236  
Alt 28.05.2006, 19:54
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder !!!!! Die OP selbst ist gut verlaufen, der Doc meinte, es hat nicht viel gefehlt, und er hätte mir den mittleren Lungenlappen entfernen müssen. War also richtig, daß ich doch gleich gegangen bin. Die nächsten Tage waren der reinste Horror, war auf intensiv mit zwei anderen frisch operierten Mädels in einem Zimmer, immer hat irgendein Perfusor gepipst, oder es war was anderes, morgens um 5.30 wurden wir aus dem Schlaf gerissen, um uns zu waschen und dann noch zwei Stunden auf das Frühstück zu warten. Mein Mann sagt gerade, "wenn Du keine anderen Sorgen hast......", er sollte vielleicht selbst mal einen Tag dort liegen, dann weiß er wie es sich anfühlt....... Die ersten zwei Tage war ich voll gepumpt mit Schmerzmitteln, hab die Augen garnicht länger offen halten können, mein Mann ist immer tapfer gekommen, und mußte dann doch wieder gehen, weil ich nicht ansprechbar war....... heute war dann der seelische Tiefschlag - hab die ganzen letzten Nächte garnicht oder nur schlecht geschlafen, und fürchterliche Alpträume gehabt. Ein Gefühl sagt mir, daß während der Narkose irgendetwas passiert sein muß, seither verfolgen mich Horrorbilder, als wäre ich in einer Endlos-Schleife gefangen und kann nicht mehr aufwachen, ein Computerfehler und der Computerexperte ist gerade nicht da, weil ja Wochenende ist, grauenhaft - keiner holt mich aus dieser Schleife raus...... kennt das irgendjemand von Euch oder hat ähnliches schon mal gehört ?? Werde versuchen, mit dem Anästhesisten zu sprechen aber der Prof. für die Anästhesie, der für mich verantwortlich ist, ist leider diese Woche im Urlaub.... vielleicht kann mir ja der Prof der Chrirurgie auch erzählen, was sich da im OP-Saal zugetragen hat.

Gleichwohl, es geht aufwärts, hoffentlich kommt morgen die Drainage raus, dann bin ich wieder mobil.

DANKE an Euch alle für Eure Unterstützung und Eure guten Gedanken !!!!!!

Mein Mann muß mir mein liebstes Spielzeug (den Laptop) leider entführen, so bin ich leider nicht immer online, aber ich melde mich wieder !!

Seit alle ganz doll geknuddelt !!!!!

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #237  
Alt 28.05.2006, 22:47
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Jelly,

ganz liebe Grüße von mir und meinem einen verbliebenen Lungenflügel. Ich kann schon nachempfinden, wie es dir geht. Mach brav deine Hustenübungen und sieh zu, dass Drainage und Unterdruckschlauch wegkommen. Dann bist du wieder mobil. Den Rest erledigt die Natur von selbst. Und denk dran - mein Tipp heißt walken. Aber das kommt später. Werd erst mal wieder fit

Ralph
__________________
Ich respektiere meinen Krebs -
aber ich lasse mich nicht von ihm dominieren.
  #238  
Alt 29.05.2006, 09:15
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Entlich!!!!
Ich habe gefühlt das du alles gut überstanden hast liebe Jelly.
Oh ja mir erging es wie dir,wie ich auf Intensiv lag, was für eine Unruhe !!!Habe mir stöbsel für die Ohren geben lassen, konnte Nachts nicht schlafen, so laut war die Überwachung die am Kopfteil des Bettes steht.
Ich denke deine Traüme sind vieleicht vom Schmerzmittel, ( Morphium )
Laß ein paar Tage verstreichen , dann sind Narkose und Schmerzmittel wieder aus deinem Körper.
Ja liebe Jelly, da hast du ja richtig Glück gehabt, dass du rechtzeitig operiert wurdest
Werde jetzt schnell wieder fit.
Bis dahin sei geknuddelt
von deiner Birgit
  #239  
Alt 29.05.2006, 18:27
Plögi Plögi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Emsland
Beiträge: 31
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo, alle Zusammen,

verfolge Eure Berichte schon einige Wochen und muss echt sagen: Volle Bewunderung für Euren Mut und Eure Kraft!!!!
Bin nicht als selber Betroffene hier, sondern mein Vater ist vor 3 Wochen ein riesiger Darm-Ca entfernt worden. Bei der OP (die hat ca. 6,5 Stunden gedauert) haben die Ärzte die Galle entfernt (hatte viele Gallensteine) und diverse Lebermetas (u. a. am Leberhilus) sind festgestellt. Lt. med. Unterlagen wird bei ihm auch "nur" noch palliative Medizin durchgeführt. Am 8.Juni beginnt die Chemo! Meine Schwestern und ich waren echt froh, dass überhaupt eine weitere Behandlung stattfindet; wir hatten echte Befürchtungen, dass die Ärzte ihn abschreiben! Aber die Onkologen sind da ja immer zuversichtlich. Ich glaube, mein Papa hat doch ein wenig Angst vor der Chemo. Er sagt`s zwar nichts, aber irgendwie kann man das spüren. Außerdem ist er sehr ungeduldig. Er meint, seine Schmerzen im Bauch müssten schon ganz weg sein, obwohl der Arzt gesagt hat, dass die Schmerzen 4 bis 5 Wochen andauern können.
Von weiteren Opn ist bei ihm gar keine Rede; wahrscheinlich, weil die Lebermetas so ungünstig platziert sind.
So, dass war`s erst einmal von mir. Kam mir als stiller Beobachter schon ein wenig komisch vor.
Grüße an alle
Plögi
  #240  
Alt 29.05.2006, 20:35
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly

Sende dir viele, liebe Grüße und wünsche dir eine gute und schnelle Genesung!
War schön, daß du dich kurz gemeldet hast...war in Gedanken oft bei dir.

Bis bald mal wieder

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55