Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 26.11.2010, 08:52
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo alle Zusammen,

Zitat:
Ich glaub nicht, dass die Pille und die Viren in Zusammenhang gebracht werden können, eher vlt. die Pille und der Gebärmutterhalskrebs ansich.
Sharkyhoy, durch die HPV-Viren kann doch Gebärmutterhalskrebs entstehen.
Die langjährige Einnahme der Pille begünstigt das Wachstum des Krebses, überhaupt, wenn das Immunsystem nicht so ganz auf der Höhe ist.
So liest man es im Internet und so hat es mir auch mein Gyn erklärt.
Es soll aber auch noch X andere Möglichkeiten geben um an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken.

Ich habe die Pille über 20 Jahre eingenommen. Teilweise zur Verhütung aber auch, weil ich ohne Pille meine Periode so stark hatte. Durch die Pille war meine Periode echt super zu händeln. Die Pille habe ich vor ca. 7 Jahren abgesetzt, weil mir ständig schwindlig war, ich auch mal umgefallen bin und kein Arzt feststellen konnte, woran es denn letztendlich liegt, ausser das mein Blutdruck zu niedrig war. Also habe ich die Sache selber in die Hand genommen und die Pille abgesetzt. Das hatte zwar zur Folge, das ich wieder voll ausgelaufen bin, aber der Schwindel war nach einer Zeit weg.

Liebe Zumsel, ich denke Sharkyhoy hatte ihre Periode auch ohne Pille so stark und deshalb nimmt sie die Pille um sie "normal" zu bekommen.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und
liebe Grüsse Asi
__________________

Geändert von Asi (26.11.2010 um 08:54 Uhr) Grund: oh man, Fehler! Finger zu dick
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 26.11.2010, 10:26
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Zitat:
Zitat von Asi Beitrag anzeigen
Liebe Zumsel, ich denke Sharkyhoy hatte ihre Periode auch ohne Pille so stark und deshalb nimmt sie die Pille um sie "normal" zu bekommen.
Ups, das habe ich dann wohl etwas falsch verstanden. Danke, Asi. So macht das natürlich Sinn.

Nichts für ungut Sharkyhoy....

Euch auch einen schönen Tag,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 26.11.2010, 12:27
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Macht doch nichts, Zumsel. Wer das Problem nicht kennt, kann es doch auch nicht wissen.

LG Asi

__________________
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 27.11.2010, 11:41
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

so ist das wirklich mit der Periode: ohne Pille -> größten Tampon und längste Binde in 1 h komplett durch und das 1 Woche am Stück, davor und danach je 1 Woche "normal" starke Blutungen.
mit Pille -> normalerweise 2 Tage leichte/normale Blutungen, 3-4 Tage dolle und wieder 2 Tage zum abklingen.

Seit der Koni mitte September läufts aber wie es will. Ich muss den Doc unbedingt fragen, ob da ein Zusammenhang besteht. Zudem ich auch noch bei den starken Blutungen Schmerzen hab, was ich sonst nie hatte.

Zu der Thematik Pille - HPV - muss ich sagen, dass ich jetzt doch etwas verunsichert bin. Hab doch aber keine echte Alternative zur Pille.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 27.11.2010, 13:35
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

hallo sharkyhoy,

googel doch mal nach "Endometriumablation", vielleicht wäre das ja etwas für dich? ist allerdings ein radikaler eingriff in dem die gebärmutterschleimhaut verödet wird...kann auch ganz entfernt werden.

alles liebe für dich
nike
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 27.11.2010, 18:50
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Danke für diesen Tipp, werde meinen Doc mal darauf ansprechen, falls er der Meinung ist, dass sich das positiv im Ganzen auswirken kann.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 02.12.2010, 18:51
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo alle zusammen,
hatte ja heute meinen Termin im Krankenhaus zur Voruntersuchung für die Re-Koni.
War alles echt komisch ... also ich kam hin, die Ärztin stellte wieder die obligatorischen Fragen u. ob ich Probleme habe. Mir gehts aber gut, außer immernoch ein ziehen! Dann Untersuchung, Abstrich, Unterschall!
Danach hat sie nochmal mit mir gesprochen und wieder gesagt das bei der letzten OP alles nicht so einfach war und das ich nochmal zur Chefärztin soll.
Ich sollte draußen nochmal warten.
Nach einiger Zeit kam dann die Chefärztin ... die 2 Ärzte haben ne ganze Zeit miteinander gesprochen und dann wurde ich wieder reigerufen!
Ich kam rein und so 3 total bedrückt wirkende Gesichter .... die 2 Ärzte sowohl die Schwester!
Dann hat mir die Chefärztin gesagt das sie erstmal auf das Ergebnis des Abstriches warten wollen. Habe dann Montag erneut einen Termin! Wieder wurde gesagt es war alles nicht einfach bei der letzten OP ... aber nix genaues.
Habe dann gefragt wann in etwa die OP ist da ich ja meinen Arbeitgeber mal bescheid geben muß ... wieder bedrückt wirkende Gesichter der Ärzte und die Schwester hat mir daraufhin übern Arm gestreichelt.
Sie sagen sie wissen es nicht, alles weitere am Montag!
Ich weiß auch nicht ... sie waren extrem nett ... eigentlich zu nett. Habe ein ganz schlechtes Gefühl. Irgendwie denke ich das es event doch schlimmer ist und sie mir vor den Ergebnissen vielleicht nix sagen wollen.
Ich bin total fertig ... weiß nicht was ich denken und fühlen soll.
Vorallen weil es ja auch immer noch zwickt und das nach knapp 8 Wochen.
Hat jemand event ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir dazu was sagen!
Ich hab grad so ne Angst das ich es gar nicht in Worte fassen kann!
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 02.12.2010, 18:59
Benutzerbild von skye1603
skye1603 skye1603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 76
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

ich kann dir gar nix dazu sagen,
drück dir aber feste die daumen
das sich alles in luft auflöst.

als ich auf mein ergebnis warten musste
hab ich mir große angst und vieles nachdenken
verboten. ich hab versucht dennoch schönes zu tun,
wollte die evt wenige zeit nicht mit sorgen und änsgten verschwenden.
ist alles so leicht gesagt,
aber du musst nun zeit bis montag überbrücken
und am besten ist es, wenn man sich dann was gutes tut

wünsch dir das beste ergebnis der welt!
__________________
nach winter kommt sommer
immer
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 02.12.2010, 19:07
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Danke Skye!
Bisher habe ich die Angst vor der Re-Koni auch die ganzen Wochen gut unterdrücken können und habe es immer positiv gesehen!
Habe mir die ganze Zeit eingeredet ... "die erste Koni war nicht schlimm, also lässt das bisschen machen und dann ist alles toll"!
Aber irgendwie hatte ich die letzten Tage schon ziemliche Angst und jetzt ist sie noch wesentlich größer gewurden.
Ich hoffe das beste und muß wohl jetzt abwarten was die Ärzte Montag sagen!

Ich hoffe dir gehts soweit wieder ganz gut!
Bist du noch in der Reha?
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 02.12.2010, 19:15
Benutzerbild von skye1603
skye1603 skye1603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 76
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

hatte schon in meinem beitrag berichtet,
alles toll hier
weißt du, was ich hier alles für schicksale höre...
...wir können soviel durchstehen und ertragen.
den meisten gehts viel schlechter als mir
und dennoch wid soviel gelacht.
d.h. egal was noch kommt,
du schaffst das!!!!

alles wid gut
__________________
nach winter kommt sommer
immer
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 09.12.2010, 19:19
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

So nun will ich erst mal schnell schreiben was bei mir am Montag rausgekommen ist:
Nach den schlimmsten Tagen in meinen Leben Montag dann erneute Untersuchung von der Chefärztin und die andere Ärztin war auch dabei ... ich wieder Panik ohne Ende.
Sie haben sich dann ganz viel Zeit genommen und mir alles ganz genau erklärt.
Also lt. Pathologe wurde bei der Koni nicht alles im gesunden entfernt und es muss eine Rekoni gemacht werden. Diese sollte ja jetzt sein.
Das Problem ist bei mir allerdings das ich von Natur aus einen extrem kurzen Gebärmutterhals habe und durch die erste Koni nix mehr da ist.
Es ist nicht möglich nochmals eine Rekoni zu machen.
Sie hätten nur die Möglichkeit mir die Gebärmutter komplett rauszunehmen und das möchten Sie nicht unbedingt machen da ich ja noch jung bin und auch noch keine Kinder habe und gerne irgendwann welche möchte.
Mein Abstrich war wohl diesmal ok.
Sie machen vorerst erstmal nix ... ich muß jetzt alle 3Monate zur Kontrolle.
Sie sagen zwar ich bin eine tickende Zeitbombe und sie könnten meine Angst verstehen, aber sie haben keine Wahl.
Sie sagen aber auch das ich sicherlich irgendwann um eine Entfernung der Gebärmutter nicht drum rum komme ... können mir allerdings nix genaues sagen.
Ich soll zusehen das ich bald ein Kind bekomme, bevor es irgendwann echt nicht mehr geht. Haben aber auch gesagt das das wohl nicht einfach werden wird.

Vorerst bin ich erstmal beruhig. War das ganze WE der Meinung ich hätte Krebs ...
Aber meine Angst ist halt nicht komplett weg. Hoffe jetzt das die Werte einigermaßen ok sind und ich erstmal um eine OP komme.

Ist schon echt alles Mist! Versuche es jetzt aber erstmal positiv zu sehen und hoffe das beste. Werde die Pille auch absetzen, da sie ja auch nicht gut sein soll.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir event was berichten?
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 10.12.2010, 12:05
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Sonne,

ich kann gut nachvollziehen, dass du jetzt irgendwie zwischen zwei Stühlen sitzt und gemischte Gefühle hast.
Aber sieh´ die positive Seite: der Abstrich war in Ordnung und im Moment besteht kein akuter Handlungsbedarf. Soweit so gut.
Nun stehst du in engmaschiger Kontrolle und jede noch so kleine Veränderung kann mit Sicherheit frühzeitig entdeckt werden.

Die wichtigste Frage, die jetzt zu klären ist: Wie sieht es denn mit deinem Kinderwunsch überhaupt aus? Hast du einen passenden Partner dazu? Das wäre ja schon mal die wichtigste Voraussetzung, um das ganze Projekt in die Tat umzusetzen...

Auch wenn du dir vielleicht noch etwas Zeit lassen wolltest damit und noch nicht sicher bist, was da auf dich zukommt, kann ich dir eines aus Erfahrung sagen: Manchmal entscheidet das Schicksal für dich! Hätte ich letztes Jahr nicht die beiden Konis gehabt und hätte mir meine Gyn danach nicht dringend ans Herz gelegt, SOFORT mit der Nachwuchsplanung anzufangen, hätte ich ahrscheinlich immer wieder einen Grund gefunden, die Sache aufzuschieben.
Heute sehe ich das alles als Zeichen, als MEINEN WEG, den ich gehen MUSSTE, um zu erkennen, dass das Leben nicht nach Plan verläuft.

Nun bin ich in der 11. Woche schwanger und freue mich sehr, dass mir eine ZWEITE CHANCE gegeben wurde!

Lass´ die ganzen Informationen erstmal sacken und besinne dich danach auf das Wesentliche. Ich bin sicher, dass du die richtige Entscheidung für dich treffen wirst! Und ganz wichtig: Es muss NICHT zwangsläufig wieder zu Zellveränderungen kommen. Vielleicht hast du ein bisschen Glück und die Sache ist mit einer Koni ausgestanden. Booste dein Immunsystem so gut es geht und vermeide vor allem psychischen Stress!

Alles Gute,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 10.12.2010, 17:45
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Zumsel,
danke für deine lieben Worte!
Mir gehts auch schon wieder wesentlich besser ... klar habe ich noch etwas Angst, aber ich denke das wird von Tag zu Tag besser!
Werde es jetzt erst mal positiv sehen und hoffen das mein Immunsystem stark ist/wird und alles im Griff hat.
Verrückt machen bringt ja auch nix .. werde auf jeden Fall superregelmäßig zur Kontrolle gehen und einfach mal hoffen und abwarten.

Was das Thema Kinder angeht ... ich liebe Kinder und möchte echt gerne mal eins ... mir fehlt aber leider der passende Partner dazu. Bin leider schon seid längerer Zeit Single. Und wenn ich ganz ehrlich bin denke ich auch das ich nie den Mann fürs Leben finde.
Somit steht das Thema Kinder im Moment so gar nicht an.

Freu mich ganz toll für dich das es mit deiner Schwangerschaft geklappt hat. Wünsche dir und dem Kind und deinen Partner natürlich auch alles, alles gute. Hoffe du hast eine schöne und möglichst unkomplizierte Schwangerschaft.
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 19.12.2010, 13:39
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Konisation

Hallo,

entschuldigt bitte, wenn ich in einem so alten Thread rumwühle.
Ich habe ihn über die Suchfunktion gefunden und hoffe, nun noch jemanden zu finden, dem es ähnlich wie mir jetz schon erging und mir so helfen kann.

Es geht mir um die Vernarbung/ Verklebung des Muntermundes nach der Koni, sodass das Regelblut nicht mehr richtig abfließen kann.

Ich hatte meine Koni vor ca. 3 Monaten. Diese verlief eigentlich erfolgreich.
Aufgrund starker Probleme mit der Peride hat mein Gyn vor ein paar Tagen bei mir Ultraschall gemacht und eine mit Blut gefüllte Gebärmutter vorgefunden. Ich habe Tropfen mit dem Wirkstoff Methylergometrinhydrogenmaleat bekommen. Dadurch sollte sich die Gebärmutter zusammenziehen und das Blut abstoßen. Leider bisher ohne Erfolg. Wenn die Tropfen nicht helfen muss ich zu Beginn des neuen Jahres gleich wieder ins KH.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament? Kann es helfen?
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 19.12.2010, 14:04
sun77cat sun77cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 31
Standard AW: Konisation

Hallo sharkyhoy..

Erfahrung hab ich damit keine.. hatte meine Koni Mo u hatte bisher kaum ne Blutung gehabt.. mehr leicht gefärbtes wasser.. werd morgen mal nachhaken, ob das in ordnung wäre, oder ob ich zu ihn muss..

wünsch dir viel Glück, das du nicht ins KH musst.. würde auch nicht unbedingt hin wollen..

lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55