Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1006  
Alt 04.11.2008, 11:26
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben mitstreiter,

auch ich zittere heut wiedermal dem ergebnis entgegen.
in diesen minuten liegt mein geliebter schatz im KH und lässt ein ultraschall von seiner leber machen.
morgen sollte ja die nächste chemo sein...
ich hab große angst vor dem ergebnis, weil er ja in den letzten 2 wochen wieder vermehrt schmerzen hat...
ich hoffe so sehr dass mein schatz sich nicht wirklich gegen die chemo entscheidet wenn das ergebnis für ihn nicht befriedigend ist...
andererseits.. vielleicht schadet die chemo dann mehr als sie nutzt...
ach was weiß ich, ich lebe im moment so ein bisschen in meiner seifenblase.. alles ist blassrosa und leicht verschwommen - als ob es nicht uns betreffen würde was da passiert, als wäre es ein film.


@oma:
wie gehts dir/euch heute? ich hoffe es ist wieder ein wenig ruhe in dein seelenleben eingekehrt.. ich hoffe du kannst die zeit mit deinem mann und deinen kids ein wenig genießen...

seid alle gedrückt!
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 04.11.2008, 12:14
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich drück die Daumen dass das Ultraschallbild nichts Schlimmes zutage bringt.
Es sind schwere Momente die Du durchleben musst, vielleicht ist es gut, dass Du dieses Seifenblasengefühl hast....

Wie auch immer Dein Schatzi sich entscheidet-steh einfach hinter ihm.

Ganz liebe Grüsse

(auch an alle anderen )


Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 04.11.2008, 13:23
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo liebe Verena,

auch ich drück euch fest die Daumen für ein positives Ergebnis! Ich kann dich gut verstehen, es ist nicht leicht, die Entscheidung gegen eine weitere Chemo zu akzeptieren. Aber egal für was dein Schatzi sich entscheidet, du musst es dann akzeptieren...

Es ist hart, ich weiß. Mein Schatz wollte die Chemo und Bestrahlung zum Schluss nur, wenn sie auch was bringt. Er wollte wieder gehen können. Als es nicht half, hab ich die Entscheidung gefällt, mit allem aufzuhören. Mein Schatz konnte dies nicht mehr. Es war mit der schlimmste Tag meines Lebens, aber ich wußte, dass Andi es genauso gewollt hätte... Alles andere wäre nur noch eine zusätzliche Quälerei gewesen.

Wie auch immer, du bist stark, dein Schatzi auch! Ihr schafft den Weg gemeinsam!

Ich drück dich mal wieder ganz fest und schicke euch einen .

Alles Liebe, Verena.

P.S. Ich hatte ein super Wochenende und hab ein Glas für dich mitgetrunken...oder auch zwei :-)))
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 04.11.2008, 13:28
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ja, danke Oma, Du hast ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert.... Verena, ich drücke ganz fest die Dauen und denke an Dich. Dein ungutes Gefühl kann ich gut nachvollziehen, aber vielleicht täuschen die Schmerzen...Und egal, wie er sich entscheidet, es wird schon richtig sein. Wir müssen lernen, den Willen unserer Schatzis zu akzeptieren, schließlich sind sie ja die Betroffenen!!! Das ist so leicht gesagt, aber wirklich gelungen ist es auch mir bis heute nicht.Mir selbst geht es auch nicht so gut, deshalb habe ich mich etwas rar gemacht... Nach Donnerstag nacht habe ich mich noch nicht so wirklich erholt, jetzt ist wohl noch eine Magensache dazu gekommen, mir ist richtig übel (gut, dann fresse ich auch nicht so viel!) und unser Doc natürlich in Urlaub.... Aber sonst gehts!!! Alles LiebeCaitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 04.11.2008, 16:09
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

here comes the news..

die ultraschall ergebnisse wurden ihm nicht gleich mitgeteilt, "sie sollen noch einmal verglichen werden" dann kann man mit sicherheit sagen was wie ist.

vor 1 stunde dann hat der oberarzt christoph angerufen. er sagte er möge morgen bitte auf jeden fall kommen, denn die chemo soll verändert werden.
ich hab schon vor 2 wochem mal gehört dass sie eventuell cisplatin einsetzen wollen...
gut, denn so macht das schatzi sicher wieder chemo: neue chemo, neue chance.

allerdings graut mir jetzt schon vor den nebenwirkungen der cisplatin - frage hier:
hat jemand erfahrung damit? da es ja auch ein platin präperat ist, wird es ähnlich dem oxaliplatin wirken, nehme ich an?


@verena:
danke dass du für mich mitgetrunken hast!! ich kanns brauchen
dass du diese entscheidung für deinen mann getroffen hast finde ich sehr sehr mutig, tapfer und gut von dir - so du ja weißt dass er es so wollte.
es tut mirleid dass er am schluss wohl schon so krank war, dass er diese entscheidung nicht mehr selbst treffen konnte
ich hoffe es geht dir gut. ich hoffe du kommst weiterhin voran an deiner trauerarbeit, ich denke an dich!!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 04.11.2008, 16:31
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena, danke, mir gehts soweit gut. Komme weiter voran! Ein Glas Rotwein hilft mir zwischendurch auch immer weiter...

Mein Schatz hat auch Cisplatin bekommen. Kann dir aber nichts genaues dazu sagen. Bei meinem Schatz war dieses Mittel (glaube ich das es das war) wichtig, weil es die Blut-Hirn-Schranke überwindet. Zur Chemo hatte Andi ein recht neues Medikament gegen Übelkeit bekommen. (kam glaube ich aus Holland). Damit war die Übelkeit recht gut zu ertragen. Es war aber noch mit 2 anderen Wirkstoffen gemixt...

Neue Chemo, neue Chance ist genau richtig!!!

Wie gehts denn deinem Schatz mit der Aussage? Wann bekommt ihr denn dann die Ergebnisse? Morgen ?!?

Lieb, dass du an mich denkst, denke auch weiterhin an euch!!!

Verena
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 04.11.2008, 16:40
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

klar sicher denk ich an dich!
irgendwie find ich mich in dir wieder, weißt du?

hm.. mein schatz kommt mit der aussage recht gut klar. ich glaube sogar dass es ihm mut macht weil die ärzte nun noch etwas anderes gefunden haben ( die rede ist von leberkrebszellen im bauchspeicheldrüsentumor, ganz seltsam.)

jetzt hat er das gefühl die ärzte kommen voran, das baut ihn auf!
er ist ja überhaupt der optimist schlechthin.. nur zeitweise schiebt er meldungen an denen ich sehr genau merke dass er sich auch mit "option B" auseinandersetzt...

ich trink auch total gern rotwein! wir haben einen weinkeller in wien - da hab ich durch meine eltern jede menge reserven

schön dass du voran kommst. du musst eine irre starke frau sein, ich würd dich sehr gern mal kennenlernen.

ich hab in wien mal gefragt ob es so eine art trauerseminar gibt ( für meine oma, die seit ein paar wochen witwe ist und noch sehr jung ist). aber wir hier haben sowas gar nicht. dass das bei euch vom hospiz aus geht find ich ja ganz toll.

schön ist auch, dass du viele freunde hast, die dich unterstützen.. mit denen du dinge unternehmen kannst die dir spaß machen, die dich aufbauen - ganz wichtig..
ich hab auch so eine liebe freundin - letzte woche hat sie mich angerufen und mich zum cirque du soleil eingeladen - fand ich süß und der abend war spitze!
da sieht man mal was freunde wert sind, gell?
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 04.11.2008, 17:48
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: wir sind noch so jung...

Huhu liebe Verena!
Mein Dad hat auch Cisplatin bekommen, und auch recht gut vertragen. Es gibt ja heute schon einige gute Sachen, die man bekommt, damit die Nebenwirkungen nicht so stark werden.
Das mit den Leberkrebszellen im Bauchspeicheldrüsentumor, ist ja auch was neues. Aber das haben sie jetzt im SONO gesehen, oder wie?
Da bin ich ja mal gespannt, was die Ärzte deinem Mann morgen sagen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 04.11.2008, 17:57
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

ach ja übrigens:

ich hab heut mein neues auto übernommen!
irgendwie ist in dem trubel meine freude fast ein wenig untergegangen.
das will ich jetzt aber nachholen:

ICH FREU MICH!!

@desi:
ich bin auch mal gespannt, was es mit dem befund jetzt auf sich hat... morgen wisse wir mehr - ich bin gespannt wie ein regenschirm. ich weiß jetzt gar nicht ob mein schatz schon morgen chemo bekommt oder nicht...
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 04.11.2008, 20:20
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo und eine guten abend,
jetzt komm ich mit dem lesen kaum noch hinterher.

@verena: das hört sich ja nun so mies garnicht an, was dein mann zu berichten hatte. finde es sehr erfreulich, daß die docs dem mistvieh mit einer neuen chemo-keule an die pelle gehen. vllt. gibt der krebs ja nun den kampf gegen seinen wirt auf und verp..... sich. nichts wünsche ich euch mehr für morgen drück ich selbstredend wieder die daumen.
herzlichen glückwunsch zu deinem neuen flitzer (was ist es denn für einer) und allzeit gute fahrt vllt. sehe ich ihn ja bald live?

@caitlin: mein magen ist stressbedingt auch manchmal irritiert. dann nehme ich paspertin, auch wenns mal bis in die speiseröhre weh tut.

@oma: das foto von andre ist wirklich sehr wonnig, er scheint eine echte frohnatur zu sein.

@neverend: bin ich froh, daß ich nicht bei hausaufgaben helfen muß. das ging ja garnicht, da gabs sowas wie einen dreisatz - keinen schimmer, was das war.

@heike: möchte gerne mal das verfressene hasi halten

euch lieben allen eine angenehme nacht, ohne sorgen und ängste.
tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 04.11.2008, 20:26
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 167
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

mein Mann hat auch Cisplatin bekommen und es alles in allem ganz gut vertragen. Für die Nebenwirkungen gibt es gute Medikamente und damit hat es ganz gut funktoniert. Ganz frei von Nebenwirkungen wirds wahrscheinlich nicht gehen, aber wenn man schnell reagiert, sind sie zu beherrschen. Drück euch ganz fest die Daumen, dass diese Chemo greift und die blöden Dingern endlich verschwinden.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto Probefahrt und Härtetest schon absolviert? Viel Spaß damit.

Hab gebucht: same Time. same Location.

Für morgen nur das Beste, werde ganz fest an euch denken.

Ich wünsche allen eine erholsame Gute Nacht.

@Oma2 Dieses herzige Lachen deines kleinen Sonnenscheins ist es, was das Leben lebenswert macht. Ein wirklich tolles Kind.

Alles Liebe
Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 04.11.2008, 20:49
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 271
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr Lieben,

Verena, die Nachrichten klingen ja tatsächlich nicht so schlecht.
Das ist genau die richtige Einstellung, neue Chemo, neue Chance!!!

Und uch dass dein Schatz dass so sieht ist gut, war bei uns auch immer so, dass hat ihm immer wieder Auftrieb gegeben (und mir auch!)

Ich denk morgen an Euch, und hoffe mit.

Oma, der ist süß!! Mir konnte er ein lächeln auf die Lippen zaubern.

Caitlin, gute Besserung!!

Wünsch allen noch einen schönen abend, und morgen hoffentlich gute Nachrichten...

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 05.11.2008, 11:01
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen liebe Verena!!!

Wie sehr hoffe ich, dass es für euch zwei ein guter Tag wird!

Außer dem Rotwein haben wir zumindest noch eins gemeinsam, auch ich rauche (immer noch ).

Denke den ganzen Tag schon an euch Beiden! Wir sind uns wirklich in einigen Dingen sehr ähnlich. Die Art und Weise, wie du mit der Krankkeit deines Schatzis umgehst, erinnert mich immer sehr an unsere Zeit.

Zum neuen Auto gratuliere ich dir!!! Würde mir auch gerne ein neues kaufen, da ich aber kaum fahre, behalte ich meinen Kombi einfach...Habe ich mir ja schließlich auch mit meinem Schatzi zusammen gekauft. Außerdem denken alle, ich wäre eine liebende Familienmutter und keine "Single-Frau" . Passt mir im Augenblick auch ganz gut...

Nun hab ich ja von dir schon einige Bilder gesehen (hübsches Mädel) und treffen wir schwierig, wohne ja leider in Osnabrück .
Deswegen gibts jetzt in Foto von mir...Hoffe es hat geklappt.

Bis bald, lieben Gruß Verena!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild Verena.jpg (13,4 KB, 355x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 05.11.2008, 11:29
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: wir sind noch so jung...

Danke Heike, danke Tina für Eure lieben Wünsche und den Tip. Ich glaube ja auch eher, dass nicht mein Magen krank ist, sondern einfach nur ein Symptom, schließlich gehen mir der graue November und die traurigen Tage genauso an die Nieren wie den meisten von Euch, ich mag halt nur momentan nicht drüber reden... Also sagt mir mein Magen alles ist zum
Verena, recht so, Kopf hoch. Neue Chemo, neues Glück! Ich kenne mich mit BSDK nicht ganz so aus (Schwiegermutter war zu alt um behandelt zu werden), ist es vielleicht positiver, wenn es von der Leber ausgehen sollte??? Ich denke an Euch. Alles Liebe Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 05.11.2008, 12:39
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo liebe mädels,
@verena: ich denke auch schon die ganze zeit an euch. hoffentlich is gut. hoffentlich gehts richtung besser. hoffentlich hilft die neue chemo besser.

@christa: fein daß du gebucht hast. freu mich riesig!

@rena: ui, noch sone hübsche.

ich hatte heute wieder motivation übrig. also, lange leiter geholt, astschere, säge. rauf aufs garagendach und alle überhängenden äste weggemacht, gebündelt und der gemeinde zur abholung überlassen. puh, hab ich noch nie im leben gemacht und schwindelfrei bin ich auch nicht. aber: selbst ist die frau. dann kam noch mann durch wasser ziehen und ihm gehörig den kopf waschen. für heute habe ich genug getan. jetzt laß ich den angefangenen tag ruhig ausklingen.
ich bin sehr dankbar, daß ich all das machen kann.

ich drück euch alle, liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55