Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2004, 06:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo liebe Mitbetroffene und Angehörige.
Jürgen hat recht,ich habe meinen Weg gefunden. Nach der ersten Diagnose habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt.Zwichenzeitlich bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe zum Beispiel Jürgen und Ulrike kennengelernt.Sie haben mir dann mit Rat und Tat zur Seite gestanden.Nach der Nierenentfernung kamen zuerst mal schulmedzinische Maßnahmen in Frage.(Volles Programm Immunchemo)Gleichzeitig habe ich Kontakt zu einer seriösen Gesellschaft aufgenommen die mir begleitent biologische Medikamente emfohlen hat. Die nehme ich auch heute noch.Meine Laborwerte sind bis zum heutigen Tag sehr gut.Auch wird die Mistel jetzt
angewendet.Alle Nachsorgetermine ohne wenn und aber werden eingehalten.Ich habe angenommen das ich wegen Verdacht meiner Knochenmetastasen wohl nicht ganz gesund oder als geheilt gelte.
Deshalb bekomme ich ja einmal im Monat weiterhin im Jung-Stilling Krankenhaus Siegen die Zometainfusion. Aber mit dem Stand jetzt bin ich noch mehr wie zufrieden und würde den selben Weg genau so wieder gehen mit allen Mühen und Strapazen.Ich weis auch das ich Glück bisher gehabt habe und bin sehr dankbar dafür. Jetzt wünsche ich allen eine ruhige und besinnliche Weihnacht und das unsere Wünsche vor allem mit Gesundheit in Erfüllung gehen.

Hartmut
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2004, 10:20
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo Hartmut,
ich freue mich jedes Mal, wenn Du ein positives Ergebnis mitteilst, so auch jetzt.
Mach weiter so.
Ad multos annos!
Ich möchte auch in 10 Jahren noch von Dir lesen.
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.12.2004, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo Hartmut,

ich habe die Entwicklung deiner Krankheit mit Interesse verfolgt und möchte dich zu den bisherigen Ergebnissen beglückwünschen!
Mir scheint, dass wir einen ähnlichen Weg verfolgen (vgl. meine Geschichte: Eintrag vom 25.12. unter "Niere raus ... Tumor raus ... was nun?")Ich habe zwar bisher keine weiteren Metastasen nach der letzten OP, zumindest keine sichtbaren, werde mich aber zunächst - in dieser metastasenfreien (?) Zeit - biologisch / ganzheitlich (incl. Misteltherapie und div. andere Verfahren) orientieren, zunächst während eines Aufenthaltes in einer entspr. Fachklinik. - Was ist eigentlich "Zometainfusion"?

Gruß, Walther
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.12.2004, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo Walter.
Bei den Skelettzintigrammen wurde wurde mit großer Wahrscheinlichkeit eine Knochenmetase am Sitzbein festgestellt.Auch wenn im Arztbericht
letztendlich von Verdacht steht,wurden Zometainfusionen angeordnet.Laut der Skelettzintigramme und Ct,s scheint die Stelle in den Bildern vermehrt mineralisiert aber in der Größen Ordnung unverändert.Das ist meiner Meinung nach schon ein großer Erfolg.Jürgen hat Recht, Stillstand ist in unserer Lage schon ein Gewinn.Gebe unter Google mal Zometa ein,dann bekommst Du viel Informationen,mehr als ich es hier beschreiben kann.Ich hoffe das ich Dir mit meinen einfachen Worten etwas Hilfe geben konnte.Ich wünsche Dir alles Gute,das dein Bemühen und deine Wünsche in Erfüllung gehen .
Hartmut
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2008, 18:01
Benutzerbild von Hartmut
Hartmut Hartmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Im Gebirge Oberberg
Beiträge: 64
Standard AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo.
Nach fast Jahr einem melde ich mal wieder. Mir geht es ausser Athroseschmerzen in Knie- Hüft und schultergelenk gut. Damit kann ich Leben.Auch meine OP Narbe brummt manchmal. Wegen der Hüfgelenkschmerzen wurde das Jahres CT etwas vorgezogen. Im Bereich der Gelenke ist keinerlei etwas bösartiges vorhanden. Am Sitzbein ist die oftmals beschriebene Stelle volkommen inaktiv. Ob es eine Metastase war oder vieleicht wie vor einem Jahr vermutet ein alter Bruch Zometa hat jedenfalls geholfen. Unverädert zur Voraufnahme zeigt sich am Sitzbein eine Verdickung aber kein Nachweis einer ossären Läsion. Alle Organe sind Metastasenfrei. Mein Urologe bezeichnet mich weiter als Glücksschwein.Hoffendlich bleibt alles so wie es ist. Allen die auch betroffen sind und die diese schlimme Krankheit haben , wünsche ich das gleiche Glück.
Hartmut
__________________
Wer kämpft kann verlieren !
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
Mein Wahlspruch:
" Augen auf und durch"

Geändert von Hartmut (10.01.2009 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2009, 18:00
Benutzerbild von Hartmut
Hartmut Hartmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Im Gebirge Oberberg
Beiträge: 64
Standard AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo.
Gestern war mein Termin zum jährlichen CT.Mein persönliches Wunder geht weiter.Alle Metastasen sind weiterhin verschwunden.Der behandelde Profesor meinte der Verlauf währe ein sehr seltener Glückfall. Ich glaube das mir die Kombination von Schulmedizin, biologischer Unterstützung und Überlebenswille zum Verlauf geholfen hat. Ich weis auch das es keine Garantie für einen Rückfall ist.Ich freue mich über jeden Tag an dem es mir gut geht.Auch das das ein erlittener Herzinfarkt im März gut überwunden ist.Allen Mitbetroffenen und Angehörigen hier wünsche ich eine gute Zeit.
Hartmut
__________________
Wer kämpft kann verlieren !
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
Mein Wahlspruch:
" Augen auf und durch"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2009, 21:08
Myositis Myositis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 24
Standard AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Lieber Hartmut,
ich freue mich sehr für dich. Alles was positiv ist, gibt allen anderen Mut! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!!
Ganz liebe Grüsse
Mysotis
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.10.2009, 23:12
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Lieber Hartmut,

mein Glückwunsch zu diesem Ergebnis. Es ist doch jedes Mal eine Spannung, wie wird das Ergebnis sein. Ich habe Ende Nov. wieder eine CT.
Du hast sicher viel zu diesem Ergebnis beigetragen. Mir geht es ja soweit auch gut, bis auf die Metastasen in der Lunge, aber ich habe mich schon damit abgefunden, dass immer irgendwo Metastasen sein werden. Wenn alles so bleibt, kann ich gut damit leben. Nachdem das leben doch sehr schön ist, und ich den Staat mit meiner bescheidenen Rente noch etwas schädigen will, werde ich so weiter machen.
Wie geht es Deiner Frau? Sage ihr und der Freundin viele Grüße von mir.
Ich hoffe, dass wir uns auch mal wieder sehen, vielleicht mal in Frankfurt!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.12.2004, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Danke, ich werde mich weiter bemühen, mich weiter informieren und meinen Weg dann finden.

Gruß, Walther
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.01.2005, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge

Hallo,
ich bin verzweifelt, mein Vater wurde 1 Woche vor Weihnachten an einem Nierentumor operiert und nun hat man 31 Metastasen in beiden Lungenflügeln entdeckt.
Das behandelnde Krankenhaus hat ihn zum sterben nach Hause geschickt obwohl er noch keinerlei beschwerden hat und ausser von der operation noch etwas geschwächt sehr fit ist.
Gott sei dank habe ich eine sehr gute Hausärztin die an ein anderes Krankenhaus vermittelt hat das nun eine Interferon 3x 30 millionen Einheiten und alle 22 Tage eine Chemotherapie, mit ihm macht.
Wie kann ich meinem Vater helfen die Nebenwirkungen erträglich zu machen, denn leben will er und den Krebs besiegen!!![email]martinatrost@yahoo.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.01.2005, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Liebe Martina,

die Art und Weise des Krankenhauses, aus dem man Deinen Vater nach der OP entlassen hat, ist für mich unfassbar. Deshalb meine Bitte an Dich: Gib nicht auf! Dazu besteht derzeit kein Grund!
Ich möchte an dieser Stelle auf meinen Beitrag vom 18.6. 03 an Hartmut in diesem Thread verweisen, um mich nicht zu wiederholen.
Aber eines möchte und muss ich an dieser Stelle wiederholen:

Die kombinierte Immun-Chemo nach Prof. Atzpodien ( die in Studien einen 30 - 40 %igen Erfolg nachgewiesen hat ) besteht NICHT NUR aus Interferon, sondern aus Interferon, Interleukin UND dem Chemotherapeutikum 5 FU, das kombiniert in einem bestimmten Schema verabreicht wird ( im Akutkurs über 8 Wochen )!

Vielleicht informierst Du Dich nochmal, nach welchem Schema man Deinen Vater behandeln will!?
Es gibt auch die Möglichkeit, Prof. Atzpodien, der seinerzeit führend an dieser Studie beteiligt war, selbst in Münster zu konsultieren!

Warum will man nur einen Teil dieser Therapie anwenden, wenn doch die Studie eindeutig bewiesen hat, dass es die KOMBINATION ist, die die Erfolge gebracht hat????

Nehmt Euch Zeit für eine Entscheidung und holt ggf. MEHRERE Meinungen ein!

Liebe Grüße,

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.12.2007, 09:43
Benutzerbild von Hartmut
Hartmut Hartmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Im Gebirge Oberberg
Beiträge: 64
Standard AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo liebe Mitbetroffene und Angehörige.
Einmal möchte ich hier nochmal berichten.Am 6 November war wieder CT.
Der Befund ist wieder wie im vorherigen Ct. Allso weiter alles in Ordnung.Meine Erkrankung liegt jetzt ungefähr vor 5 Jahren.Mein Professor hält in Zukunft einmal im Jahr Ct für absolut ausreichend.Urologentermin ist weiterhin vierteljählich.Ich werde weiterhin wachsam sein.Von Heino wissen wir ja das die bösen Buben wieder kommen können.
Ansonsten wollen meine Frau und ich weiterhin zufrieden leben und uns Freuen.Ich wünsche euch allen eine gute Weihnachtszeit.
Hartmut
__________________
Wer kämpft kann verlieren !
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
Mein Wahlspruch:
" Augen auf und durch"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.12.2007, 19:26
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Lieber Hartmut,

meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis. Davon kann ich nur träumen.
Ich hoffe, Du meldest Dich auch ab und zu mal wieder. Vielleicht kommst Du wieder mal zu einem Nierentreffen!

Ich wünsche Dir, Deiner Frau und der Bekannten, die vor einem Jahr mit in Würzburg war, ein friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.

Viele liebe Grüße
Marita
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.01.2005, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo Martina.
Ich habe den Rat von Ulrike und Jürgen angenommen und das volle Programm Immunchemo in drei mal acht Wochen absollviert.Immer mit Laborkontrollen im begleitenden Krankenhaus.Dazu habe ich biologische Medikamente genommen( Keine Rathprodukte)Die Werte waren immer sehr gut.Die Zeit in den Zyklen war knochenhart,aber der Erfolg hat sich eingestellt.Immer wieder würde und werde ich die Strapatzen auf mich nehmen wen es nötig ist.Ich wünsche deinem Vater das er die Kraft hat diese Sache durchzustehen. Es lohnt sich. Ich freue mich das ich heute wieder eine gute Zeit habe.Jede Kontrolle halte ich ein, und wenn es sein muß wird wieder angegriffen nach dem Motto:Augen auf und durch.
Euer Hartmut
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.01.2005, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo.
Ich habe 07,01,den schriftlichen Bericht meiner letzten CT bekommen.Die Lungenmetastasen sind weiterhin ganz verschwunden.Bei den Skelettmetastasen schreiben die Ärzte von einer Stable disease.Daraufhin wurden die Zometaifusionen ersteinmal ausgesetzt.Weiterhin wird vierteljählich eine Ct gemacht.Auch ein Skelettzintigramm ist vorgesehen.Weiterhin nehme ich die biologischen Mittel wie im Vorbericht vom 02,01,2005 schon beschrieben.Mistel spritze ich weiterhin drei mal die Woche.Ich bin und bleibe wachsam und bin mir auch bewust das eines Tages wieder etwas auftreten kann.Die Ärzte haben mir vor meiner OP mitgeteilt das ich nicht mehr heilbar bin.Trotzalledem will ich alles versuchen das der Krebs nicht wieder ausbricht.Wenn doch wird alles versucht das er sich wieder zurückzieht.Ich wünsche mir und allen eine gute Zeit, Hoffnung und Zuversicht.
Gruß Hartmut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlüsselbein Knochen Martha Brustkrebs 3 08.02.2006 22:53
Nach fast 5 Jahren Metas in Lunge, Knochen und Lymphknoten BrigitteK Brustkrebs 6 25.10.2005 09:12
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Chemotherapie trotz Pilzbefall der Lunge (AML) ? Leukämie 2 28.10.2003 13:09
nach eierstock-krebs, nun die lunge?! Lungenkrebs 4 06.04.2002 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55