Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3811  
Alt 25.03.2015, 15:22
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo hr Lieben
kruemel.. Ja das ist so.Die Therapien und Ops sind vorbei
und jetzt denkt Toechterchen und Familie..alles wieder gut
jetzt ist Mutter auch noch zu Hause..also kann sie jetzt alles machen..weil sie braucht ja
nicht zu arbeiten...
Ganz schoen schei.
Ich hatte meiner Tochter geraten in den Sommerferien
einen Feruen Job anzunehmen..wird in April 16..
Antwort..das kann ich ja mal nachen
Na ja muss sue selber wissen..
Ich wuensche euch allen einen wunderschoenen Tag..Macht das Beste azs dem
abwechslungsreichen Wetter. entweder kalt odwr Regen
Bald ist wieder Gluehwein abgesagt
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #3812  
Alt 25.03.2015, 15:41
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

ich sitze gerade mit einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Apfelmuskuchen auf der Terasse und halte meine Nase in die Sonne. sorry an alle die, bei denen es kalt und windig ist ich schicke euch mal ein paar Sonnenstrahlen rüber.

@biber, ich experimentiere auch gerade rum, wann ich mein Tam nehme. Ich möchte endlich mal wieder eine Nacht am Stück durchschlafen und nicht im Stundentakt aufwachen weil ich so schwitze. Bäh. Aber am Abend vergesse ich die Einnahme wenigstens nicht, morgens ist das immer so eine Sache. Drücke dir die Daumen, das es bei Dir auch bald besser wird.

@glücksmama, Du bist ja nicht verpflichtet das zu sagen, wähle einfach die Variante mit der Du Dich am wohlsten fühlst. Wünsche Dir, das Du bald einen tollen Job findest.

@ Frühlingswiese, wenn ich Deinen Behördenmarathon so lese, dann bin ich schon fix und fertig vom lesen. Aber wie Krümel schon sagte, nicht so weit nach hinten schieben, das Du im Mai nicht kommen kannst.


@krümel, GsD habe ich einen Mann der im Haushalt aktiv mithilft, manchmal auch bei Sachen wo ich das gar nicht gut finde, aber von meinen Kindern kann ich da auch nicht viel erwarten, die setzen sich am liebsten an den gedeckten Tisch und aufräumen tut sich anscheinend auch alles von alleine.

Ansonsten muss ich gleich in die Stadt fahren, mein Großer hat mal wieder einen Wachstumsschub bekommen und keine Jeans passt mehr.

Seid alle lieb gegrüßt
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #3813  
Alt 25.03.2015, 16:23
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Krümel + Bratapfel:
Nee, das wird schon früher noch was mit der AHB als Mai!!!
Die ARGE hat heute am Telefon auch noch mal betont, dass ich nun so schnell als möglich los soll!
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es nun noch VOR Ostern sein wird, einen so kurzfristigen Antritt kann ich mir nicht vorstellen.

Mit dem ganzen Telefoniere und Geschreibe und Bürokratiekram habe ich mich heute morgen fast wie auf Arbeit gefühlt...

und ausserdem: welche Sonne?????? Hier ist grau und saukalt!!!!
Mit Zitat antworten
  #3814  
Alt 25.03.2015, 16:33
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oh Mädels...
habe gerade von meiner Freundin erfahren, dass eine andere Freundin von ihr - die ich auch seit locker 38 Jahren kenne - ebenfalls die Diagnose BK bekommen hat. Bereits letzte Woche Freitag operiert.
Scheiße.
Verdammt.
Mit Zitat antworten
  #3815  
Alt 25.03.2015, 16:57
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mädels,

hier scheint die Sonne seit heute morgen, werde sie nun für unser Treffen einpacken

Glücksmama, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass du deine Erkrankung nicht angeben musst, ich aber auch kein Geheimnis daraus machen würde

Frühlingswiese, ja: In zwei Wochen war ich den ersten Tag schon wieder auf Arbeit...freue mich darauf!

Geändert von minori (25.03.2015 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3816  
Alt 25.03.2015, 17:07
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach ihr lieben was für ein toller Tag!
Ja die Sonne scheint bei uns auch und es ist herrlich warm. Kombiniert mit dem tollen Ergebnis von gestern bin ich hoch motiviert.
Ich hab geputzt (gute Übung für den Arm aber alles in Maßen nicht in Massen) hab im Garten gegärtelt hier und da und dort ein bisschen geräumt und mein Auto vom Winter Dreck befreit....ja angefangen trifft es besser. Immerhin aktiver als die ganze Zeit! Auf jeden Fall mit viel Lebensfreude
Ach ja und Fahrrad bin ich gefahren weil laufen geht ja nicht so gut
@Frühlingswiese man leidet und fühlt mit den neu Betroffenen noch viel mehr mit als vor der Erkrankung. Man weiß welches Gefühlschaos los bricht.

So ihr Lieben eine rundum zufriedene und kaputte Susi wünscht euch eine tollen Abend. Herr Sausewind ist auch heim gesaust und wir machen uns jetzt ( krümel weghören) ne Pfanne voll Bratkartoffeln !
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #3817  
Alt 25.03.2015, 17:13
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@allgaeu und biber:
Hab Sonne gebucht und verschickt. Sie kommt rum, meinte sie....

@bratapfel:
Also ich komm mit tam abends super klar. Keine einzige Hitzewelle und sonst geht’s auch ganz gut. Nur eben manche Tage mies und manche gut im Wechsel... aber ob das vom tam kommt?
Anscheinend hat der Osten heut das super Wetter abbekommen. Hab auch bis eben im Garten gehockt und das Wetter genutzt um Bettwäsche zu waschen (macht ja sonst keiner – wie ich schon festgestellt habe....)

@frühlingswiese:
Na das will ich doch hoffen dass du im Mai kommst.
Bei uns war heute strahlender Sonnenschein. Jede Jacke war zu viel.
Immer grußlig von anderen zu hören. Traurig traurig traurig! Aber hoffentlich hat sie genausoviel Stärke wie wir und wird alles gut meistern! Wir wissen ja: die Diagnose ist kein Todesurteil!

@minori:
Tüte Klärchen aber nicht so tief ein, sonst haben wir hier Ostern wieder Schnee wie vor 2 Jahren. Da mussten wir im Treppenhaus Eier suchen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3818  
Alt 25.03.2015, 17:22
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Krümel:
richtig, die Diagnose ist nicht mit einem Todesurteil gleichzusetzen.
Aber wirklich toll waren die letzten Monate doch für keine von uns, oder?
Und wenn ich nun sehe, welcher Weg noch vor ihr liegt...
Gibt es da nicht so einen kitschigen Liedtext von wegen "dieser Weg wird kein leichter sein..."
Und das möchte man doch wirklich nicht für jemanden, den man gerne hat, oder?
Mit Zitat antworten
  #3819  
Alt 25.03.2015, 17:35
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Glücksmama ich habe am 7. 4 mein Vorgespräch zur Bestrahlung. Ich lauf dir immer hinterher
Also nicht ganz zeitgleich.
Wachsen bei dir die Haare schon? Ich bin piksig wie ein Igel aber so richtig wirklich tut sich da nix, oder ich mein das nur. Mein Name ist nicht Geduld
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #3820  
Alt 25.03.2015, 21:51
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@frühlingswiese:
Ja, da hast du allerdings Recht. Der Weg ist lang und echt graußelig. Vorher wusste keiner von uns was uns erwartet, jetzt haben wir leider dieses Wissen. Das erschreckt einen wahrscheinlich noch mehr wenn man dann von so einem Schicksalsschlag im Freundeskreis hört. Sowas wünscht man keinem und erst Recht nicht der Freundin ...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3821  
Alt 26.03.2015, 07:58
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
melde mich wieder vom Urlaub zurück. Es war einfach soooooooo schön. Ich hab sogar für ein paar Stunden die Krankheit vergessen. Ich bin 3 Tage skigefahren und an einem Tag haben wir eine Winterwanderung von 10 km gemacht. Ich bin so erstaunt, was ich eigentlich schon wieder für eine Kondition habe. Ich kann es nur jedem empfehlen immer wieder mal eine Auszeit zu nehmen.

Ich hatte ja vorher schon ein Problem mit meinem Arm. Ich weiß aber jetzt nicht so recht ob es Überanstrengung oder ein Lymphödem ist. Ich glaub eher ne Überanstrengung. Es ist nämlich nur mein Handgelenk und Unterarm dick. Der Oberarm ist völlig normal. Oder kann es sein, dass es Wasseransammlungen von der Zoladexspritze sein, die bekam ich nämlich auch letzte Woche? Hat jemand einen Tipp für mich?

@ frühlingswiese
Schön dass es mit ner anderen AHB geklappt hat. Schade dass du nicht ins Allgäu kommst, ich währe nicht weit weg zur AHB wie du gewesen. Man hätte sogar zu Fuss dort hinlaufen können.

So, jetzt geh ich mal in dieYogastunde. Hab ja die letzten Tage sooooooo viel gegessen. Und heut abend gehe ich mit der Arbeit noch mal zum Schlemmen.

Bengerl
Mit Zitat antworten
  #3822  
Alt 26.03.2015, 08:42
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Bengerl...viel spaß beim Joga

@ Frühlingswiese...danke, irgendwann wenn es klappen sollte oder wenn es auffällt.
Ich verstecke meine Krankheit noch bzw dass ich krank war.
Kann immer noch nicht dazu stehen, vielleicht irgendwann und laut psychoonkologin ist das voll ok.

@ susi...das ist ja bald, aber wir starten fast zusammen

@ Bratapfel...danke dir.

So, hole meine kleinste aus dem Bett und dann gehts los zum Gespräch
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3823  
Alt 26.03.2015, 09:02
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

ich muss erst heute Mittag anfangen zu arbeiten, daher habe ich heute meinen Kleinen als Ausnahme mit dem Auto zur Schule gefahren. Der war vielleicht stolz, das er nicht mit den anderen mit dem Schulbus fahren musste. Dann habe ich ein bisschen Wäsche gemacht und ein bisschen Yoga rumgeturnt. Gestern war ich beim Reha schwimmen, dabei habe ich es aber etwas übertrieben, hinterher war mir so schlecht und ich hatte elende Kopfschmerzen. Naja mein Körper sagt mir mittlerweile genau was geht und was eben nicht.

@bengerl, ich genieße solche Auszeiten auch immer, leider ist es nicht allzu oft möglich, aber schön das es Dir so gut getan hat.

@frühlingswiese, bei mir ist auch eine Arbeitskollegin erkrankt und ich bin total unsicher, weil ich ja weiß was noch alles auf sie zukommt, aber ich versuche ihr etwas von meiner positiven Stimmung abzugeben und das ist nicht immer leicht.

Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #3824  
Alt 26.03.2015, 09:44
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen ihr Lieben,

hab mal wieder frei, aber genieße es auch!
Meine Frau ist zu ihrer Mutter frühstücken, sie hat spätdienst, aber ich hatte keine Lust!
Hab mir gerade ein paar Brötchen geholt und lecker gefrühstückt!


Ist es euch eigentlich schon mal aufgefallen, wie sich unsere Gespräche verändern/verändert haben?
Das ist doch super schön, ging es vor einigen Wochen/Monaten vor allem darum, wie man die NW der Chemo bekämpfen kann, geht es doch jetzt sehr darum, was wir jeden Tag so treiben, was die Arbeit bringt, wie es mit dem Sport klappt, Urlaub, Reha und Freizeitspaß!
Ist das nicht toll, wie sich in so kurzer Zeit die Welt doch wieder schneller dreht!

Werd jetzt mal was an meinen Haaren schnippeln mit der Maschine, hinten gefällt mir das noch nicht so.

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3825  
Alt 26.03.2015, 11:26
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Oli...du hast so recht, das tut gut und baut auf.

@ all...komme vom Vorstellungsgespräch, darf 1 Tag probearbeiten und es sieht gut aus:-)

Auf dem Rückweg hatte ich Radio an und es wurde eine schweigeminute gehalten, da musste ich erstmal durchatmen.

Heute gehts noch zum Hautarzt und dann heute abend gntm.
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55