Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 01.04.2009, 09:54
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Sonnenanbeterin!
Bei uns war es gestern nicht so schön und heute denkst Du, Du bist im Film "The fog". Grusel!

Jaja, das Beobachten. Ist schon anstrengend, nicht wahr? Auch ich wünsche mir einfach nur Ruhe.
Das Blut ist für mich auch immer Alarm. Schrecklich! Manchmal sind aber nur klitzekleine Hautrisse Schuld daran und doch setzt die Gedankenmaschenerie sich erstmal in Gang!

Ich hoffe, Du findest auch Ruhe. Wann war noch Dein MRT?

Liebe Grüße aus dem Nebel,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 01.04.2009, 10:25
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Da kann ich mich nur anschließen. Blut auf dem Papier und die schlimmsten Momente werden wieder wach.
Aber ich sehe das jetzt auch gelassener. Wie du aus Wikipedia zitiert hast, liebe Meliur, ist es auch bei mir. Seit der letzten Colo weiß ich es offiziell , dass ich Hämorrhoiden habe. Als ich übrigens damals den Termin ausmachte, -man muss immer persönlich hin und geht dann mit den nötigen Utensilien, sprich den guten Abführmitteln, wieder nach Hause -, konnte ich meine Sorgen diesbezüglich gleich los werden,denn an diesem Morgen hatte ich auch Blut im Stuhl und zwar ziemlich viel. Allerdings war auch ein Fremdkörpergefühl, das ich tagelang verspürt hatte, nicht mehr da. Der Arzt hat mich dann auch beruhigt und eine Woche darauf hatte ich ja Gewisssheit: alles ok, nicht einmal ein kleiner Polyp, aber Hämorrhoiden Stufe 1.

Ich hoffe, du hast keinen Grund mehr, dich zu beunruhigen. Wenn es dir aber keine Ruhe lässt, frage doch deinen Doc. Sonst kannst du den Frühling, der endlich eingetrudelt ist, garnicht richtig genießen.
Schöne Ferien wünsch ich dir und viiiiel Sonne.

Liebe Leena,
das tut mir aber leid, dass ihr im Nebel verschollen seid. Hier ist es noch ein bisschen wolkig, aber der Trend geht zu Sonne pur. Natürlich gehe ich heute Nachmittag pflichtbewusst zu einer Fortbildungsveranstaltung. Da ist leider nix mit in der Sonne sitzen, obwohl heute der erste Nachmittag wäre, wo ich es ohne schlechtes Gewissen tun könnte. aber man muss zufrieden sein. Da scheinen wir ja mit unseren Ferien einmal wettermäßig großes Glück zu haben. Wie oft waren die Wochen vor oder dann nach Ostern verregnet.
Einen lieben Nebelhorngruß zu dir. Ich hoffe, du kannst mich hören....

Liebe Luna-Tina,
das tut mir leid, dass du so oft mit Migräne zu tun hast. Kann man da denn nichts machen? Und dann arbeitest du ja noch. Ich hoffe, dass du bald ein Mittel findest, wie du die Attacken abwenden kannst.

Eine schöne Zeit auf der Insel, liebe Sabine. Da könnt ihr ja auch nach Dänemark fahren. Ich kenne Fehmarn, gefällt mir sehr gut wie überhaupt alles am Meer.

Euch allen einen guten Tag und weiterhin Frühling ( nicht traurig sein, Leenchen, zu dir kommt er auch noch, der Nebel muss nur weg.., wir pusten mal alle )

Alles Liebe
Bbby
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 01.04.2009, 12:18
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Jaaaa, ich höre Dich, liebe Bobby! Und das Beste: Die Sonne ist da und der Himmel strahleblau))))))))))

Dann kann ich nachher die schönen hellgelben Stiefmütterchen einpflanzen. Darauf freue ich mich schon!

Hast Du denn noch Probleme durch die Hämos? Ich hätte da sonst einen guten Salbentipp. Kannst mich dann ja mal anpiepsen!

Wir haben ja noch keine Ferien, aber die letzten Schultage! Und ich freue mich doll, wenn mein Mann dann auch nach Ostern ein paar Tage frei hat! Wir feiern auch unseren Hochzeitstag, den 20.!

Morgen gehe ich zum Leber-Sono und Blut! Uff! Noch geht es mit dem Magendrehen, aber ich denke, das wird noch kommen. Naja!

Dir einen sonnigen Gruß durch die ganze Republik und liebe Grüße an Euch anderen,
Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 01.04.2009, 14:58
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo ihr Lieben,

ja Leena heute morgen war Nebel Alarm dafür ist es jetzt richtig schön und auch warm

Liebe Meliur, ich kenne diese Gedanken.Als ich am Wochenende Blut am Klopapier hatte kamen mir die gleichen bösen Gedanken.Wie Leena schon geschrieben hat sind es schon die kleinsten Hautrisse die einem dann Sorgen machen.Wir beobachten uns einfach zu gut.Wegen meiner Kopfschmerzen habe ich mich im Dezember auch gefragt ob da auch ein Tumor schuld dran sein kann.Mein Onkologe meinte das wir das abklären sollten und so war ich kurz vor Weihnachten noch zum MRT! Es war zum Glück alles gut.
Ich wünsche mir auch einfach mal Ruhe.

Das mit den Kopfschmerzen ist echt sehr anstrengend.Ich nehme natürlich sofort wenn ich merke das sie kommen eine Tablette ein und dann geht es auch wieder.Es ist aber nicht normal und ich will es nicht fast jeden Tag ein Schmerzmittel einzunehmen.Oftmals wache ich mit den Kopfschmerzen schon auf.Ich bin ja dabei das abklären zu lassen und gehe 3 mal die Woche zur Krankengymnastik wo ich auch Massagen und eine Nackenbehandlung bekomme.

So nun muss ich auch los zur KG und dann noch ein paar Blümchen kaufen

Liebe sonnige Grüsse
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 03.04.2009, 18:36
Stephan5000 Stephan5000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

@Meliur: Schon mal drüber nachgedacht ein Buch zu schreiben?
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 03.04.2009, 19:17
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hi Stephan,

nein, nicht wirklich. Wie kommst Du darauf, wenn ich fragen darf?

Gruß von Meliur
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 03.04.2009, 22:22
Stephan5000 Stephan5000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von meliur Beitrag anzeigen
Hi Stephan,

nein, nicht wirklich. Wie kommst Du darauf, wenn ich fragen darf?

Gruß von Meliur
Wie ich darauf komme... weil Du hier die Krankheit darmkrebs vlt. ganz gut beschreibst?
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 04.04.2009, 00:29
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Danke für die Blumen, Stephan - weißt Du, nach bald 3 Jahren seit der Diagnose und dem Kennenlernen vieler ähnlicher Geschichten durch dieses Forum erscheint mir meine Geschichte schon längst nicht mehr besonders. Außerdem ist dieser Thread hier ja immer weniger eine zusammenhängende Geschichte, sondern vielmehr zunehmend eine Art "Treffpunkt". Das zumindest ist der Aspekt, der mir daran momentan wichtig ist. Und wenn andere, die im Netz auf der Suche sind, das lesen und etwas davon haben, dann freut mich das.
Anfangs haben glaube ich viele das Bedürfnis, endlich ihr Herz auszuschütten, weil man sich hier in gewisser Hinsicht ganz gut aufgehoben fühlen darf. Und weil man weiß, dass man es mit Leuten zu tun hat, die in vielen Punkten einfach wissen, wovon man redet. Dazu kommt das Bedürfnis nach konkreten Ratschlägen. Auch nach Halt. Manche haben auch den Wunsch, möglichst vielen Lesern von ihrem Schicksal zu erzählen.
Ich habe - zumindest bis jetzt - das Glück, dass meine "Geschichte" ganz gut verlaufen ist. Und so bin ich irgendwann - schwer zu sagen, wann - auf die andere Seite gewechselt. Jetzt fühle ich mich eher als die, die sich freut, zu helfen oder zu informieren. Obwohl das eine "wacklige" Position ist, ich glaube, der Wechsel auf die "alte" Seite kann schneller passieren, als einem lieb ist. In der Hinsicht sind wir ja seit unserer Erstdiagnose alle gebrannte Kinder, Du vermutlich auch.
Was ich aber eigentlich sagen will: Ich habe nicht das Bedürfnis, einer größeren Öffentlichkeit meine Geschichte zu erzählen, weil ich bezweifle, dass sie sich dafür interessiert. Dieses Forum hier ist zwar auch eine Öffentlichkeit, aber gewissermaßen eine begrenzte: Hier gehen Menschen rein, die wirklich etwas suchen (davon gehe ich zumindest aus).
Verstehst Du, was ich meine?

Übrigens, wie geht es Dir eigentlich inzwischen? Alle Nachsorge-Untersuchungen bisher ok?

Schönes Wochenende Dir und Euch allen anderen!
meliur
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 06.04.2009, 15:02
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

...So, und jetzt muss ich kurz ein bisschen angeben, wo ich doch jetzt auch schon einen kleinen Bepflanzungs-Anfang gemacht habe
Erdverschmierte Grüße,
meliur
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FrühlingBalkon1.jpg (47,9 KB, 266x aufgerufen)
Dateityp: jpg FrühlingBalkon2.jpg (55,1 KB, 269x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 07.04.2009, 06:39
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

liebe meliur .... tina und leenchen ..... bei euch ist ja wahrlich der frühling ausgebrochen .....
und es freut mich zu sehen und hören dass bei euch so ziehmlich alles im grünen
bereich ist ..... ja noch 13 tage und dann gehts auf nach berlin ..... freue mich
richtig doll drauf ...... leider bin ich im moment etwas unruhig .... denn meine ma war
in der mamographi und dort haben sie was entdeckt .... haben aber die früheren
bilder nicht dort gehabt zum vergleich ..... kommt einfach viel wieder hoch in so einem
moment .... und ich denke dass kann doch gar nicht sein ..... nicht schon wieder ......
aber was solls ..... drücke im moment einfach die daumen, dass sich das ganze als
harmlos herausstellt ...... und die ganze aufregung umsonst war .....
wünsche euch allen nochmals einen recht schönen frühlingstag .....
daniela
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 07.04.2009, 12:50
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Arme Daniela - ich drück die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 09.04.2009, 11:27
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe meliur danke fürs daumendrücken .... wird wohl noch etwas dauern bis wir bescheid
bekommen ....... möchte dir nur noch schnell schöne ostern wünschen und dir viele
grüsse aus der sonnigen schweiz senden
daniela
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 09.04.2009, 12:10
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr Lieben alle,

ja, jetzt ist schon Gründonnerstag, ich zische morgen auch ins Allgäu zu meinen Eltern für die Feiertage - da ist der Frühling noch ziemlich hintendran (hier haben - wusch - gestern die Kirschbäume angefangen zu blühen!).
Euch allen wünsch ich ein schönes, frühlingshaftes, licht- und fröhlichkeitsdurchflutetes Osterfest. Dass jede/r von Euch etwas von dem neuen Leben, das da gefeiert wird, für sich mitnehmen kann!
Leenchen, Luna-Tina, Sabine, Daniela, Bobby, Birgit, Zlata, Eddi, Ulli (gibts Dich noch?), Jana (dito), Heike und wer hier sonst noch so liest...

meliur
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Easter-card_1.JPG (14,5 KB, 234x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 09.04.2009, 14:27
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur!
Köstlich, Deine Grafik! Echt süß! Und lecker! Aber ich darf die nur ohne Laktose essen, wird also ein schlankes Osterfest

Dir dann schöne Tage bei Deinen Eltern und der "einäugigen Piratin". Komm´heil wieder!

Liebe Grüße,
Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 09.04.2009, 14:34
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur,
auch dir wunderschöne Ostertage bei deinen Eltern
und genieße deine Ferien.
Da du ja so fleißig warst, hast du sicher nichts mehr zu korrigieren.
Jedenfalls wünsche ich dir das.

Liebe Grüße
Bbby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55