Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.04.2007, 09:18
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Radiologe hat sich geirrt.....

Hallo, liebe Caropepita!

Befunde habe ich so weit alle bekommen. Nur beim Auswerten tu ich mir manchmal noch sehr schwer. GRINS - aber so geht es den Ärzten manchmal auch so - sonst hätte bei mir ja der Radiologe nicht den Brustkrebs übersehen. Meinen Humor habe ich mittlerweile wieder gefunden. Auch wenn es ein Galgenhumor ist.

Ich hatte im September 2006 ein Knochensyntigramm, MR ü CT der Wirbeläule und Leber, im Dezember dann eine Pet-Untersuchung und jetzt halt wieder MR. In ca. 10 Wochen dann die nächste MR Untersuchung und dann sieht man, ob die Bestrahlungen etwas bewirkt haben.

Mir wurde mitgeteilt, dass die Chemo mit TEC angeblich eine der TEUERSTEN und auch eine hochpotente Chemo sein soll?

Mein Onkologe setzt sich schon sehr für mich als Person ein. GRINS - Schließlich zahle ich ihn ja auch PRIVAT! Nein, ich habe schon das Gefühl, er bemüht sich.

Heute werde ich versuchen in der Strahlenambulanz meine zuständige Ärztin zu erwischen und dann werde ich sie mit Fragen löchern. Ich möchte wissen, wann dann auch meine Brust u. Axel bestrahlt wird.

Danke Dir nochmals für Deine Bemühungen und wünsche auch Dir alles Liebe!

Susanne aus Wien
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.04.2007, 13:56
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Radiologe hat sich geirrt.....

Meine Lieben!

War gerade bei der Strahlenärztin. Also die Brust und Axel wird jetzt doch bestrahlt. Aber erst anschließend. Vorrangg sind eben die Knochenmetastasen. Auch hat die Strahlenärztin gemeint, wenn ich auf die Strahlentherapie auch nicht ansprechen sollte, kann es sein, dass ich in einigen Monaten wieder eine Chemo bekomme!!!!! Dass kann doch nicht sein, schon wieder von Vorne beginnen. Ich weiß nicht woher ich die Kraft nehmen soll? Aber vielleicht machen sie daher erst in einigen Monaten die neue Chemo????? Ich hoffe jetzt also, dass die Strahlentherapie was bewirkt und ich keine Chemo brauche.

Zu den Mammobildern aus dem Jahre 2004 meinte sie nur, sie ist da auch keine Expertin (komisch - sie ist ja ausgebildete Radiologin) und sie würde Vorbilder zum Vergleich benötigen. Ich weiß gar nicht ob ich noch Vorbilder besitze? Ich werde halt die Bilder aus dem Jahre 2004 auch d. Gutachter senden und werde ja dann sehen. Wird eine langwierige Sache. Aber ich mache es ja für meine Tochter. Sie soll einmal abgesichert sein!

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und alles Liebe!

Susanne aus Wien
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.04.2007, 17:10
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Radiologe hat sich geirrt.....

Liebe Roswitha!

ich verdaue halt noch immer die Möglichkeit einer erneuten Chemo. Aber wenn es halt gar nicht anders geht? Man muss eine jede Chance nützen. Momentan kämpfe ich mit Knochenschmerzen und Gliederschmerzen und weiß nicht woher die Schmerzen tatsächlich kommen? Nachwirkungen der Chemo od. sind es doch Schmerzen durch die Knochenmetastasen. Die Strahlenärztin hat gemeint Nachwirkungen der Chemo.

War heute bei der CT! Ich habe wirklich nur Pech mit den Ärzten od. Radiologen. Anscheinend ziehe ich solche Sachen an. Ich kann darüber nur mehr lachen. Liege also bei der CT und die Assistentin kommt und sagt ich bin schon fertig. Frage ich sie, ich habe sonst immer ein Kontrastmittel gespritzt bekommen, warum diesmal nicht? Sie darauf es hat alles seine Richtigkeit, ich kann mich fertig machen. Wie ich schon fast bei der Türe draußen bin, ruft sie mich zurück und meint, wir müssen nochmals die CT machen und diesmal mit Kontrastmittel! Ich weiß nicht, ich glaube an mir lastet ein Ärztefluch ! So was gibt es doch normaler Weise nicht! Ich muss in meinem früheren Leben ein ganz ein miesarabler Arzt gewesen sein und bekomme jetzt alles zurück!!!!!!

Ich trau mich schon gar nicht mehr zu einem Arzt od zu einem Radiologen! Immer geht etwas schief!

Morgen bekomme ich dann den Befund. Hoffentlich ist der wenigstens in Ordnung?

Die Strahlenärztin kann ich galube ich zumindest gar nicht wechseln. Die wurde mir von der Strahlenambulanz zugeteilt.

Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Nachmittag!

Werde jetzt meiner Tochter Schnitzel panieren lernen!

Liebe Grüße
Suanne aus Wien
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55