Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.2007, 23:11
tommmy tommmy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 2
Standard ich habe eine frage bezgl. bronchialkarzinom

hallo,

ich komme mit einem problem zu euch, richtige gewissheit werde ich wohl erst übernächste woche haben wenn ich zum arzttermin erscheine.

also,

ich (29 jahre alt) habe seit etwa zwei wochen einen warmen dumpfen schmerz , halt nein das ist so nicht richtig, also es ist nur ein schmerz wenn ich rumdrücke, wenn nicht dann nehme ich nur wahr das da ein leichtes ziehen ist, warm, irgendwas drückt von rigendwo - schwer zu beschreiben.

es fing vor einigen wochen mit einem stechen zwischen dem linken schulterblatt an, und da ich beruflich dauersitzer bin und auch ebenso seit jahren arbeite habe ich es als einfache rückenschmerzen abgetan die halt jetzt da sind, vor etwa zwei wochen wanderte der schmerz ganz leise zur linken brust vor, ein bisschen unter dem schlüsselbein.

seit einigen tagen habe ich auch schubweise fieber und habe eine hecktische atmung dieses fieber ist aber weg nach einiger zeit, dazu muss ich sagen ich bin schon ein sehr panischer typ und mache mir regelrecht über alles einen kopf was aber jetzt nicht meine grunsdsätzliche angst über diese aktuelle situation mildern soll.

es ist eigentlich mehr so ein heisser kopf als würde mein gesicht brennen, dann kalter schweiss,aber wenn ich mich ablenken kann geht es wieder.

darüber hinaus habe ich achsel rippenlastig auch leichtes ziehen verspührt, je nach bewegung und körperhaltung.

darüber hinaus habe ich keine weiteren beschwerden. ich habe mir die tage glaube ich alle statistischen informationen aus dem netz gezogen wie es ist.

weder huste ich noch leide ich an appetitlosigkeit, habe auch kein gewicht verloren, obwohl mir eine diät gut täte. nix blutiges.

auf jeden fall habe ich irrsinnige panik und scheine mich seither irre reinzusteigern, und jedesmal wenn ich das mache bekomme ich dieses besagte fieber sofort gepaart mit diesen schweißausbrüchen.

ich muss hierzu sagen das ich exraucher und allergischer-asthmatiker bin und ich in dieser phase unheimlich viel gebrauch von meinem spray mache um einfach normal atmen zu können wenn diese probleme mit der atmung eintreten.
darüber hinaus habe ich einen beckenschiefstand und eine enstprechende wirbelsäule die beim strecken dauernd rumknackst, also der rücken.

im moment sitze ich entspannt da, und habe eigentlich keine atemprobleme , ich spüre lediglich meine obere hälfe der brust , und meine obere linke rückenhälfte. der rücken tut eigentlich mehr weh (warmer schmerz wie eine zerrung etwa) als die brust, liegt wohl aber gerade wieder an meiner körperhaltung, ich weiß es nicht.
auf alle fälle wird es nicht besser und nicht schlechter.

ich möchte euch jetzt nicht weiter langweilen und gehe zu meiner frage über.

da ich als aufmerksamer leser dieses forums schon die problematik der fragestellung sehe möchte ich anders fragen:

wie fühlt sich so ein bronchialkarzinom an?
welche stadien sind typisch? wie fängt sowas eigentlich an wenn es anfängt?


ich hoffe ihr belächelt meinen beitrag nicht, ich hatte weder noch krebs, noch möchte ich es auch nicht unbedingt haben,allerdings macht sich hier ein 29 jähriger mann leichte sorgen.

vielen dank für eure etwaigen wortmeldungen.

tom
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2007, 07:33
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: ich habe eine frage bezgl. bronchialkarzinom

Hallo Tommy,

so, wie ich das alles mitbekommen habe, achtest Du sehr genau auf Deine Körperzeichen. Und das ist sehr gut. Möchte aber gerne vorweg nehmen, dass es wohl sehr selten ist, dass ein so junger Mann wie Du schon an Lungenkrebs erkrankt ist.

Die Anzeichen für diese schlimme Erkrankung sind überaus verschieden. Ich kann Dir von mir dazu erzählen. Ich war auch leidenschaftliche Raucherin, merkte aber vor 2 Jahren schon, dass sich etwas in meiner Lunge tat. Auch ich hatte, ähnlich wie Du, ein komisches Ziehen (leichter Schmerz) zwischen den beiden Schulterblättern. Man spürte selbst, dass es von innen her kam und nicht von der Wirbelsäule. Dann bekam ich immer öfter nachts schlimme Hustenanfälle, wobei ich nicht mehr in der Lage war, richtig durchzuhusten. Aber komischerweise wurde das besser, ich wurde immer dünner (typisches Anzeichen für eine Krebsgeschwulst), freute mich trotzdem darüber, bis ich jedoch ein halbes Jahr danach massive Probleme bekam. (schau mal hierzu mein Bericht Glück im Unglück)
Ganz schlimm empfand ich massive Schulterschmerzen und das geschwollene Gesicht.

Dass ich Dir heute noch schreiben kann, war ausschliesslich der Notaufnahme im hiesigen Krankenhaus, die eine Röntgenaufnahme gemacht hatten, zu verdanken.

Es ist gut, dass Du bald einen Arzttermin vereinbart hast und dort Deine schlimmsten Befürchtungen ausgeräumt werden.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass sich nichts von dem, was Du befürchtest, bestätigen wird.

Alles Liebe, melde Dich

Ulla
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2007, 01:58
tommmy tommmy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 2
Standard AW: ich habe eine frage bezgl. bronchialkarzinom

hallo,

danke für deine antwort, ich bin sehr froh das deine geschichte so verlaufen ist und das es dir anscheinend besser geht.

zu mir kann ich soweit sagen das ich gott sei dank absolut nicht husten muss und aufgeschwemmt bin ich soweit auch nicht.

also wäre nicht dieser druck "auf" der brust würde ich es glatt als "kein anzeichen für krebs" abtun.

also es fühlt sich an als würde vom rücken was auf die lunge drücken.
ich weiss zwar nicht wie es sich anfühlt wenn man einen druck aus der lunge verspürt, aber ich sage mal das bei mir dieser leichte druckschmerz mehr vorkommt als würde was von aussen auf die lunge drücken als von innen nach aussen.

ich hoffe es bleibt alles so bzw. die schmerzen werden besser.

auch dominieren bei mir mehr die rückenschmerzen als dieser schmerz auf der brust, er fühlt sich sowie so nur dann als schmerz an wenn ich den ersten wirbel nähe brustbein unter dem schlüsselbein etwas fester drücke.

ich für mich hoffe das ich mir eventuell was am wirbel getan habe.

was zwar sicher auch nicht lustig ist , aber weitaus lapidarer als lungenkrebs.

ich glaube neuartige schmerzen lösen generell bei menschen die schlimmsten befürchtungen aus, besonders wenn es in der brustgegend ist,

aber wenn nicht jetzt kann es mich dennoch jederzeit erwischen, da ich exraucher bin und hoch allergisch, das steht ausser frage.

ich hoffe auf das kleinere übel.

lieben dank für deinen beitrag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55