Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.03.2007, 13:32
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Rotes Gesicht AW: Brauche bitte eure Hilfe - flippe bald aus

Hi Silke,

ich drücke dir für den 27.03. fest den Daumen, dass wirklich nichts ist. BIRADS III deutet ja darauf hin, dass es sich evtl. um einen bösartigen Ca handeln könnte, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1 - 3 %. Aber auch gutartige Fibroadenome können zu bösartigen Zellen ausarten. Die Frage ist immer, wie schnell das passiert. Ständig steigt die Zahl derer, die an Krebs erkrankten, an, trotzdem wird bei manch suspektem Verdacht einfach nicht zielorientierter gesucht. Ich wünsche dir, dass die oder der folgende Gyn. etwas besser und genauer diese Angelegenheit in den Griff bekommt.
Ich hoffe diese knappe Woche wird nicht arg zu lang für dich, versuche dich abzulenken.

Liebe Grüße
Regba
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.03.2007, 15:57
silke1973 silke1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 64
Standard AW: Brauche bitte eure Hilfe - flippe bald aus

hallo regba,
jetzt kommen mir doch ein paar tränchen.danke fürs daumen drücken,kann ich gut gebrauchen.
ich hab eine sch... angst vor dem termin.eine biopsie soll ja nicht schlimm sein und ich versuche mir die ganze zeit einzureden das alles gut wird und es ein gutartiger befund wird.aber irgendwie klappt das nicht und ich hab ein ungutes gefühl (harmlos ausgedrückt).ich hoffe mal das ich mir umsonst sorgen mache.in einer woche werd ich es wissen.die warterei und die ungewissheit sind schlimm,aber das kennen sicher alle hier.bin ganz schön durch den wind.
melde mich dann spätestens nach dem termin wenn das ergebnis vorliegt.falls ich das solange aushalte und nicht vorher noch ein bischen beistand brauche.hoffe ich nerve euch nicht zu arg,aber ich kann mit keinem darüber sprechen
jetzt heißt es abwarten und kaffee trinken
danke fürs zuhören und daumen drücken
liebe grüße silke
__________________
Freunde sind wie Sterne,
man kann sie nicht immer sehen,
aber sie sind immer für einen da.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.03.2007, 19:13
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Rotes Gesicht AW: Brauche bitte eure Hilfe - flippe bald aus

Hi Silke,

ganz klar, ich glaube, wir haben das hier alle durchgemacht, manche sogar wiederholt, ich auch. Beim 2. mal war es dann zum Glück nur falscher Alarm, aber die Nerven lagen trotzdem blank. Schade ist es nur, dass man bei allem nicht mehr unbedarft und sorglos durch das Leben stiefelt. Die Unbeschwertheit ist ein für alle mal dahin. Da geht doch ein Stück Lebensqualität verloren. Und genau die ist es von der ja so viele Ärzte schwafeln. Unklar ist nur, was genau sie damit meinen.
Egal, du allein musst jetzt da durch, wirst du auch schaffen. Klar ist auch, ist es bösartig, muss es raus, oder?
Ich glaube, das Wochenende wird schön, das ist doch etwas, worauf man sich stürzen könnte.
Liebe Grüße
Regba
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.03.2007, 19:36
Benutzerbild von Dori
Dori Dori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 75
Standard AW: Brauche bitte eure Hilfe - flippe bald aus

Hallo Silke,
ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe meine Biopsie am 28.. Ich habe den Stress mit der 1. Gyn zwar schon hinter mir, aber ich weiß wie das ist. Das Schlimme ist wirklich, dass frau irgendwann niemanden mehr hat, um darüber zu sprechen. Hier im Forum geht das Schreiben immer. Aber das Sprechen, egal mit wem, nee. Ich habe wirklich eine super Familie, aber bei denen ist viel eher die Luft raus, als bei einem selbst. Die Sätze, "jetzt mach dich mal nicht so verrückt", "denke positiv", "es wird nichts Schlimmes sein"," du darfst nicht so negativ denken", "mach nicht so ein Gesicht"(!!), "denk an was Schönes" etc.pp. Das kann ich nicht mehr hören.
Dabei will ich ja auch nicht daran denken, dass da noch oder wieder etwas ist.
Aber ich kann die grauen Dinger nicht einfach abstellen. Mal ablenken, ja das geht. Aber beiseite schaffen, nein, es ist immer präsent.
Von daher, ich kann dich gut verstehen.
Ich wünsche dir Kraft, schicke dir ein wenig von meiner wenigen...
Alles Liebe Dori
__________________
*Tougher than the rest!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.03.2007, 21:41
silke1973 silke1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 64
Standard AW: Brauche bitte eure Hilfe - flippe bald aus

huhu regba
wie geht es dir denn?habe gelesen,das du mit den nebenwirkungen der medis zu kämpfen hast.
mensch,und ich jammere so rum wegen vielleicht garnix.
das mit der lebensqualität kann ich nicht wirklich beantworten.sicher ändert sich sehr vieles und nicht alles zum guten.ich habe von vielen gelesen,die von bewusterem leben erzählt haben.aber die ständige angst vor jeder kontrolluntersuchung spielt sicher auch eine große rolle.ich weiß nicht wie ich im falle eines negativem ergebniss reagieren würde,aber glaube oder hoffe das ich mein leben dann auch komplett umkrempeln würde.mehr zeit für mich und kleinigkeiten genießen.nicht immer nur für andere und alles schnell,schnell.....
am liebsten würde ich mir gerne,alles was nicht in eine brust gehört entfernen lassen,auch wenn der befund gutartig ist.mal schauen was die im brustzentrum sagen.und am woende mach ich frühjahrsputz.hoffe das lenkt ab
so,dir ein gutes und nebenwirkungsfreies wochenende
liebe grüße silke
__________________
Freunde sind wie Sterne,
man kann sie nicht immer sehen,
aber sie sind immer für einen da.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.03.2007, 21:59
silke1973 silke1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 64
Standard AW: Brauche bitte eure Hilfe - flippe bald aus

hallo dori
danke für deine lieben worte!
drück dir ganz doll die daumen das die biopsie und das ergebnis bei dir gut verläuft.
nun,meine mama steckt ja selbst mitten in der chemo,die weiß überhaupt nicht das ich zur untersuchung gehe.möchte sie nicht belasten.meine schwester ist die ultraegoistin;brauch ich auch garnicht erst anzufangen über mich zu sprechen.mein mann kann sich überhaupt nicht in die lage versetzen und wirkt etwas genervt.aber auf solche sprüche,die du bekommst kann man ja echt auch verzichten,ist anscheinend hilflosigkeit.wie soll man den schauen wenn man angst hat??wenn du magst kannst du mir jederzeit schreiben,habe ein offenes ohr.nur als angebot
wie gesagt drück ich die daumen und wünsch dir viiiieeel glück.hoffe du bekommst die tage bis dahin halbwegs gut hinter dich.ich werde in putzwahn verfallen.aber gedanken kann man ja so schlecht weg wischen
liebe grüße silke
__________________
Freunde sind wie Sterne,
man kann sie nicht immer sehen,
aber sie sind immer für einen da.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.03.2007, 13:42
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Standard AW: Brauche bitte eure Hilfe - flippe bald aus

Hi Silke,

genau das meine ich mit Lebensqualität, denn immer in Ängsten leben zu müssen, gehört nämlich gar nicht dazu.
Ich glaube auch, dass das Umfeld mit so einer schweren Erkrankung nicht umgehen kann. Das können wir ja noch nicht mal, wie sollen wir es da von den Außenstehenden erwarten. Vor allem, weiß ja keiner, wie lange so eine Erkrankung dauern kann und was alles dazu gehört. Es ist schwierig für jede Seite und da immer die Balance zu halten ist eine Gradwanderung, die die Betroffenen viel zu schnell buchstäblich überrollt. Von heute auf morgen ist plötzlich alles anders.
Ein ganzes Jahr hatte ich immer das Gefühl nicht mehr ich zu sein und stand völlig neben mir. Jetzt langsam fange ich an zu begreifen und vor allem zu fragen, was möchte ich?
Wichtig ist, das man mit diesen schwierigen Problemen nicht allein gelassen wird. Du kannst dich auch immer bei mir melden. Übrigens, es ist immer noch schönnnnnnnnnnnnnnn.
Ein sonniges Wochenende wünscht
Regba
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.03.2007, 20:42
silke1973 silke1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 64
Standard AW: Brauche bitte eure Hilfe - flippe bald aus

hallo regba
die angst reduziert die lebensqualität erheblich,keine frage.ich bin ja auch angehörige und war mit der diagnose meiner mama auch völlig überfordert.hab erst mal geheult und alles in frage gestellt.aufgrund meines berufes habe ich dann auch gleich die schlimmsten szenarien gesehen.damit umgehen kann ich nicht,privat wie auf arbeit.krebs in welcher form auch immer ist einfach eine sch... krankheit.aber was bleibt ist die hoffnung und die stirbt zuletzt.
ich habe heute zu ablenkungszwecken mit dem frühjahrsputz angefangen.die küche glänzt und ich hatte nicht so viel zeit mir den kopf wegen dienstag zu zerbrechen.2 fliegen mit einer klappe geschlagen und hier darüber zu reden erleichtert ungemein.
liebe grüße
silke

@dori: falls du das liest,ich habe dir etwas weiter geantwortet
__________________
Freunde sind wie Sterne,
man kann sie nicht immer sehen,
aber sie sind immer für einen da.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.03.2007, 00:13
Iren Iren ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: bei Dresden
Beiträge: 5
Daumen runter AW: Brauche bitte eure Hilfe - flippe bald aus

Hallo Silke,

du hast bei der ganzen sch... noch einen herzerfrischenden humor!!!!!!!!!
Wie wäre es, wenn du der tante mal gegen das schienbein oder ein stück höher ( andere seite ) trittst, wird nicht ganz so teuer !

Im ernst: so etwas verantwortungsloses sollte man erlegen!
Diese ...dame... würde ich mit der ärztekammer bekanntschaft schließen lassen. Das geht doch gar nicht!!!!

Sie ist doch eine gefahr für jede frau, die sich villeicht in guten händen wähnt.

Ich habe so etwas ähnliches auch schon mal erlebt, aber da ging es nicht um das leben. Das ist schon noch ein unterschied denke ich!
Auf jeden fall solltest du ganz ganz schnell die flucht ergreifen und dir jemanden suchen der seinen beruf ernst nimmt.

Villeicht trifft es sie ja auch noch mal und ich wünschte ihr, sie träfe dann auch auf so einen "superarzt".

Ich drücke dir alle daumen!!!!!!!!!!

liebe grüße Iren

Ps: Ich würde alles entfernen lassen!!!
Bei mir fing es auch so an und jetzt fehlt mir das teil!
(Brust).
Es bleibt immer eine Zeitbombe.

Geändert von Iren (25.03.2007 um 00:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.03.2007, 16:07
Benutzerbild von Dori
Dori Dori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 75
Standard AW: Brauche bitte eure Hilfe - flippe bald aus

Hallo Silke,
ja, ich habe deine lieben Zeilen gelesen. Das mit dem Putzen kann ich nachvollziehen, man hat dann so ein schönes Ergebnis, ne? Also du am Dienstag, ich am Mittwoch. Bekommst du dein Ergebnis auch am nächsten Tag? Bei meinen bisherigen Biopsien hat es immer einen Tag gedauert. Das reicht auch.
Meine Ablenkung läuft zur Zeit über Garten (eigentlich Mini-Gärtchen, aber das ist besonders schwierig) Neugestaltung und Zimmer Neueinrichtung (das Jugendzimmer meines Sohnes, der jetzt in Bonn studiert und lebt). Ich merke wie ich meinen Kopf damit total vollstopfe, alles hin und her wälze, neu denke, Hefte wälze, Internet Seiten absuche usw. Hilft ein bisschen.
Also, ich drücke dir ganz fest alle Daumen, dass sich das bei dir als übersichtlich und klar und gutartig herausstellt, basta!
Noch einen schönen Sonntag
Dori
__________________
*Tougher than the rest!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.03.2007, 16:45
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Rotes Gesicht AW: Brauche bitte eure Hilfe - flippe bald aus

Hi Silke,

bin gerade nach Hause gekommen, tolles Wetter. Leider fehlt mir eine Stunde, diese Umstellerei nervt erheblich.
Das mit deiner Mama kann ich nur all zu gut verstehen, ganz klar, dass man dann anders reagiert, bei solch einer Vorbelastung. Das bliebt mir zum Glück erspart. Bei mir sind es Verwandte 2. Grades (Cousinen u. Onkels), die alle an Krebs erkrankt sind und waren. Sie wohnen auch nicht in meinem unmittelbaren Umfeld. Wir sehen uns max. 1 x im Jahr, sonst nichts, paar Telefonate. Bei Verwandten 1. Grades ist die Beziehung enger und damit die Ängste größer.
Putzen ist vielleicht eine gute Idee, man sieht dann immer ein Resultat. Ich persönlich mache das nicht so gern. Aber, wenn ich wütend bin, ist es schon mal eine Methode, etwas Stress abzubauen. Also pass auf dich auf und lass dich :knuddeln:.

Einen schönen Sonntag noch und(war ja heute oder?)
liebe Knuddelgrüße!
Regba
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.03.2007, 21:02
silke1973 silke1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 64
Standard AW: Brauche bitte eure Hilfe - flippe bald aus

hallo ihr lieben

die stunde fehlt mir auch,vor allem da ich z.zt. etwas schlecht einschlafen kann.dafür wars ja lange hell heute abend und schön warm.
so,die uhr tickt und die unruhe wird immer größer.trotz dem schönen wetter hab ich heute tapfer weiter geputzt (mach ich auch ungern ).und nebenbei das ganze forum zum xten mal nach beiträgen über fibroadenome und biopsien durchforstet.also ich hoffe das ich den befund auch am nächsten tag bekomme.werde an dich,dori,am mittwoch denken und feste die daumen drücken!
weiß jemand von euch wie das ist wenn man mehrere fa`s hat.ich habe 2 ziemlich direkt untereinander.werden die dann getrennt biopsiert oder in einem?und gibt es dann auch proben der näheren umgebung?fragen über fragen
aber nur noch 2-3 tage,dann ist die ungewissheit vorbei *schnauf*

einen schönen abend euch noch und seid
ganz liebe grüße
Silke

ps @iren: der humor ist galgenhumor und solche ärzte sind in jedem gebiet untragbar.dein satz mit der zeitbombe macht mich schon leicht ängstlich,mit einer mastopathie ist man wohl einfach gefährdet.hoffe das die ärzte einer op zustimmen.
__________________
Freunde sind wie Sterne,
man kann sie nicht immer sehen,
aber sie sind immer für einen da.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.03.2007, 22:26
mocat mocat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: nähe berlin
Beiträge: 5
Standard AW: Brauche bitte eure Hilfe - flippe bald aus

Hallo Silke,

keine Angst vor der Biobsie. Ich habe nicht mal die Einstiche der Betäubungsspritze gemerkt, so fein war die Nadel. Beim Vorgang selber hört man nur einen leisen Knall. Im BZ werden die sicher nochmal eine Sono machen und danach wird festgelegt an wieviel Stellen Gewebeproben entnommen werden. Bei mir waren die Ergebnisse am nächsten Tag da.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und werde an Dich denken.

Und selbst wenn das Ergebnis nicht so gut ausfällt, das bedeutet noch lange nicht das Ende. Die Medizin ist heute schon sehr weit und man kann bei BK sehr viel machen, ich habe es selbst im vergangenen Jahr erlebt.

Viele liebe Grüße

mocat
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.03.2007, 22:59
silke1973 silke1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 64
Standard biopsie

hallo mocat
danke für deine antwort,jetzt weiss ich was mich erwartet.vor der biopsie hab ich keine richtige angst,nur vor dem ergebnis.deine erklärung hilft wenigstens über die unsicherheit hinweg.danke!
wird schon irgendwie werden und ein weg findet sich immer.
liebe grüße
silke
__________________
Freunde sind wie Sterne,
man kann sie nicht immer sehen,
aber sie sind immer für einen da.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.03.2007, 07:39
silke1973 silke1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 64
Standard biopsie

hallo
die stanze ist geschafft,ergebniss erfahre ich erst morgen.die brust ziept schon ein bischen,die ärztin hatte den ergeiz unbedingt ein stück des kalkes zu erwischen und das war wohl nicht so leicht.das 2te fa hat sie nicht gefunden,ist entweder nicht mehr da oder der kalk des oberen hat es verdeckt??werde nach dem ergebniss sicher noch eine frage haben,würde mich dann gern noch mal melden.
bis dahin
liebe grüße silke

dori,ich drück dir feste die daumen,viel glück!!
__________________
Freunde sind wie Sterne,
man kann sie nicht immer sehen,
aber sie sind immer für einen da.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55