Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2007, 20:06
Violetta Violetta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Im hohen Norden an der dänischen Grenze
Beiträge: 35
Standard Augenprobleme?

Hallo ihr Lieben,
habe seit der Chemo (Taxotere) massive Augenprobleme. Sehe schlechter, ständig rote Augen als würde ich täglich abfeiern . Heute war ich zum Augenarzt und der möchte, dass ich mich einer Laserbehandlung unterziehe. Schlug mir netterweise auch vor, einen zweiten Arzt aufzusuchen. Habe davor mehr Schieß als vor der Chemo. War vor der Chemo regelmäig beim Augenarzt und diesbezüglich war nichts. Wenn ich morgens aufwache, sind die Augen immer verklebt und draußen bei Wind, lecken die, wie hulle. Werde einen zweiten Arzt aufsuchen, denn habe echt Angst vor dem lasern. Ist wahrscheinlich ein Witz, aber habe echt Probleme damit. Wäre echt lieb, wenn ihr mir antworten würdet. Bin jetzt nicht am Jaueln, aber am grübeln.
Euch allen alles Liebe und ein "Dankeschön"

Violetta
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2007, 20:46
Ina31 Ina31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Solingen
Beiträge: 61
Standard AW: Augenprobleme?

Hallo,
also ich hatte die selbe Chemo und hatte auch immer total geschwollene und rote Augen,ich konnte kaum bei Tageslicht raus ohne das sie anfingen zu tränen.Ich hatte auch immer ein reibedrang weil ich teilweise dachte, sie fallen raus.Also beim Augenarzt war ich nicht da man mir in der klinik sagte das es wieder vorbei geht. Ich hatte am 13.2 meine letzte Chemo und es ist fast wieder so wie früher.
Aber bitte,ich bin keine Ärztin .Vieleicht hätte ich meine auch mal untersuchen lassen sollen Las es kontrolieren dann weißt du es genau.
Ich wünsche dir alles gute und das es nicht so schlimm ist.
LG Ina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2007, 11:59
sanne_47_HH sanne_47_HH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
Standard AW: Augenprobleme?

Hallöchen,

ich hatte während der chemo auch ständig triefende augen wenn ich draussen war, am morgen total verklebt und ständig rot.
ich hatte die letzte chemo am 26.02. und inzwischen haben sich meine augen wieder vollständig erholt.
ich würde mit einer laserbehandlung auf jeden fall warten bis ein paar wochen nach der chemo. vielleicht ist dann auch wieder alles weg.

lg aus hh
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2007, 12:18
Benutzerbild von Chrischi S.
Chrischi S. Chrischi S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Geesthacht bei Hamburg
Beiträge: 103
Standard AW: Augenprobleme?

Hallo Violetta,

wann hattst Du denn Deine letzte Chemo?
Auch ich bekam Taxotere und habe morgens immer gerötete ,geschwollene verklebte Augen und draußen sind sie lichtempfindlich und tränen.
Mir hilft Bepanthen Augen-und Nasensalbe.
Vielleicht wartest Du noch mit dem lasern.
Mit Sicherheit wird es besser.
__________________
Liebe Grüße

Christiane

_____________________________________________

Nimm dir Zeit, um zu träumen,es ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.
Nimm dir Zeit, um froh zu sein, es ist Musik für die Seele.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2007, 12:18
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Augenprobleme?

Hallo Violetta,
auch ich kann mich einreihen in die Liga der Tränenden. Kann auch noch mit laufender Nase dienen, ihr auch? Besonders morgens ist herunterbeugen gar nicht gut, weil es sonst aus der Nase einfach heraustropft.
Auch meine Sehschärfe hat rapide abgenommen. Mein Augenarzt meinte, er könne daran nichts ändern und hat mir eine Gleitsichtbrille verordnet. Ist doch richtig gemein, fühlt man sich mit den neu wachsenden Haaren eh schon nicht so gut aussehend und dann noch eine Brille?
Ich würd erst mal nichts lasern lassen. Kannst du ja immer noch machen, falls es nicht wieder besser wird. Aber wart erst mal ab, vielleicht hast du nach der Chemo ja wieder Adleraugen.
Alles Gute für dich,
Ina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.2007, 13:09
lili0104 lili0104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 53
Standard AW: Augenprobleme?

oh ja, seit heute kann ich auch ein Lied davon singen,

tränende Augen, massive Sehprobleme,
Schnupfen? den hab ich auch immer, direkt einen Tag nach der Chemo gehts damit los.

Heute ist der erste Tag, an dem ich mich nicht mehr in Auto traue, weil ich so verschwommen sehe.

Aber Schwester Gerda vom BZ sagte, man soll auf jeden Fall mit "der neuen Brille" warten, bis die Chemos vorrüber sind, weil sich das hoffentlich wieder legt.

LG Rike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.2007, 15:35
Pia_F Pia_F ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Augenprobleme?

Hallo Violetta,
dieses Problem mit den Augen habe ich auch gekannt. (damals 36 Jahre)
Es fing an, nach der 4 oder 5 Chemo (von 12) .
Dies ist im Sommer nun bereits 8 Jahre her.
Es war damals so schlimm, dass wenn ich irgendwo einen Kaffee trank,
ich konnte die Bedienung erst auf 1,5m Nähe wieder erkennen.
Ich sah alles verschwommen.
War auch dann zum Augenarzt, der mir bestätigte, dass mit meinen Augen alles ok wäre, es sei eben "eine" der "vielen Nebenwirkungen" einer Chemo.
Er hat mir eine Salbe verschrieben, wegen fehlender Tränenflüssigkeit.
Ich würde mit den "Lasern" mal noch eine Weile abwarten.

Gute Besserung &
viele Grüsse wünscht Dir Pia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55