Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 27.12.2001, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle!
Hab ich mir irgendwie schon gedacht, das mit dem Ukrain. Vielen Dank für die Informationen. Ich bin sowieso immer vorsichtig mit hier nicht zugelassenen Medikamenten. Ohne meinen Onkologen läuft da nichts. Erst gestern hat mir meine Mutter einen Bericht in der Zeitschrift Mini gezeigt, bei dem ging es um das Ukrain. Eine Patientin von allen aufgegeben hat Ukrain in Verbindung mit Hyperthermie genommen und ist jetzt geheilt. Durch solche Berichte in den bunten Blättern kommt es ja auch immer wieder zu Massen- anstürmen auf solche Wundermittel. Also immer erst mit dem Arzt sprechen, oder auch mit mehreren.

Vile Grüße, Ute

coolschulz@web.de
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 02.01.2002, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo !
Melde mich nach langer Zeit mal wieder, Habe von mir nichts neues zu berichten verfolge aber regelmäßig Eure Kommentare. Was mir dabei am meisten Angst macht ist das viele Metastasen erst Jahre später auftreten. Nach jeder Kontrolluntersuchung freut man sich das alles in Ordnung ist, aber wenn ich dann Berichte lese wo Jahrelang alles gut gelaufen ist und dann schlagen die Metastasen zu...
Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr und diejenigen von Euch denen es momentan nicht so gut geht wünsche ich noch zusätzlich ganz viel Kraft um mit Eurer Situation fertig zu werden.
Bis bald Eure
Christina
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 03.01.2002, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christina,
ich kann Dir nur zustimmen. Man meint, man hat alles überwunden
und dann kommt ein Rückschlag. Hatte noch keine Ruhe vor dem
Krebs da ich erst im August 2000 daran erkrankt bin.
Trotz Intron Therapie traten im letzten Jahr noch zwei kleine
Melanome auf. Aber man darf nie die Hoffnung aufgeben!
Man freut sich, wenn man hier lesen und hören kann, dass es bei Dir keine Metastasen und keine nachfolgende Melanome gegeben hat!
Das gilt natürlich auch für alle anderen!
Freut Euch auf jeden neuen Tag, auch wenn es manchmal schwer fällt!
Wünsche Euch allen die Kraft und den Mut gegen diese Krankheit
zu kämpfen!!

Viele Grüße,
Christian
fam.huetter@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 08.01.2002, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christian!
War gestern in Hornheide.Mit dem Impfen klappt es doch nicht. Meine HLA Werte passen für keine Therapie.Wenn noch einmal eine Metastase auftritt, die man operieren kann, dann kann man wohl das Tumorgewebe irgendwie aufbereiten. Mit dendritischen Zellen und dann so impfen. Also im Augenblick heißt es mal wieder abwarten.Trotzdem lasse ich auf keinen Fall den Kopf hängen. Immerhin lebe ich schon seit fast 15 Jahren mit dem Melanom. Den Primärtumor bekam ich mit 24 Jahren. Außerdem gibt einem auch die Familie viel Kraft. Habe 3 Söhne (12, 11, 5)einen Mann und einen Hund . das lenkt einen auch von trüben Gedanken ab. Also bis dann.

Viele Grüße, Ute
coolschulz@web.de!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 08.01.2002, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Ute,
danke für deine Nachricht!Schade das es nicht geklappt hat!!
Im warten sind wir ja schon gut erprobt! Prima das du nicht den
Kopf hängen läßt!! Weiter so!!!
Habe auch Familie mit Frau und zwei Söhnen, einer ist 14J. und
der kleine ist 11J. Nur einen Hund habe ich nicht.
So haben die trüben Gedanken keine Chance!
In diesem Sinne, bis bald.

Viele Grüße,
Christian
fam.huetter@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 08.01.2002, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich hatte ein kutanes Melanom auf dem Boden eines kongenitalenNZN TD 2,57mm nach Breslow, Clark Level IV. Exzision 12 2000.
Zur Zeit mache ich eine Interferontherapie mit Roferon 3 x 6 Mill. E/ Woche seit 1)2001. Ich bin dabei bei meinem Onkologen in Behandlung, der mich schon bei meinem Mamma Ca betreut hat. Er hatte mir vorgeschlagen
die Roferontherapie ein Jahr lang durchzuführen. Er ist natürlich kein Spezialist für Melanome.Das würde bedeuten, dass ich jetzt mit der Behandlung aufhöre. Ich bin sehr unsicher, ob das richtig ist oder ob ich weiter spritzen soll. Außerdem bin ich unsicher ob die Nachsorge ausreichend ist Ich würde mich lieber in einer Hautklinik beraten lassen. Ich habe im KREBSKOMPASS SEHR VIEL ÜBER Münster Hornheide gelesen.
Wäre es sinnvoll sich dort einmal vorzustellen?
Kann mir jemand die Telefonmummer schicken oder mir sonst einen Tipp geben?
Brigitte
email. brigitte brinkmann@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 09.01.2002, 17:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Ich melde mich nach langer Zeit wieder.Habe jetzt meine erste Chemo hinter mir.Ich habe Panik ohne Ende,das es nicht hilft.Aber Hornheide kann ich nur empfehlen,ich war schon 4mal dort.
Es ist alles soooo unfair!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 10.01.2002, 09:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Brigitte,

ich würde mir auf jeden Fall weitere Meinungen von Fachärzten einholen, z. B. bei:

DKFZ an der Uni-Klinik in Mannheim
Dermato-Onkologie, Fr. Dr. Stein, Fr. Dr. Brandt
Tel. 0621/383-3623 oder 2282 (täglich zwischen 8 und 9Uhr); hier werden verschiedene Studien bzgl. Melanom durchgeführt; sehr viel Information; helfen gerne weiter


Gruß

Marcus
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 13.01.2002, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo,
Ich bin 1992 am Melanom erkrankt, habe bis 1995 mehrere Rückschläge hin nehmen müssen.Bis meine Ärztin durchbekommen hat mit mir die Studie mit Interferon durch zu führen. Erst hat man in den Bauchdecke gespritzt da war der Erfolg nicht so gut,aber wo die Einheiten in den Tumorbereich gespritzt wurden ging es Berg auf. Wieviel einheiten es waren weis ich nicht mehr.Nur das es am Anfang glaub ich 3 mal die Woche war erst unter Aufsicht in der Klinik und dann Ambulant. Und das war wenn ich mich nicht täusche über 1 1/2 Jahre aber ich kann noch mal nachfragen. Mir war es zu diesem Zeitpunkt egal Hauptsache ich kann weiter Leben und es hilft. Und wie es scheint hat es auch geholfen habe seit 1995 keine neuen Metastasen. Habe auch keine Nebenwirkungen gehabt.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 18.01.2002, 18:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Emmi,
schön das Du dich meldest obwohl es Dir nicht so gut geht.Vielleicht schlägt die Chemo ja doch noch an, ich wünsche es Dir.Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles Gute und bleib am Ball. Bis bald
Christina
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 22.01.2002, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo,ich hatte ein malignes Melanom am Rücken und spritze adjuvant seit einem Jahr 3 x 6 Mill. Einheiten Roferon. Die anfangs starken Nebenwirkungen sind fast ganz verschwunden. Mir wurde zunächst Empfohlen ein Jahr zu spritzen, aber nun habe ich gehört, dass beim Absetzen des Interferons die Metastasengefhr steigt und ich überlege, noch mindestens ein
halbes jahr weiter zu spritzen. Wer kann mir einen Tipp geben. Wäre es angebracht, die Dosis zu reduzieren. Das Melanom war 2,57mm ttief, Clark Level IV. Ich würde mich freuen von Euch zu hören.
brigttebrinkmann@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 22.01.2002, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo,ich hatte ein malignes Melanom am Rücken und spritze adjuvant seit einem Jahr 3 x 6 Mill. Einheiten Roferon. Die anfangs starken Nebenwirkungen sind fast ganz verschwunden. Mir wurde zunächst Empfohlen ein Jahr zu spritzen, aber nun habe ich gehört, dass beim Absetzen des Interferons die Metastasengefhr steigt und ich überlege, noch mindestens ein
halbes jahr weiter zu spritzen. Wer kann mir einen Tipp geben. Wäre es angebracht, die Dosis zu reduzieren. Das Melanom war 2,57mm ttief, Clark Level IV. Ich würde mich freuen von Euch zu hören.
brigttebrinkmann@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 22.01.2002, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo,ich hatte ein malignes Melanom am Rücken und spritze adjuvant seit einem Jahr 3 x 6 Mill. Einheiten Roferon. Die anfangs starken Nebenwirkungen sind fast ganz verschwunden. Mir wurde zunächst Empfohlen ein Jahr zu spritzen, aber nun habe ich gehört, dass beim Absetzen des Interferons die Metastasengefhr steigt und ich überlege, noch mindestens ein
halbes jahr weiter zu spritzen. Wer kann mir einen Tipp geben. Wäre es angebracht, die Dosis zu reduzieren. Das Melanom war 2,57mm ttief, Clark Level IV. Ich würde mich freuen von Euch zu hören.
brigttebrinkmann@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 22.01.2002, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Brigitte,
hatte Dir eine mail geschickt mit der Telefonnummer und der eMail Adresse von Münster Hornheide. Vielleicht ist sie gar nicht angekommen? wenn nicht kann ich sie Dir
nochmal zusenden!
Bis bald und viele Grüße,
Christian
fam.huetter@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 23.01.2002, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

neue Info: ich habe gehört, daß seit Januar dieses Jahres in Frankfurt/M (Nordwestkrankenhaus) eine Veccinierung als adjuvante Therapie durchgeführt wird, ohne daß Tumorzellen aufbereitet werdern müssen. Genaueres weis ich nicht aber es klingt interessant. Evtl. ist dies auch nur eine klin. Studie.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55