Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2007, 17:05
Benutzerbild von yxora
yxora yxora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Graz
Beiträge: 60
Standard Alternative Heilmethoden!

Kleinzelliges Lungenkarzinom
Mein Mann hat diesen Krebs und schon den ersten Zyklus Chemo hinter sich gebracht. Außerdem wurden ihm schon 3x je 2 Liter Wasser aus der rechten Lungenhälfte geholt.
Natürlich beschäftige ich mich auch damit alternative Methoden zu finden die mithelfen den Krebs zu bekämpfen.
Ich las da über Immovit CH23, Lysin/C und einiges mehr.
Aber der Blutzapper von Dr.Beck hat es mir angetan.
Wer hat sich damit schon selber geholfen oder kennt jemand der damit Erfolg hatte?
  #2  
Alt 12.11.2007, 13:35
Benutzerbild von yxora
yxora yxora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Graz
Beiträge: 60
Standard AW: Alternative Heilmethoden!

keine antworten.....schade!
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist
viel Zeit,die wir nicht nützen.
  #3  
Alt 06.01.2008, 01:23
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Alternative Heilmethoden!

Leider kann ich dir auch keinen Rat geben!
Ich bin auch auf der Suche nach Alternativen. Ich bin bei meinem Morbus Hodgkin jetzt beim 2. Rezidiv (wenn der Krebs überhaupt weg war) und überlege mich mal bei einer Heilpraktikerin beraten zu lassen. Hat da vielleicht jemand ERfahrung?
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
  #4  
Alt 26.03.2008, 10:23
suzanne_111 suzanne_111 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Alternative Heilmethoden!

Wie sieht es mit Misteltherapie, bzw. Schlangengiften aus? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Misteltherapie von der KK bis auf den Eigenanteil sogar bezahlt wird. Meine Heilpraktikerin sagte, dass man sehr wohl beides mit zu den herkömmlichen Methoden kombinieren kann.
__________________
achtet auf Eure Gedanken, sie werden Eure Taten..
  #5  
Alt 25.01.2010, 21:11
Benutzerbild von yxora
yxora yxora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Graz
Beiträge: 60
Standard AW: Alternative Heilmethoden!

gibt es da inzwischen neues? was fördert die bildung von leukozyten??
bin immer auf der suche, aber find nichts.
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist
viel Zeit,die wir nicht nützen.
  #6  
Alt 29.01.2010, 01:13
Giaccomo Giaccomo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Alternative Heilmethoden!

Ich fürchte, die meisten alternativen Heilmethoden bei Krebs erweisen sich früher oder später als Scharlatanerie.

Krebs ist nun mal eine sehr schwerwiegende Erkrankung, die nicht mit Pfefferminztee geheilt werden kann. Und Krebszellen bekommt man eben nur mit starken Zellgiften klein. Diese Behandlung ist nicht schonend, und sie ist nicht immer vom Erfolg gekrönt. Damit müssen wir halt leben.

Am 28. Januar habe ich eine Sendung bei 3Sat gesehen, leider nur den Schluss. Es ging um eine an Lungenkrebs erkrankte Frau in den USA. Ihr Arzt gab ihr nur eine geringe Überlebenschance. Einige Zeit nach der letzten Chemo hatten sich wieder etliche Mestasen in der Lunge entwickelt. Sie wechselte den Arzt bzw. die Klinik. Dort untersuchte man die Gene der Krebszellen und fand so einen neuen Behandlungsansatz. In der Lunge der Frau ist kein Krebs mehr nachweisbar.

Ich denke, dass dies ein viel versprechender Weg zu einer effektiveren Krebsbehandlung sein kann. Ich fürchte aber auch, dass die Krankenkassen sich zunächst noch scheuen werden, derartige Untersuchungen zu bezahlen.
  #7  
Alt 29.01.2010, 10:07
rautenkopp rautenkopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Alternative Heilmethoden!

hallo @ all,
diese sendung wird am 04.02 morgens um 04:00 uhr wiederholt.

vllt. für alle die nicht schlafen können.

gruß ute
  #8  
Alt 15.02.2010, 22:34
manu-liebt-ihre-charlotte manu-liebt-ihre-charlotte ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 3
Lächeln AW: Alternative Heilmethoden!

hallo zusammen,

also, ich glaub schon, dass alternative heilmethoden was bringen.
das solche methoden von der pharmaindustrie schlecht geredet werden, ist ja wohl logisch!

ich habe mir zwei bücher dazu besorgt.
ich denke mir, allerschlimmstenfalls (und das glaube ich nicht), funktioniert es nicht.
dann hat man das geld für die bücher (vielleicht 40 euro) in den sand gesetzt.

ich denke, dass das im kampf gegen krebs nicht zuviel ist!
außerdem kann man so wenigstens selber was machen und nicht nur doof warten..

lg
  #9  
Alt 16.02.2010, 01:10
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Alternative Heilmethoden!

Zitat:
Genau, funktioniert es nicht, dann ist man nur tot. Was solls....
eben... es kostet nur das Leben... ist ja nix wert
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
  #10  
Alt 16.02.2010, 01:20
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.024
Daumen runter AW: Alternative Heilmethoden!

Äh, naja....wird sich von alleine erledigen, besten-/schlimmstenfalls.

Wahnsinn, was manche Menschen glauben und glauben machen wollen. Unterstützung, ja, sofort, aber doch nicht Heilung. Kein seriöser Heilpraktiker wird seinen PatientenInnen so einen Blödsinn erzählen! Wie heisst es bei Ebay? "Jeden Morgen steht einer auf, der....."


Gruss- und sprachlos

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #11  
Alt 16.02.2010, 09:46
Sunni Sunni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 32
Standard AW: Alternative Heilmethoden!

Ich denke, man sollte unterscheiden zwischen alternativen und komplementären Krebstherapien. Kein seriöser Heilpraktiker wird alternatv (statt schulmedizinisch) behandeln. Aber komplementäre (zusätzlich zur Schulmedizin) Methoden können schon das Leben erleichtern und die Nebennwirkungen lindern.
Es gibt Bücher, die rein alternative Methoden berichten, und dass die mit Erfolgsberichten aufwarten ist logisch und man sollte sehr vorsichtig sein.
Es gibt aber auch Bücher von Ärzten, die seriös komplementäre Behandlungen beschreiben und auch bewerten. Ich denke, an diese Bücher sollte man sich halten, wenn man auf der Suche ist. Eines davon ist meiner nach das Buch: "Krebs ganzheitlich behandeln" von Prof.Dr.med. Josef Beuth
Er nennt auch bedenkliche Methoden, von denen man Abstand nehmen sollte.

Zu dem obigen Beitrag mit dem B17. Es ist nicht richtig, dass man mit 17 Euro davon kommt. Es ist nämlich so, dass man Enzyme dazu nehmen soll und die gehen in die Hunderte.
Und ob es dann letztlich die Kerne waren oder die Enzyme oder beides zusammen oder gar nichts, weiß niemand.
  #12  
Alt 16.02.2010, 11:48
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard AW: Alternative Heilmethoden!

Hallo,

was ich nie verstehe, ist das mangelnde Wissen. Wenn man glaubt, bei der Standardtherapie "nur blöd warten zu müssen", dann sollte man diese Wartezeit doch bitte sinnvoll nutzen und recherchieren.

Manchmal hilft da ein einfaches Lexikon oder einfach Tante Google oder Onkel Wikipedia fragen

Wer dann immer noch von Vitaminen in Zusammenhang mit B17 schreibt, dem ist nicht zu helfen. Bei Google würde man schnell einen Eintrag des Bundesinstitutes für Risikobewertung (eine unabhängige Einrichtung unseres Staates und nicht der Industrie) finden:

http://www.bfr.bund.de/cm/208/verzeh...bedenklich.pdf

Einen schönen Tag

Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
  #13  
Alt 16.02.2010, 12:31
jakobi jakobi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Alternative Heilmethoden!

In diesem Thread gibt es ein paar weitere Informationen zu dem Thema Laetril:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=34731

Auch die angesprochene Bewertung des BfR ist anscheinend nicht so fundiert wie man sich dies vorstellen würde.

Nicht vergessen sollten wir auch, daß das BfR dies mehr im Hinblick auf Lebensmittelverwendung sieht, auf mögliche therapeutische Wirkung wird nur kurz unter Nennung der fehlenden Wirksamkeitsstudien, eingegangen.

Gruß
  #14  
Alt 16.02.2010, 13:54
fairlybears fairlybears ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Alternative Heilmethoden!

Hallo!
Ich halte viel von alternativen Heilmethoden.In Kombination mit der Schulmedizin selbstverständlich wenn es um schwerwiegende Erkrankungen wie Krebs geht.
Wenn es nicht funktioniert kostet es doch nicht das Leben,so ein Blödsinn.Es kostet das Leben wenn die Krankheit stärker ist als alle bekannten Heilmethoden.
Wichtig ist,das man als Patient selbst etwas tut.Das man "unbequem"fürs Krankenhauspersonal ist.Das man somit auch etwas Verantwortung für das Befinden übernimmt.
Susanne
  #15  
Alt 16.02.2010, 17:58
manu-liebt-ihre-charlotte manu-liebt-ihre-charlotte ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Alternative Heilmethoden!

seid ihr bescheuert??
hab ich irgendwas davon gesagt, dass man auf die schulmedizin scheißen soll und sie nicht in anspruch nehmen soll? NEIN, hab ich nicht und das denk ich auch nicht.
vielleicht mal richtig lesen und nicht nur mist kallen!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55