Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2004, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kennt Caelyx (Doxorubicin)?

Hallo,

ich habe Metastasen in Lunge, Leber und Knochen und bekomme jetzt nach mehreren anderen Chemos Caelyx. Das soll alle 3-4 Wochen gegeben werden.

Kennt jemand von Euch dieses Medikament? Was mich vor allem interessieren würde: Habt Ihr Haarausfall davon bekommen? Ich frage deshalb, weil ich für 2500 Euro ein Haarteil und Haarverlängerungen bestellt habe in der Hoffnung, dass meine Haare bleiben (sie sind unter meiner letzten Chemo nicht ausgegangen).

Vielen Dank für jede Antwort!
Daniela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2004, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kennt Caelyx (Doxorubicin)?

Hallo Daniela,
schau mal beim "Eierstockkrebs" nach, da wurde vor kurzem dieses Thema eröffnet. Ausserdem findest du dort auch den Beipackzettel.
Liebe Grüße und alles Gute für deine Chemo
Margit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2004, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kennt Caelyx (Doxorubicin)?

Die Haare sind nach der zweiten Chemo weg also alles abbestellen und eine Perrücke kaufen Echthaar habe ich gekauft
1.400,00 € die BKK hat 260 € dazu gegeben sonst alles gute und halte durch Doxorubicin ist rot aber greift den Krebs an
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2004, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kennt Caelyx (Doxorubicin)?

Hallo!
Metas in Lunge, Leber und Knochen und du machst dir Gedanken ob du das bestellte Haarteil und die Verlängerung auch benutzen kannst?!
Wenn du weiter keine Sorgen hast...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2004, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kennt Caelyx (Doxorubicin)?

Hallo Daniela,
ich habe Epirubicin bekommen, die Haare waren leider wirklich nach 14Tagen alle weg. Aber das hat mir der Gyn. schon vorher gesagt.
Vielleicht ist jedoch die Chemo, die du bekommst, eine andere. Ich würde es dir wünschen, wenn nicht, kauf dir eine schöne Perücke, vielleicht lässt sich der Friseur darauf ein.
Ich würde dich so gerne trösten, aber mir fällt nichts wirklich sinnvolles ein. Nur soviel, auch an den Namen des anonymen Gastes, für mich war es schlimm meine Haare zu verlieren und ich habe bzw. hatte auch Metastasen.
Liebe Grüsse
Brigitte K
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.10.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kennt Caelyx (Doxorubicin)?

Hallo!
Natürlich ist es schlimm die Haare zu verlieren, weiß es schließlich aus eigener Erfahrung (auch mit Metastasen). Aber hier wurde sich ja NUR nach dem Haarverlust erkundigt, nicht mal ansatzweise über die Wirksamkeit oder andere Nebenwirkungen.
Wäre es besser die Haare zu behalten und die Wirksamkeit ist schlechter? Was ist denn wichtiger?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.10.2004, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kennt Caelyx (Doxorubicin)?

Also Daniella um es kurz zu machen es geht wirklich nicht um die Haare es ist immer schwer ohne Haare ich bin auch nicht unfriesiert in den Keller gegangen aber das war ja nicht nur Deine Frage.
Doxorubicin habe ich sehr gut vertragen und gehört zur Standard
Chemo soll den Tumor verkleinern hat er bei mir auch von 5,5 cm
auf 1,2 cm nach 4 mal Ch. Alles gute wünsch ich Dir natürlich halte durch .
Margitta
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.10.2004, 21:58
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Wer kennt Caelyx (Doxorubicin)?

Hallo Daniela,
ich hatte auch ne Chemo, wo unter anderem auch Doxorubicin dabei war und wie die Anderen schon hier beschrieben haben, waren meine Haare nach ca. 14 Tagen weg!Nach der 3. Chemo verlohr ich meine Augenbrauen und nach der 4. auch die Wimpern!!
Ich weiss ja, wie schwer es ist seine Haare zu verlieren, aber sie wachsen nach!!
Viele Grüsse
Jeany
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.10.2004, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kennt Caelyx (Doxorubicin)?

Hallo,

vielen Dank an alle, die mein Haarproblem nicht als nebensächlich empfinden, sondern einfach geantwortet haben.

An alle anderen, die sich über meine Frage offensichtlich aufgeregt haben: Warum antwortet Ihr mir überhaupt, wenn Euch die Frage nervt? Habt Ihr außer Existenzängsten (die habe ich auch!) denn nicht auch noch andere Probleme, auf die Ihr hier vielleicht Antworten bekommt? Ich will mein Leben so gut wie möglich verbringen und die Haare sind eben ein Teilaspekt davon. Alle Aspekte hier aufzuzählen, würde meiner Meinung nach auch den Rahmen sprengen. Natürlich ist die Wirksamkeit wichtiger, aber das ist ein anderer Aspekt! Mehr als warten und hoffen hilft sowieso nicht.

Daniela
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.10.2004, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kennt Caelyx (Doxorubicin)?

Hallo Daniela, ich bekomme auch Caelyx. Habe es schon 3xhinter mir.
Die Haare gehen nicht aus. War auch mein großes Problem.
Sie wachsen nur nicht mehr so schnell.
Falls Du noch mehr Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen.

Meyerwalli@aol.com

Ganz liebe Grüße von Doris
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.06.2007, 17:30
Barbara67 Barbara67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Wer kennt Caelyx (Doxorubicin)?

Ich habe im Internet gezielt nach Caelyx und Haarausfall gesucht und bin auf dieses Forum gestossen. Nach einer früheren Brustkrebserkrankung, von der her ich den totalen Haarausfall kenne, habe ich jetzt Lungen- und Leberkrebs. Anfangs war ich total gelb und man gab mir nur noch ein paar Wochen. Nach einer zeitweisen Besserung haben sich die Befunde jetzt verschlechtert und ich muss eventuell auch auf Caelyx umstellen.
Meine erste Frage war - die nach den Haaren! Ich verstehe diejenigen Teilnehmer nicht, die dieses Problem als oberflächlich und lächerlich abtun. Abgesehen von den anderen Nebenwirkungen ist der Haarausfall diejenige, die uns quasi "outet". Ich habe die neugierigen Blicke als teilweise unerträglich empfunden und kann deine Bedenken sehr gut verstehen!

Gruss,
Barbara
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.06.2007, 20:08
Asmodina Asmodina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 23
Standard AW: Wer kennt Caelyx (Doxorubicin)?

Hallo...
ich kriege auch Doxorubicin. Hatte am 14.04. die erste Chemo. Gestern habe ich meine Haare komplett entfernt, weil sie ausfielen. Ich weiß nur nicht, ob es nun vom Doxorubicin kommt. Kriege noch Cyclophosphamid.
__________________
Atmen ist gesund-nur nicht unter Wasser
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.06.2007, 20:12
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 382
Standard AW: Wer kennt Caelyx (Doxorubicin)?

Hallo

Soweit ich weiß hat man bei Doxorubicin 100% Haarverlust.
Ich bekomme Epirubicin (fast dasselbe) und bei mir steht es auf dem 'Beipackzettel'. Warte schon täglich

Gruß
Jennifer
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.06.2007, 22:33
Trias Trias ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Wer kennt Caelyx (Doxorubicin)?

Zitat:
Wenn du weiter keine Sorgen hast...
Dumpfbackiger geht's wohl nicht?!?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.06.2007, 22:40
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Wer kennt Caelyx (Doxorubicin)?

@Barbara67

Der Beitrag auf den du geantwortet hast ist bereits von 2004!

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55