Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.06.2007, 18:47
Anke2004 Anke2004 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Brustschmerzen,2 Jahre nach OP.

Danke, liebe Sybille, für Deine Worte. Nächste Woche muss bzw. darf ich zur onkologischen Nachsorgekur. Ich werde die dortigen Ärzte auch wieder darauf ansprechen. Als ich in der anderen Seite vor drei Jahren die Schmerzen hatte, hat man es nur im Ultraschall gesehen. Nur denke ich mir, vielleicht sieht man es noch (!) nicht, ich bin zur Zeit eben etwas panisch, da mich die Schmerzen so an diese schlimme Phase erinnern. Ich werde versuchen, nächste Woche mal abzuschalten. Joggen ist super, aber selbst das kann ich derzeit - selbst mit einem Sport-BH, vergessen. Ich schicke Dir tausend Grüße und wünsche Dir ein sonniges Wochenende .

Geändert von Anke2004 (09.06.2007 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.06.2007, 19:44
Sybi Sybi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 15
Standard AW: Brustschmerzen,2 Jahre nach OP.

Liebe Anke ,die Reha wird dir sicher sehr gut tun.Ich bin vor 5 Wochen aus der zweiten onkologischen Nachsorgekur nach Hause gekommen und es hat mir wieder sehr geholfen und mich psychisch aufgebaut.Ich war zum zweiten Mal in Bad Soden,Allendorf und es war super.Bei der ersten Reha konnte ich auch nur sehr langsam laufen,weil mir bei jedem Schritt die Brust geschmerzt hat.Es wird aber immer besser,du musst Geduld haben.Ich weiß, jeder sagt: du bist so ungeduldig, alles braucht seine Zeit.Diese Sprüche kennst du wahrscheinlich auch, aber es ist tatsächlich so,meine liebe Anke.

Lass dich in der Reha verwöhnen und hab viel Spaß!

Alles Liebe für dich Sybille
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.06.2007, 21:36
Anke2004 Anke2004 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Brustschmerzen,2 Jahre nach OP.

Ja,Sybille, ich werde versuchen, abzuschalten. Welche OP hattest Du ? Ich hatte Ablatio und das war für mich psychisch schon ein großes Problem. Doch seit drei Jahren lebe ich damit, obwohl ich mich umfassend über OP-Methoden schon vorher informiert hatte. Ich möchte jetzt abwarten. Meinem Mann ist es nicht so wichtig und ich möchte mir Zeit lassen. Wenn die Schmerzen in meiner gesunden Brust nicht nachlassen, werde ich mich für eine Gesamtlösung entscheiden, aber ich werde abwarten, ob nicht nur die Hormone verrückt spielen. Weißt Du, ich bin seit drei Jahren in der Menopause, das ist nicht leicht. Ich hatte einen hormonumabhängigen Tumor und brauche keine AHT, aber trotzdem bin ich nicht wieder ganz Frau. Von der Kur verspreche ich mir vor allen Dingen psychische Hilfe, da ich derzeit sehr down bin. Aber, liebe Sybille, möchte Dir nichts vorjammern, jeder hat seine eigene Sorgen. Ich freue mich, dass Du mir geantwortet hast. Vor drei Jahren war ich hier "aktives Mitglied", aber viele sind nicht mehr dabei. Schade ! Dir schicke ich ganz blumige Grüße und alles Gute für Dich. Anke.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.06.2007, 22:39
Sybi Sybi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 15
Standard AW: Brustschmerzen,2 Jahre nach OP.

Hallo Anke,ich hatte im November 2005 eine brusterhaltende Op. mit eine´m hormonabhängigem Tumor, sodaß ich die AHT mit Zoladex und Tamoxifen bekomme.Ich komme ganz gut damit zurecht,die diversen Nebenwirkungen nehme ich gerne in Kauf. Aber weisst du ,ich frage mich ,was ist nach der AHT? Bin ich dann in der Menopause,oder fängt meine Hormonproduktion noch mal an?Ich bin 43 Jahre und eigentlich noch nicht in den "Wechseljahren"? Ach tausend Fragen, und wenig Antworten...

Gute Nacht und schlaf gut und träum was schönes
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.06.2007, 14:11
Anke2004 Anke2004 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Brustschmerzen,2 Jahre nach OP.

Hallo Sybille, ja, diese Frage ist berechtigt. Auch mich hat das beschäftigt. Mein Frauenarzt schließt z.B. nicht aus, dass die Eierstöcke bei mir nicht doch wieder anspringen und ich wieder meine Periode haben könnte, da kann uns wohl keiner genau Auskunft geben. Jeder Körper reagiert anders. Wie lange muss man denn die AHT machen? Seit meiner Chemo habe ich keine Blutung mehr, aber die Meinungen hierzu sind unterschiedlich. Bei Frauen unter 40 sei die Wahrscheinlichkeit wohl höher, dass die Periode nach Abschluss einer Behandlung wieder eintritt. Ich kann mittlerweile eigentlich darauf verzichten, und auch ich habe mich mit diesem Zustand schon arrangiert. Mir wurde leider nicht die Möglichkeit angeboten, vor meiner Chemo Eizellen einfrieren zu lassen, so dass ein eventueller Kinderwunsch jetzt ohnehin für uns tabu ist. Ich habe davon erst später gehört und trotz der guten Ärzte in meinem Krankenhaus, haben sie dies versäumt. Ich drück' Dich mal ganz lieb und hoffe, Du leidest derzeit nicht auch unter den Hitzeattacken - bei diesen schwülen Temperaturen ! Liebe Grüße Anke.

Geändert von Anke2004 (10.06.2007 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55