Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.07.2007, 09:51
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Hallo Marietta,

es ist durchaus legitim auch mal durchzuhängen. Wir verstehen das alle sehr gut!! Also laß es raus, hole Dir ein paar aufmunternde Worte und Streicheleinheiten .

In Bezug auf die Haare kann ich Dich trösten. Die sprießen nach Beendigung der Chemo schon bald wieder! Klar fühlt man sich einfach Sch... wenn der Kopfputz fehlt. Aber das ist Gott sei Dank ja nur temporär. Und denk dran: Die Chemo killt (hoffentlich) den Rest Deiner Krankheit im Körper . Dafür lohnt es sich, einige Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen, oder?

Liebe Grüße
Paddy
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.07.2007, 09:57
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Hallo Paddy,

seltsamerweise spießen schon seit ein paar Wochen wieder Fläumchen auf dem Kopf. Sieht richtig blöd aus, aber daran habe ich mich schon gewöhnt. Denke manchmal sogar, wenn die Haare schon wieder sprießen , vielleicht wirkt dann diese blöde Chemo gar nicht , grummel.
Übrigens, sollte jemand einen tip für Super tolle Perücken brauchen (man sieht wirklich keinen Unterschied zu echtem Haar) könnt Ihr euch gerne an mich wenden. Es gibt Kataloge zum Anschauen - Hausbesuch leider nur in Düsseldorf und München möglich, aber ich habe diesen Kauf nie bereut.
LG Marietta

Zitat:
Zitat von Paddy Beitrag anzeigen
Hallo Marietta,

es ist durchaus legitim auch mal durchzuhängen. Wir verstehen das alle sehr gut!! Also laß es raus, hole Dir ein paar aufmunternde Worte und Streicheleinheiten .

In Bezug auf die Haare kann ich Dich trösten. Die sprießen nach Beendigung der Chemo schon bald wieder! Klar fühlt man sich einfach Sch... wenn der Kopfputz fehlt. Aber das ist Gott sei Dank ja nur temporär. Und denk dran: Die Chemo killt (hoffentlich) den Rest Deiner Krankheit im Körper . Dafür lohnt es sich, einige Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen, oder?

Liebe Grüße
Paddy
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.07.2007, 10:15
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Hallo Marietta,
auch ich versuche mich mal bei dir als Motivationstrainer -
Du bist schon fast am Ziel - du schaffst auch die letzten Meter -
aber heute gönn dir ruhig auch mal einen Sch...tag. Du musst
nicht immer stark sein - morgen ist ein neuer Tag.
Ich schick dir mal ein paar Sonnenstrahlen rüber - vielleicht
wärmen die dir ein wenig die Seele.
Alles Gute für dich.

Geändert von Heike60 (10.07.2007 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.07.2007, 10:19
Lisa52 Lisa52 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 89
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Hallo Marietta,
hier aus Bielefeld noch ein Paar Sonnenstrahlen dazu, damit es dir bald wieder besser geht.
Ich sitze hier nach der 4.Chemo und bin glücklich das ich das schaffe. Nach den ersten 3chemos ging bei mir gar nichts mehr, dieses Allgemeine einfach nur schlapp.......kotz.....würg.....Kalte und trotzdem brennende Füsse........ Magenkrämpfe...... dachte auch immer geht das denn gar nicht vorbei.
Aber wir sind doch wohl alle Optimisten oder ???? Wollen doch diese blöde "Krabbe" besiegen !
Also sei Unbekannterweise umarmt und ganz lieb gedrückt
Lisa
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.07.2007, 10:48
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Hallo Marietta,

ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das eklige Wetter schuld am Tief ist. Meine Kollegen hängen nämlich auch alle durch und schleichen knurrend durchs Haus Ich hab mich nach der Visite gleich in meinem Büro versteckt und schaue jetzt neben dem Schreibkram den dicken, fetten Regenwolken zu..... seufz. Da kann man doch gar nicht anders als einen Hänger haben, oder?

Ich kann Dir aber gut nachfühlen: die ersten zwei Zyklen gingen super, im dritten hab ich quasi alle Nebenwirkungen auf einmal eingesammelt und wenn ich an die nächste Chemo am Freitag, 13. denke, krieg ich auch schlechte Laune. Um mich abzulenken hab ich gestern meine Kollegen nach Hause eingeladen und lecker gekocht. Für das kommende schreckliche WE haben wir eine Ferienwohnung am Lago Maggiore (Heimvorteil, wir fahren 1,5 Stunden) gebucht so dass ich mich auf lecker Pasta und Gelato freuen kann. Mir wurde zu Beginn der Therapie gesagt, man solle sich überall kleine Leuchttürme setzen, und das hilft tatsächlich.

Rein medizinisch würde ich Dir bei Übelkeit bei der nächsten Chemo das "Aloxi" empfehlen, hat mir auch super geholfen. Und vom Magen, hast Du denn einen Magenschutz (Pantozol, Omeprazol, Nexium oder ähnliches)? Das würde ich Dir dringend empfehlen. Ich nehme Nexium 40 mg jeden Abend, das hilft.

Also, Kopf hoch und schönen Tag!

K.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.07.2007, 10:53
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

@kimmy: Hey...nachträglich happy birthday
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.07.2007, 11:07
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

@ all

Danke für die virtuellen Streicheleinheiten. Geht schon wieder etwas besser.
Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.07.2007, 11:12
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Liebe Kimmy

danke für den seelischen Aufbau. Aber ich lese schon eine Weile mit und du bist auch ganz schön tapfer.
Mein großer Leuchtturm ist die letzte Chemo am 24.7. , dann davon etwas erholen und am 4.8 erst mal ab in den Urlaub.
Mit Freund und Tochter das Ganze erst mal hinter uns lassen und die Sonne genießen.
Danach dann noch Bestrahlungen und wohl Hormontherapie aber das schaffe ich dann auch noch. ich freu mich auch schon riesig darauf nach der Chemo wieder arbeiten zu gehen. Das fehlt mir sehr aber im Moment geht es nur ab und zu von zu Hause aus. (Wenigstens etwas)
Ich drück auch dir die Daumen für deine Chemo. Du schaffst das auf jeden Fall.
Ganz lieber Gruß aus Bayern
Marietta

Zitat:
Zitat von Kimmy07 Beitrag anzeigen
Hallo Marietta,

ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das eklige Wetter schuld am Tief ist. Meine Kollegen hängen nämlich auch alle durch und schleichen knurrend durchs Haus Ich hab mich nach der Visite gleich in meinem Büro versteckt und schaue jetzt neben dem Schreibkram den dicken, fetten Regenwolken zu..... seufz. Da kann man doch gar nicht anders als einen Hänger haben, oder?

Ich kann Dir aber gut nachfühlen: die ersten zwei Zyklen gingen super, im dritten hab ich quasi alle Nebenwirkungen auf einmal eingesammelt und wenn ich an die nächste Chemo am Freitag, 13. denke, krieg ich auch schlechte Laune. Um mich abzulenken hab ich gestern meine Kollegen nach Hause eingeladen und lecker gekocht. Für das kommende schreckliche WE haben wir eine Ferienwohnung am Lago Maggiore (Heimvorteil, wir fahren 1,5 Stunden) gebucht so dass ich mich auf lecker Pasta und Gelato freuen kann. Mir wurde zu Beginn der Therapie gesagt, man solle sich überall kleine Leuchttürme setzen, und das hilft tatsächlich.

Rein medizinisch würde ich Dir bei Übelkeit bei der nächsten Chemo das "Aloxi" empfehlen, hat mir auch super geholfen. Und vom Magen, hast Du denn einen Magenschutz (Pantozol, Omeprazol, Nexium oder ähnliches)? Das würde ich Dir dringend empfehlen. Ich nehme Nexium 40 mg jeden Abend, das hilft.

Also, Kopf hoch und schönen Tag!

K.
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.07.2007, 13:52
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Hallo Marietta,
ich hatte auch absolut keine Lust mich am April wieder abschießen zu lassen (So nenne ich den Zeitraum nach der Chemo, weil da ja manchmal nichts geht). Aber , es ist die letzte!!!! Danach nie wieder Chemo, das hoffen wir ja alle hier. Ich habe es auch über mich ergehen lassen, mit Lieblingsmusik, Fernsehen u.s.w.Die schlappen Tage gehen vorbei. Das wird dann nie wieder so sein. Gegen Übelkeit frage doch mal beim Chemopersonal nach. Die können Dir vielleicht noch was Anderes empfehlen. Ich habe Vomex genommen, daß macht auch müde. Dann habe ich einen großen Teil der Übelkeit verschlafen. Überlege, was Du bisher geleistet hast, nimm deinen Namen beim Wort. Die bösen Zellen müssen nur noch 1x was auf die Mütze kriegen........Ich habe auch Strahlentherapie bekommen und währenddessen sogar wieder gearbeitet. Hormone nehme ich jetzt auch. Am Wochenende fahren wir 3 Wochen an die holländische Küste (Mann und Kinder (12J+16J), weil Alle nach der stressigen Zeit Erholung brauchen. Eine Kur habe ich abgelehnt, das normale Leben ist mehr Wert als die beste Kur.
Alles Gute
ich dich, Kopf hoch
Lilli 40 (die eigentlich Eva heißt)

Geändert von Lilli 40 (10.07.2007 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.07.2007, 18:28
briho briho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Lauda
Beiträge: 69
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Hallo Optimistin,

leider kann ich dir keine Sonne schicken, hier ist es trüb, grau und regnet
ständig, es ist so kalt, dass wir den Kachelofen angeschürt haben.

Deshalb schicke ich dir wenigstens ein dickes Kraftpaket. Gönne dir deine
Auszeit und denke immer daran, es wird wieder besser werden und du
ja ja nur noch EINE !!!


Gruss Brigitte l
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.07.2007, 20:21
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Liebe Marietta,

ich hab sie gesehen, die Sonne und schicke sie zu Dir rüber...

d020[1].gif

Lieben Gruß
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.07.2007, 08:24
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Danke an alle, die mich gestern so lieb aufgebaut haben.
Heute haben auch wir hier ein wenig Sonne und
schwups ................ es geht schon wieder ein bischen besser
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.07.2007, 19:26
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Liebe Marietta,

gerade habe ich Deinen Thread durchgelesen und musste an meinen eigenen - ganz ähnlichen - aus dem Dezember 06 denken. Da stand ich auch vor der 6. und letzten Chemo und hatte den kompletten Durchhänger. Das habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass sich vor der letzten Chemo eine Durststrecke einschleicht - warum auch immer.

Auf jeden Fall wirst Du die letzte Chemo auch noch hinter Dich bringen und von da ab wird es jeden Tag besser werden! Der Urlaub ist auf jeden Fall eine ganz tolle Idee. Da wünsche ich Dir schon heute ganz viel Freude daran.

Meine letzte Chemo ist jetzt ein halbes Jahr her und ich bin schon wieder ziemlich fitt, habe auf dem Kopf so etwas wie eine Kurzhaar-Frisur und freue mich des Lebens. Und Dir wird das auch bald wieder so gehen. Ganz bestimmt!

Viele liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55