Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2161  
Alt 13.11.2006, 17:42
Ursula Ursula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: im wunderschönen Ruhrgebiet
Beiträge: 56
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallooooooooo an alle

stoßt mit mir an


es gibt soooo vieles zu erzählen - ich mach es kurz:

habe sehr gute Nachrichten bei meinem heutigen Gespräch
von meinem Professor erhalten

Chemo hat über alle Erwartungen hinaus supergut angeschlagen und es zeigen sich auf den Bildern keine Metastasen Neubildungen

Ich muß erst in vier Monaten zum nächsten Kontrolltermin


könnte heute die ganze Welt umarmen -
Freut euch mit mir!

Ursula
Mit Zitat antworten
  #2162  
Alt 13.11.2006, 19:04
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 196
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Ursula,

ich freue mich riesig für dich und stoße gerne mit dir an. Ich erhebe das Glas. *grins*

Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass alles so bleibt.

Liebe Grüße
Mandy
Mit Zitat antworten
  #2163  
Alt 15.11.2006, 19:58
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Uschi,
ich beglückwünsche dich ganz herzlich zu diesem Chemoerfolg !
Cisplatin scheint bei Plattenepithelen wirklich gut zu wirken. Bei meinem Mann war die Chemo ja auch durchschlagend und hat die Leber gänzlich frei gemacht - zumindest bis jetzt. Was für Medikamente bekommst du gegen diese Taubheitsgefühle ? Ich dachte da kann man nur die Zeit arbeiten lassen?Ich freue mich sehr für dich, dass auch das doch erträglich geworden zu sein scheint. Es muss schrecklich sein, wenn man sich plötzlich so tolpatschig fühlt - zumindest erlebte ich das bei meinem Mann so. Er war dann immer kräftig am schimpfen, wenn ihm mal wieder was aus der Hand fiel.
Ich wünsche dir ewige Tumorfreiheit !!!!!!
liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #2164  
Alt 20.11.2006, 15:38
huje huje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 78
Frage AW: Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle!!

Bin seit einigen Wochen eine stille Beobachterin hier.Und ich muß sagen das ich sehr beeindruckt bin über euch alle.Mein Papa(63) ist auch am Tonsillencarzinom erkrankt G3,pT2,pN2b (7/48) mit bds.zervikaler Metastasierung.Nun ziehen sie ihm die Zähne und dann folgt demnächst die Behandlung mit 1.Woche Chemo/Bestrahlung dazwischen nur Bestrahlung und dann letzte Woche nochmal Chemo/Bestrahlung.Die 7 stündige Op hat er gut überstanden und konnte paar Tage danach schon wieder essen.Nun haben sie bei ihm noch ein Karzinom an der Prostata entdeckt.Er ist total runter und wir haben viel Mühe ihn wieder aufzubauen.Er wollte schon nicht mehr leben.Ich denke er beschäftigt sich bzw. stellt sich seiner Krankheit nicht.Durch viele Kommentare hier konnte ich ihm wieder Mut machen(denke ich jedenfalls)Hab ihn hier zum Forum auch geraten aber es macht ihm Angst.Ich bin streckenweise soooo verzweifelt Hat jemand von euch einen ähnlichen Befund und könnte mir was dazu sagen? Wäre euch echt dankbar

LG Jule
Mit Zitat antworten
  #2165  
Alt 20.11.2006, 19:41
Benutzerbild von guwei
guwei guwei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 37
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Liebe Ursula,
es ist wirklich schon wieder lange her das ich hier war.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich mich über Deine gute Nachricht an alle gefreut habe. Endlich wieder mal was positives.
Wenn das kein Grund zum anstoßen ist, dann weiß ich auch nicht.
Ist zwar etwas problematisch zur Zeit bei Dir, wenn Du noch ne Sonde liegen hast, aber ich glaube da geht auch Sekt durch.
Nee warte nur ruhig damit, bis wieder alles richtig funktioniert, dann macht es doppelt Freude.
Mein erstes Leberwurstbrötchen war ein totales Festessen, auch wenn es noch etwas beschwerlich war beim essen.
Das Loch im Magen ist innerhalb von Sekunden wieder zu, wenn die Sonde entfern wird. Das im Bauch dauert etwas länger.
Mein Doc hat gesagt, die Sonde soll nicht zu lange liegen, Du verlernst das essen. Klingt komisch, aber ich habe es ihm geglaubt und mich lieber beim essen etwas geplagt.
Aber nun werde erst mal wieder richtig gesund,alles andere kommt dann später.
Das ich an Dich geglaubt habe, war also richtig. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen Ursula.
Bei mir ist soweit alles ok, nur die doofe Schulter macht manchmal Zicken, aber ich werde sie weiterhin ignorieren, so bin ich bisher auch über die Runden gekommen.
Bis später wieder mal,
Liebe Grüße,
guwei.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2166  
Alt 20.11.2006, 20:11
raipa raipa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 64
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Ihr Alle,

will mich auch mal wieder kurz melden.
Zum Teil ja sehr erfreuliches , was man hier so liest.

Aber - wie geht es Jutta ???

... und kurz zu " huje " wenn Dus noch verhindern kannst - sag Deinem Paps
er soll seine Zähne behalten - beim Zahnarzt kontrolieren lassen ob sie noch in Ordnung sind - und dann nach der Bestrahlung alle 3 Monate zum Zahnarzt, es gibt gute Zahnpastas gegen die Strahlenschäden.

Das wars in Kürze - muss grad weg.

Liebe Grüße an Alle

raipa
Mit Zitat antworten
  #2167  
Alt 22.11.2006, 11:01
huje huje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 78
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Raipa Hallo an AllE!

Vielen Dank für diesen Tip.Ja sie wollen ihm die Zähne nächste Woche ziehen. Alle gesundDas ist ja der Jammer. Sie sagten da er zuckerkrank ist und sein Zahnfleisch schon etwas runtegegangen ist, würde alles zerkrümeln .und sich lösen.Man ist so mistrauisch inzwischen.Ich würde ihm das so gerne ersparen.Hast du oder jemand von euch evtl ne Meinung zwecks Zuckerkrank und Zähne ziehen?Nächste Woche wollen sie ihm die ersten ziehen.Ihr seid alle super stark hier.


LG Huje
Mit Zitat antworten
  #2168  
Alt 22.11.2006, 19:31
raipa raipa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 64
Standard AW: Tonsillenkarzinom

huje,

Dein Paps soll sofort zum Zahnarzt, der klärt ihn schon auf.
Meiner hat gleich in der Klinik angerufen und den Bestrahlungstermin auf ein paar Tage spater verlegen lassen. Bis er alle meine Brücken usw. erneuert bzw, repariert hat.
Hat allerdings nen 1000 er gekostet. Aber das wars mir wert.

Wenn hinterher die Zähne richtig gepflegt - sprich regelmäßig mit ner Flour Zahnpasta geputzt werden zebröselt nix - Alles klar

Gruß
raipa
Mit Zitat antworten
  #2169  
Alt 23.11.2006, 10:53
huje huje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 78
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Raipa!!

Danke für deine super schnelle Antwort Mein Vater hatte mit den zahnärzten gesprochen.Und die sahen auf grund des zurückgehenden Zahnfleisches,würde es nicht gehen,weil als Zuckerkranker so schlecht heilt.Ich kann ihn nur inständig bitten noch zu einem ganz anderen Arzt zu gehen.Ich werd mein Glück gleich versuchen bei ihm.Ich wohne nämlich über 400km weit weg von meinen Eltern.Wie sieht es eigentlich mit deiner Krankheit aus?


LG Huje
Mit Zitat antworten
  #2170  
Alt 23.11.2006, 18:13
huje huje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 78
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Raipa

Mein Vater hat mit vier Ärzten gesprochen was seine Zähne anbetrifft.Es hat wohl so seine Ordnung.Naja ist zwar doof aber für ihn wohl dann besser.Denke ich....Bin froh hier gelandet zu sein um mich mit euch austauschen zu können.Sind Bestrahlung und Chemo eigentlich zu packen? Ich kann mir das so schlecht vorstellen?.
Ganz viel Kraft für Euch Alle hier!!!!!


LG Huje
Mit Zitat antworten
  #2171  
Alt 24.11.2006, 12:12
Ursula Ursula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: im wunderschönen Ruhrgebiet
Beiträge: 56
Standard AW: Ist das zu packen ?

Lieber / Liebe huje,

darauf nur ganz kurz und knapp, da mich z.Zt. der Grippebazillus meines Sohnes angesprungen hat, meine Antwort (und ich habe wahrhaft tief in die Sch.... gegriffen !!):

"Wenn man etwas wirklich will, kann man vieles packen."

Ansonsten habe ich Meldung von Jutta A. - unser altes "PowerMädel" lebt noch und hält sich tapfer.

Muß wieder ins Bett - ganz liebe Grüße an alle

Ursula
Mit Zitat antworten
  #2172  
Alt 24.11.2006, 20:20
raipa raipa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 64
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Ursula - erst mal Gute Besserung - mich hatte es noch in Spanien auch erwischt - war echt schlimm. Wir sind halt nicht mehr so wiederstandafähig.

>>> Aber zäääääh <<<<

Freut mich von Jutta zu hören, wenn Du sie siehst/liest sage ihr bitte Grüße.
Ich denke an sie !!!

Huje - tut mir leid - dann müssen sie wohl raus.
Wie Du an mir sehen/lesen kannst ist es zu packen. ( 3 Jahre her)
Nebenwirkungen bleiben - wie z.B. Mundtrockenheit äuserst unangenehm aber man kann damit leben. Fitness und Bewegung ist auch etwas eingeschränkt ( habe ich ne Ausrede für meine Faulheit ) meine Liebste liest gerade nicht mit hi hi
... und wenn man es so macht wie ich - das halbe Jahr in Spanien - dann ist das ( fast) wie Urlaub. Also mach Deinem Paps Mut.
Zuerst wird es etwas hart - aber dann immer bessen - immer besser - und i...

Liebe Grüße an Alle
raipa

Die Liebste schaut so gerne den Jauch an - werde mich mal dazusetzen
Mit Zitat antworten
  #2173  
Alt 26.11.2006, 17:21
huje huje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 78
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Liebe Ursula!!!

Danke das du mir und somit auch meinem Paps Mut machst.

Ich wünsche dir erst mal GUTE BESSERUNG!!! Damit du ganz schnell wieder auf die Beine kommst



LG Huje (Juliane )
Mit Zitat antworten
  #2174  
Alt 27.11.2006, 10:50
huje huje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 78
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Raipa!!

Es macht Mut wie du mit diesen Dingen umgehst.Danke dir
Ich hoffe das ich es meinen Vater damit leichter machen kann.Im Moment geht es ihm psychisch besch...,Er sieht so keinen Sinn für sich.Ich hoffe das dies zum Prozess mit dazu gehört.


Liebe Grüße Huje
Mit Zitat antworten
  #2175  
Alt 29.11.2006, 20:39
raipa raipa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 64
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo huje,

Na ja - da muss man(n) halt durch. Ist nicht einfach. Kann sich den jemand um ihn kümmern. Also ohne meine Liebste hätte ich ganz schön Probleme bekommen. Die hat mich in dieser (schwierigen) Zeit immer an den Tisch geholt ( habe trotzden 15 kg abgenommen - ist aber inzwischen alles wieder drauf) und gesalbt und gepudert.
Ohne sie hätte ich sicher den ganzen Tag im Bett verpennt.

Also schau - das jemand nach Ihm schaut

Grüße an alle Mitleser

raipa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55