Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2007, 23:15
sandomingo sandomingo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 8
Cool Gewissheit

Hallo, ich bin´s sandomingo zum 2. mal. Heute morgen um 9 rief mein Arzt an, die Biopsie von Montag ergab, dass es wirklich Krebs ist. Das unwirkliche Gefühl habe ich immer noch, aber ich bin merkwürdigerweise viel ruhiger. In den letzten Monaten war ich immer von einer starken Unruhe getrieben, habe das aber auf Umzug und neuen Job geschoben. Am 13. 6. komme ich ins Marienhospital Buer, werde entweder am 14. oder 15. operiert, mit einer Chemo muss ich auch rechnen. Ich habe heute nachmittag meine Freundin en besucht, mir für´s Krankenhaus noch 2 bequeme Hosen gekauft, dann Erdbeeren und Brot für morgen, ich plane alles, als gehe es um eine Blinddarm- OP. Abends habe ich dann meinem Sohn Bescheid gesagt, davor hatte ich Angst. Er war selbst sehr lange krank, als Kind und Jugendlicher, kein Krebs, aber auch lebensbedrohlich. Ich habe meine Kinder allein groß gezogen, und mit meinem Sohn bin ich durch seine Krankheiten besonders eng verbunden. Aber das Gespräch war nicht schlimm, er sagte, nun sei er für mich da und könne etwas zurück geben. Auch meine Tochter hat sehr lieb reagiert, ich weiß, auch sie ist für mich da, dazu meine engen Freunde, die sehr hilfreich mit mir umgehen. Ich bin seit vielen Jahren an Depressionen erkrankt und seit 99 berentet, damals suchte mein großer Freundeskreis das Weite, und ich hatte niemanden. In den letzten Jahren sind einige neue Freundschaften gewachsen, die tragfähig sind. Dafür bin ich dankbar. Ich habe nie aufgegeben und werde auch den Brustkrebs bekämpfen. Vielleicht schreibe ich dann ein Buch darüber. Ich habe einen Beitrag von der "krassen" Brigitte gelesen. Ich bin auch Schriftstellerin, würde auch gern ein Buch veröffentlichen, Texte sind massenhaft vorhanden, aber einen Verlag zu finden ist schwer. Dazu gehört auch viel Glück. Soweit für heute. Euch allen wünsche ich Kraft, liebe Grüße, sandomingo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2007, 10:01
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Gewissheit

Hallo sandomingo,

ersteinmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.Obwohl ich glaube auf dies "Willkommen" würdest Du gerne verzichten.
Bei mir war es ähnlich.Als ich damals wusste was es war,wurde ich auch wesentlich ruhiger. Ich wusste jetzt,gegen wenn ich anzutreten hatte.
Und ich bin angetreten. Ich habe meine Chemos immer als Verbündeteten gesehen,niemals als Feind. Obwohl es nicht immer leicht war.

Ich freue mich für Dich,das Du Kinder hast die zu Dir stehen,und Freunde die Dich auffangen und halten. Ich habe slber eine beste Freundin. Wir hatten uns lange Jahre aus den Augen verloren. Und plötzlich rief sie an meinem Geburtstag an. Damals stand auch der Verdacht BK im Raum.Für mich war es damals ein Wiink des Himmels.Seitdem führen wir regelmäßig irre lange Telefongespräche und besuchen uns. Es ist schön jemanden zu haben,der für einen da ist,wenn es mal schwierig wird.

Die Idee mit dem Buch finde ich gut.Hoffentlich findest Du einen Verlag ,der es veröffentlicht,wenn Du es geschrieben hast.

Ich wünsche dir für die bevorstehende Zeit alles Liebe und Gute.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2007, 10:20
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 382
Standard AW: Gewissheit

Hallo

Es tut mir leid, das sich der Verdacht bei Dir bestätigt hat.

Ich weiß noch wie es war, wenn man auf 'den' Anruf wartet und dann schlechte Nachrichten bekommt. Bei mir sind es jetzt 3 Monaten her und es ist etwas erträglicher geworden. Es wird sicherlich keine einfache Zeit, aber wenn man jemanden zur Seite hat hilft das sehr. Denke ich auf jedenfall, denn ich habe keine Familie/Freunde und Bekannte...die mich manchmal etwas aufmuntern könnten Aber durch muss man doch.

Dir alles Gute!
Gruß
Jennifer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2007, 10:36
Benutzerbild von Heikemaus
Heikemaus Heikemaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: nahe Hamburg
Beiträge: 22
Standard AW: Gewissheit

Hallo Sandomingo,
du schaffst den Weg zusammen mit deinen Kindern.
Ich blicke mittlerweile zurück, es ist jetzt 1 Jahr her mit der Chemo und mir geht es wieder gut. Mittlerweile würde ich es wieder tun, man will ja leben.
Schaue nach vorn und denke positiv, dass Jahr geht schnell vorbei.
__________________
Liebe Grüße
Heike

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2007, 11:15
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Gewissheit

Hallo sandomimgo ,
liebe Grüße aus der Feldmark, für die nächste Zeit alles Gute und viel Kraft. Es ist nicht leicht, aber zu schaffen. Die Frauen hier im Forum stärken sich immer gegenseitig, da kommen soviel gute Schwingungen rüber,das hilft gefühlsmäßig sehr. Wenn man mittendrin steckt helfen einem die Erfahrungen der Anderen, und später kann man dann eigene Erfahrungen weitergeben.
Schön das du die Gabe hast deine Gedanken aufzuschreiben, das ist bestimmt auch gut um in schwierigen Lebenssituationen einen Weg für sich finden.

Laß dich lieb umarmen Gertrud
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55