Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2009, 19:13
Nadironi Nadironi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 3
Standard Nasenkrebs

Hallo!! Bei meinem Vater wurde heute Nasenkrebs festgestellt, er hat das schon seit Monaten das die Nasenspitze rot wenn man da dran geht blutet es, Nasenbluten ab und zu auch. In letzter Zeit ist es größer geworden deswegen ist er endlich zum Arzt. Und jetzt sagt er es muss eine Op gemacht werden. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und mir was dazu schreiben. Wie das alles abläuft. Vielen Dank!! MFG Nadine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2009, 10:22
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 125
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Nadine,
das ist natürlich keine schöne Diagnose und es wird bestimmt nicht ganz so einfach für deinen Vater und für euch werden. Vielleicht liest du einfach mal in diesem Forum unter "Nasenkrebs" nach. Wir Betroffenen haben uns dort sehr rege ausgetauscht. Allerdings hatten wir den Tumor meist in der Nase oder NNH. Bei deinem Vater scheint das ja mehr ein "äußerlicher" Tumor zu sein. Ich wünsche euch gute Ärzte, die euch gut aufklären und ihr "handwerk" verstehen!
Alles Gute für deinen Vater
Lilli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2009, 19:37
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Nadine,
ja, Du solltest in unserem Bereich mal nachlesen:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...t=3837&page=90

Wir sind gerade alle kaum aktiv im Forum, was man als gutes Zeichen sehen kann, da es dann allen soweit gut geht (denke ich zumindest). Vielleicht hilft Euch das ja ein wenig weiter, wenn Ihr seht, dass das Leben auch mit einem Nasentumor durchaus weiter geht und die heutige Behandlung uns auch durchaus Hoffnung gibt, dass man wieder gesund werden kann.

Die Prognose hängt natürlich immer von Art und Größe des Tumors ab und ob der Tumor ggf. gestreut hat (Fernmetastasen).

Wie soll bei Deinem Vater vorgegangen werden? Zuerst OP und genaue Bestimmung des Tumors? Schreibe mehr, wenn Du etwas weisst oder wenn Du Fragen hast! Viele von uns können Dir vielleicht Tipps geben oder auch einfach mal Mut machen, indem sie von ihren Erfahrungen berichten.

Bei mir wurde vor 2 einhalb Jahren ein Nasentumor (Plattenepithelkarzinom) diagnostiziert. Das ist erst mal ein Schock - aber inzwischen gibt es ja gute Behandlungsstrategien.

Also verzweifelt jetzt nicht und fragt die Ärzte aus, was sie Euch vorschlagen. Mit Zweifeln, Ängsten und Verständnisfragen seid Ihr dann bei uns im Nasenkrebs Forum gut aufgehoben. Wir können vielleicht hier und da weiter helfen.

Also melde Dich
Liebe Grüsse

Nicole
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.09.2009, 18:32
Nadironi Nadironi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo,

am Freitag wurde der Tumor entfernt. Jetzt warten wir auf das Ergebniss, es soll morgen kommen. Der Arzt meint es wäre ein Melanom. Und entweder muss er jetzt Tabletten nehmen oder Bestrahlung bekommen. Das wissen wir leider noch nicht. Dieses warten ist schlimm, habe das schonmal mit meiner Mama mitgemacht die hatte Brustkrebs mit OP,Chemo,Bestrahlung haben wir auch geschafft ist jetzt ca 9 Jahre her. Vielen Dank!!!

LG Nadine

Geändert von Nadironi (07.09.2009 um 18:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.09.2009, 17:24
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Nadine,
ist ein Melanom nicht eigentlich ein Hautkrebs? War der Tumor äußerlich an der Nase oder auch in der Nase?

Ja, das Warten ist schlimm. Aber wesentlich ist, dass es eine erfolgsversprechende Behandlung gibt. Eine Bestrahlung ist im Zweifel auch nicht so schlimm. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Dein Vater alles gut und problemlos übersteht und schnell wieder gesund ist.

Nicole
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.09.2009, 08:47
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo!
Ja ein Melanom ist Hautkrebs. Dann war der Tumor wohl äußerlich. Am besten Du schaust mal in das Hautkrebsforum.

Lieben Gruß
Daresa
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2009, 15:31
Nadironi Nadironi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo,
das war nur aussen auf der Nase, nicht innerlich. Es wurde nur immer größer und hat immer wieder geblutet und trotz Wundcreme ist es nie zugeheilt. Da mein Vater aber nie gerne zum Arzt geht hat er das Monate lang gehabt. Obwohl sein Vater auch schon Hautkrebs hatte. Da es immer größer wurde ist er endlich zum Arzt. Und der hat es jetzt entfernt warten immer noch auf den Befund,aber die Wunde heilt im mom gut ab. Ich möchte mich schonmal bedanken für die Anteilnahme und die lieben Worte von Euch hier. Vielen Dank.
Liebe Grüße Nadine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55