Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.11.2003, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Bee,

habe eben bei der E-Mail Adresse was falsch gemacht.

Solltest Du Lust verspüren, dich mal ausserhalb des Forums zu unterhalten: Meine E-Mail Adresse lautet: Tanja-Mettmann@t-online.de

Tanja
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.11.2003, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Bin ein neugieriger Mensch, und schaue manchmal ins Forum.
Heute bin ich richtig erschrocken, da setzen sich junge ? Frauen an den Rechner und hauen sich Ihre Meinung um die Ohren.
Also Ihr Marias, Olivias, Monikas und Tanjas und wie Ihr alle heißen mögt,
Eines ist sicher:
Krebs! das passiert immer nur anderen nie einem selbst, und weil das so ist ergibt sich daraus:
1. Wer sich aufgibt, stirbt auch.
2. Nicht kämpfen heißt sich aufgeben, und
3. Für die Angehörigen ist alles viel schlimmer als für die Betroffenen,
denn : wie sollen sie den Mann, Freund und/oderGeliebten denn trösten,wenn Sie doch selbst sooo viel Trost brauchen ??
Das schlimmste was passieren kann ist, wenn der Kranke sich in´s Eck hockt und sagt: Ich bin krank, das habt Ihr jetzt davon. Aber es kann passieren !

Woher ich das weiß ?
Am 11. Dezember 1997 bin ich nach einer mehr als 6 stündigen Operation wieder aufgewacht.
Damals hat man mir gut 2/3 des rechten Lungenflügels mitsamt dem Krebs entfernt.
Am 22. Dezember hat meine Frau (sowas hab ich auch und natürlich ist sie die beste Frau der Welt)mich aus der Klinik geholt. Am 25. bin ich 100 m die Straße
entlang gegangen (und zurück) dann war ich fix und fertig.
Von da an jeden Tag ein paar Meter mehr.
Im Juno 1998 sind wir im Urlaub nach Kos geflogen. Bei warmen Meerklima da jubelt die Lunge.

Jetzt lasst uns mal zusammen rechnen, in knapp 3 Wochen habe ich also zum 6.ten mal Jahrestag, neuen Geburtstag oder so.
Auf jeden Fall sind es 6 geschenkte Jahre, und so Gott will, hab ich noch ein paar Jährchen.

Natürlich gibt es auch mal schlechte Tage mit Schmerzen und mieser Laune, wenn ich dann meinen Schatz anbrumme, dann sagt sie immer, du hast heute wieder eine Laune, das ist zum Kotzen.
Dann weiß ich wieder wo´s lang geht, und Sie hat ne Weile Ihre Ruhe !

Übrigens ich wurde gerade 62 Jahre alt als ich die tolle Nachricht bekam.
Wir hatten doch noch sooo viel vor. Nun, alles was wir vorhatten ist nicht mehr gelungen, aber eine ganze Menge.
Das eine oder andere Ziel werden wir auch noch erreichen.
Jetzt können wir mir mal gemeinsam überlegen ob es Hoffnung gibt oder keine.

Sterben, ja sterben müssen wir alle irgendwann, ich persönlich glaube es stirbt ich leichter, wenn man die Zeit die einem noch verbleibt aufs Überleben hofft und dadurch etwas fröhlicher ist, und ich glaube fest daran wenn man sagt ich will noch nicht sterben, das es dann auch länger dauert.

Jetzt kann man sich auch darüber auslassen wie wichtig Hobbys sind. Wichtig !
Aber auch dazu habe ich eine Meinung. Nach den Schuß vor den Bug, gibt es nichts wichtiges mehr, außer den Menschen, die Dich liebhaben (dazu gehören auch gute
Freunde). Das hat aber nichts damit zu tun, das man dem Kranken alles aus dem Weg räumt, sonder wenn er/sie ein Hobby hat, hat er/sie meistens auch den einen oder anderen Freund, die dann den Lebenspartner entlasten, weils ab und an ne Pause gibt.

Mein persönliches Fazit: Die Diagnose Krebs ist nicht das Ende von allem...
Gott sei Dank !... eher ein neuer Anfang.

Ihnen Allen die vom diesem Leid betroffen sind wünsche ich von Herzen ganz viel Kraft, Sie müssen sich auch nicht schämen wenn sie jetzt denken, warum kann mein Mann, Vater, Partner nicht 3 Jahre von dem da abhaben, das ist natürlich und ver-
ständlich.
Mein Anliegen war Ihnen zu zeigen, das es durchaus Hoffnung gibt. Wie man sieht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.11.2003, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Ein riesengrosses

DANKESCHÖN !
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.11.2003, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Lieber "noch 'n Gast!

Das war und ist das Beste, was ich je gelesen habe. So war dieses Thread dann doch nicht vergebens. Leute: ausdrucken und jedem unter die Nase halten, der es wissen oder nicht wissen möchte. Es ist genau das, was ich mir für meinen Stiefvater (und auch für uns alle) gewünscht hätte. "100 m die Strasse runter. Dann war ich fix und fertig". Aber offensichtlich kamen jeden Tag 1 oder 2 m hinzu. Der Urlaub auf Kos. All' dies sind Dinge, die ich bewundere. Nicht beneide!!! Wirklich bewundere. Das waren meine Vorstellungen vom Leben zwischen Leben und Tod, die ich meinem Stiefvater gewünscht hätte. Momente, die er im Inneren gerne noch erlebt hätte. Aber er konnte sich nun mal nicht aufraffen. Ich möchte hier keine alten Kamellen aufschreiben, sondern nur Danken, Danken, Danken! Für dieses Posting, was mir wirklich aufzeigt, dass es geht. Nicht nur für Lance Armstrong. Sollte mich irgendwann die Diagnose Krebs treffen, so werde ich mich an diese Antwort erinnern und versuchen, jeden Tag aus 100 m etwas mehr zu machen. Nochmals vielen Dank. Alles erdenklich Gute für Dich und Deine Familie. Mögen Dir Deine Anstrengungen mit einem langen, gesunden, erfüllten Leben gelohnt werden! Und Dank auch an Deine Frau. Die Recht darin tut, Dir zu sagen, dass Deine Laune manchmal zum Kotzen ist. Das geht uns allen so. Unabhängig, ob krank oder nicht.

Herzlichst und nochmals mit einem grossen Dankeschön

Bee
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.11.2003, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Bee,

jetzt sitze ich da mit`m hochroten Kopf und bin ganz verlegen wegen soviel Lob!

Eigentlich hab ich blos gedacht was machen die Mädchen denn da. Alle sind sie irgendwie betroffen, und nun zanken sie sich und wollen sich nicht verstehen.
Obwohl es doch schrecklich schwer ist die richtigen Worte zu treffen, wenn einem die Angst oder die Trauer um einen geliebten Menschen die Kehle zuschnürt.

Heute habe ich einen meiner schwärzeren Tage, Wetterumschwung oder sowas liegt in der Luft. Dann beißt es mich.
Dir einen schönen Tag und einen herzlichen Gruß von meiner Liebsten. Sie wünscht Dir viel Kraft !
Übrigens heiße ich Herbert.
Solltest Du einen nicht so ganz öffentlichem Gedankenaustausch vorziehen, dann kannst Du ja eine kurze Nachricht schicken und wir versuchen dann die E-Mail/bzw.
Post-Anschrift auszutauschen.

Herzlichen Gruß Herbert
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.11.2003, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Noch"n Gast,
ich bin selbst eine LK Patientin meine Diganose habe ich
am 15.03.02 bekommen.
Als ich meine Diagnose bekam sind mir tausend Dinge durch mein Kopf geschossen dachte mir so das wars vom Leben.
Wer hat diese Gedanken nicht bei dieser Diagnose???????
Meine OP hatte ich am 29.04.02
platteneptihel T4 (2Tumore)N0, MX, G3,Stadium IIIB
Aber ich habe mich nie in die Ecke gesetzt und habe mich selbst bedauert wozu auch nur weil ich am Lk erkrankt war.
Nein ich habe mich selbst gefordert , habe langsam angefangen
zu laufen habe meine Atemung wieder auf Trapp gebracht das ich mein Lungenvolumen wieder auf touren bringe ( ich laufe heute
20km ohne zu halten)
Glauben sie mir mein Lebensgefährte muß genauso meine schlechte Laune akzeptieren wie ihre Frau .
( Ja manchmal ist sie zum Kotzen).
Aber eins habe ich auch bei diesen Krankheit gelernt ;
Ich kann nicht alle Lkpaitenten über einen Kamm scheren
weil es ersten sehr verschiedene Tumorarten gibt
zweitens ist jeder Patient anders veranlagt, drittens wird dieser bescheidene Krebs meist leider zuspät erkannt
wo es meistens schon zuspät ist.
Und viertens bei jeden fällt die Diagnose anders aus.
Hoffnung bedeutet für mich das ich wieder in die nächste Runde von 3 Monaten gehen darf ohne Rediziv.
Die Angst ist manchmal größer als die Hoffnung.

Alles gute weiterhin
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.11.2003, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Olivia,
fast hab ich´s mir gedacht, das ich auch jemandem auf das Füßchen trete.

Tja unser LK kommt also tatsächlich in so viel Gewändern daher,es ist schon zum fürchten. Selbstverständlich ist mir auch klar,
das es ungefähr na, was sagen wir denn mal 300? verchiedene Krebse gibt,und dann ist jeder Mensch verschieden.
das ergibt dann Lottozahlenmäßige Kombinationen.
Und damit wir uns nicht mißverstehen, ich wollte wirklich nur sagen das es Hoffnung gibt.
Wenn ich dann Ihre Geschichte lese, wird meine Meinung aber voll bestätigt.
Nicht augeben !
Aber: Nach nunmehr 6 Jahren blase ich auch immer noch mit dicken Backen wenn mein
Lungenfacharzt nach den obligatorischen 3 Monaten sagt: Wiederlich gesund !
Wir foppen uns gegenseitig immer ein bischen.

Nun es gilt auch für Dich / Sie mit dem persönlichem Gedankenaustausch.

Alles erdenklich Gute wünscht Herbert
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.11.2003, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

hallo olivia

ich will dir nur einen gruss schicken. du hast dich heute toll ausgedrückt um 10 uhr 20. du hast mir in einigen antworten, aus der seele geschrieben.
leider laufe ich keine 20km. ich mache ein wenig fitniss. olivia darf ich dich fragen wie alt du bist und ob du wieder arbeitest? ich frage das nicht, weil ich denke man könnte nur in jungen jahren so viele kilometer laufen. ich finde deinen optimismus einfach toll. wie du ja schon schreibst, es ist jeder anders veranlagt, aber darum bestimmt nicht schlechter, eben schwächer, ängstlicher. was macht denn fredi, es wäre lieb von dir wenn du es mir mitteilen kannst.für heute einen lieben gruss von


maria
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.11.2003, 09:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Bee,

danke für Deine E-Mail. Ist schon okay, wenn Dein Mann so reagiert.

Mutter geht es immernoch schlecht. Ihr Entzündungswert liegt zwischen 11 und 15. Die Leukozyten bei 300. Der Arzt sagte, dass sie frühestens bei einem Wert von 500 nach Hause darf. Diese Quälerei und Schummelei ist scheiße! Es ist sowieso ALLES scheiße.

Mein Dad und ich hatten gestern auf meinen Wunsch hin ein Gespräch mit Mutter´s Onkologen. Natürlich kam nichts gutes raus.

Mutter befindet sich bereits in Stadium IV. Es besteht eindeutig keine Hoffnung mehr. Es ist jetzt nur noch ein Warten, wann und wo die Metastasen auftauchen.

Sie hatte einen Lungentumor der direkt am Lungenausgang sich festgebissen hat. Hinter dem Tumor war eine Lungenentzündung, die nicht behandelt werden konnte und auch nicht gesehen werden konnte. Dank der Chemo ist der Lungentumor kleiner geworden und man konnte die Lungenentzündung behandeln. Der Arzt sagte: "Hätten wir mit der Chemo nicht angefangen und den Lungentumor kleiner bekommen, wäre ihre Mutter jetzt schon lange gestorben. An der Lungenentzündung." Der Entzündungswert, der ja normalerweise bei 0,5 liegt war bei Mutter zu diesem Zeitpunkt bei 53!!

Jetzt zu mir. Ich bin 30 Jahre, seit 3 Jahren verheiratet, kinderlos. Wohne in Mettmann, dass liegt direkt an Düsseldorf.

Werde Dir in den nächsten Tagen mehr uns erzählen. Kann im Moment leider nicht so wie ich will.

Alles Gute
Tanja
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.11.2003, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Maria,
vielen Dank für deine netten Zeilen.
Sicher habe ich auch meine Hängephasen wo ich total nieder geschmettert bin diese Phasen gehören genauso dazu wie ein gesunder Optimismus bei dieser Erkrankung.

Maria ich befinde mich im 47. Lebensjahr( vielleicht werde ich ja noch 100 grins , grins) ich habe früher sehr viel Sport gemacht darunter habe ich regelmäßig Tennis gespielt und bin viel gelaufen nun leider kann ich jetzt kein Tennis mehr spielen weil mir bei einem Spiel ganz schön die Puste ausgeht habe es im Sommer versucht aber leider mußte ich dann aufgeben mit spielen.
Dann habe ich mich halt zum Laufen entschieden.
Ich denke mal man muß unbedingt ein Ziel haben das man auch schaffen kann besser gesagt man sollte den eignen Schweinehund einfach übergehen.
Sicher spielt bei unserer Erkrankung auch unser Umfeld mit man sollte Klipp und Klar seinen Freunden , Familienangehörigen und Bekannten sagen was einen Belastete oder warum wir immer dieses komische Gefühl haben das Sie uns nicht verstehen wollen.
Ich muß dazu auch sagen meine Freunde und Bekannte haben mir immer die Angst genommen und haben mir eingewisse Stärke gezeigt ob es vor der OP war oder danach sie waren oder besser gesagt sie sind heute noch für mich da wenn es mir mal Hundsmiserabel geht.
Es gibt natürlich auch Leute die meinen noch heute Krebs hat was mit der Pest zutun .
Habe vor kurzen so ein Erlebnis gehabt.
War kurzen mit einer sehr guten Bekannten in einen Cafe verabredet am Nachbartisch saßen zwei blöde Weiber die über mich geredet haben mit den Worten gucke mal die hat doch Krebs
die sieht aber so gesund aus .
Darauf bin ich zu diesen blöden Weiber hingegangen und habe ihnen gesagt Ja und ich hatte Krebs aber ich habe ihn nicht bestellt sondern ich habe die Annahme verweigert um weiterhin mit diesen Mister leben zumüssen.Darauf schauten sie so blöd aus den Augen weil sie einfach nicht verstehen können das auch wir Krebspatienten an einen normalen Leben teil nehmen dürfen
wenn wir es noch können.
Eins möchte ich dir noch schreiben ; Ich lebe ganz normal Esse alles was mir schmeckt trinke alles darunter verstehe ich auch das ich manchmal 2-3 Schoppen am Abend trinke.
Nehme auch keine sonstigen Heilmittelchen ,weil ich nicht daran glaube es ist nur eine Geldmacherei.
Ach so jetzt habe ich doch noch was vergessen ja die geliebte Arbeit ich arbeite zu Hause keine Hausarbeit sondern mache Büroarbeiten für meinen Lebensgefährten. Ansonsten habe wir ein riesen großes Haus ingesamt mit 900qm da muß der Garten bzw. die Anlage gepfelgt werden .Ja und dann habe ich meinen kl. Stinker der hält mich ja auch noch ganz schön auf Trapp.
In Grunde genommen kommt bei mir keine Langweile auf.

Zu Fredi möchte ich nicht schreiben da er das nicht möchte.
Vielleicht melde er sich mal wieder hier im KK.
Maria ich hoffe ich habe deine Fragen beantwortet.
In diesen Sinn allen noch einen schönen Tag.
Ciao Olivia

PS Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise stark es gibt keine
schwachen Menschen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.11.2003, 10:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Guten Morgen die Damen ...mir fällt auf, das es mehr Frauen sind die sich hier austauschen.

Guten Morgen Olivia...
wissen Sie was ich gedacht habe als ich Ihren Beitrag von gestern gelesen hab ??

Wow...woher nimmt sie blos die Kraft???
Haushalt, ´n Riesen Garten, ab und an mal jemandem den Marsch geigen, vor allem aber den kleinen Stinker)
und dann noch weit laufen ( oder "gehen"?? )

Also weit gehen kann ich auch, wenn´s sein muß auch sehr weit, nur wenn´s steil bergauf geht habe ich erhebliche Probleme.
Treppen sind immer noch eine Bergtour für mich.
Aber es ist schon so Frauen sind viel stärker als Männer.
Na ja ich tröste mich halt damit, das ich Ihnen ca.3500 Tage voraus bin (vom Alter her)
dann ist man nicht mehr ganz so leistungsfähig.

Das mit den hundert Jahren ist durchaus möglich bei Ihrer Power.
Erinnere mich da an meine Aufnahmeuntersuchungen für die LK -Operation.
Mit mir ging immer ein älterer Herr von einer Station zur andern. Ausgesehen hat er wie das blühende Leben.
Er hat mir dann erzählt, das er seit 8 Jahren operiert sei ( halbseitig ausgeräumt) Nun hatte er Blut im Sputum, die Aufregung war groß,
aber wie sich herausgestellt hat, nicht erforderlich.

Er hat dann gesagt:" Ich wollte doch meiner jüngsten Enkeltochter so gern noch den Verlobungsring kaufen" !

Ich hab ihn dann gefragt wie alt er und seine Enkeltochter denn seien.
Antwort: " Ich bin jetzt 82, und meine Enkeltochter ist 8 Jahre alt,und ich hoffe, sie hat es mal nicht so eilig mit dem Verloben".

Sie können mir glauben, meine Hoffnung hat da einen gewaltigen Satz nach oben gemacht.
Für eine Weile war alles nicht mehr so schlimm.

Wenn man sich Ziele setzt, glaube ich, dann ist schon viel getan.

Ihnen allen wünsche ich ein schönes Wochenende
und irgenwann eine Enkeltochter, der Sie einen Verlobungsring kaufen können.

Herzlichst Herbert
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.11.2003, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Herbert,
Ja vorher nehme ich die Kraft das ist eine sehr gute Frage an mich.
Ich versuche ihnen eine Antwort zugeben.
Als 3o Jahre alt war erlebte ich ein Schicksal nach dem anderen als erstens nahm sich mein damaliger Lebensgefährte sich das Leben durch erhängen ( habe ihn damals gefunden ) kurze Zeit später verlor ich meine Mutter von heut auf Morgen durch eine Lungenembolie so mit stand ich ganz alleine da sicher ich habe noch Geschwister aber die Leben in verschiedene Städte bezw. Orte.
Glauben sie mir es war für mich die schlimmste Zeit meines Lebens.Ich dachte damals auch lieber Gott warum bestraft du mich so hart was habe ich verbrochen.
Ich habe mich ca.2 Jahre selbst bedauert besser gesagt ich bin damals fast vor die Hunde gegangen vor lauter Selbstmitleid.
Bis dann endlich die Nuß geknackt wurden ist mit den Worten die ich mir selbser gestellt habe. Olivia was willst du weiterhin dich unnötig gemacht machen oder ein neues Leben beginnen. Ich habe mich für das neue Leben entschieden habe versucht diese zwei Schicksale zu verarbeiten was mir auch gelang .Habe mit dem Wort Tod eine Art Freundschaft geschlossen dieser Tod gehört genauso zum Leben wie das Leben. Denn für mich ist meine Mutter nicht tod sondern sie lebt auf der Insel der Entlosigkeit ich bin ihr Fleisch und ihr Blut. auch den Selbstmord damals mit meinen ehemaligen Lebensgefährte ich bin dann zu seinen Grab hingegangen und habe mit ihm Frieden geschlossen.
Nein diese hat nicht mit Kraft zutun sondern eher man läuft vor sich selber weg weil man ganz einfach nicht mit negativen Problemen was zutun haben möchte.
Ich bin jedenfalls heute der Meinung auch durch negative Lebensabschnitt kann man sehr viel positives heraus lernen
aber nur wenn man es selber will und nicht mit den Worten ich kann das nicht. Das Glas ist ja auch nicht halbleer sondern doch noch Halbvoll oder.
Herbert jetzt weißt du woher ich meine Kraft habe ja und das mit meiner Enkeltochter damit kann ich nicht dienen wir haben keine Kinder nur unseren kl. Stinker (Hund) normal heißt er Frodo.

Ich wünsche ihnen und ihrer Frau noch einen schönen
Tag ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.11.2003, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Olivia...
danke für die prompte Abtwort.

Mein lieber Mann .. äääh.. Frau, da hat´s Dich aber ganz schön gebeutelt, in Deinem bisherigen Leben.
Die jungen Männer, früher als es noch Männer waren, die hatten so einen blöden Spruch drauf "Gelobt sei, was hart macht" Aber das ist hoffentlich nicht Dein Lebensmotto.
Für die positive Einstellung, das der Tod ebenso zu Leben gehört wie das geboren werden, oder .. das das Glas nicht schon wieder halbleer ist, kann ich Dir nur gratulieren
Mit der Enkeltochter das tut mir fast leid, aber Dazu bist Du mit 42 ? eigentlich auch noch zu jung.
Notfalls kann ich Dir mal eine leihen, ich hab 2 von der Sorte.
Die eine ist süße 18 1/2 Jahre schrecklich verliebt und die andere 15, und frech wie Oskar, sie hat wie man hier im Schwäbischen sagt " eine Gosch wie ein Schwert",
wenn sich jemand mit Ihr anlegt, zieht er garantiert den kürzeren.

Also, alles läßt sich regeln, nun hör mir blos nicht auf "hundert" zu werden.

herzl. Gruß auch an den Partner und den "Frodo"
auch von meiner Angetrauten---

Herbert
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.11.2003, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Olivia...
danke für die prompte Abtwort.

Mein lieber Mann .. äääh.. Frau, da hat´s Dich aber ganz schön gebeutelt, in Deinem bisherigen Leben.
Die jungen Männer, früher als es noch Männer waren, die hatten so einen blöden Spruch drauf "Gelobt sei, was hart macht" Aber das ist hoffentlich nicht Dein Lebensmotto.
Für die positive Einstellung, das der Tod ebenso zu Leben gehört wie das geboren werden, oder .. das das Glas nicht schon wieder halbleer ist, kann ich Dir nur gratulieren
Mit der Enkeltochter das tut mir fast leid, aber Dazu bist Du mit 42 ? eigentlich auch noch zu jung.
Notfalls kann ich Dir mal eine leihen, ich hab 2 von der Sorte.
Die eine ist süße 18 1/2 Jahre schrecklich verliebt und die andere 15, und frech wie Oskar, sie hat wie man hier im Schwäbischen sagt " eine Gosch wie ein Schwert",
wenn sich jemand mit Ihr anlegt, zieht er garantiert den kürzeren.

Also, alles läßt sich regeln, nun hör mir blos nicht auf "hundert" zu werden.

herzl. Gruß auch an den Partner und den "Frodo"
auch von meiner Angetrauten---

Herbert
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.11.2003, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Herbert ,
Gelobt sei, was hart macht !!!!
Ne ich habe mein Herz noch auf den rechten Fleck und es ist auch nicht aus Stein gewurden durch diese Schläge meines Lebens.
Nein ich bin deswegen auch kein Egoist gewurden sondern sehe auch meine Erkrankung mit anderen Augen als einige andere.
Nur ich kann es eben nicht haben wenn sich einige Krebspatienten den Schuh anziehen Mensch geht es mir heute wieder schlecht """
Mir geht es auch nicht immer gesundheitlich super aber ich versuche das beste daraus zumachen. Denn ich habe trotz dieser Erkrankung noch mal das Leben geschenkt bekommen und das sollt man sich auch immer vor Augen halten. Denn wenn ich darüber nach denke wieviel Menschen doch leiden müssen an dieser Erkrankung dann bin ich doch eigentlich ein kl. Waisenknabe von dieser Erkrankung oder ????

So jetzt mal zu ihnen /du
muß ihnen auch mal ein großes Kompliment machen
Ich finde es wahnsinnig super das sie sich in ihren Alter
( soll nicht heißen das sie zum alten Eisen gehören)
sich an den PC setzen und anderen Menschen Hoffnung geben.
Davor ziehe ich meinen Hut auch wenn ich keinen trage.

Habe noch eine Frage an sie ; Wo hatten sie ihre OP????
So nun ist aber Schluß
Freue mich auf ein neues Posting von Ihnen
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stadien bei Weichteilkrebs Tanja L. Weichteiltumor/-sarkom 0 07.05.2005 13:08
Kann das für diesen oder jenen die Hoffnung sein? Lungenkrebs 2 09.07.2004 17:31
Patientenrechte & Ärztepflichten andere Krebsarten 0 14.02.2004 16:51
Patient(inen)rechte & Ärztepflichten Brustkrebs 0 14.02.2004 16:49
Non-Hodgkin - Was genau ist das? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 25.06.2003 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55