Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.01.2004, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

hallo jutta, danke für deine info.
meine ärztin meinte, daß iressa gut sei und es für mich als dak-mensch nur in einer studie bezahlbar sei, bzw. kostenlos.
wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.
grüße, ingrid44
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.01.2004, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo,mein Name ist Ute und ich bin das erste Mal auf dieser Seite.Mein Mann nimmt an der Uni Essen an der Iressa Studie teil.Er nimmt Iressa seit Anfang November.Eine Pille pro Tag.Bisher ohne Nebenwirkungen!Letzte Woche wurde ein PET-CT gemacht.Iressa schlägt bei meinem Mann sehr gut an.Der Tumor ist fast nicht mehr aktiv,wächst zur Zeit also auch nicht.Unser Arzt sagte uns jetzt,daß Iressa ab Mai in Europa zugelassen sein soll.Ich wuensche allen,das Iressa so gut anschlägt wie bei meinem Mann.Als der Arzt uns das sagte,war das der erste Lichtblick für uns,seit einem Jahr.Ich hoffe,ihr werdet diese Erfahrung auch alle machen.
Bis bald
Ute
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.01.2004, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

danke ute für deine zuschrift.
ich freue mich, daß dein mann einen weg gefunden hat.
wollt ihr mir sagen, welchen typ lk dein mann hat? ich habe ein adeno-ca.
liebe grüße ingrid44
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.01.2004, 23:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

hallo Ingrid,mein Mann hat sowohl kleinzellige wie auch nicht-kleinzellige Anteile.Plattenepithelkarzinom.Stadium III b,nicht operabel.Wir sind sehr froh,daß mein Mann an dieser Studie teilnehmen kann,weil es für ihn die letzte Hoffnung ist.Gruß Ute
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.01.2004, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo zusammen,
wie mir heute bei der Uni-Essen gesagt wurde, ist die Studie mit Iressa abgeschlossen. Eine Zulassung ist für Deutschland beantragt.Diese kann aber auch ein Jahr dauern.
Über den behandelden Arzt wird jetzt aber versucht uber eine Nachstudie dieses Mittel zu bekommen. Bin gespannt. Hoffe hiermit Erfolg zu haben und gute Ergebnisse wie bei Ute`s Mann zu erzielen.
Iressa soll in etwa einer Woche geliefert werden, sodaß dann eine Behandlung auch beginnen könnte.
Viele Grüße
Achim
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.01.2004, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

hallo ute, ich wünsche, daß deinem mann geholfen wird. sicher hat er auch schon "seinen inneren arzt" mit hinzugezogen? hat er mit nebenwirkungen zu kämpfen durch iressa?
gru´ß ingrid44

hallo achim, danke für deine info und hoffe, daß auch du drankommst. ich gehe nächste woche zu meinem onkologen, der ist immer bestens informiert. mal sehen, ob ihm noch etwas einfällt. bi
bis dann, ingrid44
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.01.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Ingrid,mein Mann hat bis auf sehr trockene Haut im Gesicht und sehr trockene Kopfhaut keine weiteren Nebenwirkungen.

Hallo Achim,ich drücke dir beide Daumen,das du das Medikament bekommst und das es dir genau so hilft wie meinem Mann.Unser Arzt im Essener Tumorzentrum hat letzte Woche gesagt,das Iressa ab Mai 2004 in Europa zugelassen werden soll.Von wem hast du deine Info?
Bis bald , Ute
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.01.2004, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Ingrid,
das finde ich ja klasse, wenn Dein Mann so wenig Nebenwirkungen hat. Hoffentlich bleibt es so. Bin dankbar wenn Du auch über den weiteren Verlauf berichten würdest.

Viele Grüße und alles Gute, Achim

Geändert von gitti2002 (23.09.2017 um 01:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.01.2004, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Grüss dich Achim,
darf ich fragen an welchem Krebs du erkrankt bist?
(nur antworten wenn du magst )
Bis bald
Gruss Ute

Geändert von gitti2002 (23.09.2017 um 01:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.02.2004, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo

Ich werde auch nach meiner 2 chemio mit diesem medikament behandelt. Der Arzt hat gesagt er würde es mir besorgen und es würde nichts kosten.

Bis bald
muriel
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.02.2004, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Ute,
habe schon mehrfach versucht zu antworten, aber mein PC hat einen Fehler.
Vor zwei Jahren wurde ich operiert, wobei der rechte obere Lungenlappen entfernt wurde. Adenokarzinom.
Jetzt wurden mehrere Rundherde in der Lunge beidseitig festgestellt. Eine OP ist nicht möglich. Daher der Versuch mit IRESSA.

Hallo muriel,
hoffentlich erhälst Du das Medikament damit eine Behandlung erfolgen kann.
Viele Grüße, Achim
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.02.2004, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

hallo achim,
genauso ist es auch bei mir.
hast du beschwerden, wenn ja, welche. willst du dich mit mir austauschen?
ingrid44
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.02.2004, 16:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

GutenTag ingrid 44,
ja, die Beschwerden.Ab und zu habe ich arge Luftnot, besonders am Abend und teiweise Nachts. Mit einem guten Spray lief es jedoch bisher einigermaßen.Nur wird dieses Spray wie ich heute erfuhr nicht mehr zu haben sein.(mit FCKW).
Ja teilweise sind auch Rückenschmerzen sehr übel und anderes ist schonmal lästig aber nicht schlimm. Wie geht es Dir? Wo bist Du in Behandlung?
Viele Grüße, Achim
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.02.2004, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo,mein Name ist Wolfgang und ich bin das erste Mal auf dieser Seite.
Meine Frau nimmt seit gut drei Wochen an einer Iressa Studie in Heidelberg (Thoraxklinik) teil. Die Nebenwirkungen sind unangenehm, aber wahrscheinlich weniger als bei einer Chemotherapie. (Trockene Haut, trockene Schleimhäute mit den entsprechenden Folgen.) Ob Iressa wirkt, wissen wir noch nicht. Bei der letzten Untersuchung hatte sie schlechte Sauerstoffwerte. Wir wissen natürlich nicht, ob es einen kausalen Zusammenhang mit Iressa gibt. Hat jemand damit Erfahrungen.
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.02.2004, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

hallo achim,
ich habe beschwerden in form von schleim. wenn der "kanal" voll ist muß ich mich bücken und rauslassen. ich "atme" ihn aus, um die flimmerhärchen nicht zu zerstören. manchmal war er auch rosa, hat mich verunsichert. atemnot habe ich auch bei belastung und manchmal komme ich aus dem atemrhytmus. das irritiert mich sehr.
meine lungenärztin empfahl mir eine iressa-studie zu suchen. nun lese ich bei wolfgang darüber.
es gibt einen prof. giesing, der im blut mikrometastasen untersucht und auch testet, welche chemo hilft. bei iressa könnte er es nicht sagen, weil ihm keine zusammensetzung von iressa vorliegt. die blutuntersuchung ist teuer, ich bin wieder mal völlig unentschlossen.
ansonsten sollte ich vit a,c,e zink,selen etc. einnehmen, schludere aber.was ich öfters einnehme ist bromelain (aus usa) wobe mugos ist mir mittlerweile zu teuer.
bekomme zur zeit eigenblutbehandlung mit thymus. ich glaube das tut mir gut, bezahle selbst.
noch fragen oder tips? gruß ingrid44
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malignes Melanom Hautkrebs 8141 20.03.2017 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55