Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2006, 15:30
Vermissmeinnicht Vermissmeinnicht ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 5
Beitrag In meinem Herzen wirst du immer weiterleben

Mein liebes Muetti

6 Wochen und 1 Tag sind vergangen seit Du für immer eingeschlafen bist. Doch scheint es mir, als wär’s erst gestern gewesen. Der erste Gedanke am Morgen ist bei Dir und der letzte am Abend beim Einschlafen auch.

Viele gemeinsame schöne Erlebnisse kommen mir in den Sinn, aber auch die traurigen der letzten Tage - Woche und Monate. Oft erwische ich mich bei dem Gedanken wie „heute gehe ich noch ins Spital“ oder „das muss ich unbedingt meinem Muetti erzählen“.
Der Hammer der dann kommt, ist unbeschreiblich und schmerzt. Man fühlt sich verlassen, alleine gelassen und reingeschupst in eine neue Situation des Lebens

- ein Leben ohne dich -

Muetti du hinterlässt eine unendlich grosse Lücke in meinem Leben.
Nie mehr werde ich dich berühren können - nie mehr werde ich deine Wärme spüren - nie mehr werde ich deine liebevolle Stimme hören - es ist einfach unendlich schwer das zu verstehen.
Muetti ich möchte dir noch so vieles sagen – dich drücken und dich umarmen...

Ich vermisse dich so sehr !!

In inniger- Deine Marianne

Geändert von Vermissmeinnicht (18.05.2006 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2006, 10:24
Benutzerbild von Christiane1989
Christiane1989 Christiane1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Jena
Beiträge: 17
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr

Huhu,

das hast du so schön geschrieben ...
... und es trifft genauso auf meinen Papa zu.
Ich hatte mir schon etlichen Themen ausgemalt, was ich ihm alles noch erzählen muss und wollte, wenn er wieder aus dem Krankenhaus kam
Doch nun geht das nocht mehr...
Deine Mum wird dich immer beschützen und an dich denken

Christiane
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2006, 10:43
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr

hallo marianne,

auch ich habe vor 5 monaten meine mum verloren... sie fehlt mir sehr ...

ich bin manchmal sehr traurig weil ich weiß ich kann sie nie wieder knuddeln ihr lachen hören.. mit ihr reden...

ich möchte dir nur sagen, dass ich gut verstehe was du empfindest... schreib hier ruhig und heul dich aus... das tut sehr gut... mir hat dieses forum schon echt geholfen... und ich bin froh dass es sowas gibt...

fühl dich mal gedrückt

das teufelchen
__________________
Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2006, 08:55
Marianne 22 Marianne 22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr

Hallo Teufelchen - Hallo Christiane

Vielen Dank für die lieben Worte. Auch ich fühle mit Euch !

Menschen die wir lieben bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen !

Alles Liebe für Euch - Marianne -
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2006, 09:11
Marianne 22 Marianne 22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr

Hallo mein liebes Muetti

Heute möchte ich dir von ganzen Herzen für deine Liebe - deine Güte und Fürsorge bedanken.
In all den gemeinsamen Jahren hast du mir so viel gegeben - du warst immer für mich da, du hast mich durch meine Kindheit, durch meine Jugendzeit und das Erwachsen werden begleitet, durch dich fand ich auch im dichtesten Nebel immer wieder zum richtigen Weg zurück - du hast mich durch schöne und fröhliche aber auch durch - dunkle stürmische und chaotische Zeiten begleitet -mir dir konnte ich lachen - mit dir konnte ich weinen. Bei dir konnte immer wieder neue Kraft und Energie schöpfen.

Ach -Muetti du fehlst mir so sehr !!!

Du warst für mich einfach einzigartig - glaub mir du warst für mich immer ein Geschenk des Himmels.

In unendlicher Liebe - Deine Marianne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2006, 13:53
Vermissmeinnicht Vermissmeinnicht ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr

Hallo mein liebes Muetti

Wieder ein Tag ohne deine Liebe - deine - Wärme und deine Fürsorge.

Ich habe am Samstag von dir geträumt - ich sah dich auf einer Bank sitzen - du hast mir zugewunken - ich wollte zu dir kommen - auf dem Weg zu dir bin ich leider aufgewacht - warum nur konnte ich dich im Traum nicht treffen ??

Zurück bleibt nun wieder die Realität - die Trauer - der Schmerz - die Erinnerung an Dich - ein Foto von Dir - und dein Grab. Ich komme fast jeden Tag auf dein Grab, ich weiss dein Platz ist nicht dort - dein Platz ist in meinem Herzen - und in der Ewigkeit. Dieser Ort gibt mir aber irgendwie Kraft und Trost - dein Grab ist ein Ort für mich wo ich mit dir ganz alleine bin und wo ich dich irgendwie fühlen kann.

Diese Zeilen haben mich ein wenig getröstet:
Ich bin gegangen nur ein kleiner Schritt und gar nicht mal weit.
Und wenn du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
wirst du dich fragen, warum Du geweint hast.

- Engel kommen aus dem Licht und landen in unseren Herzen -
- Muetti in meinem Herzen wirst du immer weiterleben -

In inniger Liebe - Deine Marianne -

Geändert von Vermissmeinnicht (22.05.2006 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2006, 11:28
Vermissmeinnicht Vermissmeinnicht ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr

Mein liebes Muetti

Es vergeht keine Minute – keine Stunde - kein Tag an dem ich nicht an Dich denke ...

Vielleicht wird einmal der Tag kommen, an dem die Sehnsucht nach einer Berührung oder nach Worten von dir
mich nicht mehr nahezu aus dem Leibe reisst.

Vielleicht wird einmal der Tag kommen, an dem ich das Verlangen nach deinen Händen und nach deinem Lachen besser ertragen kann.

Vielleicht wird einmal der Tag kommen, an dem ich mein Auge am Abend ohne Träne schliessen kann.

Vielleicht wird einmal der Tag kommen, an dem die grossen Schmerzen der Trennung und des Verlustes weniger
werden.

Nie wird aber der Tag kommen, an dem ich aufhöre, dich zu lieben und zu vermissen.

Immer werde ich dankbar sein – dich als mein Mutti zu haben!

Ich vermisse Dich so sehr!

In tiefer Liebe - deine Marianne

Geändert von Vermissmeinnicht (23.05.2006 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.05.2006, 20:21
Marianne 22 Marianne 22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr

Mein liebes Muetti

Heute geht es mir nicht gut - es îst so schwer zu begreifen, dass du nicht mehr wiederkommst.

Immer wieder muss ich an den endgültigen Abschied denken - die Bilder werde ich wohl ein Leben lang nicht vergessen - du sahst so friedlich aus - du hattest ein Lächeln auf deinen Lippen - als wolltest du uns sagen - habt keine Angst mir geht es jetzt gut - die Bergspitze habe ich nun erreicht. Ich bin täglich mehrmals zu dir gekommen -am letzten Tag war ich noch lange bei dir - ich wusste, dass ich dich nie mehr wiedersehen werde, und doch hoffe ich so sehr, dass ich dich irgendwann auf der anderen Seite der Brücke wiedersehen werde.

Ach Muetti ich würde mich so über ein kleines Zeichen von dir freuen. Wenn ich nur wüsste wo du jetzt bist. Gehst es dir dort gut ??

Letzte Woche haben wir dein Grab gemacht - viele bunte Blüemli - Laternli - Kerzen und Herzen schmücken jetzt dein Grab.

Ich möchte dir doch noch so vieles sagen - dich drücken und umarmen.

Muetti in meinem Herzen wirst du immer weiterleiben !!

In unendliche Liebe - deine Marianne

Geändert von Marianne 22 (25.05.2006 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.05.2006, 15:38
Marianne 22 Marianne 22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr

Hallo mein liebes Muetti

10 Wochen und 5 Tage sind vergangen seit du nicht mehr bei uns bist. Für mich eine lange -traurige und schwere Zeit. Wenn ich dein Bild ansehe kann ich es einfach immer noch nicht begreifen.

Mein Leben geht weiter - manchmal frage ich mich ob ich je wieder einmal so glücklich und unbeschwert mein Leben leben kann. Ich würde alles dafür geben - wenn du zurückkommen könnest.

Morgen hat Beat Geburtstag - ein Geburtstag ohne dich - du wirst uns so fehlen !!
Vati geht es wie mir - du fehlst ihm - manchmal habe ich das Gefühl von Tag zu Tag mehr. Beat hingegen geht mit der ganzen Situation anders um als ich.

Danke .... ein kleines Wort für ein grosses Gefühl ! Muetti ich danke dir von ganzem Herzen für die vielen gemeinsamen Jahre voller Liebe und Harmonie.

In inniger Liebe - deine Marianne
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.05.2006, 10:56
Vermissmeinnicht Vermissmeinnicht ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr

Hallo mein liebes Muetti

Gestern war wieder so ein Tag - wo ich deinen Rat, deine Tipps so dringend gebraucht hätte. Wenn ich ganz fest in mich hineinhöre, weiss ich, was du mir geantwortest hättest, trotzdem ist es für mich so schlimm deine liebe Stimme nicht mehr zu hören - nicht mehr mit dir plaudern zu können.
Ach Muetti ich vermisse dich von Tag zu Tag mehr.

Kein Tag an dem ich nicht an dich denke!
Kein Tag an dem ich nicht nicht vermisse!
Kein Tag an dem ich Dich nicht Liebe !
Kein Tag an dem ich dir nicht für alles unendlich dankbar bin!

Jeder Tag ohne Dich ...aber kein Tag ohne dich in meinem Herzen!

In tiefer Liebe - deine Marianne
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.06.2006, 14:40
Vermissmeinnicht Vermissmeinnicht ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr

Mein geliebtes Muetti

Ja - Muetti das letzte Jahr war für uns alle nicht einfach ... der Strohhalm an den wir uns alle geklammert haben wurde immer kleiner ...
viel musstest du erdulden – du hast dich nie beklagt – wir versuchten dich zu begleiten – in deinen letzten Minuten warst du nicht alleine - Vati und Patrizia waren an deiner Seite - deine neue Welt hast du nun erreicht – auch wenn ich dir von Herzen Ruhe und Frieden gönne - fühle ich heute eine ganz grosse Leere und Trauer in mir. Das wird wohl noch lange so sein. Ich habe Angst davor den Rest meines Lebens „ohne dich“ zu sein.
Und doch weiss ich im innersten meines Herzens, dass du bei mir bist und mir die nötige Kraft geben wirst wieder aufzustehen um die schönen Augenblicke im Leben wieder zu geniessen.
Höre ich doch ganz leise deine Stimme liebevoll sagen „Aennchen vergiss nie du stehst nicht alleine da – viele liebe Menschen begleiten dich durch dein Leben.:

In inniger Liebe - Deine Marianne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55