Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2007, 19:08
Vesna83 Vesna83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 6
Standard Mam ich vermisse dich so sehr!!!

AN MEINE GELIEBTE MUTTER,

Dein Herz hat am 25.Febr.2007 um 02.05 uhr aufgehört zu schlagen.
Du warst und bist ein besonderer Mensch,du hast allen geholfen,die Hilfe brauchten,du warst immer für uns da,du hast so vielen Kraft gegeben.Du hattes seit Kindheit an kein leichtes Leben und trotzdem hast du so viel Kraft aufgebracht,dich so aufgeopfert,uns so viel Liebe gegeben.
Selbst hast du gekämpft wie ein Löwe!Sogar die vielen Ärzte waren von deinem Lebenswillen begeistert.

Im Krankenhaus war ich Tag und Nacht bei dir,Du hast mit mir rumgescherzt,wir haben gelacht als gebe es kein Ende!Ich hab mich zu dir ins Bett gelegt und du hast mich umarmt und gesagt das alles in Ordnung wird.Doch dann kam der Arzt und sagte das dein Ende bald da ist!Was wir nicht akzeptierten!Von diesem Tag an hast du weitere 9 Tage gekämpft und bist dann im Schlaf von uns gegangen.

Komme nicht klar damit,DU FEHLST MIR SOOOO unendlich.Ich kann deine Hände nicht mehr anfassen.Kann dich nicht umarmen,kann dir keinen Kuss mehr auf die Stirn geben,kann so vieles nicht mehr.
Wir haben noch vor kurzem gekocht,
irgendwie denkt mein Herz du kommst wieder aber mein Kopf sagt was anderes.
Wie soll ich das verkraften?Wie?
Es sind jetzt fast 2 Monate her,seit dem du nicht mehr bei uns bist und es schmerzt genauso wie am 1.Tag.

Ich stehe jeden Tag an deinem Grab,mache die Blumen,weine,rede mit Dir ...............aber es kommt kein Wort zurück,keine Umarmung,kein Lachen.
Nur die wundervolle Erinnerung an Dich bleibt mir.

Bist die beste Mam auf der ganzen Welt!Ich bin froh das ich dich als Mutter hatte und das ich dir das häufiger gesagt habe.

Aber der Schmerz zerreisst mich.Du hast gesagt ich soll nicht lange weinen mam,aber es geht nicht,sogar jetzt beim schreiben weine ich.

Es tut so weh!!!!!!!


EIN WUNDERBARES HERZ HAT AUFGEHÖRT ZU SCHLAGEN,
DU WOLLTEST DOCH SO GERN NOCH BEI UNS SEIN.
ES IST SO SCHWER DEN SCHMERZ ZU TRAGEN,
DEN OHNE DICH WIRD ALLES ANDERST SEIN.

GANZ STILL UND LEISE OHNE EIN WORT,
GINGS DU VON DEINEN LIEBEN FORT.
DU HAST EIN GUTES HERZ BESESSEN,
NUN RUHT ES STILL UND UNVERGESSEN.



ICH LIEBE DICH
Deine Tochter Vesna
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2007, 21:28
Brina Brina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Oerlinghausen
Beiträge: 12
Standard AW: Mam ich vermisse dich so sehr!!!

Liebe Vesna
Erstmal mein herzliches Beileid. Ich kann sehr gut verstehen wie Du dich momentan fühlst. Meine Ma ist vor einem Jahr gestorben und ich muß Dir leider sagen es tut immer noch genauso weh wie am ersten Tag. Ich finde es gut das du Deine Trauer auch lebst. Sie kommt daher zwar nicht wieder aber es hilft bei der Trauer. Ich hoffe das Du liebe Menschen in Deinem Umkreis hast die dich immer wieder auffangen wenn Du am Boden bist. Mir hat es geholfen darüber zu schreiben. Ich denke oft das sie von irgendwo dort oben auf uns blickt, sich freut und nicht mehr leiden muß.
Wenn Du magst kannst Du mir auch gerne mal schreiben soweit es Deine Kraft zulässt.
Ich wünsche Dir das Du weiterhin die Kraft hast langsam mit dem Tot Deiner Mum klar zu kommen. Fühl Dich gedrückt.
LG
Brina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2007, 12:54
joelg joelg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 37
Unglücklich AW: Mam ich vermisse dich so sehr!!!

Hallo Vesna,
es tut mir leid...
Bin selber vielleicht auch bald in deiner Situation. Mein Vater hat Leberkrebs. Ostermontag lag er im Leberkoma, ist aber nach Tagen wieder zu sich gekommen. Es geht ihm so jetzt eigentlich ganz gut. Er ist noch immer im Krankenhaus und die Prognose ist schlecht. In der nächsten Zeit wird er sterben... er ist doch erst knapp 53. In ein paar Tagen hat er Geburtstag. Er redet vom Tod und versucht uns, genau wie deine Mum, zu sagen, wir sollen nicht so viel um ihn weinen. Aber ich weiß auch jetzt schon, dass ich ihm das nicht versprechen kann..
Bin jetzt schon nur am weinen...
Warum hat er das verdient.
Er ist so weit wenigstens glücklich, dass er weiß, dass wir bis zum Schluß bedingungslos zu ihm stehen.
Liebe Grüße vom Bodensee...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2007, 14:42
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Mam ich vermisse dich so sehr!!!

Liebe Vesna,
meine aufrichtige Anteilnahme zum Tode Deiner Mutter. Wie schwer ist es, einen geliebten Menschen gehen zu lassen müssen. Fassungslos bleiben wir zurück und verzweifeln jeden Tag aufs Neue. Menschenleben sind wie Blätter die lautlos fallen. Man kann sie nicht aufhalten auf ihrem Weg. All unsere Liebe vermag sie nicht zu halten. Was uns bleibt ist die Erinnerung und mit Tränen in den Augen halten wir die Liebe in unserem Herzen fest.
Ich fühle mit Dir.

Liebe Grüße und viel Kraft
Anneli


Mütter sterben nicht, gleichen alten Bäumen
In uns leben sie und in unseren Träumen
Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht
Zieht ihr Leben in unserem Kreise
Mütter sterben nicht
Mütter leben fort -
Auf ihre Weise
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Blume00151.gif (9,6 KB, 84x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.04.2007, 01:07
Jacky21 Jacky21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Mam ich vermisse dich so sehr!!!

hallo vesna,
erst mal mein beeileid
ich kann dich sehr sehr gut verstehen.
meine Mama Starb auch am 15.01.07
man kann fast genauso sagen wie deine.
Nur bei meiner mama ging alles viel schneller!
Ich fühlte zu meiner mama genauso wie du sie war für mich auch mein ein und alles.
Es tut mir sehr leid für dich. Ich leide genauso wie du noch immer.
Es ist eine sehr harte zeit die wir beide durchmachen müssen!

Bei der beerdigung meiner mama, verteilte meine schwester folgenden Text:



Weine nicht!Der Tod ist nichts.
ich bin nur auf der anderen Seite.
ich bin ich und du bist du.
Was wir füreinander waren, sind wir immer noch.

Das Leben ist, was es immer gewesen ist.
Das band ist nicht zerrissen.
Warum sollte ich aus deinen gedanken sein?
Nur weil du mich nicht mehr siehst?
Nein, ich bin nicht weit weg, ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.
Siehst du, alles ist gut. Du sollst mein Herz neu entdecken und dort die Zärtlichkeit zurückfinden.
Also trockne deine Tränen und weinne nicht,
wenn du mich liebst.

Jedesmal wenn es mir schlecht geht lese ich diesen text udn mir geht es etwas besser vieleicht hilft er dir auch?

Lg Jacky
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.04.2007, 02:45
Vesna83 Vesna83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 6
Standard AW: Mam ich vermisse dich so sehr!!!

Hallo Jacky,

mein aufrichtiges Beileid!Es tut mir so leid das auch deine Mutter gestorben ist.

Danke für deine p.Nachricht.Es ist alles andere als leicht für uns,diese Zeit der Leere!
Diese Lücke,die sich niemals mehr füllen wird.Denn nichts auf der Welt kann eine Mutter ersetzen.Ich bin echt nur am weinen.
Bin so fertig mit meinen Nerven.Ich trau mich nicht mal in die Stadt mehr,geh nur in die Arbeit,zum Grab und dann heim.
Denn sobald mich ein Freund/Bekannter sieht kommt er automatisch auf mich zu.Und was fragt man dann? (Wenn sie den Tod meiner Mutter nicht wissen)
Hey Vesna,wie gehts dir? oder was gibts neues!Das ist der Punkt wo sich meine Augen wieder mit Tränen füllen und ein riesen Kloss im Halse steckt.
Da kommt sofort der Schmerz hoch und man realisiert mal wieder(Hey meine Mam kommt nicht mehr,nie mehr)!
Als meine Mutter gestorben ist,hab ich ihre letzte Wäsche gewaschen,gebügelt und es in ihren Schrank gelegt,wie das Sie wieder kommt!

Ich glaub ich muss zum Nervendoc.Mir gehen soviele Sachen durch den Kopf,vorallem die letzten Tage meiner Mutter und das Sie noch so viel erleben wollte.Irgendwie kann ich nicht ganz loslassen.Keine Ahnung!




Wie alt war deine Mutter?Hast du noch Geschwister?


Schläfst bestimmt schon!
Gute Nacht!

Vesna
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.04.2007, 11:53
Vesna83 Vesna83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 6
Standard AW: Mam ich vermisse dich so sehr!!!

Zitat:
Zitat von joelg Beitrag anzeigen
Hallo Vesna,
es tut mir leid...
Bin selber vielleicht auch bald in deiner Situation. Mein Vater hat Leberkrebs. Ostermontag lag er im Leberkoma, ist aber nach Tagen wieder zu sich gekommen. Es geht ihm so jetzt eigentlich ganz gut. Er ist noch immer im Krankenhaus und die Prognose ist schlecht. In der nächsten Zeit wird er sterben... er ist doch erst knapp 53. In ein paar Tagen hat er Geburtstag. Er redet vom Tod und versucht uns, genau wie deine Mum, zu sagen, wir sollen nicht so viel um ihn weinen. Aber ich weiß auch jetzt schon, dass ich ihm das nicht versprechen kann..
Bin jetzt schon nur am weinen...
Warum hat er das verdient.
Er ist so weit wenigstens glücklich, dass er weiß, dass wir bis zum Schluß bedingungslos zu ihm stehen.
Liebe Grüße vom Bodensee...

Hallo Joelg,

Es tut mir sehr leid,das es deinem Vater so schlecht geht.
Ich weiss wie du dich fühlst nur zu gut.Das ist alles so ungerecht!
Auch ich denke immer wieso,warum!
Aber keiner kann eine Antwort drauf geben!
Was schöneres kannst Du deinem Vater nicht schenken,als die Zeit bei ihm zu sein.Wie du geschrieben hast"bedingungslos zu ihm zu stehen".

Ich wünsche deinem Vater,
Dir und deiner Familie viel viel Kraft!!!

Drück Dich ganz doll!

Lg Vesna
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.04.2007, 22:30
Jacky21 Jacky21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Mam ich vermisse dich so sehr!!!

huhu ja hatte shcon geschlafen
meine mama war 54 Jahre alt, ich habe noch einen jüngeren bruder von 18 udn eine ältere schwester von 29!
Die beziehung von uns 3 ist sehr zusammen geschweist nach dem erlebnis!
Ich weis wovon du redest für mich ist es auch am anfang sehr schlimm gewesen, wenn mich jemand frage " wie gehts deiner mum" und ich musste ihn sagen " mama ist tod"
Ich muss auch jeden abend weinen so wie du! Sobald ich von ihr erzähle oder schreibe wie jetzt bin ich bitterlich am weinen: Die liebe zu unseren müttern kann keiner ersetzen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.05.2007, 11:33
Lisi79 Lisi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Landshut
Beiträge: 33
Standard AW: Mam ich vermisse dich so sehr!!!

Hallo Jacky, hallo Vesna!

Mir geht es genau so wie euch. Meine Mama ist am 18.02.2007 gestorben. Sie ist einfach nicht mehr aufgewacht. Seit Mai letzten Jahres wussten wir dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Aber als sie dann gestorben ist, war es doch so als käme es so plötzlich.
Der einzige Trost ist, dass sie jetzt nicht mehr leiden muss. Jeder weitere Tag wäre schlimmer gewesen als der vorherige. Als sie am Abend ins Bett gegangen ist, ging es ihr sehr schlecht und sie hatte starke Schmerzen, sie hat zu meinem Papa gesagt "jetzt mag ich nicht mehr" und dann ist sie eingeschlafen und einfach nicht mehr aufgewacht. Der Arzt sagt, ihrem Gesichtsausdruck zu folge, hatte sie keine Schmerzen...

Sie fehlt so sehr. Man merkt das oft schon in kleinen Dingen. "Papa wo ist dies und das...?" darauf er, wie immer: "Frag doch die Mama,..." Und das geht nicht mehr. Kein "wie geht das?", "weißt du schon das neueste?", kein "ich hab dich lieb!!!" mehr... Niemals. Das tut weh!

Bin oft am Friedhof, aber ich darf nicht drandenken, dass sie da im Sarg unter der Erde liegt!

Alle ihre Sachen sind noch unverändert. Ihr Handtuch im Bad, ihre Zahnbürste und ihre Kleidung und Schuhe, wir schaffen es nicht sie wegzutun. Wenn ich das Bad putze denke ich immer, soll ich das Handtuch in die Wäsche tun, aber dann lass ich es hängen, weil ich ja kein neues aufhängen kann.

Werde sie niemals vergessen und sie immer schrecklich vermissen!!!!

Mama ich hab dich lieb!

Dein Stephal
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.05.2007, 20:01
Vesna83 Vesna83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 6
Standard AW: Mam ich vermisse dich so sehr!!!

Zitat:
Zitat von Lisi79 Beitrag anzeigen
Hallo Jacky, hallo Vesna!

Mir geht es genau so wie euch. Meine Mama ist am 18.02.2007 gestorben. Sie ist einfach nicht mehr aufgewacht. Seit Mai letzten Jahres wussten wir dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Aber als sie dann gestorben ist, war es doch so als käme es so plötzlich.
Der einzige Trost ist, dass sie jetzt nicht mehr leiden muss. Jeder weitere Tag wäre schlimmer gewesen als der vorherige. Als sie am Abend ins Bett gegangen ist, ging es ihr sehr schlecht und sie hatte starke Schmerzen, sie hat zu meinem Papa gesagt "jetzt mag ich nicht mehr" und dann ist sie eingeschlafen und einfach nicht mehr aufgewacht. Der Arzt sagt, ihrem Gesichtsausdruck zu folge, hatte sie keine Schmerzen...

Sie fehlt so sehr. Man merkt das oft schon in kleinen Dingen. "Papa wo ist dies und das...?" darauf er, wie immer: "Frag doch die Mama,..." Und das geht nicht mehr. Kein "wie geht das?", "weißt du schon das neueste?", kein "ich hab dich lieb!!!" mehr... Niemals. Das tut weh!

Bin oft am Friedhof, aber ich darf nicht drandenken, dass sie da im Sarg unter der Erde liegt!

Alle ihre Sachen sind noch unverändert. Ihr Handtuch im Bad, ihre Zahnbürste und ihre Kleidung und Schuhe, wir schaffen es nicht sie wegzutun. Wenn ich das Bad putze denke ich immer, soll ich das Handtuch in die Wäsche tun, aber dann lass ich es hängen, weil ich ja kein neues aufhängen kann.

Werde sie niemals vergessen und sie immer schrecklich vermissen!!!!

Mama ich hab dich lieb!

Dein Stephal

Hallo Lisi79,

zuerst mal mein herzliches Beileid.
Ich kann es gut nachvollziehen.Hab die Sachen von meiner Mam die Sie zuletzt getragen hat gewaschen,gebügelt und schön in ihren Schrank gelegt.Im Bad hab ich ihre Sachen nicht angerührt,und ihre Schuhe liegen wie immer im Schuhschrank.Ich kann Sie nicht weg tun.Es geht nicht!!!
Bin jeden Tag am Grab meiner Mam,mache die Blumen,rede mit ihr und weine...
Es kommt nichts zurück,keine Stimme,keine Umarmung,kein Lachen....Der Schmerz zerreisst micht.Nur die schönen Erinnerungen von ihr sind mir geblieben.Genau so wie du darf ich nicht dran denken,das die Mutter im Sarg unter der Erde liegt.
Meine Mam war das Zentrum in unserer Familie.Obwohl Sie krank war,war Sie die Stärkste.
Und jetzt merkt man schon an den kleinen Dingen im Alltag wie Sie uns fehlt,genau so wie du geschrieben hast.

Ich frage jeden Tag,wieso und warum meine Mam?
Aber ich werde nie eine Antwort darauf kriegen.

Es schmerzt so sehr,mir fehlen die Worte.....

Unsere Mütter sind für immer in unserem Herzen!!!

Liebe Lisi ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft!
Lass dich drücken von mir

Gruss Vesna
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.09.2007, 14:24
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Mam ich vermisse dich so sehr!!!

Hallo Vesna,
habe dich heute im Forum gefunden. Mein aufrichtiges und tiefes Beileid. Wenn ich durch diesen Forum gehe, lese ich nur trauriges und finde nicht die richtigen Worte für jeden einzelnen.
Ich bin hier auf deiner Seite,glaub ich, die einzige die ihren Papa verloren hat.
(11. Juli 2007)

Ich war 2Wochen nach der Beerdigung bei ihm am Grab, aber da brach ich zusammen. Ich kann da nicht hingehen.
Wie schaffst du das? Wie kannst du da hingehen????
Kannst du mir Rat und Hilfe geben?
Wie alt war deine Mama???
Magst du mir von deiner Mama und dir erzählen? Höre dir zu!

Wie geht es dir????

Unseren Eltern geht es jetzt besser, denn sie waren gute Menschen und deshalb hat Gott sie zu sich geholt, denn er hat oben was besseres mit ihnen vor.

MAnchmal wünschte ich mir, das wir uns alle treffen könnten, damit wir von angesicht zu angesicht miteinander reden können, denn ich weiß nie wann jemand im Forum ist und wann nicht.

Drücke dich fest!
Liebe Grüße Iva25
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55