Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2007, 17:12
unsichtbare
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die wichtigeste Person für mich...

Hallo!

Ich hab mich nun entschieden hier etwas zu schreiben...

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit die wichtigste Person verloren.
Es war nicht ein Elternteil, kein Verwandter... aber sie war die wichtigste Person in meinen Leben.
Ich hatte sie in einer Beratung kennen gelernt. Wir haben uns von anfang an total gut verstanden, es war mehr als diese normale Berater - Klient beziehung. Sie hat mir Täglich geschrieben, wir haben oft gechattet. Es war halt mehr draus geworden. Ich wusste so viel von ihr privat, was man sonst nicht weiß. Als ich sie fast nen halbes Jahr kannte, meine sie sie würde aufhören zu beraten. In den Moment war uns beiden aber klar, das wir nicht den kontakt abbrechen u dann privat weiter schreiben. Haben wir auch getan. Ich hatte sie nie gefragt, du warum bist du gegangen. Irgendwann nach ner Zeit hab ich sie dann im Chat gefragt. Die antwort hat mich echt umgehauen. Sie ist in der umgekippt u dann untersucht worden - Gehirntumor. Das schlimme war, es konnte nicht mehr operiert werden, weils zu spät entdeckt wurde. Es war wie nen schlag ins Gesicht. Ich hab ihr alles anvertraut, ich hab sie so sehr gemocht.
Ich hab dann viel mit ihr auch gesprochen, über den Tod und wie es weitergehen wird. Sie wollte immer das ich mir hilfe hole, das wollte ich aber nicht. Anfangs hat sie mich gebleitet und später ich sie dann. Ich hab gemerkt, wie es ihr immer schlechter ging. Der Kontakt wurde immer weniger, sie schrieb weniger. Man merkte das es ihr schlechter ging, ich wusste es auch einfach. Wir haben oft zur selben Zeit den selben Gedanken gehabt, auch wenn wir viele Kilometer auseinander waren.
Sie ist Ende Mai ins Krankenhaus gekommen. Es war sehr schlimm für mich zu der Zeit. Zu wissen das die liebste Person sterben wird. Sie war so stark, war immer für mich da und nun nicht mehr. Ich vermiss sie total . 1 Tag bevor sie verstorben ist, haben wir telefoniert. Es war wunderschön, sie hat mir gesagt, das ich kämpfen soll und das sie oben bei den Sternen auf mich wartet, aber ich erst kommen darf wenn ich stein alt bin. Ich vermiss sie so sehr. Sie fehlt mir, jeden Tag. Jetzt wein ich wieder.. sry..
Sie war so wundervoll zu mir... ich vermiss sie..
ich kann gerad net mehr...

uni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.08.2007, 17:35
Lisi79 Lisi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Landshut
Beiträge: 33
Standard AW: Die wichtigeste Person für mich...

Es tut mir so leid für dich.
Fühl dich ganz fest gedrückt!!!


Liebe Grüße Stephanie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.08.2007, 18:00
unsichtbare
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Die wichtigeste Person für mich...

Danke Stephanie...

Sie fehlt mir sehr, gerade weil sie auch erst vor Kurzem Geburtstag gehabt hätte... es ist so schwer...
Ich find es so schwer ohne sie.. aber ich hab ihr versprochen zu kämpfen u nicht aufzugeben, was aus menen Leben zu machen. Das war immer das was sie wollte.. was sie sich gewünscht hat...
jetzt fang ich wieder an zu weinen.. ich hab angst, das ich nie drüber weg komme...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.08.2007, 22:38
Lisi79 Lisi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Landshut
Beiträge: 33
Standard AW: Die wichtigeste Person für mich...

Das kann ich gut verstehen.
Hab vor 6 Monaten meine Mama verloren und hab das Gefühl mein Leben steht seitdem auf Pause. Es ist schwer den Verlust eines geliebten Menschen zu akzeptieren.
Und sicher wird es sehr lange dauern bis man ohne diese tiefe Trauer an diese Person denken kann. Man glaubt einfach nicht dass man sie nie wieder sehen wird, nie wieder drücken und festhalten kann.
Ich drück dich auf jeden Fall ganz fest und wünsch dir ganz ganz viel Kraft! Die brauchen wir auf jeden Fall um weiter zu machen!

Viele liebe Grüße Stephanie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.09.2007, 11:04
unsichtbare
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Die wichtigeste Person für mich...

Im Moment denke ich wieder sehr oft an sie...
Ich vermisse sie ziemlich, war auch in den Ferien an ihrem Grab..
Es war total schwer dahin erstmal zu gehen, wei lich immer Angst davor hatte...
Aber es war auch irgendwie was beruhigendes...
Ich weiß das es ihr jetzt gut geht, aber immer wenn ich an sie denke, muss ich fast weinen... hm.. ich vermiss sie zu sehr...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.10.2007, 17:42
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Die wichtigeste Person für mich...

Hey,

mein tiefes Mitgefühl. Egal obs der Vater, die Mama oder sonst eine geliebte Person ist, es ist immer immer schlimm, wenn man einen Menschen verliert, den man sehr geliebt hat.

In stillen Gedanken,

Iva25
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55