Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 07.07.2009, 16:42
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,

es tut mir Leid, dass Deine Mama so grosse Luftnot hat.

Ich kenne leider keine Medikamente (ausser Inhalieren, Pulmicort, Sauerstoff)die bei starker Luftnot helfen. Das hochsetzen der Morphiumgabe ist sicher richtig.

Das Deine Angst immer grösser wird, kann ich sehr gut verstehen.

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und drücke Dich.


Viele liebe Grüsse - auch an Deine Mama
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 08.07.2009, 09:09
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin...in Gedanken bin ich bei Dir...mehr kann ich derzeit nicht sagen/schreiben...



Sylvia
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 08.07.2009, 13:56
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin!
Ihr seid bewundernswert, wie ihr das alles mitmacht ...
Was ihr alles auf euch nehmt, nur damit du deiner Mama beistehen kannst ...
Raten kann ich dir leider auch nichts, weil meine Mama zum Glück noch nicht unter Luftnot zu leiden hatte. Aber ich finde die Einstellung des Arztes gut, ihr bei Bedarf soviel Morphium zu geben, wie sie braucht - es klingt traurig, aber kaputtmachen kann man nichts mehr. Und wenn es ihr das Atmen, die Schmerzen und auch den ganzen Zustand erträglicher macht, dann soll sie es auch bekommen. Schlimm finde ich dann Ärzte, die Angst haben, bis an die Grenzen zu gehen, weil sie fürchten, Schwierigkeiten zu bekommen. Der Arzt meiner Mutter hat am Schluss auch die erlaubte Höchstdosis ausgereizt - obwohl er bestimmt wusste, dass es das Ende dann sehr beschleunigen würde. Und dafür waren wir ihm sehr sehr dankbar - ich wünschte mir oft, man könnte Menschen am Ende das Leiden abkürzen, wenn gar nichts mehr geht - bei Tieren ist man barmherziger ...

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft,
ich bewundere dich,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 08.07.2009, 14:43
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,

nicht schön, was ich da lese. Wie geht es ihr heute? Bekommt Deine Mutter eigentlich O2? Ich bin da im Moment nicht wirklich auf dem aktuellsten Stand.

Eben habe ich noch geguckt wie ein Weltmeister, wir hatten hier mal Bibi, die die Medikation ihrer Mutter beispielhaft erklärt hat, um Atemnot ging es auch immer mal wieder.
Hier solltest Du einige Medikamente erklärt finden, die Ihr vielleicht noch nicht habt? http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=35328 (los geht es richtig ab Beitrag 18)

Meine Mama hatte nur in ihren letzten Stunden derart Luftnot, dass sie MO brauchte. Dies hat dann allerdings sehr gut geholfen.

Meinst Du, Deine Mutter hat Angst?

Ich schicke unendlich viel Kraft nach Düsseldorf und denke an Euch.
Wenn mir noch etwas einfällt, dann lasse ich es Dich wissen.
Aber so eine Nasenbrille mit O2 sollte doch eigentlich etwas bringen......

Alles Liebe und eine erträgliche Zeit,

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 08.07.2009, 15:23
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,

ich denke an dich !

Liebe Grüße
Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 08.07.2009, 16:11
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte eben einen dicken Kloß im Hals als ich Eure lieben Beiträge gelesen habe... es ist so lieb dass Ihr so an uns denkt.
Ich danke Euch sehr!!!
Mom geht es heute etwas besser, sagen wir... sie ist wacher.
Ich habe aber beschlossen dass ich ihr gerne die 10 mg Morphium spritze, aber die 20 mg nur im alleräußersten Notfall.
Sie war sooooo daneben gestern, ich dachte nichtmal dass sie die Nacht übersteht... bei 10 mg ist sie ruhig und müde... damit komme ich klar.
Wenn sie beschliesst dass sie mehr möchte, ich es auch in Ordnung... aber ICH werde das nicht bestimmen.
Jetzt machen wir es so dass ich ihr alle 4 Std. die 10 mg gebe und eine halbe Tavor Expidet... das muss erst einmal reichen. :-)

Liebe Gabi (Jojo)

ich habe Dich nicht vergessen und schon ein bissel in dem amerikanischen Forum herumgelesen. Sei gewiss, es gibt noch Möglichkeiten...
Ich hoffe heute abend die Zeit zu finden die Namen herauszuschreiben!
Versprochen!

Liebes Frechfuzzy...

Dir auch immer lieben Dank für die Drücker und Kraftpakete, ich kann sie gut gebrauchen...
Aber jetzt gibt es erst einmal auch ein dickes Kraftpaket an Dich zurück.
Ist ja nicht so dass ich die einzige bin die das braucht.

Liebe Sylvia...

ganz ganz lieben Dank, ich hoffe bei Euch ist auch alles in Ordnung... ich schau gleich mal drüben bei Dir.

Liebe Summer

ich habe mich riesig gefreut dass Du auch an uns denkst.
Du hast absolut recht, kaputtmachen kann man nichts mehr... das war übrigens der Vetretungsarzt... unser Hausarzt ist seit Sonntag im Urlaub... leider. Er ist doch eher vorsichtiger als seine Vertretung.
Wie ich oben schon schrieb... wenn es ganz arg wird gebe ich ihr auch 20 mg, aber eben nur dann...
Mama war so ausgeknockt gestern dass ich große Angst hatte dass sie den gestrigen Tag nicht schafft, was dann natürlich nicht an der Spritze gelegen hätte, aber ich hätte das Gefühl gehabt.
Auch heute ist sie.... hmmm... bissel daneben... ich frage mich ob es an den Hirnmetas liegen könnte.
Eben fragte sie mich ob der Mann der heute morgen das Essen probiert habe, denn schon wieder dagewesen sei...
Ich fragte dann wen sie meint...
Daraufhin sagte sie: Achjeee, ich werde wohl doch dement
Ich: Achsoooo... deeeer... nee, dem hat's nicht geschmeckt.
Das sind aber nur kurze Momente, häufig zwar, aber immer nur kurz... dann ist sie wieder ganz klar.
Naja... und das Kurzzeitgedächtnis... sie fragte heute 3x ob sie denn nicht langsam ihre Medikamente nehmen solle... hatte sie aber schon längst.

Ob das jetzt vom Morphium kommt oder von den Hirnmetastasen vermag ich nicht zu sagen...

LOL... jetzt hab ich aber im Kreis geschrieben... ich wollte doch auf etwas ganz anderes hinaus.
Ich glaube wenn der Arzt mir sagen würde dass ich 20 mg geben SOLL... würde ich es auch tun, so aber habe ich das Gefühl die Dosierung bestimmen zu müssen und das kann und will ich nicht.
Das Aberwitzige ist dass Mama nicht den Eindruck hat dass sie leidet, und damit liege ich dann doch mit meinen ömmeligen 10 mg richtig.

Eben habe ich mit ihr besprochen dass sie mir sagen soll wenn sie den Eindruck bekommt dass die 10 mg für sie nicht mehr ausreichen.

Ich glaube dass es so für alle erstmal die beste Lösung ist.

Liebe Thessa

Schön Dich mal wieder zu lesen, aber ich kann sehr gut verstehen wenn Du im Moment nicht viel hier sein magst.
Ich habe gestern schon zu Annika gesagt, bzw. geschrieben (nicht wahr Anni? ) dass ich mich manchmal schwertue hier zu schreiben weil ich gerade Annika und Jojo-Gabi keine Angst machen möchte... andererseits kann ich mir auch vorstellen dass es für Dich oder Bibi schwer ist/wäre hier zu lesen.
Auf der anderen Seite bin ich immer heilfroh gerade von Euch zu hören wie und was gegeben wurde, wie es gewirkt hat oder auch nicht, usw.
Ich bin immer lieber vorbereitet,... nicht dass es mich dann weniger umhauen wird, aber wenigstens bin ich nicht soooo überrascht.

Sauerstoff hat Mama schon seit fast 1 Monat (d.h. er stand schon seit April hier, aber bis dahin hatte sie ihn nicht benötigt)
Sie sagt aber dass sie nicht das Gefühl hat dass es etwas bringt. Ihr Gefühl ist dass der Hals von innen anschwillt... da kann ich das "nicht helfen Gefühl" schon verstehen.
Ich hoffe so sehr dass dem nicht so ist...

Ich danke Euch allen von ganzem Herzen... und auch ganz doll meiner Lieblingshessin Gabi-Diana die schon Stuuuunden mit mir am Telefon verbracht hat und irgendwie schaffen wir es irgendwann immer laut loszulachen.

Liebe Grüße
Jasmin

PS:
Liebe Cindy :-)

Unsere Einträge haben sich überschnitten... lieben Dank auch an Dich. Das tut mir echt gut! Es ist eine so schwere Zeit und ich glaube dass man nur bei denen Verständnis findet wo (leider) auch Erfahrungen mit der Grausamkeit und Brutalität dieser Krankheit gemacht wurden...
Ich hatte vorher auch kaum eine Vorstellung davon was Krebs bedeutet... nicht in diesem Ausmaß :-(((
Danke Dir Cindy!
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...

Geändert von rosa.sputnik (08.07.2009 um 18:27 Uhr) Grund: Das Postscriptum war's! ;-)
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 09.07.2009, 11:47
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,

Zitat:
Ich habe gestern schon zu Annika gesagt, bzw. geschrieben (nicht wahr Anni? ) dass ich mich manchmal schwertue hier zu schreiben weil ich gerade Annika und Jojo-Gabi keine Angst machen möchte...
Jasmin, bitte mache Dir deshalb keine Sorgen und schreibe alles was Dich bewegt. Ich habe bei Bibi auch weitergelesen als sie ins Angehörigen Forum wechselte.
Bitte mach Dir keine Stess wegen den weiteren Möglichkeiten......
Ich gehe erst wieder am 16.7. stationär !

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und grüsse Deine Mama von mir.

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 09.07.2009, 12:04
Benutzerbild von Karina877
Karina877 Karina877 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Lahn-Dill-Kreis
Beiträge: 74
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin....
Sei weiterhin tapfer...
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und denke an Dich
Karina


Meine geliebte Mama ist seit dem 07.05.2009 ein Engel
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 13.07.2009, 12:51
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,

ich hoffe aus ganzem Herzen, dass es Deiner Mutter besser geht.
Die Luftnot und diese Angst ist das schlimmste bei dieser Krankheit.
Auch ich hab so große Angst, wenn ich zum Papa komme und dieser so schlimme Luftnot hat. Er sagt mir dann immer wie sehr er sich fürchtet zu ersticken.
Liebe Jasmin, fühle Dich fest gedrückt...Du bist nicht alleine auf diesem Weg der wahrhaftig kein leichter ist.

Liebe Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 19.07.2009, 11:17
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Ihr Lieben,

seit gut 10 Tagen geht es Mom immer schlechter. Sie ist verwirrt, sah meinen vor 21 Jahren verstorbenen Vater... sah andere "Menschen" am Fenster stehen... wollte ihre Koffer packen um zu verreisen... und viele andere Dinge.
Mein Mann und ich machen jetzt Wechselschichten... so ist 24h immer jemand für sie da.
Sie kann nicht mehr aufstehen, möchte aber, wenn sie wach ist, doch noch immer auf den Nachtstuhl... aber auch das fällt ihr täglich oder auch stündlich schwerer.
Meist ist es so dass mein Mann sie dann aus dem Bett hebt und ich ihre Füsse drehen muss... sie scheint nichts mehr wirklich koordinieren zu können.
Das Schlimmste ist aber dass sie, wenn sie wach ist, sofort anfängt zu weinen.
Bis vor 4 Tagen sagte sie immer dass sie so entsetzliche Angst hat zu sterben und nicht sterben will... jetzt kullern ihr nur noch leise die Tränen und man kann kaum noch verstehen was sie sagt...
Es zerreisst mich diese Angst und Panik in ihren Augen zu sehen, ich wünschte langsam sie würde einschlafen und nicht mehr aufwachen... nur damit ihre Angst endlich weg geht.
Heute ist wieder so ein Tag wo ich das Gefühl habe bald durchzudrehen... wo ich weglaufen möchte und nicht weiss wohin, wo ich ihr alles abnehmen möchte...
Vorgestern war eine ganz alte Freundin von ihr da... immerhin hat sie da einen halben Teller Nudeln gegessen... seitdem nichts mehr.
Gestern trank sie ein halbes Glas Fanta, heute zwei Schlucke Cola... Meistens atmet sie tief und gleichmässig, aber es kommen auch so lange "Ausatmer" dass ich Angst bekomme.
Angst wovor?
Ich glaube nicht dass ich wirklich realisiert oder verinnerlicht habe was hier gerade passiert. Irgendwie ist es immernoch so dass ich denke(n will) dass schon "alles wieder gut" wird. Oder dass ich darauf hoffe doch noch einmal mit ihr sprechen zu können...
Der Palliativdienst meinte dass sie mehr Ruhe braucht... dass unsere Bindung so stark ist dass ich sie immer wieder "raushole"... jetzt versuche ich sie mehr in Ruhe zu lassen und fühle mich superschlecht damit...
Im Moment (seit 3 Tagen) bekommt sie 40mg Morphium über eine Pumpe und 8mg Dexamethason (auch über die Pumpe)... und desweiteren 3x tgl. Tavor expidet 2,5mg um sie zu beruhigen... meistens schläft sie damit knappe 10-12 Stunden...
Aber wir sind alle ratlos wie wir ihr die Angst nehmen können...

Liebe Grüße
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 19.07.2009, 12:27
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin!



Deine Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 19.07.2009, 13:06
Benutzerbild von schneemausi77
schneemausi77 schneemausi77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Pulheim-Stommeln
Beiträge: 166
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo liebe Jasmin!
Bis jetzt hab ich gezögert, in deinem Eckchen zu schreiben, aber irgendwie möchte ich dir doch zeigen, daß ich an dich und deine Familie denke...
Deine Zeilen zu lesen zerreißt mir das Herz, weil es mich erinnert... Mehr möchte ich nicht sagen...
Ich kann deine Gefühle und Gedanken so gut nachempfinden...
Ich möchte dir nichts raten, dir nichts vorschlagen...
Möchte dich nur lieb in den Arm nehmen, wenn ich darf...
Traurige Grüße
Die "Kölnerin"
Sandra
__________________
Mama, mein Herz
*12.12.1951
+11.04.2009

http://www.youtube.com/watch?v=OsiYdOabrkw
http://www.youtube.com/watch?v=Vbwxz_bma2E
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 19.07.2009, 13:12
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,

wie sehr, viel zu sehr glaube ich zu wissen oder nachfühlen zu können, was Dir jetzt durch den Kopf geht. Wie gross die Angst ist, wie schwarz die Gedanken sind. Ich weiss, dass es nichts gibt, was Dir helfen kann, dass ich nichts richtiges schreiben kann. Aber ich bin hier und denke an Dich. Und ich wünsche Euch Ruhe, gute Momente. Ihr werdet die Momente ertragen und aushalten, dass habe ich selbst erlebt.
Die allergrösste Hauptsache ist, dass Deine Mami keine Schmerzen hat.
Für alles andere, was Dir und Deiner Familie durch den Kopf geht und was Ihr leistet, wünsche ich Euch unendlich viel Kraft.

In herzlichen Gedanken an Euch,

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 19.07.2009, 15:11
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,
es tut mir so leid. Ich denke oft an Euch. Es ist frustrierend, wenn man hier so hilflos am PC sitzt und einem keine richtigen Worte einfallen oder eine Möglichkeit, Dir in dieser schwierigen Situation zu helfen.
Ich sende Dir eine virtuelle Umarmung und herzliche Grüße,
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 20.07.2009, 10:48
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,

komme eben von meinem stationären Aufenthalt nach Hause und lese, dass es Deiner Mama sehr schlecht geht. Des tut mir schrecklich Leid, dassSie und Ihr so leiden müsst. Wünsche Dir und Deiner Familie viel, viel Kraft.
Drück Dich ganz fest

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55