Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1096  
Alt 10.05.2013, 09:30
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen an alle Kampfküken im Nest,

liebe Anna die Pipac Behandlung so wie sich anhört ,wäre eine gute Lösung denk ich und würde es den anderen Sachen vorziehen.
So hättest du zwischendurch immer mal Pause.

Ich leide richtig mit mit deinen Bauchschmerzen.Die Medizin findet immer neue Methoden und du schaffst das.

Die ganzen Sachen sind natürlich nicht förderlich was den Allgemeinzustand angeht.

Ich hoffe du findest ganz schnell eine Lösung .

Verbringe den halben Tag mit unseren Miedis und es ist faszinierend wie schnell die kleinen Buschis wachsen.

Ich hab am 14.5 erst Mal Vorgespräch wann ich operiert werde denke ich mal erfahre ich dann.

Heut ist wieder ein total veregneter Tagdas hebt nicht grad die Stimmung.
Am Nachmittag hab ich mich mit meinen ehemaligen Kollegen verabredet welche auch meine Freundinnen sind.

Eigentlich wollten wir ja bißchen in die Sonne aber wird wohl nichts bei dem veregneten Himmel.

Ich denke heut an Birgit und die Daumen sind gedrückt und das die Behandlung gut die Krebszellen niedermetzelt.

An alle Mädels liebe Grüße
Aureli
Mit Zitat antworten
  #1097  
Alt 10.05.2013, 10:46
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

hallo, ihr Lieben alle
@Liebe Arsinoe, ich hoffe es wird mal alles besser bei Dir und die Schmerzen lassen nach , muß oft an Dich denken , es ist alles nicht leicht, aber Du schafft es , ich hoffe und bete mit Dir .
@Liebe aureli, na ja nun gehts auch bei Dir an die Rückverlegung , aber glaub mir es wird nicht schlimm werden.
Nehme ca 2 Wochen vor der OP Arnika Globuli, denn somit geht die Wundheilung besser und schneller, leider hab ich das vergessen und meine Narbe verheilte langsam. ich nehme noch immer die Tabletten "Domperidon" und ich muß sagen die tun dem Darm echt gut . Hatte ja zuvor viel über die Rückverlegung gelesen , aber es kam nicht so dicke wie beschrieben. Ja Du bist immer so knapp ein halbes Jahr hinter mir mit genau der gleichen Behandlung.Hatte ja auch sehr viel Angst vor der OP , denn wenn man so was vor sich hat und warten muß ist es nicht leicht . aber es wird glaube mir .
Wir hier in Bayern haben echt starken Regen und es ist auch kälter geworden.
Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #1098  
Alt 10.05.2013, 15:39
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen!

@mucki
Danke Dir,aber mein Auge war am selben Tag wieder total ok.
Ich kann das mit der Chemo-Pumpe gut nachvollziehen.Man ist immer froh,wenn das Ding wech ist.Und die Nebenwirkungen davon...echt zum Aber du bist auch stark und schaffst das!!!!!!

@Arsinoe
Ja,Du hast recht.Der "Porzellanladen" ist von mucki
Klingt alles nicht so doll bei Dir.Ich hoffe,es geht schnell wieder bergauf.Mandarinen aus der Dose....Klingt auch lecker,aber noch versuche ich es mit Pflaumensaft.Etwas scheint es zu helfen.Obwohl die Blähungen sind ja auch nicht so schön Jedenfalls wirkt sich der Saft so bei mir aus.
Oje,daß Dein Schatz sich richtig richtig Sorgen macht und große Angst hat,ist doch nur verständlich.Auch wenn es bei mir anders aussieht,sind es doch die Männer,die schrecklich darunter leiden.Und diese Hilflosigkeit ist wohl das Schlimmste.Ach man,was soll ich Dir sagen?Mach das Beste aus allem?Ich weiß auch aus Erfahrung,daß das schwierig ist.
Alles,was irgendwie hilft,etwas einfacher macht oder,so hart es auch klingen mag,das Leben verlängern kann,sollte man wirklich versuchen.
Natürlich will man auch Hilfe haben,aber wenn es niemanden gibt,der einen Ausweg weiß,geht man auch zu den verschiedenen Ärzten,obwohl DIE auch nicht DIE Lösung sind.Es ist schon alles verdammt schwer und ich hoffe so sehr,daß Dir irgendwie geholfen werden kann Das ist doch auch kein Leben.

@Aureli
Hui,na dann gehts ja bald los bei Dir
Endlich wieder beutelfrei,juchhu
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen,daß Du ganz schnell einen Termin bekommst.
Hier ist es z.Z. etwas bewölkt und ich hoffe,daß Du Dich trotzdem mit Deinen Freundinnen getroffen hast oder mit ihnen noch durch die Lande ziehst
So kleine Miezen sind echt was Süßes und ich hoffe,sie bringen Dich oft auf andere Gedanken.

@all
Leider hielt die "gute Laune" hier nur 2 Tage.Weiterhin kriselt es.Mein Liebster würde mir die Sterne vom Himmel holen,aber ich schnauze ihn ununterbrochen an,wegen jedem Mist.Man,genau so lief es in meiner Chemo-Zeit.Ich habe mittlerweile Angst vor mir selber und erkenne mich nicht wieder.Aus der starken Frau ist ein gebrechliches Etwas geworden...Das ärgert mich wie sau !!!!!!!!!!
Aber das Schlimme ist,ich weiß nicht,wie ich es ändern soll.Aufm Klo ist es auch wieder schwieriger.Dank Pflaumensaft klappt es etwas besser.
So wie es aussieht,haben wir alle genug Gründe zum Jammern.Ist aber auch ein Sch... das alles.
Am Sonntag ist ja Muttertag und ich wünsche mir nix sehnlicher,als daß ich bepackt mit Kuchen und Blümchen zu meiner Mum fahren und sie ordentlich knuddeln kann
Ich wünsche Euch allen ein schönes,beschwerdearmes,nein,besser noch beschwerdefreies Wochenende und allen "Muddis" einen schönen Muttertag noch dazu:Laßt Euch verwöhnen
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 10.05.2013, 23:36
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

@Kai: Herzlichen Dank. Ja, das ist eben das PIPAC-Verfahren, in das ich eine gewisse Hoffnung setze. Habe mich bereits dort gemeldet und hoffe, dass ich eine Chance bekomme, bei der Studie mitzumachen.

@Kampfküken: Dir auch herzlichen Dank! Dir wünsche ich, dass der Pflaumensaft wirkt und deine Nerven wieder etwas stärker werden. Und natürlich, dass du mit deiner Mama schön feiern kannst!

@Galgant und Aureli: Euch Beiden auch lieben Dank für den Zuspruch.

@all: Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (10.05.2013 um 23:40 Uhr) Grund: Rächtschreipung!
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 11.05.2013, 09:06
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben,
ich danke euch sehr für euren Zuspruch und es hat geholfen Vor dem Eingriff war nach Sichtung der Bilder keine Rede mehr von irgendeinem Verdacht und die Legung der Schiene war ganz undramatisch. War natürlich erleichtert und dachte, die Schmerzen bin ich jetzt los. Leider bekam ich aber zuhause wieder mehrfach starke Koliken. Was mir danach auffiel und vielleicht auch ein Hinweis für euch sein kann, falls mall eine Nierenproblematik vorliegt, ich hatte vorher Spargel gegessen. Habe gelesen, dass dies bei Nierenproblemen Beschwerden hervorrufen kann. Nun habe ich immer mal wieder leichtere Schmerzen, denke aber, nach monatelangem Harnstau muss sich das Ganze erst mal erholen.

@Arsinoe, ich hoffe sehr, dass deine Schmerzen aufhören, damit du wieder Kraft sammeln kannst für die weiteren Therapien. Habe selbst keine Erfahrung mit Avastin. Es war mal im Gespräch, alternativ zu Cetuximab. Habe damals mit zwei Onkologen darüber gesprochen und sie meinten beide, dies wäre sehr nebenwirkungsarm und würde nicht, wie Cetuximab Hautprobleme verursachen. Bin überrascht, dass nun offensichtlich doch die Nebenwirkungen stärker sind. Ich wünsche dir sehr, dass du keine Chemo machen musst und die Herner sich bald mit positiven Nachrichten melden. Ich selbst habe auch letzten Dienstag meine aktuellen MRT/CT Bilder dorthin geschickt. Was hältst du davon, wenn wir uns in Herne treffen? Drück dir feste, feste die Daumen.

@ mucki, ich finde es toll, wie du deine Therapie meisterst. Ich bin sicher, das Durchhalten lohnt sich. Ich hatte eine ähnliche Chemo, Irinotecan, 5-FU und Cetuximab und habe mich sehr viel schwerer damit getan, so dass sie nach und nach abgeschwächt wurde. Sicher spielt deine positive Einstellung dazu eine sehr große Rolle.

@Aureli, freue mich immer, von deiner Katzenmutti mit ihren Babys zu lesen. Kann mir gut vorstellen, dass es den Kindern schwer fällt, sie wieder abzugeben. Würde mir auch so gehen. Wünsche dir für den 14. ein aufklärendes Gespräch, so dass du guten Mutes die RV angehen kannst.

@Kampfküken, wen wundert es, dass die Nerven blank liegen? Sei nicht zu hart zu dir selbst, die ständige psychische Belastung, dazu die körperlichen Beschwerden, die Klogänge, die Unsicherheit, das Gefühl, nicht mehr wirklich am Leben teilhaben zu können.. Ich wünsche dir, dass es bald endlich besser wird mit den Beschwerden, sodass ihr wieder mehr Zeit für schöne Dinge habt.

@Nicole, ich hoffe, du findest noch eine Möglichkeit, ans Meer zu fahren. Leider kenne ich mich in diesen Dingen nicht so gut aus und wenn du schon Einspruch eingelegt hast.. Eine Bekannte, auch aus NRW, war in Wyk auf Föhr, sie ist allerdings Brustkrebspatientin, vielleicht wäre es dennoch eine Möglichkeit?

@all, heute feiern wir den 19. Geburtstag unseres Sohnes. Muss aufpassen, dass ich nicht zu sentimental werde. Waren das noch Zeiten, frisch gebackene Mutti und so gesund..
Nun denn, wünsche euch allen ein schönes Wochenende und, insofern ihr ihn feiert, einen blumenreichen Muttertag

Viele liebe Grüße
Martha
Mit Zitat antworten
  #1101  
Alt 11.05.2013, 10:09
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen an alle,

waren gestern Essen und war richtig schön.Hab lang nicht mehr so gelacht .
Ich hab mit meinem Mann abgesprochen dass ich nicht mit wandern fahre sondern die Pfingsttage mit meinen beiden Freundinnen an die Ostsee.
Juhu .Hab ein Einzelzimmer gebucht da kann ich mich zurück ziehen.

Bin früher schon mit ihnen in unserem Lieblingshotel auf Usedom gewesen

Unserem Nachwuchs geht es gut .Sie wachsen und die Katzenmama ist sehr umsorgt.

Sie kommt glaub noch nicht ganz mit der Umstellung zurecht.Sie ist ja immer viel bei uns und will alles zeigen.

Die zwei sind so niedlich ´man kann den ganzen Tag beobachten.

Liebe Anna ich hoffe du kommst in die Pipac Studie rein.
Ich glaub das ist die beste Lösung im Vergleich mit den anderen Chemos.

Liebe Susi ich bin natürlich aufgeregt freu mich aber auch das dicke Beutelchen bald los zu werden.
Die Op ist natürlich ein Eingriff.Erfolgt die über Schlüssellochtechnik oder Bauchschnitt?
Ich hab meine Überweisung für das Mrt und Muffensausen.
Will es aber gleich im Krankenhaus machen lassen.

So im Garten sprießt langsam alles.
Jetzt müssen noch die Bohnen und Tomaten rein.

Mucki ist ein gutes Gefühl wenn die Flasche wieder weg ist und du so alles gemeistert hast.

Kampfküken ist ist nicht einfach die Situation auszuhalten zumal es ja schon so lange keine Änderung gibt.
Ich wünsch dir mit deiner Mama einen schönen Muttertag.

Fahre am Montag zu meiner.Heut kommt mich meine Arbeitskollegin besuchen und Miezis anschauen,da freu ich mich drauf.

Ich wünsche allen einschönes Wochenende
Katzenmutti Aureli
Mit Zitat antworten
  #1102  
Alt 11.05.2013, 17:58
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ich bin´s nochmal.
Für Alle,die es nicht gelesen haben:
Morgen früh von 0.30 Uhr bis ca. 8.00 Uhr wird das Forum bzw. der Krebs-Kompass abgeschaltet.Liebe mucki,liebe Arsinoe und alle anderen Nachteulen,für Euch heißt das:
Schlagt Euch die Nacht anders umme Ohren
Nochmals ein schönes Wochenende.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1103  
Alt 11.05.2013, 18:01
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, aureli
diese Op ist natürlich auch ein großer Eingriff , hatte ja auch panische Angst.
Den Eingriff mußt Du dir ungefähr so vorstellen: Beutel kommt runter der Darm wird rausgezogen und dann mitsammen wieder verbunden ( zusammengenäht) nun wird die Öffnung auf der Bauchdecke mit 5Stiche einfach wieder zugenäht, es wird also nichts mehr geschnitten , denn das Loch hast Du ja schon ( Stoma ) dieses wird zugenäht. ( keine Schlüssellochtechnik oder sonst was ) . Bei mir brauchte diese Naht echt lange bis diese verheilt war , aber das ist normal hab ich mir sagen lassen, bei einem Wetterumschwung tut mit die Narbe immer noch weh, sie ist auch nicht sehr schön anzusehen, Bikini geht auch nicht mehr .
Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #1104  
Alt 12.05.2013, 08:56
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen,
liebe Susi danke für die Info .
Ich konnte mir das immer nicht vorstellen wie das funktioniert.

Tragen wir statt Bikini Badeanzug.
Ist egal.

Allen einen schönen Sonntag
Aureli
Mit Zitat antworten
  #1105  
Alt 12.05.2013, 17:22
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ,aureli
noch was ist mit eingefallen, ich mußte vor der OP wegen Darmreinigung nur 4 Tabletten und ein kl. Glas mit einer Lösung trinken, also die Darmreinigung war sehr gut zu verarbeiten , also ich mußte keine 3Liter so ekelige Pampe trinken .
Vor der Abführerei graute es mir am meisten, aber es was alles angenehm.
Wann mußt Du nun ins Klinikum wegen der Rückverlegung ?
Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #1106  
Alt 12.05.2013, 17:50
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Susi ,

am hab ich Termin wegen Vorgespräch.
Dann weiß ich sicher mehr .

Freu mich das Säckchen los zu werden.
Ist bei euch auch so kalt geworden?

Liebe Grüße Aureli
Mit Zitat antworten
  #1107  
Alt 12.05.2013, 19:59
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, Ihr lieben
bei uns ist es heute richtig kalt geworden, auch gibt es immer wieder Regen, am Mittwoch solls aber wieder besser werden , mein Mann und ich hatten einen kurzen Spaziergang gemacht , sonst war der Sonntag langweilig .
Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #1108  
Alt 13.05.2013, 18:43
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo meine Mädels

Mal wieder danke für Eure lieben Worte.

@Marttha
Das ist ja klasse,daß alles so gut geklappt hat.
Aber Schmerzen nach Spargel?Hm,ist ja doof
Hoffe,daß es Dir jetzt besser geht und Ihr den Geburtstag Eures Sohnes feiern und genießen konntet.
Naja,die psychischen Belastungen und den ganzen Krempel kennen wir ja alle.
Und jeder verkraftet es anders.Ich war ´ne ganze Zeit lang immer stark,aber nun ist wohl die Zeit da,die mich komplett hat einbrechen lassen.Kopf und Körper haben manchmal nicht mehr so den Willen....Klingt blöd,ich weiß,aber es ist Tasache.Und manchmal fragt man sich einfach:Wozu????????????

@Aureli
Du warst mal wieder Essen?Würde ich auch gern wieder,aber ich denke,das muß noch warten.Ist ´ne gute Idee,mal an die See zu fahren.Dann drück ich mal ganz feste die Daumen,daß das Wetter mitspielt.Hier ist es wieder ganz schön frisch geworden.
Du und Deine Katzen Aber stimmt schon.Können ja echt süß sein,aber manchmal,wie bei uns Menschen auch,können Haustier TOTAL nerven Hoffe,Du hast den Tag bei Deiner Mum genossen.Wünsche Dir für morgen,daß Du schnellstens einen Termin bekommst.

@Arsinoe
Wie geht es Dir?Hast Du immer noch starke Schmerzen?
Ich hoffe nicht,daß Du Dich deswegen nicht meldest.

@all
Gestern war ich mit meinem Schatzi bei meiner Mum.Schwester mit Familie waren auch da.War mal wieder total harmonisch und alle haben sich gefreut,sich wiederzusehen.Gab zwar Zwischenfälle,aber es war auszuhalten.
Mein Pflaumensaft und ich sind auch nicht mehr die besten Freunde.Hilft nicht so richtig.Und da mir ja der "Sammler" fehlt,muß ich wegen jedem Etwas laufen,wenn es denn mal zur Sache geht
Gestern war es abends auch wieder so doof.Konnte erst heut früh ins Bett.
Man man man,ich sag echt nix mehr,wenn es mir mal "besser" geht.Als wenn ich den Teufel an die Wand male.Dieses ständige Hin und Her ist echt zum
Morgen gehts wieder zum Proktologen.Dort gibt es dann die erste volle Dröhnung Mal sehen,ob sich dann etwas bemerkbar macht.

Nicole,Tanja,Hilde...all die Anderen,wie geht es Euch?Meldet Euch doch wenigstens mal kurz,damit wir wissen,wie es Euch in der letzten Zeit so ergangen ist.
Ich wünsche uns allen einen möglichst ruhigen Abend.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1109  
Alt 13.05.2013, 19:23
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
Nur kurz, ich schreibe ein anderes Mal ausführlicher.
Herzlichen Dank für euren Zuspruch!
Die Schmerzen sind wie gehabt, das Bein ist mit jedem Tag dicker.
Heute war ich beim Onkologen. Der konnte die Knubbel weder fühlen noch sehen. Ich hatte auch schon rumgetastet und sie nicht mehr gefunden. Allerdings ist der Bauch auch dicker ...
Naja, am Donnerstag wird das CT gemacht. Dann wissen wir hoffentlich mehr. Wäre ja super, wenn da nix "Neues" wäre. Die Schmerzen sind aber, wie gesagt, immer noch da. Rätsel über Rätsel!
Habe mich in Herne gemeldet, auch direkt beim Prof. Der hat umgehend zurück geschrieben. Unterlagen sind per Post nun unterwegs dorthin.
Euch allen alles Gute und Liebe!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #1110  
Alt 13.05.2013, 19:56
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Abend an alle Kampfkükinnen im großen Nest,

Anna hoffe der Donnerstag bringt dir etwas und das CT fällt gut aus.

Wie immer dickes Daumen drücken.

Kampfküken schon das du die Zeit mit deiner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55