Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 20.10.2007, 10:19
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
auch meine Mutter sagt immer, Ihr täte es leid, dass Sie uns solche Sorgen macht. Aber ich bestärke Sie immer wieder, Ihre Gedanken und Sorgen auch uns mitzuteilen, denn Sie ist nicht allein mit dieser sch... Krankheit und wir stehen Ihr bei, auch wenn wir Ihr alles, was auf Sie zukommen wird, nicht abnehmen können. Deinen Tochter geht es sicherlich genauso! Also laß es ruhig zu! Du hast genug auszustehen! Alles Gute! Anja.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 20.10.2007, 10:38
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen,

hier scheint die Sonne ganz doll, aber es ist lausig kalt. Ich hab nicht so gut geschlafen, aber das wird wohl mit Kopfschmerzen zusammen hängen, die mich heute in der Früh besuchten.
Ich war grad bei einer Freundin bzw. versuchte per Schlüssel in ihr Haus zu kommen, um nach dem Kater zu sehen, weil sie übers Wochenende nicht da ist. Ging net - die Tür oder das Schloss oder der Schlüssel klemmte.
Ich hab ewig rumprobiert, keine Chance. Ich will auch nicht riskieren den Schlüssel abzubrechen. Bestimmt haben schon die Nachbarn geguckt ob ich ein Einbrecher sein könnte.
Ich werde es später nochmal versuchen, wenn es wieder nicht klappt, hat der Kater Pech gehabt. Er hat ja einen Ausgang und muss sich dann eben eine Maus fangen.
Naja, morgen kommt sie wieder, er wird nicht verhungern.

@Ina: der Termin ist am 8.11. bis dahin hab ich Zeit zum Nachdenken.

Jetzt mach ich mir erst mal einen schönen Kaffee.

LG Beate
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 20.10.2007, 21:49
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

wie geht's Dir gerade? Bist Du doch noch zu dem Kater hineingekommen?

Nach so einer Nachricht hätte ich auch nicht gut geschlafen, dabei neige ich kein bißchen zu Kopfschmerzen!

Ich liege hier ganz kuschelig-gemütlich in meinem Bett (naja Kliniksbett, ich übertreibe jetzt mal bewußt ) und würde Dir so gerne Dein Kissen so aufschütteln, daß heute nacht nur gute Träume den Weg zu Dir finden. Vielleicht müßte man ein paar wohlriechende Kräuter unter die weichen Daunen legen: eines, das nach Geborgenheit duftet, eines, das den Geruch des Glücks verbreitet und natürlich dürfte ein Zweiglein des Krautes "Hoffnung" nicht fehlen. Vielleicht kennst Du noch weitere, die Dir guttäten?

So, liebe Beate, jetzt laß mich noch die Decke schön um Dich herumhuscheln, damit Dir der kalte Wind nichts anhaben kann. Hoffentlich weckt Dich morgen wieder die Sonne!

Alles Gute wünscht Dir
Deine Linnea

PS: Vielleicht bist Du vernünftiger als ich und hälst nichts von Betthupferln. Aber wenn es der Seele schlecht geht, finde ich, darf man auch mal mit einem Stück Schokolade im Mund ins Bett gehen....
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 22.10.2007, 00:31
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.241
Standard AW: Morgen in die Röhre

Huhu Äpfelchen,
menno ist man mal 2 Tage nicht online und schon tobt der Bär.
So fühle Dich erstmal ganz lieb in den Arm genommen.
Mist das das Ergebnis nicht so tolle ist.
Ich weis das es bei Hodgkin, oft gerade bei großen Tumoren, Narbengewebe zurück bleibt . Weis nicht ob das auf Non Hodgkin auch zutrifft. Deshalb wird ein PET gemacht ,da kann man dann sehen ob noch aktiv oder Narbengewebe.
Frag doch mal deinen Doc.
So fühl Dich lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 22.10.2007, 09:55
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

es tut mir so leid für Dich, dass die Mistdinger noch nicht richtig aufgegeben haben! Aber ich gebe Ulli Recht: Frag mal nach einem PET, denn im CT kann man Narbengewebe nicht von aktivem Gewebe unterscheiden. Nach einem PET hat man Gewissheit. Und falls die HD kommen sollte (was ich Dir nicht wünsche), sind wir wenigstens in einem Boot und können uns gegenseitig unterstützen! Du bist nicht allein!

Ganz liebe Grüße, und lass es Dir in der Pause gut gehen!
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 22.10.2007, 22:57
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Ulli, liebe Flautine,

ach ja, das wäre echtklasse. Narbengewebe - Musik in meinen Ohren daran halte ich mich jetzt fest.

Danke für Eure Idee, vielleicht stimmt es ja wirklich. Mich macht stutzig, dass ich mich im Gegensatz zu vor der ganzen Chemo z.Zt. wirklich körperlich sehr gut fühle. Eigentlich normal. Naja fast. Ich krieg grad wieder eine Hitzewallung, das hab ich jetzt öfter. Da die Chemo die Monatsblutung platt gemacht hat ( freu) hab ich öfter das Gefühl plötzlich und ganz kurz zu glühen. Ich trage auch nur noch Zwiebellook. Und ziehe mich den ganzen Tag an und aus und an und aus...
Und das war vorher anders. Da hab ich mich elend und schlapp gefühlt.

So, jetzt an alle Gute Nacht muss jetzt an meiner Matratze horchen.

Beate
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 22.10.2007, 23:18
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
"Danke für Dein Hilfsangebot, ich bin wirklich froh, dass Du mir helfen willst. Wenn es mir so schlecht gehen wird dass ich Hilfe brauche, dann weiß ich wen ich anrufen kann".

Hab ich auswendig gelernt und aufgesagt hat geklappt.
Ich hab aber nicht angerufen.


Liebe Grüße
Beate
Hab' ich schon am Anfang genau so zu verstehen gegeben, hat aber wohl nicht nachhaltig gewirkt!




Liebe Beate,

Zwiebellook, kommt mir bekannt vor! Ist bei Dir noch gar kein PET gemacht worden? Auf jeden Fall ist dies eine Option wo der genaue Stand fest gemacht werden kann. Ich denke mal so wie ich Dich kenne wirst Du Dich schnellstens um einen Termin kümmern. Und ich, ich werde Dir jetzt schon die Däumchen drücken


Ich wünsche Dir jetzt erst einmal eine gute Nacht

bis denne
L.G. Ina


Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 24.10.2007, 15:45
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Schlaubi Schlümpfe,

ich war gestern beim Gyn und sie möchte eine Mammographie machen bei mir, weil ich sehr drüsenreiche Brüste hätte . schlecht zu tasten - und auf der einen Seite auch ab und zu ein Ziehen.
Wie ist denn das, wenn ein PET gemacht wird, würden da die Mammae ebenfalls erfasst? Dann könnte ich mir doch 1x Strahlenbelastung sparen


Beate
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 24.10.2007, 17:49
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

ich bin wieder zurück.
Auch meine Lyhmphknoten sind nicht komplett zurück gegangen reste stehen noch, nach der PET konnte man aber ausschließen das es sich um aktive Zellen handelt, natürlich habe ich auch sofort geftragt ob man Brustkrebs erkennen könne aber auch da war nichts auffälliges ansonsten sagte die Ärtzin hätte man es gesehen.

Mach Dir jetzt nicht zuviel Gedanken darüber sonst wird man noch verrückt.



Gaaaanz liebe Grüße
Tanja
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 27.10.2007, 12:13
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Tanja,

schön dass Du wieder zurück bist. Ich hoffe Dir ist Deine Reha gut bekommen!
Hab auf Deiner HP gelesen dass Dein Liebster sich auf den Jakobsweg machen will. Das find ich klasse. Ich denke da auch schon länger drüber nach, aber ich konnte bisher nicht einfach 'mal weg' sein.
Na mal sehen, evtl. im kommenden Jahr.

Bin gespannt ob das was ich schreibe überhaupt ankommt. Die letztenTage war der Server vom KK ja ziemlich überfordert.
Ich hatte div. Male geschrieben, aber das kam nicht an, verschwand irgendwie im Äther.

Ich möchte meine Tochter (15) mit in die Reha nehmen. Wir hatten ein hartes Jahr und ich denke es wird uns zusammen gut tun, mal raus zu kommen.
Hat da jemand Erfahrung? Eine übliche Mutter-Kind-Kur wird es nicht werden, dazu ist sie zu alt.

Liebe Grüße
an Alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 27.10.2007, 21:28
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

ich schreibe einfach nochmal, was das Sytem heute Mittag geschluckt hatte:

Ich freue mich wieder von Dir zu hören. Hoffentlich bleibt uns die Technik in Zukunft treu!

Wenn Du Deine Fünfzehnjährige in die Reha mitnehmen willst, muß sie vermutlich auch irgendwie gesundheitlich beeinträchtigt sein, mindestens eine stärkere Allergie oder so etwas. Ansonsten wird es bei der Platzknappheit wahrscheinlich schwierig... Habe bei einer Bekannten miterlebt, daß diese ihre 13jährige Tochter zuhause lassen mußte, während der 6-Jährige und die 3-Jährige mitdurften...

Aber vielleicht habt Ihr trotzdem Glück und findet einen Weg, diese Reha gemeinsam antreten zu können!

Alles Gute wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 27.10.2007, 21:46
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

natürlich gibt es auch die Mutter - Kind Kur! Eine Bekannte von mir hat auch ihre Tochter mit zur Kur genommen. Leider nehmen nicht alle Häuser Kinder auf, meine Bekannte war in Freyung! Ich weiß das die Tochter der Bekannten nicht krank war! Und eine Lösung für allein erziehende Mütter gibt es
Übrigens: auch darum hatte sich hier die Krebshilfe gekümmert, alle Wege etc. wurden von dort aus eingeleitet. Des weiteren kannst Du Dich bei der Krankenkasse erkundigen, in jedem "Haus" ist ein Mitarbeiter (in) für Krebspatienten zuständig. Also, Hilfe wird angeboten, am einfachsten nach meinen eigenen Erfahrungen ist es bei der Krebshilfe. Persönlicher Kontakt ist auch wesentlich günstiger in diesem Fall als telefonisch, es geht schneller.


Jetzt wünsche ich Dir noch einen wunderschönen Abend und ein schönes restliches Wochenende.

Bye, liebe Grüße gleich @ all
Ina
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 27.10.2007, 23:26
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

na scheint ja jetzt einigermaßen zu klappen...

Also körperlich ist meine kleine Große sicher nicht, aber sie hängt psychisch sehr in den Seilen. Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl, dass ist deutlich mehr als ich bisher ahnte. Wäre sicher auch eine Indikation für eine Kur.
Ich habe einen Zettel gefunden auf dem nur destruktive Worte stehen. Das macht mir richtig Angst. Sie war auch immer sehr nah am Wasser...wenn ich sie ansprach wurde sie aggressiv.
Die kommende Woche ist mein Hauptthema mein Kind, ich möchte auf keinen Fall irgendwas übersehen oder unterlassen.

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 28.10.2007, 09:46
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Morgen in die Röhre

liebe beate!

ich drücke alle daumen, daß sich das mit deiner tochter vielleicht als ganz "normale" teenagerfrustration herausstellt, ist ja in dem alter auch nicht soooo ungewöhnlich! aber natürlich, in unserer besonderen situation gehen wir (gott sei dank) viel, viel sensibler mit solchen warnsignalen um. kur für euch beide finde ich sehr sinnvoll und ich deenke, wenn dein arzt es befürwortet, wird das auch klappen! wie gesagt, ich drück alle daumen!!!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 28.10.2007, 12:50
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,


freu* ich bin wieder zurück.

Da ich länger nicht online war bin ihc nicht wirklich auf dem laufenden.
Ich wünsche ich dir aufjedenfall eine schöne Woche mit Deiner Tochter und schicke dir einen lieben Gruß von mir.

Bye Tanja
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55