Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2008, 15:03
eine.von.vielen eine.von.vielen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 14
Standard mit 19 Jahren die Diagnose

Hallo mein Name ist Selina. Ich bin 20 Jahre alt und bin Anfang des Jahres an Eierstockkrebs erkrankt.
Was soll ich sagen... mir gehts gut. Bin gerade im 5.Zyklus von 6. meiner ersten Chemo und ich bin guter Dinge. Ein Spaziergang ist es allema nicht aber das Leben ist mehr als lebenswert. Ich gehe auch in dieser Zeit vor die Tür. Gehe auf Partys am Wochenende und lasse mich trotz meiner Glatze nicht gehen. Schmeiß mich regelmäßig in Schale und geh dahin wo der Wind mich hinweht. Und ich will nur vermerkt haben ,dass keine Frau auf dieser Welt sich ihrer Glatze zu schämen hat. Wir sind so attraktiv wie nie zu vor. Selten waren wir so sexy nackt. Legen alle Karten auf den Tisch und zeigen wahren Lebensmut. Wenn das nicht sexy ist dann weiß ich auch nicht. Ich find uns schön. Und meine roten langen Haare fehlen mir (fast) nicht bei dem Anblick von schönen Tüchern ,fetzigen Perücken oder passenden Ohrringen zu einem nackten Kopf . So wie´s aussieht wird es bei einer Chemo bleiben. Mein Glück war es ,dass ich nach Wiesbaden kam zu dem besten Arzt des Landes. Dr. De Bois. Nach 11 Stunden im OP war ich nen 10 Zentimeter großen Tumor und den ganzen Rest des befallenen Gewebes los. Das Dreckding hatte sich schon bis hoch zur Lunge gefressen. Aber jetzt bin ich wieder auf den Beinen und suche nach Gleichgesindel. Ich kam noch nie in den Genuss mich mit Gleichaltrigen auszutauschen. Das ist mir ein großes Anliegen... Würde mich freuen von euch zu hören oder eher zu lesen.

liebe grüße Selina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2008, 16:40
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: mit 19 Jahren die Diagnose

hallo selina,

willkommen in dieser runde! es tut mir leid, daß es dich auch erwischt hat. nur gut, daß du gleich an einen so erstklassigen operateur geraten bist!

soweit ich das überblicke, bist du vermutlich hier das neue "nesthäkchen". einige frauen, die hier schreiben, sind - so wie ich - um die 30. aber wenn du gezielt gleichaltrige suchst, wirst du vermutlich in dem unterforum für "krebsbetroffene u25" austauschpartner(innen) mit anderen krebsen treffen.

nach party oder sex war mir - ehrlich gesagt - seit einem jahr nicht mehr zumute, aber du hast recht: manche frauen sehen mit glatze wirklich toll aus. im brustkrebsforum gibt es einen thread, der "glatzenbilder" heißt. viele bilder dort finde ich sehr beeindruckend.

ich wünsche dir, daß du auch den 6. zyklus noch mit so viel energie wuppst und danach für immer ruhe hast!

viele grüße,
linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2008, 17:19
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: mit 19 Jahren die Diagnose

Hallo Selina,

herzlich willkommen hier im Forum. Daß du mit 19 Jahren bereits an EK erkrankt bist... ich kann es gar nicht fassen!

Aber du hörst dich wirklich sehr gut an und steckst voller Energie. Alle Achtung!

Allerdings muß ich sagen, daß ich während der Chemozeit auch voller Energie und guter Laune steckte. Ich habe Radtouren gemacht, bin auf Konzerte gegangen, habe den ganzen Haushalt geschmissen, sogar Fenster geputzt und Gardinen gewaschen. Mir ging es, wenn die Nebenwirkungen nach der Chemo abgeklungen waren, supergut und mir gefiel meine Glatze schließlich auch sehr.

Leider wirst du hier im EK-Forum keine Gleichaltrigen finden, denn die Jüngsten sind hier, glaube ich, um die 30. Ich selber bekam die Diagnose, als ich 44 Jahre alt war und bin jetzt 46.

Ich denke, Linneas Rat ist sehr gut, daß du mal in das Forum der U25 schaust. Aber du kannst auch gerne hier schreiben. Wir freuen uns, von dir und deinen Aktivitäten zu lesen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2008, 17:31
Knuddelengel Knuddelengel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 4
Standard AW: mit 19 Jahren die Diagnose

Hallo,

ich wollte dazu nur sagen, gib nicht auf! NIEMALS! Eine Bekannte von mir ist mit 17 an Eierstockkrebs erkrankt. Die Eierstöcke wurden entfernt + Chemo, sie ist jetzt über 40 und hat mit ihrem Mann 2 Kinder adoptiert. Ihr geht es super & das wirst du auch schaffen!!!! Viele Grüße....K.
__________________
K
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2008, 21:20
eine.von.vielen eine.von.vielen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 14
Standard AW: mit 19 Jahren die Diagnose

Danke für die nette Begrüßung und danke für den Rat in einem andren Forum nach Geichaltrigen zu suchen. Bin hier noch ziemlich ungeübt. Wie komm ich denn da hin??
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2008, 21:26
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: mit 19 Jahren die Diagnose

hallo selina,

sorry, ich meinte kein gänzlich anderes forum, sondern einfach ein unterforum des krebs-kompass. schau einfach mal auf der startseite des forums unter "spezielle nutzergruppen".

viele grüße,
linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2008, 21:28
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.982
Standard AW: mit 19 Jahren die Diagnose

Hallo Selina,

hier findest du das U-25 Forum.

http://www.krebs-kompass.org/forum/f...splay.php?f=69

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.05.2008, 21:30
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: mit 19 Jahren die Diagnose

Hallo Selina, es gibt hier im forum ein sog. "U25" (=unter 25) Forum, welches speziell für junge krebsbetroffene gedacht ist... es schreiben aber auch welche über 25.... da kannst du dich über für deine altersgruppe spezifische themen austauschen und findest junge betroffene mit unterschiedlichen krebsarten...

Mir hat dein Beitrag sehr gut gefallen; klang sher lebenslustig und macht sicher vielen mut offensiv mit ihrer krankheit umzugehen.

bin selbst nicht betroffen; habe allerdings einige betroffene im privaten umfeld und möchte mal beruflich was in der richtung machen.

Liebe Grüße und alles Gute !
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.05.2008, 08:31
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: mit 19 Jahren die Diagnose

Hallo Selina !
Herzlich willkommen im Club !
Wie die anderen berichtet haben,sind die meisten von uns schon etwas älter als Du. (Ich bin 45) Aber wenn du Fragen zum EK hast,können wir Dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Die einzige hier im EK-Forum,die in Deinem Alter ist und mir gerade einfällt ist "basuhexe",aber die hat schon länger nix geschrieben.
-Ich hoffe,liebe Diana,dass es Dir gutgeht,wäre schön,von Dir zu hören.-
Mit 20 wäre ich auch noch mit einer Glatze auf der Straße rumgelaufen,aber wenn man älter wird,sieht es leider nicht mehr ganz so attraktiv aus... Mit 20 habe ich auch versucht,meine Haare so zu bleichen,dass sie weiß bzw Silbergrau werden,aber das hat leider nicht geklappt. Kriegt wohl auch kein Friseur hin-zumindest damels nicht. Jetzt nimmt man einfach Sutent und schon hat man weiße Haare, aber darauf kann man auch verzichten.
So, ich hoffe, Du gibst Dich noch mit uns Alten ab.
Ich wünsche Dir,dass Du die Chemo weiterhin so gut wegsteckst und dann das Schalentier ein für alle mal hinter Dir lässt.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.05.2008, 14:33
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Lächeln AW: mit 19 Jahren die Diagnose

Hallo liebe Selina,
möchte Dich auch herzlich hier begrüßen,auch wenn es kein schöner Anlass ist.
Ich kann es gar nicht fassen in so jungen Jahren an Eierstockkrebs zu erkranken.Du Arme hast ja eine riesenlange Op hinter Dir.Freue mich das Du in ärztlich guten Händen bist und ich bewundere Deine Einstellung,Du wirst alles gut überstehen.Ich wünsche Dir viel Kraft und weiter eine positive Einstellung.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.05.2008, 11:50
eine.von.vielen eine.von.vielen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 14
Standard AW: mit 19 Jahren die Diagnose

Ja ich glaube auch ganz fest daran es mit ner Hand voll Glück und starkem Willen zu schaffen. Ich reiß mich an dieser Tod-Geschichte nicht so hoch. Das Leben geht weiter. Ich denk mir ,wie viele Menschen gehen über die Straße und werden von einem Auto erfasst und sind tot und ich weiß genau den Tod im Nacken zu haben. Nun habe ich die Chance mein Dasein richtig zu genießen ,die andren hatten keine Ahnung ,dass es bald zu Ende ist. Das ist doch eine Chance... Ich denke ,es geht alles weiter. Hauptsache die Seele bleibt uns erhalten. Das darf der Krebs uns nicht nehmen ,dann sind wir wahrlich dem Tod überschrieben

liebe Grüße Selina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55