Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 06.06.2004, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon zu spät??? - 22.08.2003, 17:20

Hallo Tanja,

vielen lieben Dank für deine ANtwort.
Ich finde es toll, dass es deinem Schwiegerpapa wieder gut geht. Darf ich troztdem fragen was die Ärzte bei ihm für eine Prognose haben?? Ich hoffe, dass er gesund bleibt.
Ich bin troztdem extrem niedergeschlagen, weil ich mein Leben erst jetzt kürzlich angefangen habe, zu lieben mit einer tollen Frau. Ich liebe sie mehr als mein Leben und wir haben doch so viel für die Zukunft geplant. Das macht mir Angst. Außerdem weiß ich , dass sie daran kaputt gehen würde , wenn ich mal nicht mehr wäre, sie ist extrem sensibel und gefühlsbetont.
Hoffentlich schreibt ihr mir weiter!
Ich brauche euch!!!!!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 06.06.2004, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon zu spät??? - 22.08.2003, 19:43

Hallo Peter

Schön, daß auch du wieder zurückgeschrieben hast.

Meinem Schwiegerpapa geht es wirklich wieder sehr gut.
Momentan sind sie mal wieder mit ihrem Wohnmobil und den beiden Hunden unterwegs.

Die Prognose, die die Ärzte zunächst stellten, hat sich ja Gott sei Dank nicht bewahrheitet. So ist es, man sollte dem nicht immer Glauben schenken.
Es hängt auch oft am Patienten selbst, mein Schwiepa hat einen ungeheuren Kampfgeist. Und der, so denke ich, hat ihm sehr gut getan.
Er hat sich selber immer wieder unter Druck gesetzt und sich immer wieder neue Ziele gesteckt.

Peter, für den Partner ist es immer schwer.
Meine Schwiegermutter leidet auch sehr, bei jedem veränderten Gesichtsausdruck steht ihr die Panik regelrecht ins Gesicht geschrieben.
Du bist doch auch noch jung, du SOLLST dir auch weiterhin Ziele setzen und vorallen Dingen mit deiner Frau zusammen die Zukunft planen. PLANT WEITER!
Wenn ihr offen miteinander sprechen könnt, dann tut dies auch!
Bei uns wird leider nicht darüber gesprochen und wenn dann nur oberflächlich.

Liegen schon weitere Ergebnisse vor?
Melde dich wieder.

Ich wünsche dir alles Gute und Grüße (unbekannterweise) auch an deine Frau...

Tanja L.
--------------------------------------------------------------------------------
Moderatorin
Lungenkrebsforum
Leberkrebsforum
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 06.06.2004, 10:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs????? - 18.08.2003, 15:17

Hallo,

bin sehr beunruhigt. Mein Mann (44) hatte vor ettwa einem dreiviertel Jahr Blut im Stuhl. Dann war es wieder weg und er ging nicht zum Arzt. Jetzt war es wieder vor ein paar Wochen und er bekam 3 Testbriefe. In einem wurde später Blut entdeckt. Meine Fragee ist nun. Wenn es Darmkrebs ist, ist es dann nicht schon sehr sehr weit fortgeschritten, wenn es schon sichtbar auftritt?????????????
Ich meine ein weites Stadium.
Er bekommt jetzt eine Darmspiegelung, aber ich hätte diese Frage schon vorher an Euch. Kann man Darmkrebs noch heilen, falls es einer ist, wenn er schon im STadium ist, wo man das Blut mit eigenem Auge sieht??????????
ER hat es nicht immer so, dass man es mit bloßem Auge sieht!!!!!!!!!1
Ich habe schon Angst und hoffe, dass ihr mir meine Frage so genau wie möglich beanworten könnt. Ich wäre euch sehr , sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 06.06.2004, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs????? - 18.08.2003, 17

Ob man Blut im Stuhl mit eigenem
Auge sieht oder nicht, ist nicht
in erster Linie entscheidend; das
hängt auch davon ab, wo genau im Darm oder Magen das Blut entweicht und wie
oft. Andererseits kann sichtbares Blut im Stuhl auch andere Ursachen haben,
z.B Hämorrhoiden.
Schwarz gefärbter Stuhl ohne sichtbares
Blut kann genausogut einen großen
Darmtumor anzeigen, Darmtumoren
können sich auch fast symptomfrei
verhalten.

Was die Prognose angeht, ist wohl das
Stadium mitentscheidend, in dem der Darmkrebs diagnostiziert wird; im allgemeinen gilt: Je früher das Stadium, desto besser
und desto höher die Chance auf Heilung.

Besonders wichtig für die Prognose ist
die Ausbreitung des Krebses, wenn es
denn einer sein sollte; befallene
Lymphknoten und Fernmetastasen sind
im allgemeinen ungünstige Anzeichen.
Die sieht man aber üblicherweise nicht
mit einer Koloskopie, sondern durch
weitergehende Untersuchungen
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 06.06.2004, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs????? - 20.08.2003, 22:10

Hallo Melli, bitte lies dir meinen Eintrag unter "Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich" durch....vielleicht hilft es dir ja ein bißchen. Ich bin 29 Jahre alt, habe Darmkrebs im fortgeschrittenem Stadium- schlechte Prognosen, ein Jahr durchgehend Blut im Stuhl und trotzdem- ich will wieder gesund werden. Ich muss einfach gesund werden. Und, ich glaube fest daran. Macht euch bitte nicht verrückt was Prognosen, Statistiken usw. angeht!! Wenn es wirklich Darmkrebs ist, dann kann deinem Mann auch geholfen werden- man darf nur die Hoffnung nie aufgeben. Aber- bitte erst abwarten- vielleicht geht ja dieser Kelch an euch vorrüber, ich wünsche es euch von ganzem Herzen.sunny
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.06.2004, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs????? - 21.08.2003, 16:48

Hallo Sunny,

Vielen Dank für deinen lieben Beitrag. Was meinst du damit dass du schlechte Prognosen hast? Sind bei dir schon Lymphknoten befallen???
Was meinst du damit, dass du 1 Jahr durchgehend Blut im Stuhl hattest?? Meinst du, bevor du zum Arzt gingst, hattes du ein Jahr lang täglich sichtbares Blut im Stuhl? Oder meinst du positive Hämoculttests?? BLutet ein Tumor denn täglich oder was meinst du mit "durchgehend"??
Ich hoffe für dich von ganzem Herzen, dass man dir helfen kann, wo es nur geht?? Bist du verheiratet und hast Kinder????
Ich würde mich freuen, wenn du nochmal schreibst!
Bis dann, und alles Liebe
Melli
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 06.06.2004, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs????? - 21.08.2003, 18:29

Hallo Peter, hallo Melli, hast du meinen Eintrag unter "Darmkrebs-Hoffnung und Verzweiflung zugleich", gelesen? Da habe ich meinen "Leidensweg" beschrieben. Ich bin zum Arzt gegangen und wurde ein ganzes Jahr auf Hämorrhoiden behandelt dabei war es schon der Tumor, der bei mir blutete!! Da ich noch so jung bin, kam mein damaliger Hausarzt einfach nicht darauf, dass es auch was anderes außer Hämorrhoiden sein könnte!" Der Tumor war bei mir schon sehr groß T3/N2, hatte also auch Lymphknotenmetastasen. Habe mittlerweile eine siebenmonatige Chemo und Strahlentherapie hinter mir, bin aufgrund der Tatsache, dass bei der Bestrahlung die Eierstöcke verstrahlt wurden und ihre Funktion eingestellt haben, in den Wechseljahren (leider zwanzig Jahre zu früh!) und habe nach wie vor starke Darmkrämpfe, Stuhlgang bis zu 20 Mal am Tag da der Darm an der Stelle, wo der Tumor entfernt wurde ganz eng ist und ich demnach immer nur "kleine Portionen" machen kann!
Aber- ich glaube an meine Heilung- ich möchte leben. Bin in einer glücklichen Beziehung und habe einen tollen 10- jährigen Sohn! Ich muss jetzt erst aufhören, schreib mir zurück, wenn du magst...liebe Grüsse, sunny.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 06.06.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs????? - 22.08.2003, 17:15

Hallo Sunny,
ja wir haben deinen Beitrag gelesen und wir bewundern deinen Mut und deine Kraft, die du hast. Wirklich toll! Trotzdem wird man sehr traurig wenn man sowas liest. Mein Gott. Du bist ja noch jünger und wir fragen uns schon bei 45 Jahren, warum so jung???
Wo nimmst du nur die ganze Kraft her????
Hattest du denn eigentlich täglich das Blut im Stuhl oder nur zeitweise????
Wir beide würden uns sehr freuen wenn wir mit dir in Kontakt bleiben. Es hilft!!!
Vielen Dank nochmal.
Liebe Grüße und alles Gute von Melli und Peter!!!!!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 06.06.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs????? - 22.08.2003, 23:31

Hallo Ihr Zwei! Zunächst möchte ich eure Frage beantworten: anfangs hatte ich mal ein- zweimal die Woche Blut im Stuhl. Dann mal wieder ein paar Wochen garnicht. Das war so ca. September/Oktober 2001. Vergangenes Jahr, so ab Mitte Februar 2002 hatte ich dann täglich kleine Blutbeimengungen im Stuhl. Dann wurde es immer mehr und ich wurde immer schlapper, müder, kraftloser. Ich brauchte täglich energydrinks um überhaupt wach zu werden und wach zu bleiben. Ich bin nur durch Umwege bei der Darmspiegelung gelandet, ich will es euch aber kurz erzählen: also, im April letzten Jahres war ich im Fitnessstudio, dort fiel meinem Trainer auf, dass ich unerklärliche Herzsprünge auf dem Fahrrad hatte, er bat mich, dies mal von nem Kardiologen kontrollieren zu lassen. Den Termin dafür habe ich leider erst drei Monate später bekommen...der Kardiologe widerum hatte beim EKG gefragt, ob ich noch weitere Beschwerden habe.Ich sagte, dass ich Blut im Stuhl habe, dass ich aber Hämorrhoiden habe und Dies nichts Schlimmes bedeutet!! Daraufhin bat er mich ganz dringend, eine Darmspiegelung machen zu lassen denn er befürchtete, dass mein schlechter Allgemeinzustand mit dem Blut im Stuhl zutun hat! Und leider behielt er Recht. Am 23.10.02 hatte ich dann meinen Termin zur Darmspiegelung-den Rest kennt ihr ja!!! Ich kann euch nur sagen, diesen Schock zu erfahren, Krebs zu haben-den werd ich wohl den Rest meines Lebens nicht vergessen! Dieser Moment, wo ich sagte, der Gastroenterologe solle den Bericht an meinen Hausarzt schicken (ich ging ja nun von der Diagnose Hämorrhoiden aus und wollte daher nicht länger als nötig im Krankenhaus warten) und ich als Antwort von der Krankenschwester damals bekam: bitte bleiben sie noch, der Arzt muss dringend mit ihnen reden...!!! Nunja- gott sei dank gab es diese Verstrickung der Zufälle- oder meines mir vorgegebenen Schicksals---hätte mein Fitnesstrainer die Herzsprünge nicht bemerkt und der Kardiologe nicht auf eine Darmuntersuchung bestanden....ich wäre wohl nicht mehr hier- das sollte wohl Alles so sein! Mittlerweile weiß ich, dass mein Tumor mindestens 8-10 Jahre in mir gewachsen ist-Dies bestätigten mir Ärzte in der Uniklinik Düsseldorf.Das heißt also, die Blutauflagerungen im Stuhl sind zumindest bei mir wirklich erst im fortgeschrittenem Stadium aufgetreten.
So, wenn ihr mögt, schreibt mir, wir können gern im email Kontakt bleiben. meine Email: kruemmel73@nexgo.de
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 06.06.2004, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs????? - 30.08.2003, 20:48

Hallo Sunny!
Wie hast Du das Blut gesehen? Lag das auf dem Stuhlgang drauf?
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 06.06.2004, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs????? - 31.08.2003, 22:43

Hallo Katja!! Habe in meinem Forumseintrag "Darmkrebs-Hoffnung und Verzweiflung zugleich" schon auf diese Frage geantwortet...also, JA, es war als Beimischung zum Stuhlgang ganz genau zu sehen! Ich hoffe, dir geholfen zu haben, Gruss und alles Gute, sunny...!
@Melli und Peter!! Meldet euch doch bitte bei mir, hm? Möchte wissen, was mit dir, lieber Peter, ist!! Bin etwas besorgt! liebe Grüsse, sunny
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 06.06.2004, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs????? - 07.09.2003, 23:12

Hallo sunny!Danke für Deine Antwort!
Also lag das Blut auf dem Stuhlgang drauf?Man nimmt den Stuhlgang ja nicht auseinander,also kann man das innen nicht sehen(also was im Stuhlgang ist).
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 06.06.2004, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schwarzer Stuhlgang? - 21.09.2003, 08:29

Wie hat man bei Euren Lieben "Darmk."festgestellt?
Hatten Sie auch schwarzen Stuhlgang.
Mein Mann hat öfters schwarzen Stuhlgang .
Wir haben auch schon darauf geschaut was er getrunken oder gegessen hat. Aber nichts worauf es hindeuten könnte.
Kann es DK sein?
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.06.2004, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schwarzer Stuhlgang? - 21.09.2003, 09:00

Hallo Silke,

bitte nicht spekulieren, sondern, wenn es für Euch problematisch wird, an einen Arzt wenden, und den Stuhlgang untersuchen lassen.

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.06.2004, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schwarzer Stuhlgang? - 21.09.2003, 11:40

SOFORT ZUM ARZT.

Es muss nichts besorgniserregendes sind, aber niemals warten und spekulieren!

KLARHEIT SCHAFFEN!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55