Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2009, 17:34
MEGK MEGK ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 3
Standard Austausch gesucht:Darmkrebs mit Lungenmetasstasen

Ihr Lieben Gleichgesinnten und (auch)Leidgepruften,
habe derzeit eine Bestrahlungstherapie an 1.5 Tumoren an dem linken Lungenfluegel.Die Aerzte sind der Meinung,dass eine nochmalige OP bei derartig beschadigten Gewebe etc.nicht ratsam sei,zumal die Lage der Tumore f.eine Bestrahlung gunstig sei.
Habe jetzt 23 Behandlungen hinter und spuere,das sich da was tut,d.h.mehr Kurzatmigkeit (es soll ja dabei ein weiteres Stk.Lungenfluegel "abgebrannt" werden),die Roetung nimmt zu und die Haut spannt sich.Andere negative Erscheinungen sind bisher nicht erkennbar.
Eine bereits angesprochene Chemo mochte ich nicht noch einmal.
Habe meine Ernaehrung extrem umgestellt,kein Fleisch,aber viel Obst und Gemuese,kaum Alkohol aber viel Fluessigkeit (Min.Wasser/Safte/Rote Beete Saft/Tees).Viel Bewegung an der Luft,zusatzlich Radtarining auf dem Hometrainer (zur Verbesserung d.Lungenvolumens).
Hoffe sehr,damit zu einer mogl.Heilung beitragen zu koennen.
Bin 72 Jahre,lebe in Suedafrika/Kapstadt und habe eigentlich grosse Vertrauen in die Fahigkeit der hiesigen Aerzte.
Hoffe,das interessiert andere,bin sehr gespannt auf Stellungnahmen
Gruss M.Guenter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2009, 15:02
Roland S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Austausch gesucht:Darmkrebs mit Lungenmetasstasen

Hallo

Bei mir wurden vorigem Jahr auch Lungenmetastasen festgestellt ich hatte im linken Lungenflügel 7 und im rechten Lungenflügel 2 Metastasen, diese wurden dann in zwei eng aufeinander folgenden Operationen mit einer neuen Lasertechnik entfernt. Die OP waren im September und November letzten Jahres.Im großen und ganzen habe ich das alles gut überstanden bis auf das ich relativ kurzatmig geworden bin und ich vor allem bei Wetterwechsel Schmerzen an den Op-Stellen habe.Anfangs hatten mir die Ärzte auch zu einer Chemo geraten dies wollte ich vermeiden, weil bei mir schon mal eine Chemo abgebrochen wurde,da ich diese nicht vertragen habe.Nun muss ich nächste Woche wieder zur Nachuntersuchung ich hoffe das sowie beim letzten mal alles in Ordnung ist,zu diesem Termin gehe ich immer mit großer Anspannung, da man immer im Hinterkopf hat, das sich eventuell wieder Metastasen gebildet haben könnten.
Gruß Roland
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2009, 09:38
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Rotes Gesicht AW: Austausch gesucht:Darmkrebs mit Lungenmetasstasen

Lieber Roland, ich bin neuer Benutzer. Deine Angst kann ich sehr gut verstehen. Geht meinem Mann genauso. Manchmal hilft Ablenkung, z.B. schöne Musik, oder ein spannendes Buch lesen, gute Filme sehen. Auch Arbeit kann ablenken, falls Du arbeiten kannst. Ich hätte gerne einen Rat von Dir. Mein Mann hat nach Darm-OP nun Lungenmetastase, links am äusseren Rand von der Lunge. Weisst Du vielleicht, welche OP-Technik am besten wäre? Chemo braucht er bis jetzt Gott sei Dank, nicht wieder zu machen. Aufklärung durch Ärzte nicht so gut. Ich wünsche Dir, das es gut wird. Würde mich über eine Antwort von Dir freuen. Drücke Dir die Daumen. Herzliche Grüsse, Jogilein.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2009, 11:25
Mella W. Mella W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Austausch gesucht:Darmkrebs mit Lungenmetasstasen

Hallo,

komme aus einem anderen Forum, aber meine MA war damals in Coswig bei Prof. Dr. Rolle, die arbeiten mit der LITT-Methode. Hier kannst Du Dir das ansehen: http://www.fachkrankenhaus-coswig.de/

Wir haben damals per Mail Kontakt aufgenommen, die Antwort kam umgehend!
__________________
In liebevoller Erinnerung an meine Ma, die im Juni 2006 an Brustkrebs verstarb!

Ma, ich werde Dich immer lieben und Dich in meinem Leben NIE vergessen!

Ihre Geschichte unter www.gary-maus.de.vu
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2009, 14:05
Roland S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Austausch gesucht:Darmkrebs mit Lungenmetasstasen

Hallo Jogilein,
Ich kann nur bestätigen was Mella gepostet hat , ich war schon 2 mal eben in diesem Krankenhaus bei Prof. Rolle und bin mit der Lasertechnik operiert worden, was auch gut funktioniert hat man konnte alle Metastasen entfernen (9 Stück). Leider sind jetzt bei der Nachuntersuchung wieder welche gefunden worden aber Sie wollen nochmal operieren ich hoffe das es da genau so gut läuft wie bei den beiden anderen OP.Vielleicht rufst du einfach mal dort an ,habe ich genauso gemacht und auch sehr kurzfristig einen Termin bekommen auch als Kassenpatient.Als ich dort war sind auch ausländische Patienten dort gewesen die extra wegen diesem Laserverfahren sich behandeln haben lassen.
Liebe Grüsse und alles Gute Roland
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.06.2009, 13:20
MEGK MEGK ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Austausch gesucht:Darmkrebs mit Lungenmetasstasen

Hallo

mochte auch meine Erfahrungen kund tuen und hoffe,auf baldige Stellungnahmen.

Eine 3.OP an gleicher Stelle (linker Lungenflugel ) wg.neuer Metasstasen
hielt der Arzt f.sehr risikoreich.Deshalb Bestrahlung,30 Tage taglich.Jetzt Ruhe und Erholungsphase und der Hoofnung,das es erfolgreich war.
Doch schon jetzt wird mir eine neue Chemo empfohlen ( vorher Oxaliplatin u.Xeloda )war sehr belastend.

Habe mich noch nicht entschieden,weil ich nicht weiss waqs richtig ist.

Lieben Gruss
Max
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55